Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery KriminalfÀlle SpiritualitÀt Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTrÀumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlĂŒsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurĂŒcksetzen).

Blogger verbreitet Panik

212 BeitrĂ€ge â–Ș SchlĂŒsselwörter: Vergewaltigung, Meinungsfreiheit, BelĂ€stigung â–Ș Abonnieren: Feed E-Mail

Blogger verbreitet Panik

05.02.2016 um 21:28
@Zweitheld
Möglich, aber dafĂŒr mĂŒsste es bestimmt eine Zielgruppe geben. Die fehlt hier meiner Meinung nach. WĂŒrde man nun FlĂŒchtlinge meinen oder irgendeine andere Gruppe, wĂ€re das wieder anders.

Das wĂŒrde in den engeren Kreis kommen:
Wikipedia: Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten

Anzeige
melden

Blogger verbreitet Panik

05.02.2016 um 21:29
@Lemniskate
@Doors

Ich mag euren Humor :D

Glaube aber nicht, dass man diesen Samstag besonders Angst haben mĂŒsste. Jedenfalls nicht mehr oder wenige als an anderen Samstagen oder Tagen.


melden

Blogger verbreitet Panik

05.02.2016 um 21:29
@diavel
naja, er hetzt gegen frauen indem er feministinnen meint ....
aber gleichzeitig was von vergewaltigung labert.
komischer typ.


melden

Blogger verbreitet Panik

05.02.2016 um 21:31
@Zweitheld
Er schon. Ich bezog mich eher auf den FB-Post.
Was er so alles ablĂ€sst,weiß nicht genau. Da sind bestimmt auch einige Sachen strafrechtlich relevent. Aber ich will mir das ehrlich gesagt auch nicht genauer durchlesen.


melden

Blogger verbreitet Panik

05.02.2016 um 21:31
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Kann man denn nicht schon allein an der Formulierung dieser Warnungen erkennen das das doofes geblubber ist?
Verstehe ich nicht, also fĂŒr mich ist das deutlich.
Nein, man kann nicht immer alles in derselben Sekunde nĂŒchtern analysieren.

Du tust so, als seinen alle Menschen gleich gestrickt und wĂŒrden alle immer in einem normalen Zustand sein.
Das sind sie aber nicht. Und schon gar nicht, wenn sie persönlich davon betroffen sind oder durch ein anderes Ereignis sensibilisiert sind.

Bei einer Frau, die selbst schon mal belĂ€stigt wurde oder der Schlimmeres widerfahren ist wird so ein FB-Posting sicher was anderes auslösen als bei virtuellen Spocks, denen angesichts mancher ihnen unverstĂ€ndlich bzw. ĂŒberzogen scheinenden Reaktion ihrer Mitmenschen lediglich ein "Faszinierend ..." einfĂ€llt.

Emotionen, Ängste und dergleichen haben nicht wirklich was mit RationalitĂ€t, Intelligenzgrad oder so zu tun.


1x zitiertmelden

Blogger verbreitet Panik

05.02.2016 um 21:32
@diavel
Ich denke er bewegt sich in einer Grauzone, selbst wenn es bei diesen Treffen nun zu Straftaten kommen wĂŒrde, kann er nicht belangt werden da er die Veranstaltung a. abgesagt hat und b. die Legalisierung von Vergewaltigung mit Satire dementiert hat.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blogger verbreitet Panik

05.02.2016 um 21:33
Da hat jemand einen woher auch immer (Potenzprobleme, Mundgeruch, kurzer Pimmel) stammenden Hass auf Frauen und tobt sich via Internet aus. Das ist zunÀchst einmal eher bedauernswert als problematisch.

Problematisch wird's allerdings, wenn solche Leute AnhÀnger und Nachahmer finden.

Noch problematischer wird es, wenn solche Dinge eine Eigendynamik entwickeln und sich prima in die Angstkampagnen vor "Millionen vergewaltigender FlĂŒchtlinge" einpassen.

Das erinnert dann schon ein wenig an die angeblichen "jĂŒdischen Ritualmorde" zur Pogromvorbereitung.


2x zitiertmelden

Blogger verbreitet Panik

05.02.2016 um 21:35
@Doors
Seine "Fans" haben scheinbar ja auch im realen Leben keinen Erfolg bei Frauen. Wenn man dann noch keine Kohle fĂŒr den Puff hat, schließt man sich solcher Gruppen an und feiert das... :nerv:
Oh man, gibt es irgendwo einen bewohnbaren Planeten ohne solche Geisteskranken?! Ekelhafte Kreaturen...


melden

Blogger verbreitet Panik

05.02.2016 um 21:35
Zitat von PallasPallas schrieb:3. Was hat das eigentlich mit FlĂŒchtlingen und Köln zu tun? Der Typ hat ja diese Ansichten ja nicht kĂŒrzlich.
Das war angeblich sogar der Auslöser fĂŒr diesen Aufruf zur Versammlung:

"Animiert von einer Zuschrift aus Deutschland, in der ihm zugetragen wurde, dass ein deutscher AnhĂ€nger aufgrund von FlĂŒchtlingen mittlerweile Angst habe, im Dunkel auf die Strasse zu gehen, kam Roosh die Idee in den Kopf, weltweit kleine MĂ€nnerclubs zu bilden, die er als “Tribes” (StĂ€mme) bezeichnet. Interessanterweise bezeichnet er den Ursprung seiner Idee als Reaktion auf eine Besorgnis: "
http://www.mimikama.at/allgemein/am-samstag-treffen-sich-potenzielle-vergewaltiger-was-ist-da-los/


melden

Blogger verbreitet Panik

05.02.2016 um 21:35
@Eya
Vermutlich. Allerdings ist die moralische Bewertung ja auch noch ne andere Sache. Und da werden wir wahrscheinlich alle einer Meinung sein.


