Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verweichlichung der heutigen Jugend

813 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugend, Verpimpeln, Verpimpelung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verweichlichung der heutigen Jugend

27.03.2016 um 21:15
"Damals zu meiner Zeit, als die Kinder nach der Schule noch fünfundachtzig Stunden auf dem Acker gearbeitet haben, um ihre dreiundzwanzig Geschwister zu versorgen, da war die Welt noch in Ordnung!!! Mit einem Beinbruch zum Arzt? HA! Ich habe – nachdem ich im Alter von sieben Jahren mein Medizinstudium abgeschlossen habe – den Knochen einfach mit einem Zweiglein aus dem Wald und ein paar Haarsträhnen meiner Schwester versorgt!! Übrigens stammte der Zweig aus dem Wald (wo ich als Förster gearbeitet habe) in dem auch mein Baumhaus war, logischerweise habe ich das noch am Tag meiner Geburt gebaut. Pflaster für eine offene Wunde? Ich BITTE euch. Wir haben unser Blut extra abfließen lassen, um damit unsere Männlichkeit zu beweisen! Täglich siebenunddreißig Stunden zu arbeiten war nicht immer leicht, aber ich habe IMMER die Zeit gefunden, um mir mein Essen selbst zu schießen und zuzubereiten! Einmal, da habe ich ein Reh getroffen und die Kinderchen habe ich mitgenommen, per Hand aufgezogen und dann eigenhändig verarbeitet. Die Kette die ich aus dem Dickdarm gebastelt habe ist heute eine Milliarde Euronen wert. In der guten alten Zeit hatten wir aber noch eine ECHTE Währung. Jeden Pfennig, jede Radkappe und jeden Goldklumpen habe ich die kindisch kurzen neunundfünfzig Kilometer zur Bank getragen. Im Schnee. Während einem Sturm. Bei Minus siebzig Grad. Aber die Jugend von heute..."

Was genau ist Sinn und Zweck dieses Threads?

Anzeige
melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

27.03.2016 um 21:15
@satansschuh
Ich glaub ab 30 setzt bei vielen die Demenz über die eigene Jugend ein... oder es sind Trolle, kann man ja nie wissen auf Allmy :troll:


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

27.03.2016 um 21:16
@resfeber
Der Trollerei mein liebster ;)


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

27.03.2016 um 21:18
@What

Das sind bei dir Details? Hab mich eigentlich auf eine lustige Geschichte gefreut.... naja, egal.

Die Diskussion bzw der Thread hat btw aber durchaus Potenzial. Im Prinzip zieht es sich ja durch jede Generation, dieses "die heutige Jugend" und "früher haben wir/mussten wir ...", von demher sicher kein reines Phänomen der heutigen Zeit.

Ertappe mich ja selbst auch oft dabei wie ich mit meinen 26 Jahren meinem Kind Vorträge halte von wegen "als ich in deinem Alter war gab es noch kein YouTube und keine Tablets, da mussten wir uns anders unterhalten" etc.


1x zitiertmelden

Verweichlichung der heutigen Jugend

27.03.2016 um 21:19
Zitat von Harry_HallerHarry_Haller schrieb:Werde in zwei Wochen 32.
Zitat von WhatWhat schrieb:ich bin 31
Mal im Ernst jetzt: Ihr beschwert euch über Leute, die mal gerade fünf oder zehn Jahre jünger als ihr seid?

Ihr seid doch auch so Weicheier:
Ich musste noch Samstags zur Schule, ich hab noch 10 Monate Wehrdienst geleistet und bei uns wurden noch Leute mit T7 Musterung gezogen.
Ich bin jeden Tag 16km mit dem Rad zur Lehrstelle gefahren und Abends wieder zurück und ich hab mein Lehrlingsgehalt noch in DMark bekommen.

Und ihr weint hier rum?

Lol.
Echt mal.
Und soooo viel älter als ihr bin ich auch nicht, aber es gibt immer noch einen, der einen auf den Kopf spucken kann, wenn man sich aus dem Fenster lehnt


2x zitiertmelden

Verweichlichung der heutigen Jugend

27.03.2016 um 21:21
Zitat von CapitanoCapitano schrieb:Alter war gab es noch kein YouTube und keine Tablets, da mussten wir uns anders unterhalten" etc.
Wir hatten nichtmal Handys und ich kann mich an die ersten zwei Autos meiner Eltern erinnern, die hatten hinten keinen Sicherheitsgurt und nur links einen Außenspiegel :D


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

27.03.2016 um 21:24
@StUffz
Wir hatten damals noch keine Autos. Wir mussten uns die Pferde noch selber zähmen, um sie die Kutsche ziehen zu lassen.


