Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum Feminismus nicht ok ist

1.929 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Feminismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum Feminismus nicht ok ist

18.02.2019 um 08:45
Zitat von sundrasundra schrieb:Frauen sind oft viel stärker, als sie denken und es stört mich selbst als Frau, immer als schwaches Geschlecht bezeichnet zu werden oder das zwar alle denken Mädchen und Frauen sollte man fördern, weil sie ja so benachteiligt sind, aber wenn es dann um gleiche Löhne ( für den gleichen Job!) geht, nichts auf die Reihe bekommt.
nicht als sie denken, als Männer denken. Frauen wissen ziemlich gut, zu was sie in der Lage sind, was sie wert sind, sind aber eben genauso wie Männer gesellschaftlich in Geschlechterrollen eingezwängt.

Anzeige
melden

Warum Feminismus nicht ok ist

18.02.2019 um 09:08
Zitat von sundrasundra schrieb:oder das zwar alle denken Mädchen und Frauen sollte man fördern,
Was ist daran verkehrt? Männer werden ja auch gefördert. Ich sehe darin jetzt keine Benachteiligung


melden

Warum Feminismus nicht ok ist

18.02.2019 um 11:35
@Tussinelda
Nein Danke, Ich denke dass wir alle lesen können und keine anleitung dazu brauchen.

auch starke frauen brauchen ein starken mann, kein den wir beschützen müssen und die uns in stich lassen, wenn uns was passiert.

viele männer, nicht alle aber einige gerade unsere in europa, kämpfen garnicht mehr für irgendwas im leben nichtmal für die familie, sowas von verwöhnt ohne erziehung, denken die kriegen alles geschenkt, schätzen kein wert mehr und lassen einen in stich.

Ich kann auf so einen verzichten, ich möchte in der beziehung, nicht die mann rolle spielen und ich denke dass es auch nicht falsch ist, auch mal altmodisch zu leben, modern ist schön und gut aber die alte werte, unsere instinkte sind auch wichtig und gehören zusammen, egal wie viele dagegen kämpfen, mit irgendwelche mitteln:)


2x zitiertmelden

Warum Feminismus nicht ok ist

18.02.2019 um 11:50
@cliffsofdover
also Du willst keine Informationen, merkst aber irgendwas mit Steinzeit an, Du willst einfach schön in Deiner Geschlechterrolle leben, ist doch ok. Aber bitte erwarte doch nicht, dass man a) Geschlechterrollen als gegeben hinnehmen muss und b) diese leben will und c) erzähle hier nicht, auf was DU verzichten kannst und Deine persönliche Einstellung ist, wenn Du das weder belegen kannst/willst, noch andere Belege irgendwie auch nur wahrnehmen willst.
Geschlechterrollen sind nicht angeboren, sie sind anerzogen, sie entstehen durch die Gesellschaft und die Werte, die diese hat. Der Prozess nennt sich Sozialisation.


melden

Warum Feminismus nicht ok ist

18.02.2019 um 11:56
@Tussinelda
Sowas findet auch in der tierwelt statt und die haben keine gehirnwäsche.

Bitte meine antworten genau lesen, in der steinzeit gab es keine so extreme geschlechtsrollen wie im mittelalter oder 20s-30er jahren, wir hatten wie die tiere erlebt, alles natürlich, keine menschliche manipulation oder anerziehung.

Ich finde sowas plus die moderne welt, die wir erschaffen haben, was eher erfunden und unnatürlich ist als dass was in der steinzeit gab, eine gute mischung, aus allen etwas und das steckt in jedem drin, egal mit was ihr euch zupumpt, an tabletten/kapseln und medizin.

