Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ăśbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurĂĽcksetzen).

Blogger verbreitet Panik

212 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vergewaltigung, Meinungsfreiheit, Belästigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blogger verbreitet Panik

06.02.2016 um 09:38
das ist ein beliebtes stilmittel feiger demagogen, frauen- oder männerverachtende töne zu produzieren, oder unterjochung und verfügbarmachung einer gruppe zu fordern, und dann zu behaupten, die auf die parolen empört reagierenden seien nur zu doof gewesen, die satire hinter den worten der verachtung zu erkennen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Blogger verbreitet Panik

06.02.2016 um 09:43
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:das ist ein beliebtes stilmittel feiger demagogen, frauen- oder männerverachtende töne zu produzieren, oder unterjochung und verfügbarmachung einer gruppe zu fordern, und dann zu behaupten, die auf die parolen empört reagierenden seien nur zu doof gewesen, die satire hinter den worten der verachtung zu erkennen.
Das hat ja hervorragend geklappt. Wieso hypt man diese Idioten immer so? Einfach ignorieren ...


melden

Blogger verbreitet Panik

06.02.2016 um 10:25
@Issomad
die pick up artists entwicelten sich mittlerweile zu einer ernstzunehmenden größe, ihre methoden zeigen auf, wie man den freien willen einer frau missachten und überrumpeln solle.

da die pick up art keine satire, sondern eine methode der manipulation ist, kann eine im gleichen stil wie die anleitungen zur rücksichtslosen frauenkonsumation verfasste forderung nach straffreiheit für vergewaltigung in privaten räumen, nicht plötzlich als witz verharmlost werden..


melden

Blogger verbreitet Panik

07.02.2016 um 06:53
Naja...

Da wir ja so glorreich "kulturell bereichert" werden, ist Vergewaltigung bald sowieso Volkssport.

Nicht nur in Köln, Hamburg und vorallem nicht nur an Silvester. Alleine in meiner Umgebung gab es die letzten Wochen durchgehend immer wieder solche Vorfälle. Den Vorschlag Vergewaltigung zu legalisieren, sollten wir vielleicht auch als ironie verstehen, in Relation zu den jüngsten politischen Ereignissen.


Theoretisch macht das sogar Sinn, denn Polizei und andere Organe werden auf Dauer ĂĽberlastet sein. (Was sie teilweise jetzt schon sind).


Das Frauen demnach in ihren Menschenrechten beschnitten werden, ist klar und absolut verwerflich. Ich persönlich bin der Meinung, dass sexuellstraftäter ohnehin härtere Strafen bekommen sollten. Nur ist die Todesstrafe in Deutschland nicht mehr so modern .



Selbst wenn es sich nicht um Ironie bzw. Satire handeln sollte, muss man die massenhaften Vergewaltigungsserien in Deutschland bedenken. Daher sollten wir diesem Blogger danken, denn er sollte uns zum Umdenken anregen.


Ich pflege immer zu sagen: "Ursache und Wirkung. Jede Handlung, jede Entscheidung fĂĽhrt zu einer weiteren. Auf eine Handlung folgt immer eine Reaktion, manchmal auch eine Gegenreaktion."


3x zitiertmelden

Blogger verbreitet Panik

07.02.2016 um 07:40
Hier wurde doch gefragt, ob der Idiot fĂĽr den Aufruf zur Vergewaltigung belangt werden kann...

§ 111 StGB:
(1) Wer öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3 StGB) zu einer rechtswidrigen Tat auffordert, wird wie ein Anstifter (§ 26 StGB) bestraft.

(2) Bleibt die Aufforderung ohne Erfolg, so ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe. Die Strafe darf nicht schwerer sein als die, die für den Fall angedroht ist, daß die Aufforderung Erfolg hat (Absatz 1); § 49 Abs. 1 Nr. 2 StGB ist anzuwenden.
DĂĽrfte also Abs. 2 zu tragen kommen :)


melden

Blogger verbreitet Panik

07.02.2016 um 07:59
@Saturius
ich hab gelesen das er auf satite verweist wenn sich leute kritisch äußern. trifft auch auf seine forderung zu wo er sagt wenn frauen ihm schreiben wollen antwortet er nur wenn sie ein bild posten.
und das wäre kein sexismus sondern mal wieder satire.
so kann man sich immer schön rausreden :Y:


melden

Blogger verbreitet Panik

07.02.2016 um 08:02
@Zweitheld
Ja, sich hinter Kunst und Satire verstecken ist ein beliebtes Mittel.