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

27.03.2016 um 21:24
@satansschuh
Hmja, das konnte nicht mal meine Mutter sagen...


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

27.03.2016 um 21:24
@StUffz

Ja, so war es damals, im 12. Jahrhundert. Wenn mir langweilig war als Kind musste ich nach draußen gehen, ins Freie. Und mich mit Freunden treffen. Mit echten Menschen! Online-Spiele gab es da ja noch nicht zum Freundschaften pflegen. Wir konnten uns damals nicht mal per WhatsApp verabreden, wir sind einfach rausgegangen und haben überall angeleutet. :trollking:

Handys waren als ich noch ein Kind war aber auch noch nicht so verbreitet. Ich glaub als ich um die 7 oder 8 war, fing das erst an dass jeder eines hatte. Mein erstes Handy, ein Nokia 3310 damals. Das waren noch Zeiten. Man konnte telefonieren, SMS schreiben und Snake spielen. Das war's :D


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

27.03.2016 um 21:25
@Capitano

da hast du recht! jede Generation regt sich über die Jugend auf!

Ich finde es halt erschreckend in was für eine Richtung es mit der Jugend geht (sind auch nicht alle so)

Die Arbeitsmoral ist auch nicht gerade ausgeprägt...Aber Kinder machen und es sich anschließend nicht erklären können wie das passieren konnte (wir haben doch nur gepoppt, vom küssen wird man doch schwanger)


2x zitiertmelden

Verweichlichung der heutigen Jugend

27.03.2016 um 21:27
@Capitano

Ja das Real Life: Hammer Grafik, geile Physik aber Sau schwer :D


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

27.03.2016 um 21:28
@What

Naja aber war's vor 30, 40 Jahren anders? Weiß ich natürlich nicht weils mich da noch nicht gab aber da werden die alten ja genau so über die Jungen geredet haben.

Durch die Schule des Lebens muss jeder. Wenn ich und meine Homies damals als wir ca. 13 waren, nachts draußen herumgelungert sind mit Alkohol und Zigaretten haben auch immer die alten Säcke vom Fenster runter gemotzt. Wer weiß, in 30 Jahren motz ich dann selbst vielleicht vom Fenster, wer weiß :D

Kenne übrigens auch ältere Leute mit schlechter Arbeitsmoral, um das auch mal gesagt zu haben.


1x zitiertmelden

Verweichlichung der heutigen Jugend

27.03.2016 um 21:30
Oder wenn ich die Jungs mit ihren gegeelten Haaren und Goldkettchen seh wird mir übel
Zu meiner Zeit hätten wir solche Typen sofort als Schwuchteln abgetan
Tja und heute nennen wir Typen wie dich oder den TE : Ewiggestrige. :D
Zitat von CapitanoCapitano schrieb:Weiß ich natürlich nicht weils mich da noch nicht gab aber da werden die alten ja genau so über die Jungen geredet haben.
Ganz genau. Frag mal die Generation der Väter des TE wie sie über Studenten oder Langhaarige, Hippies oder weiß der Geier wen, gedacht haben


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

27.03.2016 um 21:34
LoL


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

27.03.2016 um 21:35
Zitat von Harry_HallerHarry_Haller schrieb:Das seh ich ähnlich. Kaum regnet es oder wird es etwas heißer jammern sie auf Arbeit rum, wegen jedem Kratzer müssen sie zum Arzt. In deren Alter bin ich ohne Probleme 30km mit vollen Gepäck marschiert, das Wetter war dabei egal.
Solches Machogedöns ist halt der Grund warum Männer 7 Jahre früher sterben als Frauen. Weil ein Mann der zum Arzt geht wenn er was hat "kein ganzer Kerl" sein kann. Mein Onkel hatte ein Drücken in der Brust aber er geht natürlich nicht zum Arzt. Ist ja schließlich keine Memme. 3 Tage später...tot!


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

27.03.2016 um 21:37
@jimmy82

Ein Drücken ider Brust ist aber was anderes als ein Kratzer oder eine aufgeplatzte Blase an der Sohle (letzteres hab ich selbst erlebt).

