Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verweichlichung der heutigen Jugend

813 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugend, Verpimpeln, Verpimpelung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verweichlichung der heutigen Jugend

28.04.2016 um 20:00
@deja-vu.
beim adolf oder der bundeswehr?

Anzeige
melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

28.04.2016 um 23:18
@-ripper-

Bei einer Gesellschaft, die so spießig ist / denkt.


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

29.04.2016 um 14:28
Ich nehme das ganz anders wahr, eher so wie Georg Kreisler:

Auf den Feldern reift das gestrige Gemüse
Die Antennen wachsen langsam durch die Wiese
Wer noch jung ist, wird schon jede Woche zäher
Und die Tränenlieferanten kommen näher


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verweichlichung der heutigen Jugend

29.04.2016 um 15:42
Nein, die Majorität der heutigen Jugendlichen ist nicht blöder, krimineller oder respektloser als ihre Vorgänger.Auch nicht "verweichlichter". Jugend war, in den Augen der Alten zumindest, schon immer blöd, kriminell und respektlos - und verweichlicht sowieso. Das ist wohl das Vorrecht der Jugend. Die Rocker und Punker von einst wurden brave Sparkassen- und Verwaltungsangestellte, die promisken Hippie-Mädel biedere Hausmütterchen, die heute gemeinsam über "die Jugend" schimpfen wie einstmals ihre Eltern.


Nein, die Majorität der heutigen Jugendlichen ist nicht blöder, krimineller oder respektloser als ihre Vorgänger. Jugend war, in den Augen der Alten zumindest, schon immer blöd, kriminell und respektlos. Das ist wohl das Vorrecht der Jugend. Die Rocker und Punker von einst wurden brave Sparkassen- und Verwaltungsangestellte, die promisken Hippie-Mädel biedere Hausmütterchen, die heute gemeinsam über "die Jugend" schimpfen wie einstmals ihre Eltern.

Du, Papa, wenn ich gross bin, will ich auch ein Spiesser werden!

Geht klar, Kids!

Nicht vergessen: Die heutige Jugend ist die, die morgen über die dann heutige Jugend jammern wird.


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

29.04.2016 um 18:13
Ich sag auch immer: Die heutigen Jugendlichen mit ihren angewachsenen Smartphones sind dieselben Personen, die in 10 - 20 Jahren über die zukünftigen Jugendlichen abkotzen werden und deren Medien und Marotten.

Die Kluft wird immer größer. Neulich meinte eine 18-Jährige zu mir, dass die heutigen Kinder ja voll verwöhnt und verzogen seien.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verweichlichung der heutigen Jugend

29.04.2016 um 18:13
Frühvergreisung kennt eben kein Alter.


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

29.04.2016 um 18:27
Ja. 1998 war die Welt noch in Ordnung, aber seit 1999 wächst nichts Gescheites mehr nach.


1x zitiertmelden

Verweichlichung der heutigen Jugend

29.04.2016 um 18:31
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Ja. 1998 war die Welt noch in Ordnung, aber seit 1999 wächst nichts Gescheites mehr nach.
Jooo, das selbe sag ich immer vom Jahrgang 1970. Die 71iger (also nach mir) taugen doch nichts mehr, tzzzzz :D


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

29.04.2016 um 18:32
@Laucott
Das Gleiche sag ich auch, aber ich sag nicht, auf welchen Jahrgang bezogen, sonst wissen ja alle, was für eine alte Schachtel ich bin :D


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

29.04.2016 um 18:34
@hallo-ho

Ups, hab ich jetzt alles verraten? Na egal, auch alte Schachteln bringens manchmal :)


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

29.04.2016 um 18:36
@Laucott
Alle neueren Schachteln, also die nach mir, bringen's ja nicht mehr ;) :D


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

29.04.2016 um 18:39
@hallo-ho

Ja, genau alle verweichlicht, man die Jugend, die Nachfolgegeneration, einfach alle "Späteren", furchtbar,
unerträglich... oh man wo soll da noch hinführen :troll:


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

29.04.2016 um 18:41
@Laucott
Alle, die älter sind als ich, sind scheiße und die Jüngeren sowieso - und Gleichaltrige mag ich eigentlich auch nicht.


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

29.04.2016 um 18:46
@hallo-ho

Hm, wird ja etwas schwierig bei der Partnerwahl oder...?


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

29.04.2016 um 18:48
@Laucott
Ja, es ist schon lästig, wenn alle 7 Milliarden Menschen nerven :troll: :D


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

29.04.2016 um 18:56
@hallo-ho

Wenn ich 2002 der Meinung gewesen wäre, die Jugend (und alle die etwas drüber sind) sind verweichlicht, zu nichts zu
gebrauchen ect. hätte wär ich wohl heute nicht glücklich verheiratet (sie war damals 19 Jahre).


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

14.05.2016 um 13:09
Nur weil die meisten ihren Verstand ausgeschaltet zu haben scheinen, heißt das ja nicht, dass es nicht auch manche unter denen gibt, die "okay" sind. :D Ich finde, es gibt heute relativ viele Asoziale fast schon - auch in meiner Altersgruppe und ich bin noch unter 30. Aber es gibt eben nicht nur schlechtes. Da sind auch Leute dabei, die schon ganz vernünftig und nett sind


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

05.06.2016 um 14:32
@Groucho
@KillingTime
" KillingTime schrieb:
Du hast dich von den Leuten verarschen lassen, die haben deine Argumente genüsslich dekonstruiert.

Ich habe seine Argumente dekonstruiert, okey.
Aber verarscht habe ich niemanden."




Das sehe ich anders. Ich fühle mich nicht verarscht oder dekonstruiert, aber wir reden an einander vorbei, deswegen macht die Diskussion wenig Sinn.


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

05.06.2016 um 14:42
in meiner jugend haben die "alten" den kopf geschüttelt und gesagt:"was soll daraus noch werden?"

das die alten skeptisch auf die jugend schauen,ich denke,das war schon in der antike so.also neu dürfte diese thematik nicht sein und wie die geschichte lehrt,haben wir uns seitdem trotzdem weiterentwickelt und sind nicht in unsere höhlen mit rohem fleisch zurück gekehrt.

wenn ein junger mann tränen zeigt,muss das nichts mit weicheigehabe zu tun haben,nur mit emotionen.jemanden diese fähigkeit abzusprechen,empfinde ich höhlenmenschartig.
wenn ein junger mann seine kollegen fragt,ob er zum arzt gehen soll,dann vielleicht deswegen,weil er angst um seinen job hat.warum sollte er dann ein weichei sein?

geht es hier nicht eher darum,das sich so ein richtiger "kerl" noch beweisen kann?
"seht her,ich bin 47,5 jahre alt,nie krank,heule nicht mal,wenn mir ein arm zertrümmert wird,zeige meiner alten wo es langgeht und prügel mich jedes wochenende wie ein berserker"
und schon kann man auf die jugend mitleidig herabschauen....und sich vor der zukunft fürchten.


melden

Verweichlichung der heutigen Jugend

06.06.2016 um 09:51
Ich habe festgestellt, dass die heutige Jugend keinen Nagel in die Wand kriegen, aber dafür sehr selbstbewusst und respektlos sein können.


Anzeige

melden