Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Begehren nach einer Frau

544 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Begehren nach einer Frau

22.03.2016 um 16:56
Wow, jetzt also auch noch Pickup-Artists.

Anzeige
melden

Das Begehren nach einer Frau

22.03.2016 um 16:57
@Pan_narrans
War auch mein erster Gedanke.
Und dann fiel mir das Leckerli ein.


melden

Das Begehren nach einer Frau

22.03.2016 um 17:01
@Lepus

Da wären wir schon drei ^^

Es gibt ja das böse Vorurteil, dass Männer sich im Spiegel als Bodybuilder sehen, obwohl sie mindestens fünf Kilo Übergewicht und eine Glatze haben :troll:


1x zitiertmelden

Das Begehren nach einer Frau

22.03.2016 um 17:08
@Pallas
@Lepus
Die Tipps sind vor allem typisch Pickup-Artist. Es geht anscheinend ausschließlich um die unterbewusste Manipulation des Gegenübers.


melden

Das Begehren nach einer Frau

22.03.2016 um 17:11
Zitat von KomaKommandoKomaKommando schrieb:Macht bloß nicht den Fehler und seht die Frauen als Hauptgewinn, das sind sie nämlich nicht.
Lol, die Frauen, die du mit deiner Masche beeindrucken kannst, sind natürliche alles andere als das.
Was Typen wie du nur nie raffen werden, ist, dass ihr euch mit Euren komischen Psychospielchen selbst um die Möglichkeit bringt, vernünftige Frauen kennenzulernen, die etwas auf sich selbst halten und möglicherweise mehr wert sind als ne schnelle Nummer. Selbstbetrug per excellance.


melden

Das Begehren nach einer Frau

22.03.2016 um 17:11
@Pan_narrans

Wenn ein Mann behauptet, er wäre so toll, dann will ich dafür Beweise. Angeben kann ja jeder ;)


melden

Das Begehren nach einer Frau

22.03.2016 um 17:23
@Pallas
Ich denke, dass bei so Behauptungen eher selten wirklich etwas hinter steckt.

Um da einen etwas zurück liegenden Beitrag aufzugreifen. Wenn ein Mann, nur um akzeptiert zu werden, ein übermäßig männliches Rollenbild lebt, also einen Stärkefetish zeigt, überbordendes Selbstbewusstsein spielt etc., dann kann es mit dem echten Selbstbewusstsein nicht so weit her sein. Denn mit einem wirklich starken Selbstbewusstsein pfeife ich doch darauf, was andere von mir halten und bin ich selbst.


melden

Das Begehren nach einer Frau

22.03.2016 um 17:30
Es wäre vorteilhaft, wenn beide Seiten die Spielchen sein lassen und als das aufeinander treffen was sie sind. Menschen, die raus finden wollen ob sie Gemeinsamkeiten haben oder nicht.
Und dazu gehört auch, einfach zu akzeptieren, wenn der Gegenüber kein Interesse hat.

Warum soll ich mich allein schon auf Sachen wie "Antworte nie als letztes" halten, wenn ich nicht so behandelt werden möchte?
Warum soll ich jemanden interessanter finden, nur weil er sich mit solchen Psychospielchen interessanter machen will?
Das hat nichts mit "sei du selber" zu tun.
Das Problem ist, dass sowas am Ende immer auffliegt oder sogar sich zum Nachteil für beide Seiten wendet, weil man merkt das vom "Traum" nichts mehr über ist. Spätestens, wenn man denjenigen in einer Beziehung näher kennen lernt und die rosarote Brille von der Nase gerutscht ist.
Dann merkt man plötzlich, dass die Dame der Träume auch nur ein normaler Mensch ist der keine Rosen pupst.
Dann merkt man, dass der geheimnissvolle Kerl enttäuscht ist, wenn er keinen Gute-Nacht-Kuss bekommt.
Warum also die Spielchen um jemanden kennenzulernen, wenn es doch letztlich nur darum geht man selber zu sein?
Das legt uns mehr Steine in den Weg, als das es uns den Weg glättet.

