Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum Feminismus nicht ok ist

1.929 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Feminismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum Feminismus nicht ok ist

18.02.2019 um 15:43
Zitat von realrealorealrealo schrieb:Ist es Überforderung, wenn Mann sich nicht als das bessere Geschlecht sehen soll? Ist es Überforderung, wenn Mann die Frau auch als eigenständigen Menschen sehen, wahrnehmen und behandeln soll? Ist es Überforderung, wenn Mann sich auch mal um seine Kinder in der Form kümmern soll, wie es früher nur die Frau "konnte"? Ist es Überforderung, wenn Mann sich beteiligt an allgemeiner Hygiene der Wohnung/Haus etc. Ist es Überforderung, wenn Mann vielleicht weniger Geld "mit nach Hause bringt" als die Frau?
Ist es nicht, nein. Aber ich finde Rücksicht nicht verkehrt. Sprich, wenn der Mann den ganzen Tag hart arbeiten muss, dann ist es rücksichtsvoll, wenn die Frau ihm den Rücken abends ein wenig frei hält. Im umgekehrten Sinne natürlich auch. Aber das versteht sich von selber (Ich hoffe es zumindest), wenn nicht, einfach wieder nachfragen ;)

Anzeige
melden

Warum Feminismus nicht ok ist

18.02.2019 um 15:50
@Miss_Hippie
Ich finde es furchtbar, dass die Arbeit, bei der man ein Gehalt bezieht mehr zählt als die, die man ohne Gehalt macht. Haushalt, Einkaufen, Kinder, den Rücken freihalten, Pflege von Angehörigen etc.


3x zitiertmelden

Warum Feminismus nicht ok ist

18.02.2019 um 15:50
@Miss_Hippie
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Das Maß ist voll, wenn das Diskussionsniveau sinkt, wenn eine(r) meint, das er alle Antworten kennt und andere Antworten schlicht zerpflückt und den darin enthaltenen Sinn mit sinnlosem Gefrage verdreht.
Dann mag es so sein, nur sehe ich nicht, daß einer der Diskussionsteilnehmer so tut, oder meint, daß er ALLE Antworten kennt oder Antworten mit sinnlosen Gegenfrage verdreht. Wenn etwas nicht verstanden wird, wird hinterfragt, oder nachgehakt, wie er zu dieser Ansicht kommt, oder woher er seine Meinung hat. Ich finde das normal, ehrlich gesagt.
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Dann finde ich, ist das Maß voll
Gut, aber dir ist bestimmt bewußt, daß das jeder anders empfinden wird. Von daher dürfte es schwierig werden, das rechte Maß für alle Teilnehmer zu treffen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Feminismus nicht ok ist

18.02.2019 um 15:50
@Miss_Hippie
Auf jeden Fall. Anderseits sollte man hier nicht ausschließlich von 12std+ Jobs und körperlich sehr anstrengenden Berufen reden. Und nicht nur das Körperliche kann sehr belastend sein.
Aber natürlich heißt das nicht, dass ich als Mann nun keinen Haushalt mehr machen sollte weil ich bspw. sehr stressempfindlich bin und deshalb schon bei "angenehmeren" Jobs dünnhäutig sein kann.


melden

Warum Feminismus nicht ok ist

18.02.2019 um 15:56
@peekaboo
Ich weiß schon über die paarung der katzen bescheid, wenn man als katze geboren wird, fehlt ihr gewisse dinge nicht, da die anders damit aufwächst und sich entwickelt.

Mir wäre es egal ob katze oder kater, hauptsache stressfreier, der mensch trägt mehr stress mit sich rum als ein tier, selbst verwöhnte menschen, haben mit sich selber stress xD


2x zitiertmelden

Warum Feminismus nicht ok ist

18.02.2019 um 15:56
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich finde es furchtbar, dass die Arbeit, bei der man ein Gehalt bezieht mehr zählt als die, die man ohne Gehalt macht. Haushalt, Einkaufen, Kinder, den Rücken freihalten, Pflege von Angehörigen etc.
Das kann nur der Fall in ungleichen Beziehungen sein - und dann ist es immer noch Privatsache.
Außerdem klingt es so als würde es nur Frauen treffen.


