Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Partnerin kennen lernen - aber wo?

5.182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Finden, Beginnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 10:16
Ja, wo kann man Menschen kennenlernen?
Überall.
Beim Einkaufen, im Sportverein, bei der Arbeit, an der Ampel, einfach überall.
Man ist nicht mit jedem kompatibel und noch weniger kommen für eine enge Freundschaft in Frage, aber Kennenlernen, im Sinne von "erstem Kontakt", das geht doch nun wirklich überall.
Bedingt natürlich eine gewisse Aufgeschlossenheit und Kontaktfreudigkeit und nur da kann es, mMn, im Argen liegen.
Hier wird s dann eher schwierig, denn sich verbiegen auf Teufel komm raus, wer will das schon.
Wenn ich mich so umschaue habe ich den Eindruck, dass letztendlich fast jeder T(r)opf sein Deckelchen findet. Dem TE ist also eigentlich nur anzuraten Geduld zu haben und bei eventuellen Kontakten ergebnisoffen an die Sache ranzugehen.
Akuter Samenstau und/oder zwanghaftes Bestreben der permanenten Untersexualisierung abzuhelfen sind dabei nicht hilfreich, vielleicht findet sich in der Wartezeit ja auch für ihn ein Engel, der da Abhilfe schafft.

Anzeige
melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 10:22
Vor allem spielt ja auch die zeitliche Komponente eine Rolle... Man muss auch zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein - und zwar beide, das ist ein knappes Fenster^^

Meine Partnerin hab ich auch an einem Ort kennengelernt, an dem ich vorher bestimmt schon 100x war. Aber halt nicht zur rechten Zeit.

Von daher würde ich Dinge wie das Nachtleben oder das Internet nicht einfach ausschließen, weil es bisher nicht geklappt hat. Beharrlichkeit führt zum Ziel :)


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 11:18
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:bin jetzt ein bissel Irritiert , wenn deine Zahl hinter deinem Nick dein Jahrgang ist, klingt das für mich irgendwie unreal ( gibt es das wirklich mit ü 30ig) ?
korrekt....das sind viele, weshalb ich es bis vor ein paar Jahren auch gerne mal verschwiegen habe, bzw. dann meist kam als Antwort kam "ja im Moment bin ich Single" :troll:
...obwohl ich es ja schon immer war.

Nein es ist real! Durfte bisher auch noch nie die Worte hören "Mensch, ich find dich toll...ich mag dich..so wie du bist" usw...
Wenn ich mich mal verstellt habe...ja wola...war ich auf einmal anziehender, bzw. kam dann ein "Du kannst ja auch lustig sein...wärst du doch mal immer so" usw...
Ja toll! nee danke ich bin aber nicht immer so, denn verstellen ist nie gut.

Also muss es wohl so sein, das sowie ich bin eben mal so gar nichts anziehendes an mir habe...das ist einfach die Realität.

Logo kann man an sich arbeiten, aktiv suchen usw.... aber das artet leicht in Verkrampfung aus und hat bei mir auch schon mal zu ner größeren Depression geführt. ALso alles schon durchlebt.

Also, bleiben wie man ist und die Situation einfach mal akzeptieren....da gehts einem noch am besten. Ist jedenfalls bei mir im Moment so.

und...hinzu kommt natürlich der Fakt den Kältezeit anspricht, und zwar das mit wachsenden Erfahrungen, die man in meinem Alter ja haben sollte, natürlich die Ansprüche steigen...was die Sache natürlich noch schwerer macht.

Was will Frau die schon n paar Beziehungen hatte mit einem der in Sachen Liebe erstmal seine "Teenie-phase" durchleben muss? Denke alle stimmen mir zu das da die meisten nicht wollen.

Also! nicht unreal, sondern bittere Realität.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 11:22
einfach mal raus gehen


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 11:25
@knopper
Zitat von knopperknopper schrieb:hinzu kommt natürlich der Fakt den Kältezeit anspricht, und zwar das mit wachsenden Erfahrungen, die man in meinem Alter ja haben sollte, natürlich die Ansprüche steigen...was die Sache natürlich noch schwerer macht.
Ich meinte jetzt aber nicht unbedingt Ansprüche, die man sexuell an jemanden hat.

