Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verweichlichung der heutigen Jugend

813 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugend, Verpimpeln, Verpimpelung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verweichlichung der heutigen Jugend

06.04.2016 um 14:26
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Kann jeder behaupten
keine Behauptung. Ich erfülle die Kriterien.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Unsinn ist
ist es nicht.
gibt Studien dazu. Ist sehr interessant das Thema.

Anzeige
1x zitiertmelden

Verweichlichung der heutigen Jugend

06.04.2016 um 14:29
@slider

ändert nichts daran, dass Jungen dazu angehalten werden, das Weinen zu unterdrücken, wenn ihnen danach ist, mit dem Hinweis, das sei unmännlich. Viele Männer tun sich schwer damit, obwohl sie gerne weinen würden, wenn ihnen danach ist. Und damit sollte mal endlich Schluss sein.


1x zitiertmelden

Verweichlichung der heutigen Jugend

06.04.2016 um 14:34
@tudirnix
Männer und Frauen sind hormonell anders eingestellt.
Bei Männern schlägt die Trauer im Vergleich zu Frauen oft schnell in Agressivität und Wut um.
Nur mal als Beispiel.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verweichlichung der heutigen Jugend

06.04.2016 um 14:37
@Durchfall
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Bei Männern schlägt die Trauer im Vergleich zu Frauen oft schnell in Agressivität und Wut um.
Und selbst wenn, das ist kein gutes Argument dafür sie als unmännlich zu bezeichnen weil sie heulen.


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

06.04.2016 um 15:02
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:ändert nichts daran, dass Jungen dazu angehalten werden, das Weinen zu unterdrücken, wenn ihnen danach ist, mit dem Hinweis, das sei unmännlich.
Hab ich noch nie erlebt in all den Jahren, dass so etwas geschieht. Wer soll das denn tun? Die Eltern? Die KindergärtnerInnen?


1x zitiertmelden

Verweichlichung der heutigen Jugend

06.04.2016 um 15:06
@Kältezeit

Die heutigen Mütter sind da schon ein wenig anders drauf, als es in meiner Jugend noch war. Und der Trend ist der richtige. Allerdings beobachte ich gelegentlich immer noch Eltern, die ihrem Sohnemann sagen, er benehme sich wie ein Mädchen, wenn dieser weint. Naja, bis sich das ganz gelegt hat dauert es vielleicht noch 2 Generationen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verweichlichung der heutigen Jugend

06.04.2016 um 15:23
@tudirnix
Nicht nur, vor allem bei den Pseudogangstern unter Jugendlichen herrscht die Einstellung "Männer die heulen sind Schwächlinge, blabla".


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

06.04.2016 um 15:31
@Durchfall

Naja, Emotionen zeigen GILT doch als weiblich.... :D
Das wurde uns jahrhundertelang so beigebracht ;)

@Venom

Die Beobachtung mach ich auch :D


1x zitiertmelden

Verweichlichung der heutigen Jugend

06.04.2016 um 15:54
@Durchfall

Offensichtlich hast du noch nie beobachtet können, das Männer bei vielen kleinen Wehwehchen zeigen, dass sie Schmerzen haben, wogegen Frauen große und kleine Schmerzen gewohnt sind und die Zähne zusammenbeißen.

Frauen sind auch viel härter im Nehmen. Das müssen sie auch sein. Beispiel: Entbindung. Tests, wo der Schmerz einer Entbindung simuliert wurde (wobei man den ausgeübten Druck noch stufenlos einstellen konnte, damit die getesteten Männer nicht komplett in ihrem Männerstolz gebrochen werden) haben gezeigt, dass alle Männer, noch nicht einmal annähernd mit den selben Schmerzen zurecht kamen, als die getesteten Frauen.

Und wenn man sich vor Augen hält mit welchen gruseligen Typen so einige Frauen zurechtkommen müssen, dann sollte klar sein, dass Frauen im allgemeinen viel härter im Nehmen sein müssen, als es Männer in Wahrheit sind.
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb: zu viel emotionalität ist nicht gut
Und zu wenig Emotionalität erst recht nicht. Aber das lernst du auch noch.
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb: Ist sehr interessant das Thema.
Toootaaal interessant.


2x zitiertmelden

Verweichlichung der heutigen Jugend

06.04.2016 um 16:01
Zitat von AchillAchill schrieb: Naja, Emotionen zeigen GILT doch als weiblich
Gilt man als weiblich, wenn man
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Agressivität und Wut
zeigt?


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

06.04.2016 um 16:01
@peekaboo

Das lässt sich doch gar nicht vergleichen. Frauen entbinden nunmal seit es den Menschen gibt. Natürlich hat sich der weibliche Körper an diese Belastung angepasst. Das heißt aber noch lange nicht, dass sie grundsätzlich schmerzunempfindlicher sind als Männer.

Achja ... und ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass Emotionen haben und Emotionen zeigen verschiedene Dinge sind.