Die, die (aus welchen Gründen auch immer) nur nach dem greifen was sie nicht bekommen können, übersehen das Interesse Anderer. Und jammern am Ende noch rum, dass sie keiner haben will.
Und die die nur Zicken ausführen, brauchen sich auch nicht zu wundern wenn denen das Gras nicht grün genug sein kann.


melden

Das Begehren nach einer Frau

22.03.2016 um 18:05
"Fragt nach, das erweckt den Anschein, als würdet ihr Interesse haben" :'D

Wo ist denn der Sinn, wenn einen das, was das Gegenüber sagt, gar nicht interessiert?

Vielleicht sollte man sich mit so ner Einstellung dann lieber nen Hund anschaffen, den kann man auch konditionieren :Y:


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Begehren nach einer Frau

22.03.2016 um 18:11
@ahri
Das blöde ist eben, dass eine Frau das wohl nicht immer merkt, dass der Typ sie manipulieren will und zwar gezielt manipulieren will. Leider ist es denke ich mal sehr schwer einen "guten" Pick-Up Artisten zu durchleuchten bzw rechtzeitig um später Schmerzen zu vermeiden selbst wenn man sich als Frau mit solchen Themen viel auseinandersetzt.


melden

Das Begehren nach einer Frau

22.03.2016 um 18:15
@Venom

Prinzipiell beeinflusst man eh mit jedem Verhalten. Das geschieht unbewusst. Ist so gesehen auch logisch.
Allerdings ist es eben ein Unterschied, ob man das bewusst ausnutzt um eine Person rumzukriegen. Ich denk aber, Frauen, die ein bisschen mehr IQ haben als ne Scheibe Toast, die durchschauen das auch irgendwann. Versteh auch nach wie vor den Sinn dahinter nicht. Denn wenn ich mich verstellen muss und so tun muss, als würde ich eine Person interessant finden, dann kann ich mir das doch gleich ganz sparen. Ne Person, die ich nicht auch irgendwie sympathisch finde, an der hätte ich auch gar kein sexuelles Interesse. Denkt aber halt nicht jeder so.

Ich denk allerdings, dass man das bei dem Pick Up auch nicht zu sehr pauschalisieren darf. Der Grundgedanke dahinter war nämlich eigentlich ein anderer. Das, was man jetzt darüber hört ist eben das, was viele verzweifelte Idioten draus gemacht haben um sich selbstbewusst oder begehrt zu fühlen.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Begehren nach einer Frau

22.03.2016 um 19:25
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Prinzipiell beeinflusst man eh mit jedem Verhalten. Das geschieht unbewusst. Ist so gesehen auch logisch.
Deshalb schrieb ich ja auch gezielte Manipulation ^^
Zitat von ahriahri schrieb:Ich denk aber, Frauen, die ein bisschen mehr IQ haben als ne Scheibe Toast, die durchschauen das auch irgendwann
Das denke ich auch, solche Typen verraten sich eigentlich selbst.
Zitat von ahriahri schrieb: Ne Person, die ich nicht auch irgendwie sympathisch finde, an der hätte ich auch gar kein sexuelles Interesse.
Hmm, aber es kann ja genau der sympathische Typ von nebenan sein bei dem du es nie erwartet hättest und genau da liegt eben die Gefahr.
Zitat von ahriahri schrieb:Ich denk allerdings, dass man das bei dem Pick Up auch nicht zu sehr pauschalisieren darf.
Das stimmt wohl.
Zitat von ahriahri schrieb:Der Grundgedanke dahinter war nämlich eigentlich ein anderer.
War der Grundgedanke dahinter nicht, dass der Leser motiviert wird? Auf jeden Fall setzen nicht alle auf eine reine gezielte Manipulation um sich selbst Vorteile zu erschaffen etc.


