Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verweichlichung der heutigen Jugend

813 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugend, Verpimpeln, Verpimpelung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verweichlichung der heutigen Jugend

12.04.2016 um 14:56
@Libertin

Ach ... letztendlich ist es doch einfach nur die nackte Panik, dass die eigene Brut eventuell nicht in der Lage dazu sein wird einen im Alter zu versorgen :-).

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verweichlichung der heutigen Jugend

12.04.2016 um 15:01
Das wird sie ohnehin nicht tun - und das sollte man auch weder erwarten noch verlangen.


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

12.04.2016 um 21:21
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Ich glaub dir das schon, aber das liegt dann eben einfach an ihren Persönlichkeiten. So sind Menschen auch, die nichts konusmieren. Wird wohl nicht die Schuld der Substanzen sein. Und angesichts dessen, wie viele Menschen Alkohol, Tabak, Cannabis und etc. konsumieren, find ich Aussagen wie '...die sowieso kiffen' etwas pauschalisierend.
Mag sein, allerdings finde ich aber, dass sowas irgendwie schon seinen Rest dazu tut :D ich kann jetzt nicht gerade behaupten, dass es sie klüger macht, sich jedes Wochende das Hirn "wegzukiffen".


1x zitiertmelden

Verweichlichung der heutigen Jugend

12.04.2016 um 21:42
Verweichlicht ist untertrieben! Heutzutage fahren die Kinder die die Schule besuchen, doch keinen Meter mehr mit dem eigenen Fahrrad! Da sie von ihren Eltern gefahren werden, oder: den Schulbus nehmen! Mit 8 müssen die ihr erstes Natel haben, und die meisten Eltern sind auch noch so dumm, und geben ihren Kindern schon ein Natel in diesem Alter!
Vorallem aber, sind junge Frauen in den Städten: dumm! Die unterwerfen sich gedankenlos, der Modewelt, ohne zu überlegen, was eigentlich: eigene Persönlichkeit oder: Charakterstärke genau bedeutet? "Eigene Persönlichkeit, Charakterstärke oder: Ecken und Kanten, sind für die schon: Fremdwörter!
Oder fragt doch einmal: @Morrowind, was seine Kinder für lächerliche Übungen im Sportunterricht machen müssen?


3x zitiertmelden

Verweichlichung der heutigen Jugend

12.04.2016 um 22:01
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Vorallem aber, sind junge Frauen in den Städten: dumm! Die unterwerfen sich gedankenlos, der Modewelt, ohne zu überlegen, was eigentlich: eigene Persönlichkeit oder: Charakterstärke genau bedeutet? "Eigene Persönlichkeit, Charakterstärke oder: Ecken und Kanten, sind für die schon: Fremdwörter!
@Wolkenleserin
naja verallgemeinern braucht man das aber auch nicht sie sind halt besorgt um die Kids....


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

12.04.2016 um 22:11
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Verweichlicht ist untertrieben! Heutzutage fahren die Kinder die die Schule besuchen, doch keinen Meter mehr mit dem eigenen Fahrrad!
Dreiste Lüge!
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Da sie von ihren Eltern gefahren werden, oder: den Schulbus nehmen!
Was ist so schlecht an einem Schulbus oder dem Elterntaxi? Macht es jemanden weich mit dem Bus zu fahren?
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Mit 8 müssen die ihr erstes Natel haben, und die meisten Eltern sind auch noch so dumm, und geben ihren Kindern schon ein Natel in diesem Alter!
Was ist denn ein "Natel"? Ich muss das gerade mal googeln.