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

06.04.2016 um 16:10
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Offensichtlich hast du noch nie beobachtet können, das Männer bei vielen kleinen Wehwehchen zeigen, dass sie Schmerzen haben, wogegen Frauen große und kleine Schmerzen gewohnt sind und die Zähne zusammenbeißen.
Stimmt auch auch nicht. Männer sind im Durchschnitt schmerzresistenter.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Toootaaal interessant.
Unnötig.Wertet deinen Ganzen Beitrag ab :D


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verweichlichung der heutigen Jugend

06.04.2016 um 16:14
Vor allem die Menschen die voll auf superhart tun und die die "weniger hart" sind als Weicheier und Schwächlinge bezeichnen sind oft um vielfaches schwächer als die die sie als schwach und Weicheier bezeichnen nur tun sie halt voll auf hart weil sie glauben, dass sie dadurch nicht durchschaut werden können und/oder dadurch ihre Aufmerksamkeit und Akzeptanz bekommen.


2x zitiertmelden

Verweichlichung der heutigen Jugend

06.04.2016 um 16:21
@Venom
Hmmm..
Ahja.

Ich kann @slider da nur beipflichten. Gefühle haben und Gefühle zeigen sind 2 Paar Schuhe.


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

06.04.2016 um 16:26
Männer sollten ihre Gefühle jedenfalls nicht unterdrücken müssen, nur weil einige Neandertaler meinen, es wäre schwach wenn ein Mann bestimmte Gefühle zeigt.


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

06.04.2016 um 16:27
Zitat von VenomVenom schrieb:Vor allem die Menschen die voll auf superhart tun und die die "weniger hart" sind als Weicheier und Schwächlinge bezeichnen sind oft um vielfaches schwächer als die die sie als schwach und Weicheier bezeichnen nur tun sie halt voll auf hart weil ...
ja, sehe ich auch so.
Die fangen dann statt zu "heulen" zu saufen an, oder hauen jemandem auf die Fresse,, wenn sie emotional nicht mehr klar kommen.
Das ist nicht hart, sondern weich (vor allem in der Birne)
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wer soll das denn tun? Die Eltern? Die KindergärtnerInnen?
Ja, genau die.
In der Regel geben die Erwachsenen, Eltern wie Erzieherinnen, ihr Weltbild an die Kinder weiter.
Ich habe bei meinem Sohn erlebt, wie eine Erzieherin ihm gesagt hat, mit seinen langen Haaren sieht er wie ein Mädchen aus.....


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verweichlichung der heutigen Jugend

06.04.2016 um 16:27
@Kältezeit
Natürlich. Ich denke und habe sogar beobachtet, dass vor allem wenn die Männer andere Männer aufgrund der Emotionalität eliminieren wollen es auch oft daran liegt, dass sie ihre Konkurrenz eben auf diese Weise beseitigen wollen und glauben, dass alle Frauen auf sie deshalb abfahren, weil sie die Alphamännchen sind und die anderen schwache Loser.


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

06.04.2016 um 16:33
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb: Stimmt auch auch nicht. Männer sind im Durchschnitt schmerzresistenter.
Wenn man noch sehr jung ist, sich kaum mit Menschen beschäftig und das Talent hat Details zu übersehen, dann kommt man verständlicherweise auch zu deiner Ansicht. Ganz normal also. :)
Zitat von VenomVenom schrieb: Vor allem die Menschen die voll auf superhart tun und die die "weniger hart" sind als Weicheier und Schwächlinge bezeichnen sind oft um vielfaches schwächer als die die sie als schwach und Weicheier bezeichnen nur tun sie halt voll auf hart weil sie glauben, dass sie dadurch nicht durchschaut werden können und/oder dadurch ihre Aufmerksamkeit und Akzeptanz bekommen.
Kann ich nur bestätigen. Beispiele von diesen Hochstaplern gibt zu genüge. Was für Memen sie wirklich sind, zeigt sich, wenn es wirklich mal drauf ankommt und sie mit Worten nicht mehr weiterkommen. :D


1x zitiertmelden

Verweichlichung der heutigen Jugend

06.04.2016 um 16:34
@Venom
Naja, ich persönlich brauch jetzt auch keinen Typen, der den Sonnenuntergang beweint, weil der so derbe schön ist.

Absolute Machos sind mir jedoch auch ein Graus. Die Mischung aus gesunder Emotionalität und natürlicher Härte macht's.

Wahre (emotionale) Stärke bedarf keiner Unterdrückung anderer.


1x zitiertmelden

Verweichlichung der heutigen Jugend

06.04.2016 um 16:34
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Offensichtlich hast du noch nie beobachtet können, das Männer bei vielen kleinen Wehwehchen zeigen, dass sie Schmerzen haben, wogegen Frauen große und kleine Schmerzen gewohnt sind und die Zähne zusammenbeißen.
Es gibt aber auch kaum schlimmere Krankheiten als die gemeine Männergrippe!!!


Anzeige

melden