1x zitiertmelden

Das Begehren nach einer Frau

22.03.2016 um 19:36
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Das denke ich auch, solche Typen verraten sich eigentlich selbst.
Wenn man ein bisschen Ahnung von Psychologie hat, dann ist das auch nicht schwer zu erkennen.
Kann aber auch tatsächlich sein, dass ein Mensch einfach so ist, wie es eine der dort angepriesenen Taktiken beschreibt. Dann wäre es in dem Fall keine gezielte Manipulation, sondern einfach der Charakter des Menschen. Ich denke da muss man auch aufpassen, dass man nicht zu viel in gewisse Verhaltensweisen interpretiert, sondern wirklich genau hinguckt.

Ich sags mal so, wenn sich ein Mensch nicht verstellt und einfach wirklich so ist und eine Frau findet das gut, mag das, etc. dann sehe ich ehrlich gesagt keine Probleme. Schwierig wird es eben nur, wenn einem ein anderer Charakter vorgespielt wird, denn zum einen ist es anstrengend sich ständig zu verstellen und zum anderen ist es unfair der anderen Person gegenüber, da sie jemanden kennenlernt, den es so gar nicht "gibt".
Zitat von VenomVenom schrieb:War der Grundgedanke dahinter nicht, dass der Leser motiviert wird?
Naja, prinzipiell gings einfach darum das eigene Selbstbewusstsein zu stärken, das eigene Leben auf die Reihe zu bekommen, etc. Darum, dass man sich einfach mal traut Frauen überhaupt anzusprechen. Es sollte also mehr die Arbeit mit der eigenen Person thematisieren, als abgedroschene Psychotaktiken und Spielchen zu verwenden.
Soweit ich weiß zumindest :D
Und das sind meiner Meinung nach alles durchweg eher positive Dinge.


melden

Das Begehren nach einer Frau

22.03.2016 um 19:47
Zitat von ahriahri schrieb:Ich denk aber, Frauen, die ein bisschen mehr IQ haben als ne Scheibe Toast, die durchschauen das auch irgendwann.
Nee Du, manche sind so bedürftig, die durchschauen das nicht, weil sie es auch nicht durchschauen möchten und selber verzweifelte Idioten sind, die sich begehrt fühlen wollen und ein falsches Selbstbewusstsein und Selbstbild haben. Einen Typen um jeden Preis und das zieht sich durch alle Altersklassen. Ich würde es einfach so weit runterbrechen und behaupten, einen Pick-up-Artist kann es nur dann geben, wenn es das Pendant dazu gibt. Das/der Eine bedingt das Andere. :Y:
Zitat von ahriahri schrieb:Ne Person, die ich nicht auch irgendwie sympathisch finde, an der hätte ich auch gar kein sexuelles Interesse. Denkt aber halt nicht jeder so.
Ja eben und dann gibt es eben die, die Sex mit Liebe dabei verwechseln, so naive Frauen gibt es eben tatsächlich und weil sie u.U. eh schon Probleme haben, Männer kennenzulernen und Beziehungen zu führen, lassen sie es auch mit sich machen.


melden

Das Begehren nach einer Frau

22.03.2016 um 19:50
@Interested

Dann lass uns sagen "Frauen, die ein bisschen mehr IQ als ne Scheibe Toast haben und nicht absolut verzweifelt und bedürftig sind" :D
Ansonsten kann ich deinen Beitrag nur unterschreiben. Auch solche gibt es - mehr als genug.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Begehren nach einer Frau

22.03.2016 um 19:55
@ahri
@Interested
Naja auch intelligente Menschen fallen auf sowas rein, vor allem wenn die manipulierende Person eben sympathisch und evtl auch für das "Opfer" attraktiv ist.


melden

Das Begehren nach einer Frau

22.03.2016 um 19:58
Zitat von PallasPallas schrieb:Es gibt ja das böse Vorurteil, dass Männer sich im Spiegel als Bodybuilder sehen, obwohl sie mindestens fünf Kilo Übergewicht und eine Glatze haben :troll:
Ernsthaft. Ich kenn sonen Kandidaten sehr gut.
Unter vier Augen gesteht er seine Komplexe ein, vor anderen muss er krampfhaft das Alphatier raushängen lassen.