Ich wünsche allen noch ein schön montag:)


1x zitiertmelden

Warum Feminismus nicht ok ist

18.02.2019 um 12:08
@cliffsofdover
also ich pumpe mich nicht zu, keine Ahnung, was Du so machst. Ist auch vollkommen unerheblich.
Zitat von cliffsofdovercliffsofdover schrieb:die frau hat ihre rolle und der mann seine, heißt ja nicht, dass die unbedingt heiraten müssen oder nur frau-mann beziehung, sondern genau so wie bei der steinzeit, nicht wie in den 20s-30er jahren richtung.
DAS hast Du geschrieben, da Du auf meine Nachfragen nicht eingegangen bist, ist es echt frech dann davon zu schreiben, Deine "Antworten" genau zu lesen. Welche Frage hast Du denn beantwortet?
Zitat von cliffsofdovercliffsofdover schrieb:Ich finde sowas plus die moderne welt, die wir erschaffen haben, was eher erfunden und unnatürlich ist als dass was in der steinzeit gab, eine gute mischung, aus allen etwas und das steckt in jedem drin, egal mit was ihr euch zupumpt, an tabletten/kapseln und medizin.
also, wie war es denn in der Steinzeit? Und vor allem, warum gab es welche Rollen? Mal drüber nachgedacht oder ist das hier nur so etwas wie Dein Blog, es wird nicht diskutiert, sondern Monologe gehalten?


1x zitiertmelden

Warum Feminismus nicht ok ist

18.02.2019 um 12:18
@Tussinelda
Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen aber ich war bis jetzt immer freundlich gewesen, du suchst hier stress und ich denke dass es nicht nur mich stört, wie wir hier rum diskustieren sondern auch andere, die mitlesen.

Warum setzt man sich für die tierwelt ein aber wenn einer von uns, so oder ähnlich mit zusammenanhang unsere menschlichkeit, leben möchte, gibt es immer diskussionen?.

die natur siegt immer, genau wie unsere instinkte und das hat nicht mit anerziehung zutun, dass was wir hier treiben, in der modernen welt, ist anerziehung und manipulativ, nicht andersrum.


1x zitiertmelden

Warum Feminismus nicht ok ist

18.02.2019 um 12:33
Ach und noch was, ich hatte zwei mal durch die blume gesprochen, versucht zu erwähnen, dass ich keine interesse habe zu diskutieren, jedenfalls nicht in so eine stressige art, wenn du aber weiter machst, ist es deine sache, nicht meine also stell mich bitte nicht als die unfreundliche hin, ich wollte freundlich sein aber dass merkst du bei deiner lust an stress rausch nicht.

ich hätte es kommen sehen, allein dieser nickname, verät einem alles, ich sollte es einfach ignorieren, ich entschuldige mich bei allen, die mitlesen und dass ich mich so leicht kriegen lies und ihr so einen unnötigen stress lesen musstet.

Ich wünsche, dass troztdem jeder sich hier mal beruhigt und eine schöne woche genießen kann.


1x zitiertmelden

Warum Feminismus nicht ok ist

18.02.2019 um 12:45
Zitat von cliffsofdovercliffsofdover schrieb:die natur siegt immer, genau wie unsere instinkte und das hat nicht mit anerziehung zutun, dass was wir hier treiben, in der modernen welt, ist anerziehung und manipulativ, nicht andersrum.
es ist eben die Frage, WAS die menschliche Natur ist, was natürlich ist, was angeboren, was unveränderbar ist. Und ob es nicht auch von Vorteil ist, sich etwas weiter entwickelt zu haben, deshalb sind wir ja auch Menschen, es gibt zum Beispiel Moral, Ethik. und auch negative Dinge, die Tiere so nicht kennen.


melden

Warum Feminismus nicht ok ist

18.02.2019 um 12:52
Zitat von cliffsofdovercliffsofdover schrieb:Ach und noch was, ich hatte zwei mal durch die blume gesprochen, versucht zu erwähnen, dass ich keine interesse habe zu diskutieren, j
Ach so, du wolltest nur mal deinen Senf abgeben und ansonsten nicht diskutieren, verstehe. Dann bist du wohl in einem Diskussionsforum falsch.

