Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum Feminismus nicht ok ist

1.929 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Feminismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum Feminismus nicht ok ist

18.02.2019 um 14:06
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Kaum ein Mann kann noch Mann sein in unserer Zeit
Wann ist ein Mann denn ein Mann und was hindert den Mensch in dieser Zeit Mann zu sein?

Also ich habe das Gefühl ein Mann zu sein und nichts bemerkt, was mich daran hindert.
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Sehe ich auch so.
Das finde ich außerordentlich schade, dass du dem Quatsch zustimmst.
Niemand hier fordert, dass jemand seine Meinung belegen können muss.
Aber dies ist ein Diskussionsforum, wenn man da seine Meinung mit teilt,, muss man eben damit rechnen, dass genau diese Meinung jemand anderen aufregt und er seine Meinung dagegen stellt.
Wer das blöd findet, sollte nicht in Diskussionsforen posten, sondern lieber einen blog betreiben.

Anzeige
2x zitiertmelden

Warum Feminismus nicht ok ist

18.02.2019 um 14:12
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das finde ich außerordentlich schade, dass du dem Quatsch zustimmst.
Ich habe nur die letzen paar Beiträge gelesen, in denen Thelastunicorn ihre Meinung vertreten hat und links von Tussinelda dazu gefordert wurden. Habe ich da was missverstanden?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wann ist ein Mann denn ein Mann und was hindert den Mensch in dieser Zeit Mann zu sein?

Also ich habe das Gefühl ein Mann zu sein und nichts bemerkt, was mich daran hindert.
Ja, also die Beiträge, die ich von dir kenne, sagen das auch aus.

Wann ist ein Mann ein Mann.... ich würde sagen, dass Männer teilweise heutzutage gerade familiär die schlechteren Karten haben und gerade in diesem Bereich von ihnen mehr gefordert wird, als sie teilweise leisten können und möchten.


1x zitiertmelden

Warum Feminismus nicht ok ist

18.02.2019 um 14:15
@DeepThought
Du meinst ich habe danach gefragt mir zu erklären, was sie meint?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wie war es denn in der Steinzeit?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Doch habe ich, ich wollte aber wissen, was DU darüber weißt. Du hast ja schließlich davon geschrieben
wo fordere ich Belege?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:DAS hast Du geschrieben, da Du auf meine Nachfragen nicht eingegangen bist, ist es echt frech dann davon zu schreiben, Deine "Antworten" genau zu lesen. Welche Frage hast Du denn beantwortet?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:also, wie war es denn in der Steinzeit? Und vor allem, warum gab es welche Rollen? Mal drüber nachgedacht oder ist das hier nur so etwas wie Dein Blog, es wird nicht diskutiert, sondern Monologe gehalten?



1x zitiertmelden

Warum Feminismus nicht ok ist

18.02.2019 um 14:21
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Wann ist ein Mann ein Mann.... ich würde sagen, dass Männer teilweise heutzutage gerade familiär die schlechteren Karten haben und gerade in diesem Bereich von ihnen mehr gefordert wird, als sie teilweise leisten können und möchten.
Das ist jetzt irgendwie keine Antwort auf meine Frage.

Wann ist ein Mann ein Mann?
Was hindert ihn heute daran?


1x zitiertmelden

Warum Feminismus nicht ok ist

18.02.2019 um 14:31
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber dies ist ein Diskussionsforum, wenn man da seine Meinung mit teilt,, muss man eben damit rechnen, dass genau diese Meinung jemand anderen aufregt und er seine Meinung dagegen stellt
Es ist nicht schlimm, wenn jemand anderer Meinung ist. Aber der Ton wird teilweise sehr aggressiv, so kann man doch nicht wirklich eine gepflegte Diskussion führen.
Diskussionen sind auch nicht da um andere zu "überzeugen" von der eigenen Meinung.
Eine Diskussion ist im Idealfall dazu da um seinen eigenen Blick aufzulockern oder mal andere Meinungen einzuholen. Aber auf provokante Art und Weise ist es nicht möglich sich darauf einzulassen. Und in letzter Zeit kann man es tatsächlich sehr oft beobachten, das einzelne User wirklich abgesägt werden.