Man muss sich innerhalb einer Beziehung sowieso erst im Bett aufeinander einspielen und das Meiste ist lernbar. ;)

Nur weil jemand schon 10 PartnerInnen hatte, heisst es nicht, dass der gleich gut im Bett ist bzw. die Bedürfnisse zu befriedigen in der Lage ist, die man selbst eben hat.
Zitat von knopperknopper schrieb:Was will Frau die schon n paar Beziehungen hatte mit einem der in Sachen Liebe erstmal seine "Teenie-phase" durchleben muss?
Du, das würde ich garnicht so negativ sehen. Das kann auch anziehend wirken. Vorallem muss sich Frau nicht den Vergleichen mit Expartnerinnen stellen. ;)


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 11:28
@knopper
Es ist schwer vorstellbar, dass an einem Menschen rein gar nichts anziehend ist. Ich denke jeder hat etwas besonderes an sich, nur nicht immer sieht das der gegenüber.
Daher solltest du dich nicht selber schlecht machen.
Ich denke es ist so wie es @Kältezeit schreibt. Nicht jede Frau hätte ein Problem damit, und es gibt auch sicher genug Frauen die erst wenig bis gar keinen Partner hatten. Ich alleine kenne schon ein paar^^
Und da kann man gemeinsam testen und probieren. Außerdem ist nicht jeder ähnlich oder gar gleich zu befriedigen. ;)


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 11:43
Da ist's wieder,das Problem der Frauen. Warum macht Ihr euch nur immer Gedanken um Vorgängerinnen ?
Ich kenn keine wo selbiges nicht Thema ist. Egal ob blond,braun,dünn,dick,klug,doof,arm,vermögend....
Das ist doch so etwas von egal oder meint Frau dann den Mann besser einschätzen um nicht zu sagen katalogisieren zu können.
Aber für den "erfahrenen" Mann nicht unlustig.
Wenn man dann noch die eventuelle Frau richtig einschätzt wird es ein ganz lustiges Spielchen ....
Natürlich gibt's auch überaus clevere Frauen welche das Spiel umdrehen bzw. selbst beherrschen.
Ach das Leben kann auch soooo schön sein,also ab auf den "Trödelmarkt" und am Leben teilnehmen ....


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 13:33
Zitat von FFFF schrieb:Oder lässt man sich auch überraschen und achtet mehr auf andere Kriterien, und stellt z.B. fest, dass der seit Jahren beste Freund oder Arbeitskollege, der einen erotisch nie anzog, der beste Partner und heisseste Typ im Bett sein kann?
Und soll man nun mit jedem besten Freund und Arbeitskollegen in die Kiste gehen, um das auzutesten?
Zitat von FFFF schrieb:Spontan, weil man noch nie einen so netten Abend hatte wie ausgerechnet mit dem "zu kleinen" Mann, oder bewusst, weil anderes wichtiger wird.
Ja durchaus kann es ein netter Abend sein, aber ich wüsste nicht, an welcher Stelle man mit dem anderen im Bett landet, wenn er null körperlichen Anreiz auslöst? Wieso sollte man das überhaupt austesten, es sei denn, man ist total bedürftig oder stinkbesoffen.

Und körperliche Anziehung - ob einem optisch etwas gefällt, sind nunmal die äußeren Kriterien - das, was man auch als erstes sieht und wahrnimmt. Das ist ja bei jedem individuell.
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Dabei spielt es für mich keine Rolle, ob diese Person 150, 160cm oder 170cm groß ist, einen Sprachfehler hat oder sächsisch redet (gut...ist ja fast das gleiche :}) oder sonstige "Macken" hat.
Das kaufe ich Dir einfach nicht ab! Wenn die 150, 160, 170cm dazu noch starkes Übergewicht haben, aber totaaaaaaaaaaaal nett sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass die äußerlichen Merkmale ins Hintertreffen geraten. Bei mir zumindest nicht.

