Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verweichlichung der heutigen Jugend

813 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugend, Verpimpeln, Verpimpelung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verweichlichung der heutigen Jugend

23.04.2016 um 17:12
Ich hab mich bis ich 7 war von meiner mutter tragen lassen.
UND ICH BIN STOLZ DRAUF.

Anzeige
melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

23.04.2016 um 17:18
@shionoro
Und in die Schule tragen lassen war dann doch zu peinlich?


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

23.04.2016 um 17:19
@Miamaria

Nein, ich wurde als kind sehr dick.


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

23.04.2016 um 17:21
Kinder werden schon sehr viel in Watte gepackt, aber es ist auch heutzutage eine größere angst bei den Eltern vorhanden das "was passieren" kann.


1x zitiertmelden

Verweichlichung der heutigen Jugend

23.04.2016 um 17:23
@Miamaria

Kommt immer darauf an, was man mit watte meint.
In vielerlei hinsicht hat das durchaus seinen grund.

Kinder sind zwar widerstandsfähiger als man denkt, aber man muss es ja auch nicht herausfordern.


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

23.04.2016 um 17:30
@shionoro
Also ich bin ab der ersten Klasse zur schule gelaufen, ist doch heute nicht mehr die Regel.


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

23.04.2016 um 17:30
@What
Habe jetzt nur Deinen Eingangspost gelesen und weiter nichts. Ich will nur kurz meine Meinung zu sagen und dann ist gut.

Von welcher Zeit, wo Du es noch als nicht Verweichlichung empfunden hast, sprechen wir denn? ;) Diese Info hat mir eigentlich noch gefehlt.

Ich sprech mal von MEINER Zeit, 1970er + 80er Jahre. Ich finde, daß man es einfach nicht vergleichen kann. Die Zeiten ändern sich, die Gesellschaft ändert sich, die Erziehungsmethoden verändern sich.

Meiner Ansciht nach kommt es einfach darauf an, wie die Eltern ihre Kinder erziehen. Hast Eltern, die mit ihrem Leben nicht wissen was anzufangen, kommen auch die Kinder (ist aber auch wieder nicht zu verallgemeinern! Kenne Kinder aus "schlechtem" Elternhaus, die ihren Weg gemacht haben, weil sie halt was in der Birne hatten) denen nach.

Es gibt solche und solche...alle Jugendlichen find ich nicht lenorgespült.

Liebe Grüße, Dumas


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

23.04.2016 um 17:34
@Miamaria

nun sind nicht alle grundschulen ohne bus oder straßenbahn erreichbar.


1x zitiertmelden

Verweichlichung der heutigen Jugend

23.04.2016 um 17:38
@shionoro
Das ist leider immer mehr der Fall und ärgert mich auch sehr


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

23.04.2016 um 17:38
@Miamaria

ich seh darin nichts schlechtes.

Man kann nicht überall ländliches idyll haben,a uch wenn das für kinder schön wäre


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

23.04.2016 um 18:03
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:nun sind nicht alle grundschulen ohne bus oder straßenbahn erreichbar.
Genau das. Und spätestens die weiterführende Schule liegt meistens nicht gerade ums Eck, besonders im ländlichen Idyll nicht.


1x zitiertmelden

Verweichlichung der heutigen Jugend

23.04.2016 um 18:20
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Genau das. Und spätestens die weiterführende Schule liegt meistens nicht gerade ums Eck, besonders im ländlichen Idyll nicht.
Fahrrad.

Ich finde die vielen dicken Kinder heutzutage sind ein deutliches Zeichen von Verweichlichung.


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

23.04.2016 um 18:24
Immer noch keine Definition von "verweichlicht"?

So wird das keine Diskussion, wenn der eine Unselbstständigkeit und der andere schlicht Figurprobleme meint.


Kleine Anmerkung nebenbei: Vom nicht-Fahrrad-fahren ist noch niemand dick geworden.
Und in den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts war dick-sein noch ein Zeichen für Wohlstand und nicht für Verweichlichung.

Bleibt die bange Frage: Ist Bud Spencer ein Weichei?


2x zitiertmelden

Verweichlichung der heutigen Jugend

23.04.2016 um 18:24
Also, ich rätsel bis dato immer noch was die Busfahrt zur Schule mit einer
angeblichen Verweichlichung der heutigen Jugend zu tun haben soll, grübel...
Das erschließt sich mir nicht. ☺


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

23.04.2016 um 18:45
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und in den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts war dick-sein noch ein Zeichen für Wohlstand und nicht für Verweichlichung.
Zigaretten hatten damals auch ein positives Image.

Aber dieser Einwand macht überhaupt keinen Sinn. Stellen jetzt die dicken Kinder einfach nur ihren Wohlstand zur Schau und deswegen ist es kein Problem? xD


1x zitiertmelden

Verweichlichung der heutigen Jugend

23.04.2016 um 19:20
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Aber dieser Einwand macht überhaupt keinen Sinn.
Fein, dann habe ich ja angemessen auf dich reagiert. :D
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Stellen jetzt die dicken Kinder einfach nur ihren Wohlstand zur Schau und deswegen ist es kein Problem?
Wäre Wohlstand denn ein Problem für dich?

Und ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass nicht-Fahrra-fahren NICHT dick macht.

Außerdem halte ich das Gerede von "Verweichlichung" für Gefasel, solange niemand definiert, was genau damit gemeint ist.


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

23.04.2016 um 19:25
@Groucho
Dein Argument ist, dass dicke Kinder kein Problem sind, weil man damit seinen Wohlstand zeigt?
Niemand denkt sich bei einem dicken Kind: "Wow der hat bestimmt reiche Eltern.."


1x zitiertmelden

Verweichlichung der heutigen Jugend

23.04.2016 um 19:26
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Dein Argument ist, dass dicke Kinder kein Problem sind, weil man damit seinen Wohlstand zeigt?
Nein.
Kannst du denn mittlerweile definieren, was "Verweichlichung" für dich bedeutet?


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

23.04.2016 um 19:53
@Durchfall

Die sache ist, dass dick sein nichts mit verweichlich sein zu tun hat.
Es gibt auch sehr abgebrühte und selbstständige dicke menschen.

Das gewicht hat eher wa smit gesundheit zu tun.


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

23.04.2016 um 22:21
@Groucho
Dann verstehe ich nicht, was dieser Einwand bedeuten sollte. Naja ist auch egal.

Ich deute die vielen dicken Kinder in Deutschland schon als Zeichen von Verweichlichung.


Anzeige

melden