Und wenn Nazis aufrufen, FlĂĽchtlingsheime anzuzĂĽnden, ist das auch nur Satire oder ein Kunstprojekt...

FĂĽr solche Schwachmaten wie den, sollte mal eine Begrenzung von Satire klargemacht werden. Per Gericht.

Wenn im Rahmen angeblicher Satire klare Gesetze gebrochen werden, sollte es bestraft werden. Und seine angebliche Satire erfüllt den §111 StGB.
Alles hat mal Grenzen. Und ich mag Satire schon sehr.


melden

Blogger verbreitet Panik

07.02.2016 um 08:13
@Saturius
das stimmt das viele sich plötzlich verstecken wenns eng wird.
anonymous soll ihn gehackt und die adresse seiner eltern veröffentlich haben da er anscheinend noch im keller bei seinen eltern wohnt. er war nicht sehr erfreut darüber. er meint seine eltern hätten das nicht verdient. mag sein aber ich denke es schadet nicht wenn sie mal wissen was der liebe sohn im keller so treibt :D
ich muss mal den link suchen.


1x zitiertmelden

Blogger verbreitet Panik

07.02.2016 um 08:21
Zitat von ZweitheldZweitheld schrieb:er meint seine eltern hätten das nicht verdient.
Wie recht er doch hat. Seine Eltern haben DAS nun wirklich nicht verdient. Frag mich gerade, ob es Eltern gibt, die so einen Sohn ĂĽberhaupt verdient haben...
Zitat von ZweitheldZweitheld schrieb:mag sein aber ich denke es schadet nicht wenn sie mal wissen was der liebe sohn im keller so treibt :D
Ein weiteres Mal, dass Eltern sich mehr darum kĂĽmmern sollten, was ihre Kinder so im Internet machen.

Ich gönn es ihm. Und die Eltern haben es sehr wohl verdient, was ihr, in dem Fall dummes Kind, im Internet so treibt.


melden

Blogger verbreitet Panik

07.02.2016 um 08:42
@Saturius

hier der versprochene link;

http://www.independent.co.uk/news/people/roosh-v-claims-his-family-s-address-was-doxxed-by-online-activists-after-cancelling-pick-up-meetings-a6855046.html
Now, Valizadeh has told his 20,000 Twitter followers his family’s home address was published on social media by the online collective. He also shared a screengrab of what appears to be a post by online activists associated with anonymous.

Anonymous doxxed my family's address. Whatever I've done in life, they don't deserve to be harassed or harmed. pic.twitter.com/H2vmgvSqAV
— Roosh (@rooshv) February 5, 2016
und hier sieht man schön wie er sich aus der affäre zieht;
I'll state once again: the "How To Stop Rape" article was satire.
Neither me or my supportersr want rape to be legalized. The media is lying.
— Roosh (@rooshv) February 3, 2016
:smoke:


melden

Blogger verbreitet Panik

07.02.2016 um 08:58
@Zweitheld
Das sind mir einfach die liebsten.
Der kann froh sein, dass es keine Anzeige gab. Je nachdem wie alt der ist.

Selbst wenn es Satire gewesen wäre, geht das einfach zu weit. Und ich mag Satire wirklich gern. Auch die unter der Gürtellinie. Aber nicht so weit unter der Gürtellinie.
Es gibt immer Dummbeutel, die das dann meinen Umsetzen zu wollen. Wohinter verstecken die sich? Kunstprojekt?

Der Typ gehört einfach bestraft, damit er vorher mal nachdenkt, wenn er im Internet unterwegs ist.


melden

Blogger verbreitet Panik

07.02.2016 um 09:04
@Zweitheld
@Saturius

Ja gut dass man die Adresse der Eltern öffentlich macht, finde ich einwenig übertrieben. Es trifft die falschen, selbst wenn sie wissen sollten was der im Keller so treibt.


melden

Blogger verbreitet Panik

07.02.2016 um 09:05
@Eya
Das ist was ganz anderes. Die Adresse der Eltern öffentlich machen ist genauso unter aller Kanone. Aber die Eltern darüber informieren finde ich wiederum mehr als gerechtfertigt


melden

Blogger verbreitet Panik

07.02.2016 um 09:09
Ich persönliche halte gar nichts von öffentlichen Prangern. Weder bei solchen Idioten, noch bei Kleinkriminellen und auch nicht bei Sexualstraftätern.

