Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Uni-Präsident fordert Arabisch als Pflichtfach für alle Schüler

727 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Arabisch, Fremdsprachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Uni-Präsident fordert Arabisch als Pflichtfach für alle Schüler

28.02.2016 um 12:26
@yoyo

Ich auch nicht.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Uni-Präsident fordert Arabisch als Pflichtfach für alle Schüler

29.02.2016 um 13:38
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Kinder? Wir sprachen von Kindern. Und da behaupte ich mal, dass Arabisch schlicht nicht von Interesse ist, allein schon deshalb, weil aus arabischen Ländern nichts Interessantes kommt, keine coole Musik, keine coolen Filme, nichts.
Doch! Die coolen professionellen IS-Werbeclips, von denen das Netz wimmelt - sie schaffen es immerhin, tausende von bekloppten Jugendlichen aus aller Welt in den Dschihad zu locken und freiwillig wahlweise als Suizidbomber, Kanonenfutter oder Sexsklavin zu dienen. Allahu akbar!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Uni-Präsident fordert Arabisch als Pflichtfach für alle Schüler

29.02.2016 um 18:35
Ein Grund mehr, nicht Arabisch zu lernen ;)
Ich weiß immer nicht, ob ich lachen oder kotzen soll, wenn konvertierte Idioten wie Vogel ihre arabischen Floskeln aus dem falschen Loch kacken.


melden

Uni-Präsident fordert Arabisch als Pflichtfach für alle Schüler

29.02.2016 um 20:00
@yoyo

Man beachte: Aus Japan kommt lauter cooler Scheiß - Sony, Manga, Sushi, Anime... Und trotzdem lernt kein Kind hier Japanisch.
Konnichiwa!


melden

Uni-Präsident fordert Arabisch als Pflichtfach für alle Schüler

29.02.2016 um 20:02
@Grymnir

Meine Cousine lernt japanisch und war auch für ein Jahr in Japan.


melden

Uni-Präsident fordert Arabisch als Pflichtfach für alle Schüler

29.02.2016 um 20:03
Meine Boys and Girls lernen never ever Arabisch. Wieso auch?
Ich habe es bisher nicht gebraucht. Und wenn ich mal Urlaub im Kriegsgebiet machen will, kann ich mir ja so einen kleinen süßen Fremdwörter Theosaurus zulegen.


1x zitiertmelden

Uni-Präsident fordert Arabisch als Pflichtfach für alle Schüler

29.02.2016 um 20:07
@Bone02943

Und wie alt ist sie?

Ich kenne auch einen, mitte zwanzig, der schon dort war. Ich persönlich will auch mal hin, weil ich das Land unheimlich faszinierend finde.


melden

Uni-Präsident fordert Arabisch als Pflichtfach für alle Schüler

29.02.2016 um 20:07
Zitat von AlphabuddhaAlphabuddha schrieb:Meine Boys and Girls lernen never ever Arabisch. Wieso auch?
Ich habe es bisher nicht gebraucht.
Also dürfen deine "Boys and Girls" nur das lernen, was du bisher gebraucht hast? komische Ansicht
Zitat von AlphabuddhaAlphabuddha schrieb:Und wenn ich mal Urlaub im Kriegsgebiet machen will,
Der arabisch sprechende Raum erstreckt sich über mehr als nur "Kriegsgebiete".

@Grymnir

Sie ist jetzt in etwa 30.


1x zitiertmelden

Uni-Präsident fordert Arabisch als Pflichtfach für alle Schüler

29.02.2016 um 20:09
Ne, wenn sie es gerne wollen dürfen sie es natürlich lernen. Aber nur in ihrer Freizeit, denn in der Schule sollte brauchbares vermittelt werden für die children.


melden

Uni-Präsident fordert Arabisch als Pflichtfach für alle Schüler

29.02.2016 um 20:10
@Bone02943

Ok

Aber du siehst, daß es eher die Ausnahme ist, auch wenn das ganze hippe Zeug von dort kommt.


melden

Uni-Präsident fordert Arabisch als Pflichtfach für alle Schüler

29.02.2016 um 20:23
@Grymnir

Ja, natürlich, japanisch braucht man auch nicht an jeder Schule anbieten. Ebeneso wenig wie arabisch. Und schon gar nicht als Pflichtfach.
Aber wenn es so manche Schulen anbieten, fände ich es eben auch nicht verkehrt.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Uni-Präsident fordert Arabisch als Pflichtfach für alle Schüler

29.02.2016 um 21:04
Ich finde nicht, dass aus Japan viel Cooles kommt, die Japaner sind die Deutschen Asiens, und auch dementsprechend interessant ^^ Kulturell kommt von dort praktisch nichts nach Europa. Japanisch zu lernen wäre Zeit- und Energieverschwendung, da es eine sehr isolierte und außerhalb Japans nutzlose Sprache ist.


1x zitiertmelden

Uni-Präsident fordert Arabisch als Pflichtfach für alle Schüler

29.02.2016 um 21:06
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Japanisch zu lernen wäre Zeit- und Energieverschwendung, da es eine sehr isolierte und außerhalb Japans nutzlose Sprache ist.
Aber manche wollen eben später gern mal nach Japan. Also kein Grund es zu verbieten. ;)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Uni-Präsident fordert Arabisch als Pflichtfach für alle Schüler

29.02.2016 um 21:10
Es geht ja nicht ums Verbieten. Jeder kann Arabisch oder Japanisch lernen, wenn er will - in seiner Freizeit. Aber es soll niemandem aufgenötigt werden, im Gegensatz zu Englisch, das heutzutage eigentlich die einzig nötige Fremdsprache ist.

Und später nach Japan? Viele Japaner können Ausländer nicht sonderlich leiden, es ist keine Gesellschaft, die Langnasen willkommen heißt.


melden

Uni-Präsident fordert Arabisch als Pflichtfach für alle Schüler

29.02.2016 um 21:16
@yoyo

Natürlich soll niemand genötigt werden. Eigentlich nichtmal mit englisch.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Uni-Präsident fordert Arabisch als Pflichtfach für alle Schüler

29.02.2016 um 21:18
Doch, Englisch muss einfach sein. Ohne English wären die Kinder international schon abgehängt, bevor sie erwachsen sind.


melden

Uni-Präsident fordert Arabisch als Pflichtfach für alle Schüler

29.02.2016 um 21:27
@yoyo

Kommt halt drauf an in welche Richtung sie mal streben. Ob eher nach Asien, Russland, Süd-Amerika, den nahen Osten oder eben in die englisch sprachige Welt.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Uni-Präsident fordert Arabisch als Pflichtfach für alle Schüler

29.02.2016 um 21:32
In der Geschäftswelt und auch in der Wissenschaft, Forschung und Entwicklung etc. spricht man auch dort meist ausreichend Englisch, da diese Bereiche globalisiert sind. Leute, die dort tiefer eintauchen möchten, sollen halt dann als Erwachsene einen Crashkurs in der jeweiligen Sprache belegen. Aber ohne Englisch kommt man nicht einmal in die Position, einen Job im Ausland zu bekommen. Lieber würde ich den Geschichtsunterricht fallen lassen als Englisch.


melden

Uni-Präsident fordert Arabisch als Pflichtfach für alle Schüler

29.02.2016 um 21:33
@yoyo

Gut englisch ist schon sehr wichtig, da haste recht. Sollte man auch lieber schon in der 1. Klasse anfangen und nicht erst in der 3.


melden

Uni-Präsident fordert Arabisch als Pflichtfach für alle Schüler

29.02.2016 um 21:42
Die Islamisierung ist im gange


Anzeige

1x zitiertmelden