Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verweichlichung der heutigen Jugend

813 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugend, Verpimpeln, Verpimpelung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verweichlichung der heutigen Jugend

27.03.2016 um 21:49
@tic

das mit der Schule z.b. finde ich trägt zur verweichlichung bei (in Watte packen)


es sind natürlich nicht alles so! (das werde ich mal am besten demnächst überall mit dazu schreiben)

Anzeige
melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

27.03.2016 um 21:50
@What
Zitat von WhatWhat schrieb:Da gebe ich dir recht, die Frauen haben mehr Eier als die Kerle Heute...
Naja war eigentlich schon immer so i.d.R zwei gegen 300000 bis 400000 ist halt doch relativ eindeutig ;)


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

27.03.2016 um 21:50
@Reliable

Warum hast du denn das hier gelesen und kommentiert?


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

27.03.2016 um 21:56
@What

Weil Diskussionen in aller Regel nach dem Schema ablaufen. Jemand gibt ein Thema und seine Sicht darauf vor und wartet dann, was andere dazu zu sagen haben. Sollten verschiedene Meinungen zwischen Menschen herrschen (was oft der Fall ist), wird der eigene Standpunkt mit Argumenten untermauert. In diesem Fall verzichte ich aber gerne darauf, weil das jetzt der 400. Thread in dieser Manier ist.


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verweichlichung der heutigen Jugend

27.03.2016 um 22:37
Ich kann mich noch an Ausbildung erinnern... Muskelkater nach 2 Tage Steine schleppen? Geht gar nicht! Da muss ich mir unbedingt 2 Wochen AOK- Urlaub gönnen damit ich rehabilitieren kann!


1x zitiertmelden

Verweichlichung der heutigen Jugend

27.03.2016 um 22:53
Das ist dann wohl ein Beweis für die Klimaerwärmung. Würde es nicht wärmer, würde die Jugend besser abgehärtet. :troll:

@What
Soll man das nach Unterhaltung verschieben, oder möchtest Du ernsthaft diskutieren?

Du Spund bist übrigens schlappe beinahe 20 Jahre jünger als ich und gehörst mithin zur verweichlichten Jugend, die ich schon habe aufwachsen sehen. Zum Glück sind aus den meisten ganz ordentliche Leute geworden - nur dass die ganzen Sportler-Typen keine Kreuzbänder oder Bandscheiben mehr haben und halb invalide sind. Und die Motorrad-Typen und Landstraßen-Rennfahrer haben sich die Hörner an Leitplanken und Bäumen abgestoßen oder leider eingeschlagen und fahren jetzt, wenn überhaupt, deutlich gemütlicher durch die Gegend. Und die so ganz, ganz männliche Berufe wie Zimmermann oder Tischler lernten, sind dann doch zum Teil noch Architekten geworden, oder Hausmeister in der Schule. Der Elektriker ist nach zwischenzeitlichem Knastaufenthalt auch nicht mehr so hochbezahlt auf Montage, sondern Strippenzieher bei den Stadtwerken (und meistens krank geschrieben, das Herz verzeiht so viel Alkohol und Drogen nicht).
Dagegen hat sich das eine oder andere Weichei auch ganz gut rausgemacht, der unsportliche, weinerliche Typ ist wohl bei VW und hat den coolen Designer-Job bei der Forschung und Entwicklung, der andere Unsportliche war sowieso Mathe-Genie ... nur mein Cousin war, ist und bleibt ein Jammerlappen, der überhaupt nichts im Leben gebacken kriegt und immer jemanden hat, dem er die Schuld dafür geben kann.

Bei den Mädels sieht es übrigens ähnlich aus. Und ich kenne junge Frauen um die 20, die sind taff, und andere, die sind Heulsusen. So wie es auch bei uns schon war.
Und auch wir wurden für verweichlicht gehalten, und vor uns auch schon alle Generationen als Jugendliche. Dabei hat die Jugend nur jeweils andere Probleme, als ihre Eltern hatten, und daher fehlt das Verständnis.


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

27.03.2016 um 22:57
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Ich musste noch Samstags zur Schule,
Na, aber klar doch.
Die können heute samstags liegen bleiben?
Zitat von StUffzStUffz schrieb:ich hab noch 10 Monate Wehrdienst geleistet
Weichei - ich musste 15 Monate ran. :D


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

27.03.2016 um 22:58
Jammert nicht jede Generation über die nächste?
Hab mich auch gestern erst drüber gewundert wie die Jugendlichen heutzutage rumlaufen und mir dann gedacht, dass die mich vermutlich genauso seltsam finden, wie ich sie :'D


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

27.03.2016 um 23:26
Was fürn Sinnlosthread hier. Ist aber echt :popcorn:


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

27.03.2016 um 23:29
Letztens hiess es noch, die Jugend sei total verroht, total gewaltbereit usw. Kann man sich mal entscheiden?