Und wenn eine Frau sagt, ein zu kleiner Mann ginge einfach überhaupt nicht, weil sich dort keine körperliche Anziehung entwickelt, dann ist das so. Sie ist deswegen noch lange nicht oberflächlich, sondern es passt einfach nicht - um nur mal ein kleines Beispiel zu nennen.


Hier wird versucht, den Leuten einzureden, dass es mit jedem passen könnte, man seine eigenen Ansprüche nur runterschrauben müsste. Muss man nicht! Warum überhaupt? Weil einem tolle Menschen durch die Lappen gehen könnten? Mit denen kann man ja ne Freundschaft pflegen, wenn sie denn so toll sind - warum sollte man mit jedem eine Beziehung führen können und sollen? Warum sollte man sich selbst verleugnen?


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 13:47
Ich denke doch man kann sich darauf einigen, dass eigentlich doch das Gesamtpaket zählt. Wenn ich jemanden finde, an dem ich viele Dinge anziehend und attraktiv finde, er dann aber nicht 1,80 ist, sondern nur 1,75, dann wird wohl keiner sagen "Ne geht gar nicht". Anders sieht es dann halt aber aus, wenn jemand auf einmal nur noch 1,65 ist und auch ansonsten nur "so lala". Da versteh ich das durchaus, wenn Leute sagen, dass das für sie einfach nicht passt.
Genauso kann jemand total gut aussehen, wenn er dann aber den Mund aufmacht und da nur Scheiße rauskommt, dann wäre die sexuelle Anziehung bei mir auch sofort weg.

Sagt ja keiner, dass er nicht bereit ist auch Abstriche zu machen, aber die dürfen dann halt nicht ganz extrem gegen die eigenen Ansprüche gehen.

Ich mag normalerweise auch eher dunkelhaarige Typen und ein ziemlich netter blonder Kerl hat es durch seine Art und seine Ausstrahlung geschafft, dass ich ihn sexuell absolut anziehend fand. Das kommt doch immer auf den Einzelfall an.

Und ich versteh auch nicht was daran so verwerflich sein sollte? Männer sagen doch auch ganz oft "mit ner Dicken könnte ich niemals". Was soll man denn machen, wenn man sich sexuell einfach nicht angezogen fühlt? Es sich so lange einreden, bis man es selbst glaubt?

Jeder Mensch ist in irgendeiner Art und Weise oberflächlich.
Weil für eine Beziehung eben beide Komponenten mit reinspielen. Der Charakter und die Optik. Ansonsten kann ich es auch bei einer Freundschaft belassen.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 13:49
@Interested

Was soll ich dazu jetzt noch sagen?

Übergewicht ist generell keine gute Sache, das aber gesundheitlich betrachtet und nicht als Präferenz gesehen. Wenn ich diesen Menschen kennen gelernt habe, er mir persönlich gefällt, dann verwehre ich mich nicht sofort komplett. Es bestünde nämlich die Möglichkeit, das dieser Mensch abnehmen möchte?! Vielleicht könnte man dort als Partner auch Hilfestellung geben?

Ja, Übergewicht ist auch für mich nicht unbedingt ein Pluspunkt, aber auch kein alles entscheidener Ausschlussgrund. Auch diesem Menschen gebe ich die Gelegenheit mich von ihm begeistern zu lassen.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 13:54
@datrueffel

Du willst mir jetzt nicht weismachen, dass Du überhaupt in Erwägung ziehst, mit ihr ne Partnerschaft einzugehen, oder? Ich rede hier nicht von der gesundheitlichen Komponente, sondern der banalen äußeren Erscheinung und entsprechenden Attraktivität.

Hilfestellungen in Partnerschaften ist jetzt auch nicht das Thema. Kann ja auch ein schlanker Mensch durch irgend nen Umstand zunehmen und wird sicherlich nicht sofort und automatisch deswegen verlassen - DAS wäre in der Tat oberflächlich.

Ich meine es explizit so, wie ich es angesprochen habe.
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Auch diesem Menschen gebe ich die Gelegenheit mich von ihm begeistern zu lassen.
Sexuell und als Beziehungspartner?