Ahh ein Handy/Smartphone. Warum wird man dadurch verweichlicht?
Ein Handy gab es auch damals schon als "Snake" auf einem Handy, ohne Farbdysplay, schon als Neuheit galt.
Und warum sind Eltern dumm, ihren Kindern ein Handy/Smartphone zu kaufen? Möchtest du nicht gern wissen, dass dich dein Kind anrufen kann, wenn es mal Probleme hat?
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Vorallem aber, sind junge Frauen in den Städten: dumm! Die unterwerfen sich gedankenlos, der Modewelt, ohne zu überlegen, was eigentlich: eigene Persönlichkeit oder: Charakterstärke genau bedeutet?
Ach und Du bist ein super schlaues Dorfweib wa?
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:"Eigene Persönlichkeit, Charakterstärke oder: Ecken und Kanten, sind für die schon: Fremdwörter!
Als würde man behaupten, dass Dorfmatratzen zu dumm wären, den Fahrplan am Bahnhof verstehen zu können. o_O


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

12.04.2016 um 22:49
@Bone02943

Hey sorry, wie redest du überhaupt mit mir? Warum nennst du mich hier: "Dorfmatratze"?
Das ist ein extrem unanständiger Ton, den du hier anschlägst!
Und: Handys mit 8, brauchten Kinder in meiner Zeit jedenfalls noch nicht! "Naja gab`s damals noch auch gar nicht!" Damals waren die Erwachsenen noch nicht so seltsam drauf! Damals kam überhaupt noch gar niemand auf die Idee, dass man sein Kind anrufen können müsste! Man sollte Kinder mit 8 noch nicht Handys geben, weil sie lernen sollten, miteinander zu kommunizieren, wenn heutzutage schon alle 2. Klässler schon ein Handy besitzen, starren am Ende nur noch alle auf ihre Bildschirme oder zocken anstatt miteinander zu spielen, oder miteinander zu kommunizieren!
Und: Es mag (noch) Kinder geben, die mit dem Fahrrad zur Schule fahren, aber immer weniger! Immer mehr werden von den Eltern gefahren, jeden Tag ein bisschen Fahrrad fahren, ist gut für die Gesundheit und fördert auch den Aufbau von Muskeln.
Aber noch so ein Ding der Verweichlichung ist: Dass heutzutage alle die Velo fahren, einen Helm tragen müssen, zu meiner Zeit, trugen noch: (extrem wenige) einen Velo-Helm!


1x zitiertmelden

Verweichlichung der heutigen Jugend

12.04.2016 um 23:08
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Warum nennst du mich hier: "Dorfmatratze"?
Habe ich nicht getan, aber vielleicht denkst Du mal darüber nach, was du "Frauen aus der Stadt" hier unterstellt hast.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Das ist ein extrem unanständiger Ton, den du hier anschlägst!
Gibt so einige die nicht gerne in den Spiegel gucken. ;)
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Und: Handys mit 8, brauchten Kinder in meiner Zeit jedenfalls noch nicht! "Naja gab`s damals noch auch gar nicht!" Damals waren die Erwachsenen noch nicht so seltsam drauf! Damals kam überhaupt noch gar niemand auf die Idee, dass man sein Kind anrufen können müsste!
Damals durften Lehrer die Kinder in den Schulen auch Schlagen um sie zu züchtigen, selbst die Prügel bei den Eltern war normal. Ist es deswegen aber eine bessere Zeit gewesen? Statt Prügel, nehm ich dann doch lieber das Smartphone.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Man sollte Kinder mit 8 noch nicht Handys geben, weil sie lernen sollten, miteinander zu kommunizieren, wenn heutzutage schon alle 2. Klässler schon ein Handy besitzen, starren am Ende nur noch alle auf ihre Bildschirme oder zocken anstatt miteinander zu spielen, oder miteinander zu kommunizieren!
Man kommuniziert eben anders, über das Handy per whatsapp und so. Ja ich gebe es zu, ich brauchte es als Kind auch nicht. Mein erstes Handy bekam ich ca. in der 7. Klasse. Aber ob ich jetzt nun zu nem Kumpel klingeln fahre um zu fragen, ob er mit raus zum spielen kommt, oder ob ich anrufe oder ne Nachricht schreibe ist da völlig egal.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Und: Es mag (noch) Kinder geben, die mit dem Fahrrad zur Schule fahren, aber immer weniger! Immer mehr werden von den Eltern gefahren, jeden Tag ein bisschen Fahrrad fahren, ist gut für die Gesundheit und fördert auch den Aufbau von Muskeln.
Wer die Möglichkeit hat mit dem Fahrad zu fahren, der fährt in der Regel auch damit. Ich musste es sogar, hätte aber auch laufen können. Doch würde ich von einem Dorf in die Stadt zur Schule müssen, ich würde meinen Eltern einen Vogel zeigen, wenn es heißt ich solle bei Regen oder Schnee mit dem Fahrad fahren. Und das hat nichts mit weich zu tun.
TAber noch so ein Ding der Verweichlichung ist: Dass heutzutage alle die Velo fahren, einen Helm tragen müssen, zu meiner Zeit, trugen noch: (extrem wenige) einen Velo-Helm!
Velo...gooogle

