Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

2.670 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedicht, Erdogan, Böhmermann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

16.04.2016 um 12:40
@ahri
Ach, ich glaube schon man kann sagen: "ich glaube, sie sind ein Arschloch", dies fällt unter Meinungsfreiheit. :troll:

Aber da es diesbezüglich unterschiedliche Meinungen gibt und der Kontext tatsächlich eine große Rolle im Fall Böhmermann spielt, muss sich unsinnigerweise die Justiz damit beschäftigen. Als ob es nichts wichtigeres zu klären gäbe auf dieser Welt. ;)

Anzeige
2x zitiertmelden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

16.04.2016 um 12:40
im nationalsozialismus wäre eine aussage "hitler hat nur ein ei" im kz geendet.
heute ein lacher.
es gibt wohl keine kz´s in der türkei
aber "erdogan hat nur ein ei" zu sagen
ist in der türkei eben KEIN lacher,
sondern konsequent haftbar (HAFT)

buddel


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

16.04.2016 um 12:42
@CosmicQueen
du must ein " ich bin der meinung sie sind ein.." vorausstellen

buddel


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

16.04.2016 um 12:43
ich seh schon die nächste eskalationsstufe kommen:

demnächst heist es : "du eineiiger hurensohn" .


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

16.04.2016 um 12:43
@exbuddel
@pere_ubu

Ich schrieb lediglich von meiner persönlichen Meinung und ich empfinde es als Grenzüberschreitung.
Es ist für mich ein Unterschied ob man Missstände, Personen, etc. kritisiert, auch im satirischen Rahmen, aber für mich fällt ein "Ziegenficker" nicht mehr darunter. Auch mit Kontext nicht.
Zitat von exbuddelexbuddel schrieb:will hier irgendjemand böhmermann unterstellen, erdogan oder die türken aus persönlichem interesse beleidigen gewollt zu haben ??
Das weiß ich nicht, ob das jemand tut. Das musst du wohl die Leute fragen.

@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ach, ich glaube schon man kann sagen: "ich glaube, sie sind ein Arschloch", dies fällt unter Meinungsfreiheit. :troll:
Ich werd das hier im Forum bei Bedarf mal testen! :troll:


1x zitiertmelden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

16.04.2016 um 12:45
@pere_ubu
wie hatte oliver welke auf die ansprache "du hurensohn!" geantwortet?

"schön wär´s. meine mutter war grundschullehrerin."

buddel


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

16.04.2016 um 12:45
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Oder es läuft darauf hinaus, dass es eine Strafe gibt, weil sonst jede Beleidigung mit dem Satz: "Und das hier darf man eben nicht sagen, das ist dann keine Satire mehr und wäre strafbar: ..." toleriert werden müsste.
kann sie gar nicht, weil nicht jede Beleidigung den selben Kontext besitzen kann.


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

16.04.2016 um 12:46
Vielleicht mag ja jemand hier nochmals reinschaun und lauschen, was der WDR hierzu meint:
Beitrag von emz (Seite 56)

Begreift doch mal, je mehr auf Erdogan eingegangen wird, desto besser kann man ihn vorführen.

Das vor Wut strampelnde Kind bekommt seinen Willen, wir gönnen ihm den Majestätsbeleidigungs-Paragrafen. Bald gibt es niemanden mehr, der nicht weiß, dass er als Ziegenf*** und päd*** bezeichnet wurde. Hoffentlich schöpft er alle rechtlichen Möglichkeiten aus und sorgt so dafür, dass immer weiter über ihn gelacht werden kann.


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

16.04.2016 um 12:47
@ahri
ja aber seltsamerweise kennst du das wort "ziegenficker".
was für eine verschwendung, kennende wörter nicht zu verwenden

oder willst du duden und co ausmisten?
"arschficken" ist auch so ein wort

buddel


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

16.04.2016 um 12:49
@exbuddel

Wieso sollte ich die Wörter auch nicht kennen? :D
Im Alltag verwende ich Ziegenficker allerdings weniger, das ist wohl wahr. Hab ich aber auch nicht so das Bedürfnis zu.


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

16.04.2016 um 12:50
@ahri
Die Hauptfrage lautet ja eigentlich : Ist Erdogan ein Ziegenficker oder Böhmermann ein Terrorist ?