1x zitiertmelden

Warum Feminismus nicht ok ist

18.02.2019 um 14:37
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Es ist nicht schlimm, wenn jemand anderer Meinung ist. Aber der Ton wird teilweise sehr aggressiv, so kann man doch nicht wirklich eine gepflegte Diskussion führen.
Diskussionen sind auch nicht da um andere zu "überzeugen" von der eigenen Meinung.
Eine Diskussion ist im Idealfall dazu da um seinen eigenen Blick aufzulockern oder mal andere Meinungen einzuholen. Aber auf provokante Art und Weise ist es nicht möglich sich darauf einzulassen. Und in letzter Zeit kann man es tatsächlich sehr oft beobachten, das einzelne User wirklich abgesägt werden.
Das hat ja mit dem, was du vorhin geschrieben hast, nichts mehr zu tun.
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Was hier von einigen auch manchmal vergessen wird, ist die eigentliche Frage. Nämlich die Frage nach der eigenen Meinung. Und wehe man kann sie nicht mit Zitaten oder Textquellen untermauern..

Ist irgendwie schade
Also stimmst du mir zu, dass hier niemand seine Meinung belegen muss, wie du fälschlicherweise behauptet hast?

Nun Aggressivität in der Diskussion ist in der Tat nicht schön, aber wird auch immer unterschiedlich empfunden.
Ich empfinde es z.B. in sensiblen Threads wie denen zu Feminismus oder Rassismus als ziemlich aggressiv, wenn User mit ironischen oder Sarkastischen Ein- oder Zweizeilern dazwischen grätschen


melden

Warum Feminismus nicht ok ist

18.02.2019 um 14:46
@Groucho
Es ist eher so dieses permanente Hinterfragen. In einem Satz fällt das Wort Steinzeit und dann möge man bitte eine Definition bringen, wie es denn in der Steinzeit war. Nein, keine Definition bitte. Jeder definiert die Steinzeit anders. Die einen sagen, es ist toll, wie die Frauen sich damals um Kind und Kegel gekümmert haben und die anderen schreien auf und verlangen sofortige Jagdberechtigung für die Frau.

Aber was, wenn die Frau sich eben wohl fühlt als Frau? Warum muß sie dann begründen, warum sie gerne so eine Frau ist?

Das ist ein überspitzter Text jetzt, aber so empfinde ich es. Da muß ich nicht die Geschichtsbücher heraus holen und Sätze zitieren, wie es in der Steinzeit war.

Wir sind erwachsen alle ( denke ich zumindest) und damit hat jeder sein Schema von einer Frau bzw einem Mann im Kopf.


10x zitiertmelden

Warum Feminismus nicht ok ist

18.02.2019 um 14:47
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du meinst ich habe danach gefragt mir zu erklären, was sie meint?
Ich habe deinen link jetzt durch und der Inhalt darin überrascht mich doch sehr. ^^

Was Thelastunicorn tatsächlich gemeint hat - denke ich - versteht sich aber trotzdem von selbst.

Männlein und Weiblein sind in manchen Dingen - nicht nur was die körperlichen Merkmale betrifft - verschieden und teilweise nicht wirklich in der Lage "Aufgaben" bzw. "Tätigkeiten" des anderen Geschlechts jeweils vollwertig auszufüllen. Jetzt pauschalisierend ausgedrückt. Natürlich gibt es immer wieder Ausnahmen weil Menschen nun mal verschieden sind.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das ist jetzt irgendwie keine Antwort auf meine Frage.

Wann ist ein Mann ein Mann?
Was hindert ihn heute daran?
Dass du da wieder so nachhaken musst. :D Ich habs befürchtet. :D

Ich glaube, sobald Familie ins Spiel kommt, dürfen Männer in der heutigen Zeit nicht mehr wirklich "Männer" sein. Ausnahmen wie Doors zum Beispiel gibts natürlich auch.
Ich gehe jetzt - nur um ein Beispiel zu nennen - davon aus, dass ein Mann, der Vollzeit eventuell sogar schwer körperlich arbeitet - nicht wirklich glücklich damit ist, wenn er nach Hause kommt und eine "To do Liste" quasi in die Hand gedrückt bekommt, was er noch alles im Haushalt und bezüglich der Kinderbetreuung zu erledigen hat während die Frau in vielen Fällen "nur" einer Teilzeitarbeit nachgeht.

Natürlich bringen sich Männer auch mehr oder weniger im Haushalt und bei den Kindern ein. Es macht aber schon einen Unterschied, ob sie das MÜSSEN weil es einfach verlangt wird, oder ob das quasi auf freiwilliger Basis passiert.

Ich glaube auch, dass Männer allgemein nicht unbedingt glücklich darüber sind, was die Gesellschaft so allgemein von ihnen einfordert.

Pauschalisierend, wie schon erwähnt. Ausnahmen bestätigen die Regel.