Ahh Fahrad, ja natürlich trägt man dabei einen Helm. Den hatte ich damals anfang der 90er sogar schon sehr gerne getragen. Hatte aber auch einen Helm der "cool" aussah. Und auch jetzt, n Kind vom Kumpel der kommt nicht ohne Helm aufs Fahrad und ich finde das völlig richtig so.

Mag ja sein das man es damals auch ohne Helm überlebt hat, aber jedes Kind was damals ohne Helm, dumm auf eine Bordsteinkante gefallen ist, das lebt heute evtl. schon nicht mehr, da es damals gestorben ist.


1x zitiertmelden

Verweichlichung der heutigen Jugend

12.04.2016 um 23:41
Zitat von Midori_MoriMidori_Mori schrieb:ich kann jetzt nicht gerade behaupten, dass es sie klüger macht, sich jedes Wochende das Hirn "wegzukiffen"
Tuts auch nicht.. und das ist auch nicht Sinn und Zweck des Konsumierens.

Meinst du denn, deine besagten Freunde/Bekannte wären ohne Cannabis deutlich bessere Menschen, mit gutem Charakter?


1x zitiertmelden

Verweichlichung der heutigen Jugend

13.04.2016 um 08:08
@Wolkenleserin
Fahrradhelm tragen ist doch keine Verweichlichung, sondern fortschreitendes Sicherheitswissen.
Ich wollte als Kind nicht, dass mein Kopf zu Brei wird, nur um hart zu sein.^^
Gab es früher so vielleicht nicht, Autogurte aber auch nicht und jetzt haben sie schon vielen Menschen das Leben gerettet.
Und wie macht ein Handy einen weicher?
Ich hab mein erstes mit 12 oder 13 bekommen und meine Mutter war auch ganz glücklich damit, dass man was für den Notfall hatte.
Das heißt ja nicht, dass man alle 10min heulend die Mutter anruft.
Auch mit dem Bus fahren anstatt mit dem Fahrrad macht weniger weich.
Für Kinder kann es im Stadtverkehr mit dem Fahrrad sehr gefährlich werden, weil sie leichter übersehen werden können.
Wir hatten auch viele Kinder in der Schule, die vom Dorf kamen, wären sie Fahrrad gefahren, wären sie eine Stunde unterwegs gewesen. Warum nicht den Bus nehmen, wenn er vorhanden ist und es eine kostenlose Fahrkarte gibt?
Wer schonmal in einem rappelvollem Bus im Sommer gefahren ist oder im gleichen Bus mit dem Klassenrowdys, weiß auch, dass Busfahren nicht immer ein Zuckerschlecken ist.

Keiner nennt dich hier Dorfmatratze. Ließ nochmal genau. Den Ton hast du ja zuerst in die Diskussion gebracht.
Schließlich bezeichnest du alle Userinnen die in der Stadt wohnen als dumm.
Zum einen gehen wir auch nicht alle mit der Mode (abgesehen davon wird man dadurch auch nicht weicher, sondern sogar härter, wenn plötzlich bauchfrei im Winter in ist). Zum Anderen hat der Charakter doch recht wenig mit den Äußerlichkeiten zu tun.
Ich kenn viele charakterstarke Menschen, die sich trotzdem gerne modisch kleiden.