Geh doch einfach mal auf die Fragen und Einwürfe von anderen ein, anstatt hier nur Monologe zu halten.

Im übrigen hat das
Zitat von cliffsofdovercliffsofdover schrieb:viele männer, nicht alle aber einige gerade unsere in europa, kämpfen garnicht mehr für irgendwas im leben nichtmal für die familie, sowas von verwöhnt ohne erziehung, denken die kriegen alles geschenkt, schätzen kein wert mehr und lassen einen in stich.
Was genau mit Feminismus zu tun ? Wenn sich Männer so verhalten, ist das eher ein mieser Charakter.


1x zitiertmelden

Warum Feminismus nicht ok ist

18.02.2019 um 13:13
@Photographer73
Ihre fragen und antworten waren auch am thema vorbei, die frage können wir beide beantworten und wie mein satz schon sagte, diskutieren ja aber nicht in so einer art, ich möchte normal befragt werden und wenn die (tussinelda) ach so, sich besser verhält als ich, warum wurde sie dann unhöflich nach meiner ablehnung?

Ich war freundlich oder könnt ihr mir irgendwelche beleidigungen oder unhöflichkeiten nachweisen?, ich denke nicht, ich habe mich auch freundlich aus allen verabschiedet und troztdem werde ich hier befragt, als hätte ich angefangen, was ich nicht tat, sonst hätte ich mich nicht verabschiedet.

Leute die stress suchen, verabschieden sich nicht sondern wollen es bis zur grenze treiben


melden

Warum Feminismus nicht ok ist

18.02.2019 um 13:13
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Geh doch einfach mal auf die Fragen und Einwürfe von anderen ein, anstatt hier nur Monologe zu halten.
Macht auf mich nicht den Eindruck. Er/Sie argumentiert doch ganz sachlich. Was ich aber mal gerne wissen möchte @Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wie war es denn in der Steinzeit?
Welche Steinzeit ist gemeint? Die klassische Altsteinzeit oder die sich in mehrere Epochen aufteilende Jungsteinzeit, auch Neolithikum genannt. Wir können das sogenannte neolithische Bündel aufschnüren und dessen Einflüsse auf damals bereits vorhandene Hochkulturen wie die Babylonier oder die Ägypter unter Berücksichtigung des heutigen Feminismus untersuchen.


2x zitiertmelden

Warum Feminismus nicht ok ist

18.02.2019 um 13:16
@cliffsofdover

Es geht nicht darum, ob du Stress suchst. Du gehst auf nichts ein, was andere schreiben. Meine Frage hast du jetzt auch wieder nicht beantwortet.

@JamieStarr

Die Steinzeit wurde hier von @cliffsofdover eingebracht, warum fragst du nicht sie ?


melden

Warum Feminismus nicht ok ist

18.02.2019 um 13:20
Zitat von cliffsofdovercliffsofdover schrieb:ich finde es nicht unfair, sogar der körper von frau und mann sind leicht unterschiedlich aufgebaut, man sollte sich einfach akzeptieren, dann kommt auch kein hass, neid oder kriege mehr, die welt wäre um einiges erträglicher, wenn der mensch sich und andere akzeptiert
Das ist ein schöner und frommer Wunsch, aber leider sind die Menschen von Natur aus mißgünstig. Aber ich kann dich gut verstehen.


melden

Warum Feminismus nicht ok ist

18.02.2019 um 13:25
@Photographer73
Sie hat doch selber, uns allen links gegeben und weißt angeblich bescheid aber möchtet meine antworten und wissen darauf lesen?

warum soll ich da einen, wo bescheid weißt, noch was erklären?, ironie, ihr könnt weiter atmen.

würdest du es?

Ich denke bestimmt nicht, jeder hackt hier auf jeden irgendwo rum aber selber nicht besser sein, sehr toll.