1x zitiertmelden

Warum Feminismus nicht ok ist

18.02.2019 um 16:01
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich finde es furchtbar, dass die Arbeit, bei der man ein Gehalt bezieht mehr zählt als die, die man ohne Gehalt macht. Haushalt, Einkaufen, Kinder, den Rücken freihalten, Pflege von Angehörigen etc.
Für einen kurzen Moment hab ich geglaubt, wir hätten eine ähnliche Meinung.
Im Nachgang stelle ich fest, daß du wahrscheinlich darauf hinaus willst mir zu unterstellen, das ich die Arbeit der Frau herab würdige. Falls ja, dann zeig mir bitte den Satz, in dem ich das tue

Wobei ich gerade auch noch davon ausgehe, daß ich jetzt am Galgen hänge, weil ich nach Zitaten meinerseits verlange 🤣

Herrlich, hier lernt man was


1x zitiertmelden

Warum Feminismus nicht ok ist

18.02.2019 um 16:07
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Herrlich, hier lernt man was
Ja. zB:
Die starke Frau, die sie ja sowieso ist, muss ihre Rolle von Feministinen erklärt bekommen, damit sie selbst weiß was sie will.


1x zitiertmelden

Warum Feminismus nicht ok ist

18.02.2019 um 16:08
@cliffsofdover
Zitat von cliffsofdovercliffsofdover schrieb:Mir wäre es egal ob katze oder kater, hauptsache stressfreier
Kann ich sehr gut nachvollziehen.
Du könntest dir Stress ersparen indem du nicht mit Menschen (die eventuell auch noch eine andere Meinung haben) diskutierst, oder du hältst dich so gut es geht von Menschen fern. Du könntest irgendwo in Bergen zur Einsiedlerin werden, wenn dir die Menschen allgemein zu viel Stress machen.
Zitat von cliffsofdovercliffsofdover schrieb:, der mensch trägt mehr stress mit sich rum als ein tier
Das würde ich nicht so sagen. Mönche zum Beispiel haben bestimmt ein sehr stressfreieres Leben, als jemand aus der westlichen Welt.
Tiere können genauso stark unter Stress stehen wie ein Mensch. Ich denke es kommt darauf an unter welchen Bedingungen das Tier lebt.


melden

Warum Feminismus nicht ok ist

18.02.2019 um 16:10
@Miss_Hippie
nein, ich unterstelle gar nix, ich mache eine Feststellung. Es ist nun einmal so, egal ob es Mann oder Frau ist, was bezahlt an an Arbeit erhält mehr Wertschätzung, gilt oft als wichtiger.
Wenn eine Person alleinstehend ist und einer schweren Arbeit nachgeht, dann muss die Person trotzdem noch den Haushalt machen, Einkaufen, Kochen blabla, den ganzen Mist eben. Warum sollte das aufhören, nur weil man einen Partner hat? Sollte man nicht alles teilen und alles wertschätzen?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Außerdem klingt es so als würde es nur Frauen treffen.
ja genau, weshalb ich ja auch ausdrücklich von Frau sprach *Augen roll*. Es trifft immer noch mehr Frauen, aber das bedeutet nicht, dass es nicht auch Männer trifft, weshalb ich EXTRA weder Frau noch Mann erwähnte, sondern es allgemein gehalten habe.

@peekaboo
@cliffsofdover
hat das noch irgendwas mit dem Thema zu tun? Wenn ja: wildlebende Tiere werden nicht alt, liegt am Stress des täglichen Überlebenskampfes ;)


2x zitiertmelden

Warum Feminismus nicht ok ist

18.02.2019 um 16:12
Ein Mann ist jener, der die Eizelle auf natürlichen Weg befruchten kann.
Ein Mann ist jener, der seinen Samen für Frauen spenden kann, die gerne ein eigenes Kind haben möchten , aber keinen Mann haben wollen/können.