Ich muss gestehen, ich nicht. Kann mit denen sicherlich ne Freundschaft führen, die aber nie über das Platonische hinausgehen würde.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 13:56
@Interested

Ich versteh auch gar nicht warum man jedem Menschen, den man schon im Vornherein optisch nicht ansprechend findet, ne Chance geben sollte sich doch als Beziehungspartner zu eignen.
Klingt für mich auch eher ein bisschen nach "Na dann streng dich in den anderen Bereichen mal an, wenn ich dich eigentlich ja schon zu klein/zu dick/zu weißichnichwas finde.."

Anziehung sollte da sein. Wenn sie das nicht ist, dann brauch ich da auch nicht weiter überlegen ob für mich mehr als Freundschaft in Frage kommen würde.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 13:57
@Interested

Ich finde es eigentlich ziemlich schade, dass ich EURE Einstellung unbedingt verstehen MUSS, aber ihr meine nicht akzeptieren und tolerieren könnt. Eigentlich wirklich traurig.

Übergewichtig ist ein weitgreifender Begriff. Reden wir von 15kg zu viel? Von 50kg?
Natürlich ist irgendwann der Moment erreicht, wo auch ich kein Interesse mehr habe, wo auch für mich diese Person nicht attraktiv ist.

Ich rede hier aber von ziemlich "normalen" Menschen und nicht von Extremfällen.

Eigentlich hab ich auch überhaupt keine Lust mehr mich hier zu rechtfertigen, warum mir gewisse Dinge bei Menschen egal oder nicht so wichtig sind.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 14:00
@datrueffel

Na übertreib mal nicht :D Zwingt dir doch keiner irgendwas auf, aber der Sinn ist es hier doch, Meinungen zu diskutieren. Was du letztendlich denkst und wie du handelst, bleibt ja immernoch dir überlassen ;)
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Ich rede hier aber von ziemlich "normalen" Menschen und nicht von Extremfällen.
Und ich glaube auch nicht, dass hier irgendjemand etwas sagen würde wegen beispielsweise 5cm Körpergröße, wenn ansonsten alles passt.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 14:00
@ahri

Hallo :) Seksi siehst Du aus...Willse mit mich gehen? :troll:

Ja genau - das ist alles, worauf ich hinaus möchte, hier wird aber eben die ganzen Seiten über versucht, das Gegenteil zu behaupten. Dass man eben genau denen, die einen optisch nicht anmachen ne Chance geben sollte und ich will nur wissen, warum man das tun sollte, wenn für einen selbst klar ist: Never ever!

@datrueffel

Musst Du gar nicht. Ich kaufe Dir das nicht ab und ja, ich rede von starkem Übergewicht. Die Person ist weiterhin so toll, wie Du sie findest -und, immer noch an einer sex. Beziehung und Partnerschaft interessiert?

Und bei normalen Menschen, muss es eben passen. Tut es das nicht, aus welchen Kritierien heraus auch immer, dann ist das so. Alles legitim!


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 14:05
Zitat von InterestedInterested schrieb: Ich kaufe Dir das nicht ab und ja.
Das ist ja dannn beim besten Willen nicht mein Problem, oder? Ist dein gutes Recht, ob du mir das abkaufst oder nicht, aber vielleicht stehe ich ja auch auf Dicke?

Nur weil es vielleicht nicht in deine Vorstellung reinpasst, ist es für andere doch nicht unmöglich, oder?
Zitat von ahriahri schrieb:Na übertreib mal nicht :D Zwingt dir doch keiner irgendwas auf, aber der Sinn ist es hier doch, Meinungen zu diskutieren
Ich glaube nicht, das ich übertreibe. Meinungen diskutieren? Unter diskutieren verstehe ich etwas anderes, als das offene In-Frage-Stellen von Werten...