Und der hat 25kg Übergewicht:troll:
...aber nen Spiegel gegenüber vom Bett stehen... Nough said....

Hält es auch keine 15 min ohne "fishing for compliments" aus. Ich registrier das halt, und sag irgendwann halts maul...aber sone Unwissende kann da schon mal zum Opfer fallen.


melden

Das Begehren nach einer Frau

22.03.2016 um 20:15
@Pan_narrans
@Pallas
@Lepus
Die PUAs sind sowieso die strangeste Scene ever. Am Anfang dachte ich wirklich, das wäre Ironie und die würden irgendwie Barney Stinson und sein Playbook noch etwas überzeichnen wollen. Begriffe wie "Hotbabe", "Bitchshield", "Neg hit" oder das Verwenden des Wortes "Guru" für einen sehr erfahrenen PUA usw. usf. fand ich so absurd, dass ich wirklich dachte, das wäre eine Art Karikatur. Leider ist dem nicht so...ich find es wirklich sehr befremdlich. Alleine das Vokabluar ist widerlich. Ich weiß, die meisten PUA sagen dann "Ach, so ist das alles doch gar nicht gemeint. Es geht nur darum das "Inner Game" zu verbessern..." aha, soso. Und das muss man auf so ne niveaulose und entwürdigende Art und Weis tuen?


melden

Das Begehren nach einer Frau

22.03.2016 um 20:21
schon klar! ....nur gilt das auch für das richtig große "verlieben", also das es einen so richtig erwischt, total verknallt usw.... wenn man nur vorher was getan hat? Als Mann?
Bin mir nicht ganz sicher, wie du das jetzt meinst. Um sich zu verlieben, muss man(n) sich ja gar nicht anstrengen, das passiert von alleine. Vermutlich meinst du jetzt aber eher, inwiefern sich Frauen dadurch beeinflussen lassen, bzw. dann in einen Mann verlieben, obwohl das nicht unbedingt ein Frauentyp ist?
Das klingt mir n wenig zu sehr "mechanisch" und letztendlich beeinflussbar... "Ich tue jetzt was dafür, bewege meinen Ar...., und irgendwann nach 3 Monaten oder so bin ich bestimmt glücklich vergeben."
Das hast du falsch verstanden. Man kann als "Nichtfrauentyp" einfach die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass sich (vielleicht) eine Frau in einen verliebt, bzw. ihr Interesse geweckt wird. Man muss also an Orte gehen, die von möglichst vielen potentiellen Partnerinnen frequentiert werden und man muss das Interesse der Frauen halt irgendwie wecken. Eine Garantie gibt es aber nicht.

Als "Frauentyp" muss man gar nichts tun. Ist wirklich so, ich kenne zwei solcher Typen, die müssen wirklich überhaupt nichts tun, die Frauen kommen zu denen nach Hause, ohne dass sie eingeladen worden wären. Klingt unglaubwürdig, ich weiss. Ist aber trotzdem so.
Ab wann ist es denn zu spät und vor allem, wieso ist das "Zeitfenster" viel kleiner?
Junge, gutaussehende Frauen bekommen fast jeden Mann. Mit zunehmendem Alter einer Frau nimmt das Interesse der Männer an ihr aber stark ab. Ist mir schon klar, dass das jetzt eine starke Vereinfachung ist und dass es auch Ausnahmen gibt. Aber diese Urinstinkte sind trotzdem tief in uns drin und nicht selten für unser Handeln verantwortlich.
naja...aber so kann mans ja auch nicht runter brechen...beim Thema Liebe und Beziehung das Motto "Wer zuerst kommt malt zuerst", oder "Wer nicht kommt zur rechten Zeit der kriegt das was übrig bleibt"...is n wenig zu kurz gedacht.

Da is mehr im Spiel, allem Konkurrenz und Alphaverhalten zum trotz....
Ich habe das auch stark vereinfacht geschildert.

Emodul


melden

Das Begehren nach einer Frau

22.03.2016 um 20:28
ist "Begehrtheit" wirklich ein Wort?


Anzeige

1x zitiertmelden