melden

Blogger verbreitet Panik

05.02.2016 um 21:36
Dass der Kerl sich fĂŒr die Legalisierung von Vergewaltigung auf privatem Grund ausgesprochen hat, war doch schon im Februar 2015. Hat er denn vorhergesehen, dass ein Jahr spĂ€ter die Stimmung genau so sein wĂŒrde, dass er mit seiner Forderung noch mehr Aufsehen erregt, als er es eh schon getan hat? Man kann sicherlich sagen, dass seine Ansichten höchst fragwĂŒrdig sind (nicht nur im Bezug auf die Legalisierung der Vergewaltigung), aber zu behaupten, dass er die aktuelle Situation ausnutzt und seine Ansichten deswegen JETZT in die Welt bringt, das ist Quatsch.

Der damalige Artikel, in dem er sich zu dem Thema geĂ€ußert hat, hat ihn jetzt eben wieder eingeholt. Weil es zur aktuellen Stimmung passt. Macht die Äußerungen natĂŒrlich auch nicht besser, schon klar. Im Übrigen hat er nun auch erklĂ€rt, dass der Artikel damals lediglich Satire war und er das sowieso nicht so gemeint hatte. Ob das nun der Wahrheit entspricht steht dann nochmal auf nem anderen Blatt.

Die Treffen an sich sind jedoch nochmal ne ganz andere Geschichte. Bei den Treffen soll es darum gehen, MĂ€nnern, die Probleme mit oder bei Frauen haben, Mut zu machen, ihnen Tipps zu geben (die man aber wohl ganz allgemein auch fĂŒr sehr fragwĂŒrdig halten kann :D), ihnen das GefĂŒhl zu geben, dass sie verstanden werden, usw.
Von einer oder mehreren geplanten Vergewaltigungen war niemals die Rede. Das schustern sich die Leute halt zusammen, so wie es momentan bei ganz vielen "News" der Fall ist.

Und genau das kommt dann dabei raus, wenn man einfach willkĂŒrlich alles glaubt, was in den sozialen Netzwerken so verbreitet wird, sich selbst nicht schlau macht und generell nur die HĂ€lfte liest.


melden

Blogger verbreitet Panik

05.02.2016 um 21:36
Zitat von DoorsDoors schrieb:Problematisch wird's allerdings, wenn solche Leute AnhÀnger und Nachahmer finden.
Gibt es doch scheinbar genug?
Zitat von DoorsDoors schrieb:Noch problematischer wird es, wenn solche Dinge eine Eigendynamik entwickeln und sich prima in die Angstkampagnen vor "Millionen vergewaltigender FlĂŒchtlinge" einpassen.
Das war mein erster Gedanke als ich es gelesen habe, dass ein "sensibles" Thema fĂŒr Profit missbraucht wird.


melden

Blogger verbreitet Panik

05.02.2016 um 21:37
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Du tust so, als seinen alle Menschen gleich gestrickt und wĂŒrden alle immer in einem normalen Zustand sein.
Das sind sie aber nicht. Und schon gar nicht, wenn sie persönlich davon betroffen sind oder durch ein anderes Ereignis sensibilisiert sind.
Ich tu garnix "so"...
Und darum ist es enorm wichtig das es Leute wie zb mich oder Doors gibt, die diesen Leuten die grad nicht so auf der höhe sind, sagen können bzw beruhigen können, in dem wir Ihnen zeigen "Hey schau mal, das ist alles fake...deswegen darum und darum"


2x zitiertmelden

Blogger verbreitet Panik

05.02.2016 um 21:38
Ich finde es nicht gerade toll, dass dadurch, dass jetzt hier so gut wie jeder diese links klickt, der ganze Mist auch noch gepusht wird.....der lebt doch davon......


melden

Blogger verbreitet Panik

05.02.2016 um 21:38
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Das erinnert dann schon ein wenig an die angeblichen "jĂŒdischen Ritualmorde" zur Pogromvorbereitung.
Genau.
Es ist ja schon soweit das die Rechte Gefahr vollkommen ausgeblendet wird, und sĂ€mtliches unbill was hier passiert den "FlĂŒchtlingen"zugeshrieben wird.


melden

Blogger verbreitet Panik

05.02.2016 um 21:39
@Lemniskate
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:die diesen Leuten die grad nicht so auf der höhe sind
Herzlichen Dank. :)


melden

Blogger verbreitet Panik

05.02.2016 um 21:41
Dieser Thread hat ein Topic. Wer nichts zum Topic beitragen will und nur seinen BeitragszĂ€hler pushen möchte, lĂ€uft Gefahr einige Tage ohne Allmy auszukommen. Gilt auch fĂŒr sonstiges Spam- und OT-Geblubber, sowie permanente Einzeiler!


melden

Blogger verbreitet Panik

05.02.2016 um 21:41
@Tussinelda
meinst du diese links ;


http://www.rooshv.com/ (Archiv-Version vom 05.02.2016)

http://www.returnofkings.com/ (Archiv-Version vom 05.02.2016)


schuldigung..mein fehler..

ich wollte es nur unverfÀlscht weiter geben denn die medien verdrehen vielleicht einige dinge.


melden

Blogger verbreitet Panik

05.02.2016 um 21:42
@DiePandorra
Das war nicht persönlich gemeint.
Bin nur auf @dh_awake's Formulierung eingegangen.


Anzeige

melden