Natürlich brennt die offene Blase, erst recht wenn man wegen der Hitze schwitzt. Wer wegen so was jedoch zum Arzt rennt und nen Verband haben will hat doch nen Schaden und verursacht unnütze Kosten.

Man sollte also schon zwischen Anzeichen ernster Erkrankungen und kleinen Wehwehchen unterscheiden.


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

27.03.2016 um 21:39
@Harry_Haller

Recht hast du!


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

27.03.2016 um 21:40
@NothingM
Trollerei ist an einem Sonntagabend ja auch angebracht. (Damals, zu meiner Zeit, da war das Fernsehprogramm...)

@Capitano
Na ja, vielleicht im Kern, aber der ist ja leider gut zwischen impliziertem Vorwurf und Herabsetzung versteckt. Logisch wiederholt sich alles. In ein paar Jahren, wenn sich die kleinen Hermines, Katniss(es?), Justins, whatever versammeln, wird ihnen auch ein Vortrag zu diversen Themen (Ekelhaft das Gedöns von heute. Damals, zu meiner Zeit, da hatte Musik noch Qualität! Ich greife lieber zu klassischen Dingen wie One Direction!) gehalten. Wen interessierts?
"als ich in deinem Alter war gab es noch kein YouTube und keine Tablets, da mussten wir uns anders unterhalten" etc.
Hätte es die Technik von heute schon damals gegeben, dann hätten sich die Leute nicht anders verhalten.
Zitat von WhatWhat schrieb:Die Arbeitsmoral ist auch nicht gerade ausgeprägt
Wir leiden an Überbevölkerung. Das Wasser wird knapp. Wenn der nächste große Krieg ausbricht, dann ist es vorbei, weil die Zerstörung zu groß wäre. Der Wirtschaft geht’s so schlecht wie nie. Globale Erwärmung. Abi für den Frisörsalon. Eigenheime sind nicht bezahlbar. Kredite müssen aufgenommen werden. Der Konkurrenzdruck ist hoch wie nie. Computer/Roboter/Maschinen ersetzen menschliche Arbeit. Tierarten sterben aus. Die Mittelschicht verschwindet. Trump hat gute Chancen. Die Afd genießt Zuwachs.
Ich habe den größten Respekt vor jedem heranwachsenden Kind, vor jedem Jugendlichen und vor jedem jungen Erwachsenen, das/der nicht sofort Selbstmord begeht.
Zitat von WhatWhat schrieb:Aber Kinder machen und es sich anschließend nicht erklären können wie das passieren konnte (wir haben doch nur gepoppt, vom küssen wird man doch schwanger)
Tja, selbst schuld würde ich sagen. Dank konservativen Einstellungen muss man um Aufklärung kämpfen. Hättet ihr euch mal nicht so in euren Rechten beschneiden lassen... Alte Hasen können ruhig Verantwortung übernehmen.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verweichlichung der heutigen Jugend

27.03.2016 um 21:44
würd eher sagen es ist "umgekehrt" klar in wirklichkeit sind sie nur Blagen/jugendliche, die Jugend macht heut eher ein Auf Ghetto Gangster und joo und Digga etc etc halt so armseliges Ammighetto Imitat ohne Ghetto, Knarren & co.

"jo war heut Berufsschule, hab da voll nen spastie umgekloppt digga, voll Ghette joo"
Zitat von WhatWhat schrieb:wenn ich sowas höre wie: in der 7. Klasse eine Kennenlernwoche für die Schüler um sich zu beschnuppern (wtf)...zu meiner Zeit ging man in die neue Schule (antritt der 7. Klasse) und dann ging es los!

oder Mittagspause heißt jetzt Mittagsband.
und was hat das mit Jugend zu tun?
Zitat von WhatWhat schrieb:Oder wenn ich bei mir auf Arbeit sehe wie ein 24 Jähriger heult weil er Streß mit seiner Freundin hat...
also sind alle so?


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

27.03.2016 um 21:44
Gähn.. ältere Generationen beklagen sich seit tausenden von Jahren über die "Jugend von heute". Das wird auch immer so bleiben. Heul woanders rum. Eure Generation lebt das Ganze nämlich auch zu einem gewissen Grad vor.


Anzeige

melden