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 14:07
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:aber vielleicht stehe ich ja auch auf Dicke?
Na endlich kommen wir der Sache näher. Wäre nämlich Deine persönliche Präferenz und die wäre absolut okay. ;)

Was denn für Werte? Dass Menschen für sich persönliche Präferenzen haben, die hier in einer Tour abgesprochen werden sollen, weil man eben einfach gewisse Leute dabei aussortiert? Das genau ist die persönliche Präferenz, die bei jedem individuell ist.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 14:09
@Interested

Mit dir geh ich überall hin :trollbier:

Ich versteh ja schon, dass man sagt über gewisse Dinge kann man vielleicht noch hinwegschauen, weil sonst einfach alles total super passt, aber wenn es etwas ist, von dem man einfach ganz genau weiß, dass man es absolut gar nicht haben kann, dann ist die Sache doch klar. Da fände ich es eher unfair der anderen Person gegenüber, ihr Hoffnungen zu machen und sich drauf einzulassen und rumzuprobieren, nur um dann doch zu merken, dass einfach keine sexuelle Anziehung entsteht.

Wenn jemand nun sagt "Ich möchte niemanden, mit dem ich mich nicht vernünftig unterhalten kann, weil er nur so intelligent ist, wie ne Scheibe Toast" dann meckert doch auch niemand, dass das unpassend wäre. Das ist ein normaler Anspruch, aber welche, die sich auf die Optik beziehen, nicht? :ask:

@datrueffel

Wenn du auf Dicke stehen würdest, dann wäre das aber auch ein Anspruch, den du hast oder etwa nicht? ;)


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 14:29
So, nun ist aber auch mal gut hier.

ICH habe niemandem irgendwelche Präferenzen abgeprochen. Mit keinem Wort. ICH habe sogar mehrfach gesagt, das auch ich persönliche Präferenzen habe. Mit irgendwelchen Wortverdrehungen kommen hier keinen Schritt weiter.

Ich habe lediglich gesagt, dass es für mich oberflächlich ist, wenn man anhand dieser persönlichen Präferenzen andere Menschen aus dem "Beuteschema" ausschliesst. Nicht mehr und nicht weniger.

ICH habe mit keinem Wort behauptet, das ich nicht auch gewisse Vorstellungen habe. Ich sehe diese Vorstellungen aber nicht als fest an.

ICH suche mir meine Partner nicht nach strikten optischen Vorgaben/Präferenzen aus (macht ihr auch nicht), aber ich lasse es für mich nicht zu, dass mich gewisse optische Macken stören oder hindern.

Ob daraus dann eine funktionierende Beziehung wird, das kann ich doch vorher anhand einer schiefen Nase, 15kg zu viel, oder einer dritten Brust gar nicht wissen. Erst muss ICH diesen Menschen kennenlernen bevor ich sowas wissen kann. Wenn das jemand nicht versteht, dann ist das um Himmels Willen nicht mein Problem und ich lasse es auch nicht zu meinem machen.

Also nochmal, zum Verständnis:
Meiner Meinung nach, ist es oberflächlich, wenn ein Mensch einen anderen wegen eines optischen und/oder körperlichen Aspektes direkt aus einer potenziellen Partnerschaft ausschliesst. Das ist meine Meinung. Punkt. Aus. Ende. Kann man teilen, muss man nicht. Dennoch werde ich diesbezüglich meine Meinung nicht ändern.


1x zitiert1x verlinktmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 14:29
Wenn ich eine Frau nicht körperlich anziehend finde, dann kann sie durch ihren Charakter oder ihr Verhalten nichts daran ändern. So ist das halt bei mir (und offenbar bei vielen Anderen auch). Wenn es Menschen gibt, bei denen das anders ist, dann kann ich das nicht nachvollziehen, finde es aber auf jeden Fall interessant.

Achja ...und ich schließe auch keine Frau aufgrund ihrer Merkmale im Voraus aus. Sicher gibt es aus der Erfahrung heraus Dinge, di mir an Frauen grundsätzlich gefallen und andere Dinge eben nicht ... aber in Stein gemeiselt müssen diese natürlich nicht sein. Wenn aber von Anfang an keine Anziehung da ist, wird sich das bei mir nicht mehr ändern.


Anzeige

1x zitiertmelden