8x zitiertmelden

Warum Feminismus nicht ok ist

18.02.2019 um 14:51
@DeepThought
Du sprichst mir gerade wirklich aus der Seele, danke.


melden

Warum Feminismus nicht ok ist

18.02.2019 um 15:07
Deepthought schrieb:
"Ich glaube auch, dass Männer allgemein nicht unbedingt glücklich darüber sind, was die Gesellschaft so allgemein von ihnen einfordert."



Du liebe Güte, was fordert denn die Gesellschaft allgemein von Männern?



Ist es Überforderung, wenn Mann sich nicht als das bessere Geschlecht sehen soll? Ist es Überforderung, wenn Mann die Frau auch als eigenständigen Menschen sehen, wahrnehmen und behandeln soll? Ist es Überforderung, wenn Mann sich auch mal um seine Kinder in der Form kümmern soll, wie es früher nur die Frau "konnte"? Ist es Überforderung, wenn Mann sich beteiligt an allgemeiner Hygiene der Wohnung/Haus etc. Ist es Überforderung, wenn Mann vielleicht weniger Geld "mit nach Hause bringt" als die Frau?



Ihr redet teilweise einen Quatsch daher, da könnte man sich als weibliches Mitwesen nur fremdschämen, wenn es nicht so traurig wär. Jaja, ihr großen Männerversteher.

Wann ist ein Mann ein Mann? Das kann nur jeder Mann für sich klären. Genauso wie die Frage wann ist eine Frau eine Frau?



Und zur eigentlichen Frage „Warum Feminismus nicht ok ist“: Diese Frage zu stellen, bedeutet wirklich zurück in die Steinzeit, ach was, noch weiter zurück: Zurück auf die Bäume, ihr Affen!


3x zitiertmelden

Warum Feminismus nicht ok ist

18.02.2019 um 15:12
Zitat von realrealorealrealo schrieb:Zurück auf die Bäume, ihr Affen!
Das ist nicht meine Art zu diskutieren. ^^

Kannst du sicher auch verstehen.

Nochmal langsam die letzten Beiträge durchlesen, nachdenken und DANN überlegen.
Zitat von realrealorealrealo schrieb:Ist es Überforderung, wenn Mann sich nicht als das bessere Geschlecht sehen soll?
Das bessere Geschlecht? :D
Jedes Geschlecht hat doch seine schönen Vorzüge und Seiten. Wer sprach jemals vom "besseren Geschlecht"?

Ich würde nie ein Mann sein wollen, dazu bin ich viel zu gerne Frau


melden

Warum Feminismus nicht ok ist

18.02.2019 um 15:14
@realrealo
sich über feminismus und frauen aufregen, über ihre macken aber wenns umgekehrt abläuft, wir eure aufzählen, wir uns aufregen oder besser gesagt, erklären, kommt es immer zur unhöflichkeiten.

die frauen hier, bis auf eine, antworten höflicher als die männer, ich sage das nicht als urteil aber was ich so hier lese, sehe ich schon ein großer unterschied.

Akzeptiert euch doch einfach und die anderen, es gibt nunmal unterschiede, sich darüber aufzuregen bringt nichts und macht es nicht einfacher.

nicht alles auf der welt, existiert um sonst, wenn alle gleich wären, wäre es zu perfekt


melden

Warum Feminismus nicht ok ist

18.02.2019 um 15:17
@Miss_Hippie
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Es ist eher so dieses permanente Hinterfragen.
Kennst du noch das altbekannte Lied aus der Sesamstraße? “Wer, wie, was, wieso, weshalb, warum, wer nicht fragt, bleibt dumm.“? Nachfragen ist nun mal für eine Diskussion unabdinglich. Ohne Fragen keine Antworten.

Wann soll denn der Fragende bitte wissen, wann das nachhaken, nachfragen zu viel ist? Wann ist das Maß voll?
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Das ist ein überspitzter Text jetzt, aber so empfinde ich es. Da muß ich nicht die Geschichtsbücher heraus holen und Sätze zitieren, wie es in der Steinzeit war.
Keiner verlangt daß du mußt. Jedenfalls habe ich so eine Forderung noch nirgends gelesen.


1x zitiertmelden

Warum Feminismus nicht ok ist

18.02.2019 um 15:22
Nächstes leben, werd ich ein tier, die regen sich über sowas nicht auf und handeln nach instinkt, die frau tut ihren instinkt und der mann seinen.

die streiten oder diskutieren nicht so wie wir, angeblich perfekte menschen, die so modern sein wollen und gegen die natur ankämpfen.

schade dass es immer so bleiben wird und dadurch und andere kleinigkeiten es immer, hass/neid und kriege geben wird


2x zitiertmelden

Warum Feminismus nicht ok ist

18.02.2019 um 15:26
Zitat von cliffsofdovercliffsofdover schrieb:Nächstes leben, werd ich ein tier
Was soll's denn werden? Eine Ratte, oder eine Spinne, oder eine Eintagsfliege, oder vielleicht eine schleimige Kröte?


melden

Warum Feminismus nicht ok ist

18.02.2019 um 15:29
@peekaboo
Warum nur die tierarten?, es seitdem du hälst mich oder uns frauen von so welche?