Ich denke nicht, das Herr Erdogan irgendwelche Ziegen beglückt – Herr Böhmermann dürfte dies ähnlich sehen...


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

16.04.2016 um 12:51
@BlackJack-47

Und wieso genau sollte man sich zwischen diesen beiden - mehr als unpassenden - Bezeichnungen entscheiden?
Ich entscheide mich sicherlich nicht was minimal weniger schwachsinnig ist :D


1x zitiertmelden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

16.04.2016 um 12:51
Zitat von ahriahri schrieb:Es ist für mich ein Unterschied ob man Missstände, Personen, etc. kritisiert, auch im satirischen Rahmen, aber für mich fällt ein "Ziegenficker" nicht mehr darunter.
Was hört ihr gerade? (Seite 2743) (Beitrag von pere_ubu)

allein schon der ziegen wegen :D


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

16.04.2016 um 12:52
ein wort ist in der welt
keine entschuldigung kann ein gesprochenes wort rückgängig machen
und worte sind nur worte.

jemanden, der sich durch worte in seiner "ehre" (haha, ein fuck auf die ehre) verletzt fühlt
ist ein armer wicht,
dem es an bildung fehlt dieser vermeintlichen schmähung einen kontrapunkt zu setzen.

fuck yeah

buddel


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

16.04.2016 um 12:55
Zitat von ahriahri schrieb:Und wieso genau sollte man sich zwischen diesen beiden - mehr als unpassenden - Bezeichnungen entscheiden?
@ahri
Das hat ja auch schon jemand anderes gemacht...
Journalisten & Satiriker = Terroristen

Mit Schwachsinn hat dies jedoch nichts zu tun....


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

16.04.2016 um 12:57
FF: Oder es läuft darauf hinaus, dass es eine Strafe gibt, weil sonst jede Beleidigung mit dem Satz: "Und das hier darf man eben nicht sagen, das ist dann keine Satire mehr und wäre strafbar: ..." toleriert werden müsste.

@wichtelprinz: kann sie gar nicht, weil nicht jede Beleidigung den selben Kontext besitzen kann.
Eben drum nannte ich den Kontext, in dem dann jede Beleidigung erlaubt wäre.

@exbuddel
Ich denke, dass genau das gezeigt werden soll, was Satire eben doch darf und auch noch mit juristischem Segen, ganz wurst was Politiker davon halten. Soll Erdogan als der in die Annalen eingehen, der die BRD daran erinnerte, einen überfälligen Paragrafen abzuschaffen und den Schutz der Satire als künstlerische Freiheit komplett mit öffentlicher Diskussion und allem Brimborium als Exempel zu statuieren. Oder eben die feine Grenze zu ziehen ... aber eben nicht auf Weisung von irgendwo, sondern auf dem korrekten juristischen Weg.


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

16.04.2016 um 13:00
@FF
ok, das ist der weg den wir jetzt gehen.
meiner meinung nach hätte er nicht angetreten werden müssen.

ich frage mich tatsächlich
was merkel (die alte füchsin) mit dieser aktion eigentlich an wahrer schweinerei verdeckt....

buddel


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

16.04.2016 um 13:02
@BlackJack-47

Wenn sich irgendwelche Leute anmaßen so unpassende und unangebrachte Bezeichnungen ins Spiel zu bringen, dann impliziert das nicht, dass ich oder andere sich dem Schwachsinn anschließen müssen.


1x zitiertmelden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

16.04.2016 um 13:06
@ahri
was ist unpassend und unangebracht?
die plattform neo magazin royale ist kein pflichtprogramm für den türkischen presi

buddel


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

16.04.2016 um 13:07
Zitat von ahriahri schrieb:Wenn sich irgendwelche Leute anmaßen so unpassende und unangebrachte Bezeichnungen ins Spiel zu bringen, dann impliziert das nicht, dass ich oder andere sich dem Schwachsinn anschließen müssen.
Womit Du natürlich vollkommen recht hast.
Ich finde das alles zum göbeln...
Aber leider ist es so...

Ich glaube jedenfalls nicht, das man dieses Gedicht ernst nehmen muss, oder sich davon gar beleidigt fühlen müsste.


Anzeige

1x zitiertmelden