Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verweichlichung der heutigen Jugend

813 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugend, Verpimpeln, Verpimpelung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verweichlichung der heutigen Jugend

05.04.2016 um 17:02
Zitat von sliderslider schrieb:Das war in der Schulzeit nun eher selten so (zumindest in der Oberstufe).
Das liegt auch ein wenig am Oberstufenschüler selbst.
Mein Ehrgeiz ist ein wenig auf Abwege geraten, so dass er nicht darin bestand, eine möglichst gute Note zu bekommen, sondern mit möglichst wenig Einsatz eine akzeptable.

Oder um es anders zu formulieren: Ich hatte viel Freizeit und viele Dreien im Zeugnis.
Aber das ist lange her, wie man hier und da hört, sollen ja die Schulischen Anforderungen noch gestiegen sein

Anzeige
melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

05.04.2016 um 17:05
@Groucho

Also wir hatten 4x die Woche Nachmittagsunterricht bis 16/17 Uhr. Dazu dann die reine Existenz von Hausaufgaben, Referaten, lernen für Arbeiten und du kommst so gesehen in der Schule theoretisch schlechter weg. Ok, du hast natürlich viel mehr Urlaub.


1x zitiertmelden

Verweichlichung der heutigen Jugend

05.04.2016 um 17:09
Zitat von sliderslider schrieb:Also wir hatten 4x die Woche Nachmittagsunterricht bis 16/17 Uhr.
Okey, ich hatte immer pünktlich um 13.05 Uhr Schulschluss.
Zitat von sliderslider schrieb:Dazu dann die reine Existenz von Hausaufgaben, Referaten, lernen für Arbeiten
Diese Aufgaben habe ich meist als optional betrachtet - ich sagt ja, mein Ehrgeiz war etwas fehlgeleitet.......


1x zitiertmelden

Verweichlichung der heutigen Jugend

05.04.2016 um 17:14
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Diese Aufgaben habe ich meist als optional betrachtet
*LOL* Sehr gut!

Was den Nachmittagsunterricht in der heutigen Zeit betrifft, würde ich meine eigene Schulzeit auch nur sehr ungern gegen die heutige eintauschen! Ich kann es nicht mehr genau beziffern, aber ich meine, mehr als 2mal Nachmittagsunterricht in der Woche hätten wir auch auf keinen Fall gehabt. In dem Punkt muss die Jugend heute hart im Nehmen sein, wenn dann noch andere "Verpflichtungen" wie Instrumentalunterricht, Sporttraining etc. dazukommen, wie es bei vielen der Fall ist... Okay, Sporttraining kann man mit gutem Willen noch als Freizeit betiteln, aber es ist ja auch keine dem Jugendlichen frei zur Verfügung stehende Zeit, die er nach Belieben gestalten kann.


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

05.04.2016 um 17:41
Nachmittagsunterricht gab es bei uns gar nicht. Das längste war wohl bis zur 7. Stunde. Dazwischen immer 5 min Pause, oder 10?, und 2 große Pausen gegen halb 10 und zum Mittag.

Bis zur 7 Stunde waren dann aber meist die Profilfächer wie Wirtschaft oder Technik.


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

05.04.2016 um 18:22
Falls es jemanden interessiert:
Hier, Bayern, 11. Klasse, habe ich zwei mal bis 15:15 Uhr und ein mal bis 16:45 Uhr.
Jeweils eine 20 und 55 Minuten lange Pause.


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

05.04.2016 um 18:43
@Assassine

Ihr habt immer Doppelstunden oder?

Ich habe sie so gehasst in Bayern. Von meiner Schule kannte ich es so, dass es nach jeder Stunde eine Pause gab und man auch nur ganz selten Doppelstunden hatte.

Also nicht Mathe-Mathe, Deutsch-Deutsch,...
Sondern Mathe, Deutsch, Geographie, Physik, Chemie, Sport, Geschichte....

Dazwischen natürlich immer Pause und meistens auch Raumwechsel. Fand ich viel besser als diese Doppelstunden, denn in der 2. Stunde hatte in der Klasse keiner mehr Lust auf diesen Unterricht.


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

05.04.2016 um 18:45
@Bone02943
Nicht in allen Fächern, aber in den meisten.
Das finde ich aber nicht mal so negativ, gerade in Mathe hat man so deutlich mehr Zeit.


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

05.04.2016 um 19:32
@Strigoaica

Ohje Ohje...


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

05.04.2016 um 19:37
@What

Worauf bezog sich das ohje? ^^


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

05.04.2016 um 19:45
Is doch schön, wenn Jungs heutzutage Emotionen zeigen könn ;)


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verweichlichung der heutigen Jugend

05.04.2016 um 19:51
@Achill
Zitat von AchillAchill schrieb:Is doch schön, wenn Jungs heutzutage Emotionen zeigen könn
Gibt aber immernoch zurückgebliebene Neandertaler unter uns Menschen die eben meinen, dass wir Männer nicht emotional sein dürfen da dies angeblich für Schwächlinge ist...


2x zitiertmelden

Verweichlichung der heutigen Jugend

05.04.2016 um 19:52
@Venom

Ich weiss ;) Und dann wundert man sich, woher BurnOut und solche Symptome herkommen ;)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verweichlichung der heutigen Jugend

05.04.2016 um 19:53
@Achill
Das schlimmste daran ist denke ich, dass da viel mehr Männer bei dem Scheiß mitmachen als Frauen...


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

05.04.2016 um 22:16
Zitat von VenomVenom schrieb:dass wir Männer nicht emotional sein dürfen
Bei Männern zeigen sich häufiger andere Emotionen: Wut, Hass, Gewalt, Schreien.

Weinen hingegen ist nicht so häufig zu beobachten.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verweichlichung der heutigen Jugend

05.04.2016 um 22:26
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Weinen hingegen ist nicht so häufig zu beobachten.
Was eben nicht heißt, dass es sie nicht gibt oder sie weniger vorkommt, es gibt einfach zuviele Männer die sich dem Druck der Idioten niederbeugen und Angst haben auch diese Emotion zu zeigen oder sie überhaupt auszuleben.


1x zitiertmelden

Verweichlichung der heutigen Jugend

05.04.2016 um 22:30
@Venom

Lassen wir mal den "Druck der Idioten" weg: wie oft kommt es denn vor, dass $Mann weint? Öffentlich oder auch allein? Vor allem allein?


1x zitiertmelden

Verweichlichung der heutigen Jugend

05.04.2016 um 22:35
Bin selber 15 und ich kann die Jugend selber kaum leiden. Wenn ich schon höre wie viele reden krieg ich schon das Kotzen. Sätze beinhalten oft eine Beleidigung oder in ekeliger Betonung.
Oder auch der Kleidungsstil, Cappie auf, irgendwo hinsetzen und erstmal ein Selfie machen. Rauchen, Alkohol trinken, schwanger - mit ~13/14.

Ich find's ekelhaft.


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

05.04.2016 um 22:36
Zitat von VenomVenom schrieb:Was eben nicht heißt, dass es sie nicht gibt oder sie weniger vorkommt,
Männer weinen weniger als Frauen.
Das ist wissenschaftlich belegt.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verweichlichung der heutigen Jugend

05.04.2016 um 22:45
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:wie oft kommt es denn vor, dass $Mann weint? Öffentlich oder auch allein? Vor allem allein?
Das kann man nicht so genau sagen, aber das gehört nunmal auch zu der menschlichen und somit auch männlichen Natur dazu.


Anzeige

melden