1x zitiertmelden

Verweichlichung der heutigen Jugend

27.03.2016 um 23:31
Verweichlichung der heutigen Jugend
Interessant, jammert den nicht immer jede Generation über die andere sie sei unfähig und verweichlicht ?


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

27.03.2016 um 23:33
@William93

Hat man schon vor zigtausend Jahren gemacht.


1x zitiertmelden

Verweichlichung der heutigen Jugend

27.03.2016 um 23:34
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Hat man schon vor zigtausend Jahren gemacht.
Natürlich :D

Der TE ist ein Schwarz/Weiß Seher :D


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

27.03.2016 um 23:37
@William93

Aber hey, irgendwo machts doch auch Spaß sich über die Blagen von heute aufzuregen. :troll:


1x zitiertmelden

Verweichlichung der heutigen Jugend

27.03.2016 um 23:39
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Aber hey, irgendwo machts doch auch Spaß sich über die Blagen von heute aufzuregen. :troll:
Natürlich, ich reg mich auch über die 15 Jährigen auf wenn sie mit den Mopeds den Verkehr behindern.
Oder über die schlechte Musik die sie hören :D

Oder mit den frechen Umgangstönen der Kinder allgemein :D


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

27.03.2016 um 23:41
@William93

Wenn man sich über die Jugend aufregt, dann ist man doch nur neidisch weil die Technologie früher nicht so fortschrittlich war oder derlei Dinge.
Und meine Mutter hat sich auch schon immer über meinen Musikgeschmack aufgeregt. Zumindest teilweise. :D


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

27.03.2016 um 23:44
@Tussinelda

Flexibel bleiben, das hält jung :Y:

@El_Gato

Oder man ist frustriert weil man die neue Technologie nicht mehr händeln kann und sie für einen zu fortschrittlich ist :D


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

28.03.2016 um 00:02
Ach seid ihr niedlich.

Nein, im Ernst....
Es gibt in jeder Generation Leute die sich über die "Jugend von heute" aufregt.
"Die Jugend von heute" hat keinen Kleidergeschmack, Modegeschmack, Musikgeschmack. Sie ist verweichlicht, rennt wegen jedem Mist sofort zu Mutti oder zum Vorgesetzten oder zum Arzt oder überlegt wen anzuzeigen. Sie ist laut, ungehobelt, nervig, faul, perspektivlos,.... etc pp...

Das sagten schon unsere Vorväter über die Jugendlichen. Und daran wird sich nichts ändern.
Was ist schon "Verweichlichung".
Wenn man behauptet die heutige Jugend wäre verweichlicht, wie ist man denn selbst aktuell so drauf? Wie war man selbst als Jugendlicher/ junger Erwachsener?
In Bezug auf "selbst ein Tier erlegen, einen Fisch ausnehmen, Blut sehen können, selbst etwas reparieren können, selbst etwas zusammenbauen können, eigene Problemlösungsstrategien entwickeln, und so weiter.

Nur bei einem stimme ich zu:
Meiner einer hat noch gelernt zu lernen für die Schule. Google gab es damals noch nicht. Das was man wissen musste bzw. ausarbeiten sollte wurd mühsam zusammengetragen (Bibliothek, Bücherschränke von der Verwandschaft, etc). Damals hat man sich noch nicht überlegt ob man den Lehrer anzeigen/ verklagen kann weil er es wagte einem ein Spielzeug im Unterricht abzunehmen/ eine Strafarbeit aufgab oder ähnliches.
Probleme löste man alleine bzw. besprach bei Fragen das Problem mit einem Arzt/ den Eltern/ Freunden/ Geschwistern. Statt wegen jedem Pups quer durchs Internet zu jumpen.
"Damals" schrie nicht alle paar Minuten irgendjemand "Ich hab ja soooooolche Depressionen". Das gehörte zur Pubertät einfach dazu.

(bin 37 Jährchen).


2x zitiertmelden

Verweichlichung der heutigen Jugend

28.03.2016 um 00:07
damals gab es auch noch telefonzellen.
Wenn wir wir unterwegs telefonieren wollten, mussten wir unsere telefonzellen immer mit uns mitschleppen und sie dann eigenhändig in ein stromnetz einstecken.

Deswegen hatten wir auch so viele muskeln und nicht solche hipsterfiguren.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verweichlichung der heutigen Jugend

28.03.2016 um 05:00
@What
Lustigerweise sind genau diese Kerle aber auch Weibchen die voll auf hart tun und anderne Verweichlichung unterstellen die größten "Pussies" und haben nur Angst, dass sie bei den anderen nicht cool genug rüberkommen ;)


Anzeige

melden