1x zitiertmelden

Verweichlichung der heutigen Jugend

13.04.2016 um 12:01
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:"Damals durften Lehrer die Kinder in den Schulen auch Schlagen um sie zu züchtigen, selbst die Prügel bei den Eltern war normal. Ist es deswegen aber eine bessere Zeit gewesen? Statt Prügel, nehm ich dann doch lieber das Smartphon"
Dies stimmt mitnichten, ganz im Gegenteil! Wir wurden von meiner 1. Klassenlehrerin kein einziges mal geschlagen! In der ersten Klasse bekamen wir immer eine Belohnung, wenn wir etwas besonders gut gemacht hatten, in Form von: Kaugummis! Sie war die netteste Lehrerin, die man sich überhaupt nur vorstellen kann! Und alle Kinder liebten sie über alles! "Naja ich ging auch nicht zu dieser Zeit in die Primarschule, wie du jetzt annnimmst diese Zeit war etwa vor 50 Jahren! Sondern so in den: 90-igern Jahren, damals war: schlagen in Schulen schon längstens aus der Mode! Meine Eltern gaben mir ein paar wenige male ein paar: Ohrfeigen! Als ich noch ein kleines Kind war und ich grossen Scheiss angestellt hatte, zbsp: Eine Agave zerschnitten, einmal auch eine: Hängematte oder eine Bettdecke oder etwa: eine Katze gebadet! Später dann besuchten sie moderne Erziehungskurse und beschlossen mit dem Schlagen aufzuhören! Meine 2 jüngeren Geschwister, wurden kein einziges mal mehr geschlagen, sondern auf andere Art und Weise bestraft!


Oder gerade in der Zeitung gelesen: Dass Velo-Fahrer angeblich von Auto-Fahrern nicht gesehen werden sollen, und der TCS beschlossen habe, dass in Zukunft, alle Menschen in der Schweiz, auch am Tag das Licht am Velo, eingeschaltet haben sollen! Wenn das mal nicht: "Verweichlichung ist" dann weiss ich auch nicht mehr weiter! Ausserdem ist das doch: absoluter Schwachsinn! Autofahrer sehen doch Velofahrer vermehrt nicht, weil sie abgelenkt sind, gerade mit anderen Dingen, zbsp. gerade auf Verkehrsschilder, oder eben: Handys am Steuer, die werden die Velofahrer in Zukunft, genau gleich übersehen oder sehen, genau gleich wie ohne Licht, weil auch die gefährlichen Unfälle passieren ja an gefährlichen Kreuzungen oder Ausfahrten, wo Autofahrer oder Velofahrer, oft nicht um die Ecke sehen, ob dort was kommt oder nicht? Dies hat nichts damit zu tun, ob in Zukunft: Velofahrer die Lichter an oder ausschalten!


@Akkordeonistin
Zitat von AkkordeonistinAkkordeonistin schrieb:"Ich wollte als Kind nicht, dass mein Kopf zu Brei wird, nur um hart zu sein.^^"


Ich meine, dies hängt ja auch vom Fahrstyl ab, oder? Man muss ja nicht gleich fahren wie der grösste Strassen-Rowdy, sondern kann auch vorsichtig mit sich und seinem Fahrrad umgehen, so passieren auch viel weniger tödliche Unfälle! Oftmals trifft es nämlich auch solche die fahren, wie die grössten Vollidioten! Leuten die vorsichtig fahren, passiert dies in der Regel eigentlich nicht!

Ich habe nicht Userinnen beschimpft, sondern junge Frauen die in der Stadt wohnen, im Allgemeinen!