Ich will eine katze sein:)


3x zitiertmelden

Warum Feminismus nicht ok ist

18.02.2019 um 15:31
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Ich glaube, sobald Familie ins Spiel kommt, dürfen Männer in der heutigen Zeit nicht mehr wirklich "Männer" sein. Ausnahmen wie Doors zum Beispiel gibts natürlich auch.
Was hat denn Deine Aussage mit Mannsein zu tun? Ist man ein Mann, wenn man auf der Arbeit schwer arbeitet und Zuhause dann nix macht? Wieso sollte das einen Mann ausmachen? Man sollte vielleicht mal anfangen, etwas differenzierter an die Sache heranzugehen, denn auf der Arbeit den ganzen Tag schwer arbeiten und Zuhause nix tun kann eine Frau genauso gut. Das ist also kein Unterschied, der im Geschlecht liegen würde.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Feminismus nicht ok ist

18.02.2019 um 15:36
Zitat von realrealorealrealo schrieb:Ist es Überforderung, wenn Mann sich nicht als das bessere Geschlecht sehen soll? Ist es Überforderung, wenn Mann die Frau auch als eigenständigen Menschen sehen, wahrnehmen und behandeln soll? Ist es Überforderung, wenn Mann sich auch mal um seine Kinder in der Form kümmern soll, wie es früher nur die Frau "konnte"? Ist es Überforderung, wenn Mann sich beteiligt an allgemeiner Hygiene der Wohnung/Haus etc. Ist es Überforderung, wenn Mann vielleicht weniger Geld "mit nach Hause bringt" als die Frau?
Gibt halt Männer die bis heute nicht eine Gleichberechtigung schlucken können und je nach dem auch überfordert sind. Aber allgemein gesehen würde ich sagen, ist das Verhältnis zwischen Männern und Frauen in unserer Gesellschaft doch ganz gut und so ein Mist den die Radikalfeministen und Maskulinisten verbreiten kurz gesagt: Fake News und ideologische Propaganda.

Individuelle Überforderungen die nichts mit Antifeminismus oder sowas zu tun haben sondern mit tatsächlichen und alltäglichen Problemen zu tun haben habe ich jetzt außen vor gelassen.


melden

Warum Feminismus nicht ok ist

18.02.2019 um 15:40
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wann ist das Maß voll?
Die Frage ist gut zu beantworten. Das Maß ist voll, wenn das Diskussionsniveau sinkt, wenn eine(r) meint, das er alle Antworten kennt und andere Antworten schlicht zerpflückt und den darin enthaltenen Sinn mit sinnlosem Gefrage verdreht.

Dann finde ich, ist das Maß voll 😙


1x zitiertmelden

Warum Feminismus nicht ok ist

18.02.2019 um 15:42
@cliffsofdover
Zitat von cliffsofdovercliffsofdover schrieb:Warum nur die tierarten?
Die vielen mir spontan ein. ;)
Zitat von cliffsofdovercliffsofdover schrieb:es seitdem du hälst mich oder uns frauen von so welche?
Manchmal meint man das Frauen sich wie schleimige Kröten, hinterhältige Schlangen oder wie eine doofe Kuh verhalten. Wenn du verstehst was ich meine. ;)
Zitat von cliffsofdovercliffsofdover schrieb:Ich will eine katze sein
Sicher? :D
Ein Kater geht kilometerweit, um seine Liebste zu finden. Die Kätzin ruft nächtelang nach ihrem Partner. Treffen beide aufeinander, umwirbt der Kater die Partnerin mehrere Stunden, bis sie ihn erhört. Paarung bei Kartzen ist romantisch ? Ist es nicht.

Die Paarung ist keine romantische Angelegenheit. Der Kater beißt die Kätzin in den Nacken und hält sie fest, während er den Deckakt vollzieht. Sein Penis ist mit Widerhaken ausgestattet, was der Kätzin beim Zurückziehen derart schmerzt, dass sie laut aufschreit.
https://www.schlimmerkater.de/katzen/paarung-bei-katzen/

Nur mal als Beispiel.
Willst du nicht doch lieber ein Kater sein? ;)


Anzeige

melden