Nene, ich habe keine lust, tut mir leid


1x zitiertmelden

Warum Feminismus nicht ok ist

18.02.2019 um 13:27
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Welche Steinzeit ist gemeint?
DAS fragst Du jetzt die Falsche, denn ICH habe nicht mit dem Thema angefangen.......
Zitat von cliffsofdovercliffsofdover schrieb:Sie hat doch selber, uns allen links gegeben und weißt angeblich bescheid aber möchtet meine antworten und wissen darauf lesen?
ich hatte Dich gefragt, bevor ich etwas verlinkte.....nur kam da eben nix. Also bitte, diskutiere, verdrehe nicht den Diskussionsverlauf, das wäre freundlich. danke.


melden

Warum Feminismus nicht ok ist

18.02.2019 um 13:38
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Welche Steinzeit ist gemeint? Die klassische Altsteinzeit oder die sich in mehrere Epochen aufteilende Jungsteinzeit, auch Neolithikum genannt. Wir können das sogenannte neolithische Bündel aufschnüren und dessen Einflüsse auf damals bereits vorhandene Hochkulturen wie die Babylonier oder die Ägypter unter Berücksichtigung des heutigen Feminismus untersuchen.
Du kannst aber auch @TheBarbarian nach der Steinzeit fragen:
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Frau hat die Höhle, Kids und Essensverwertung + Zubereitung gemanaged.

Mann hat gejagt und die Familie verteidigt.

Morgens vor dem Jagen wurde geb****.

Also im Grunde alles wie heute, nur das Frauen auch jagen gehen. Wunderbar also...



melden

Warum Feminismus nicht ok ist

18.02.2019 um 13:48
Was hier von einigen auch manchmal vergessen wird, ist die eigentliche Frage. Nämlich die Frage nach der eigenen Meinung. Und wehe man kann sie nicht mit Zitaten oder Textquellen untermauern..

Ist irgendwie schade


2x zitiertmelden

Warum Feminismus nicht ok ist

18.02.2019 um 13:53
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Nämlich die Frage nach der eigenen Meinung. Und wehe man kann sie nicht mit Zitaten oder Textquellen untermauern..
Deine eigene Meinung brauchst du nicht zu belegen und sowas wird auch in der Regel nie gefordert.


melden

Warum Feminismus nicht ok ist

18.02.2019 um 13:57
@Miss_Hippie
Sehe ich auch so.


@cliffsofdover

Ich habe jetzt nur die letzten paar Beiträge durch und kann dir sagen, dass ich deine Meinung FAST teile. ^^
Ich glaube aber nicht, dass viele Männer keine Erziehung haben, sondern schlichtweg einfach teilweise überfordert sind - so wie viele Frauen auch und die brechen dann einfach aus. Kaum ein Mann kann noch Mann sein in unserer Zeit, sehr oft werden Frauen auch gehindert wieder Frau zu sein. Nur offen auszusprechen, gerade in so einem Forum, also dass da massiver Widerspruch kommt, ist klar. :D
Nimms dir nicht zu Herzen. ^^
Zitat von cliffsofdovercliffsofdover schrieb:uch starke frauen brauchen ein starken mann, kein den wir beschützen müssen und die uns in stich lassen, wenn uns was passiert.

viele männer, nicht alle aber einige gerade unsere in europa, kämpfen garnicht mehr für irgendwas im leben nichtmal für die familie, sowas von verwöhnt ohne erziehung, denken die kriegen alles geschenkt, schätzen kein wert mehr und lassen einen in stich.

Ich kann auf so einen verzichten, ich möchte in der beziehung, nicht die mann rolle spielen und ich denke dass es auch nicht falsch ist, auch mal altmodisch zu leben, modern ist schön und gut aber die alte werte, unsere instinkte sind auch wichtig und gehören zusammen, egal wie viele dagegen kämpfen, mit irgendwelche mitteln



Anzeige

1x zitiertmelden