3x zitiertmelden

Verweichlichung der heutigen Jugend

13.04.2016 um 13:45
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Wenn das mal nicht: "Verweichlichung ist" dann weiss ich auch nicht mehr weiter!
Find ich nicht. Ich find Sicherheitsvorschriften gut. Ich finde auch, dass es eine Pflicht für Autofahrer sein sollte, tagsüber das Licht anzuhaben.
Sich und andere zu schützen ist nicht weich, sondern verantwortungsbewusst. Würde ja auch nicht nur die Jugend, sondern alle betreffen.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb: Leuten die vorsichtig fahren, passiert dies in der Regel eigentlich nicht!
Frag mal Oma Pütt, die gestern mit ihrem Rolatorfahrer von einem Autofahrer angefahren wurde.
Man kann sich grad so auf die eigenen Fähigkeiten verlasssen (und auch die können die meisten nicht einschätzen), auf die der Mitmenschen sicher nicht.
Übrigens gibt es mehr Autounfälle durch Schleicher als durch Raser.
Und auch ich bin als Kind nicht wie eine Irre gefahren, aber mir wurde z.B. mal von einem Auto die Vorfahrt genommen, hätte der mich erwischt und ich hätte keinen Helm gehabt, wär das übel ausgegangen.


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

13.04.2016 um 13:47
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Leuten die vorsichtig fahren, passiert dies in der Regel eigentlich nicht!
Ich fahre sehr vorsichtig, vor allem, wenn mein Kind hinten auf dem Sitz ist (mit Helm und angeschnallt, armes Kind). Und trotzdem passiert es regelmäßig, dass man mir die Vorfahrt schneidet oder mich im Kreisverkehr fast umfährt. Und das passiert nicht zweimal im Jahr, sondern eher zweimal täglich...

Ich besitze übrigens weder Führerschein noch Auto, weil ich so ne Weichflöte bin, die Schiss vorm Autofahren hat. Und ja, damit ist man in meinem Alter ne Lachnummer^^

Werde über kurz oder lang aber trotzdem den Führerschein machen müssen, muss schließlich nächstes Jahr mein verweichlichtes Kind zur Schule bringen. 20 km laufen ist dann doch too much und momentan traue ich ihm auch das Busfahren nicht zu.


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

13.04.2016 um 14:08
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Dies stimmt mitnichten, ganz im Gegenteil!
Kommt darauf an, wie weit du zurück gehst.
In meiner Grundschulzeit(70er Jahre) hat uns unser Klassenlehrer noch geschlagen.
Ohrfeigen oder mit dem Rohrstock auf die Finger.
Ein besonders frecher Klassenkamerad hat beinahe täglich seine Ohrfeige bekommen.
Unsere Französisch-Lehrerin hat uns (8. Klasse) beim Vokabeln abfragen an den Ohren gezogen, wenn wir eine Vokabel nicht wussten. Je weniger Vokabeln man konnte, desto länger wurde das Ohr.

Würdest du sagen, dass Lehrer/Schule heute verweichlicht sind, weil sie das nicht mehr dürfen?


1x zitiertmelden

Verweichlichung der heutigen Jugend

13.04.2016 um 14:12
@Akkordeonistin

Ja aber mit dem Licht an, tagsüber passieren auch nicht weniger Unfälle, weil die gefährlichen Unfälle meistens da passieren, wo Fahrer schlecht gesehen werden, meist bei: gefährlichen Ausfahrten die ohne Trottoir direkt in die Strasse hinein ragen, die hinter einer Kurve liegen, und Autofahrer gar nicht richtig wahrnehmen können, wenn jemand zur Ausfahrt hinaus fährt und wann nicht! Oder eben auch sehr häufig bei gefährlichen Kreisel, weil viele Autofahrer oder auch Velofahrer, die richtigen Regeln immer noch nicht beherrschen, oder einfach nach ihrem Bauchgefühl fahren, was sehr oft: auch falsch ist! Bei extrem dichten Nebel, dann wenn die Sicht wirklich extrem schlecht ist, oder dann: Wenn es auf gefährlichen Landstrassen wo es noch immer kein Trottoir gibt, und dort, nebst: Velofahrern auch grosse Schwerst-Lastwagen fahren! Was dann tatsächlich sehr gefährlich ist! (Da spreche ich aus eigener Erfahrung, da ich früher an einem Ort auf dem Land gewohnt habe, wo es steckengerade Landstrassen gab, auf denen nebst: Velofahrern auch immer riesige, schwere Lastwagen durchgefahren sind!) "Da hatte ich tatsächlich immer Schiss! Und bin aus lauter Angst häufig immer so halber in der Wiese drinnen gefahren, oder manchmal auch ganz in die Wiese ausgewichen, wenn wieder mal solche: 80-Tönner hinter mir, angerauscht kamen!