Aber mir gehts sich um die Argumentation, es wäre Satire. Wird jetzt Kunst in jegweder Form für Straftaten als Deckmantel missbraucht? Da darf man sich dann nicht wundern, wenn die Kunst dann irgendwann stark eingeschränkt wird.


1x zitiertmelden

Blogger verbreitet Panik

07.02.2016 um 09:10
@Eya
ich denke nicht das anonymous persönlich hingefahren wäre um das den eltern mitzuteilen.
find das auch nicht gerade schön aber logisch. das hätte er sich doch denken müssen :ask:


melden

Blogger verbreitet Panik

07.02.2016 um 09:11
@Saturius
Dagegen, diese zu informieren, spricht auch nichts.

Satire hin oder her, es werden aufgrund dessen Lügen im Netz verbreitet welche mMn Angst schüren sollen. Es hätten ja Treffen stattfinden sollen, er hat zwar nicht zur Vergewaltigung aufgerufen, aber man sieht was so unüberlegte Aussagen für eine Auswirkung haben.


melden

Blogger verbreitet Panik

07.02.2016 um 09:11
@Saturius
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Aber mir gehts sich um die Argumentation, es wäre Satire. Wird jetzt Kunst in jegweder Form für Straftaten als Deckmantel missbraucht? Da darf man sich dann nicht wundern, wenn die Kunst dann irgendwann stark eingeschränkt wird.
das frage ich mich auch.


melden

Blogger verbreitet Panik

07.02.2016 um 09:17
Zitat von keyshankeyshan schrieb:Da wir ja so glorreich "kulturell bereichert" werden, ist Vergewaltigung bald sowieso Volkssport.
Das ist eben das Gefährliche daran, dass man diese Lüge dann damit assoziiert. Selbst wenn man dies als - für mich ist das schon Sarkasmus - sehen möchte. Es steht nämlich nicht wer sich da zur Vergewaltigung treffen soll und das kann zu Spekulationen und negativen Folgen führen.


1x zitiertmelden

Blogger verbreitet Panik

07.02.2016 um 09:17
@Eya
Wenn man einen Blog fĂĽhrt, geht man klar davon aus, dass den mehr als nur 2 lesen werden und sollen.
Wie heisst es so schön... "Papier ist geduldig" und das gilt erst recht fürs Internet. Und gerne sind faschistische Gruppierungen dafür bekannt, auch offiziell humoristische Texte zu fleddern und Aussagen aus dem Kontext zu reissen. Übrigens auch die öffentlichen Medien...

Und gerade bei dem heiklen Thema muss man immer von geistig Minderbemittelten ausgehen, die seinen "Vorschlag" fĂĽr voll nehmen und umsetzen wollen.

DarĂĽber sollte man sich immer im klaren sein. Deshalb sind auch Satiriker immer sehr vorsichtig mit dem, was sie "Vorschlagen" oder kommentieren und wie sie es tun.

Und sein Schuss ging eben nach hinten los. Man kann etwas ironisch/sarkastisch schreiben. Aber es gibt auch die Möglichkeit, dass dann ebenso deutlich zu markieren.
Im Prolog schreiben "folgender Text ist satirisch gemeint und soll nicht... etc pp" wĂĽrde schon ausreichen.


melden

Blogger verbreitet Panik

07.02.2016 um 09:25
@Saturius
Die Frage ist auch ob demnach seine BĂĽcher auch nur Satire sind. Denn wer so etwas Frauenverachtendes produziert und mMn ist es das auf jeden Fall, dem kann man auch zutrauen dass er dies mit der Legalisierung durchaus ernst meint.

Wer Männer dazu animiert denn Willen einer Frau durch Manipulation zu brechen, dem traue ich nicht zu, dass er überhaupt fähig ist die Frau respektvoll zu betrachten.


Anzeige

melden