Männer können auch nicht stillen oder ihren Körper durch Blutungen reinigen.
Dafür können wir Kinder zeugen und neues Leben initiieren.


melden

Warum Feminismus nicht ok ist

18.02.2019 um 16:12
@peekaboo
Nein, hassen tu ich die menschen nicht aber es belastigt mich schon und ich darf mitreden, so kann man sich entwickeln, ich möchte nicht geistig stehn bleiben, klug werden, muss nicht sein aber versuchen, auch mal mitzureden, unter leute sein, real und online.

Ich habe meine ein paar freunde die ich mag, die reichen mir, es muss nicht jeder mich mögen aber ich mag es troztdem mich zu unterhalten, ganz alleine sein, möchtet niemand:)


melden

Warum Feminismus nicht ok ist

18.02.2019 um 16:13
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja genau, weshalb ich ja auch ausdrücklich von Frau sprach
Und was ist die Lösung? Soll die Gesellschaft aufkommen auch für die Personen die privat für sich daheim tätig sind? (wie will man das bemessen?)
Das hätte als Effekt genau das Gegenteil vom feministisch Gewünschten-> noch mehr Frauen würden daheim bleiben...wo kriegen wir dann die Vorstände her?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:*Augen roll*
Ist das typisch?


1x zitiertmelden

Warum Feminismus nicht ok ist

18.02.2019 um 16:14
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die starke Frau, die sie ja sowieso ist, muss ihre Rolle von Feministinen erklärt bekommen, damit sie selbst weiß was sie will.
Ist die Welt nicht witzig, tatsache ist aber das Feminismus eigentlich nicht mehr gebraucht wird.
Und das zu Recht, die meisten Frauen die ich kenne, können sich alleine prügeln.


3x zitiertmelden

Warum Feminismus nicht ok ist

18.02.2019 um 16:14
@Koman
äh ja und was willst Du uns damit sagen?

@cliffsofdover
es geht hier nicht um Dich. Das ist OT. Unterhalte Dich doch bitte per pn.

@Abahatschi
schrieb ich das? Ich sprach von Wertschätzung, die muss nicht finanziell sein, aber finanzielle Wertschätzung zählt offenbar mehr.

man muss hier nur 5min lesen und weiß, dass das
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ist die Welt nicht witzig, tatsache ist aber das Feminismus eigentlich nicht mehr gebraucht wird.
Und das zu Recht, die meisten Frauen die ich kenne, können sich alleine zu.
nicht stimmt. Wobei der zweite Satz sowieso unverständlich ist.


3x zitiertmelden

Warum Feminismus nicht ok ist

18.02.2019 um 16:15
@Tussinelda
Lies es und fasse es:)


1x zitiertmelden

Warum Feminismus nicht ok ist

18.02.2019 um 16:16
@Tussinelda
Ich habe nur seine frage beantwortet und darauß entsteht halt ein anderes thema.

Außerdem möchtest du nicht, dass ich dir antworte, dann bitte ich dich, auch daran zu halten oder bei mir einzumischen, halte dich an deine eigene geschriebene worte und du wirst ernst genommen.


1x zitiertmelden

Warum Feminismus nicht ok ist

18.02.2019 um 16:16
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich sprach von Wertschätzung
Da hast Du recht: hiermit verneige ich mich vor allen Personen die ihr Haushalt selbst schaffen, die für sich einkaufen gehen, die sich um ihre Kinder kümmern und vor allem andere Menschen (privat) pflegen.


melden

Warum Feminismus nicht ok ist

18.02.2019 um 16:17
Zitat von cliffsofdovercliffsofdover schrieb:Außerdem möchtest du nicht, dass ich dir antworte
doch, ich möchte dass Du mir Fragen beantwortest, HIER. Im thread. Aber das machst Du ja nicht.

@Abahatschi
nur ein Lippenbekenntnis......das hilft nicht viel.


1x zitiertmelden

Warum Feminismus nicht ok ist

18.02.2019 um 16:20
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nicht stimmt. Wobei der zweite Satz sowieso unverständlich ist.
Ich glaube das willst du nur so sehen, Deal with it.


Anzeige

2x zitiertmelden