Dass heutzutage auch am Tag, die Lichter anschalten müssen, hat eher etwas mit dem Verluste, des natürlichen Verstandes zu tun! Und ausserdem ist es eine ziemlich grosse Umweltverschmutzung, da ja immer alle darauf hinweisen, dass man mit Licht sparen sollte!

@Bone02943
Ich bin früher übrigens auch immer mit dem Velo in die Schule gefahren, und dies auch: Wenn es schneite, schüttete, hagelte oder eisig kalte Herbsttage waren, da hiess es dann einfach immer: warme, dicke Handschuhe und Kappen anzuziehen!


1x zitiertmelden

Verweichlichung der heutigen Jugend

13.04.2016 um 14:23
Ps: Und die Autofahrer auf diesen Landstrassen waren übrigens auch nicht gerade zimperlich!
Die rasten bestimmt auch immer etwa mit: 60, 70 oder 80 durch diese Strassen! Und: Tatsächlich gab es auch einige Verkehrsunfälle auf diesen Strassen, zum Teil mit: tödlichen Ausgängen! Dies hatte überhaupt nichts damit zu tun: Ob Leute die Lichter tagsüber eingeschaltet hatten oder nicht, sondern vielmehr mit den: strassenabhängigen Situationen!


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

13.04.2016 um 15:24
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Und ausserdem ist es eine ziemlich grosse Umweltverschmutzung, da ja immer alle darauf hinweisen, dass man mit Licht sparen sollte!
Mein Fahrradlicht ist mit Dynamo.^^
Inwiefern verweichlicht man denn, wenn man das Licht immer an hat und einen Helm trägt?
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Ich bin früher übrigens auch immer mit dem Velo in die Schule gefahren
Und warum macht dich das härter als Buskinder?


1x zitiertmelden

Verweichlichung der heutigen Jugend

13.04.2016 um 15:42
@Akkordeonistin

Okay bei Fahrrädern ist dies wirklich kein Argument, da habe ich zu wenig überlegt, aber nicht alle Velos haben Lichter die mit Dynamos angetrieben werden, sondern Batteriebetriebene Lichter besitzen!
Und: Was ist mit all den Autos und Bussen, die tagsüber die Lichter angeschaltet haben müssen?
Zitat von AkkordeonistinAkkordeonistin schrieb:"Und warum macht dich das härter als Buskinder?"

Also diese Frage liegt nun wirklich auf der Hand! Wie kann man so etwas noch fragen?
Die Kinder die mit den Velos zur Schule fahren, sind viel sportlicher und besitzen mehr Muskeln, als Kinder die mit dem
Bus fahren!


4x zitiertmelden

Verweichlichung der heutigen Jugend

13.04.2016 um 15:49
@Wolkenleserin
Hier geht es ja nicht um die Umweltbilanz. Warum macht es einen denn weich, das Licht anzuschalten?
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Die Kinder die mit den Velos zur Schule fahren, sind viel sportlicher und besitzen mehr Muskeln
Muskeln machen Menschen härter?
Und wenn nun einer täglich 5min hin und 5min zurück fährt, dann ist der pauschal sportlicher als einer, der zwar Bus fährt, aber dafür 5x die Woche Sport im Verein macht?


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

13.04.2016 um 15:50
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Also diese Frage liegt nun wirklich auf der Hand! Wie kann man so etwas noch fragen?
Die Kinder die mit den Velos zur Schule fahren, sind viel sportlicher und besitzen mehr Muskeln, als Kinder die mit dem
Bus fahren!
Weil der Schulweg die einzige Möglichkeit ist, sich sportlich zu betätigen? Oder weil nur eh schon sportliche Leute mit dem Fahrrad fahren?


Anzeige

melden