Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum Feminismus nicht ok ist

1.929 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Feminismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum Feminismus nicht ok ist

23.06.2019 um 15:44
@Intemporal
als erstes müßte Svenja Flasspöhler diesen Begriff mal sich selbst betreffend überprüfen ;)

Anzeige
melden

Warum Feminismus nicht ok ist

27.06.2019 um 10:33
Womit man Feministen recht leicht aushebeln kann, sind diese beiden Fragen:

1. Wann ist euer "Kampf" beendet? Wann seid ihr "zufrieden"? Woran genau würdet ihr festmachen, dass alle Missstände beseitigt sind? Habt ihr da Kennzahlen?

(I.d.R. kommt dann nur Geschwurbel und Unkonkretes)

2. Angenommen, dieser Zustand wäre erreicht; was fällt euch als Nächstes ein?

(Will darauf hinaus: Soziale Gleichheit ist eine linke Illusion, unerreichbar, solange es Menschen gibt. Dass Linke so sehr dafür kämpfen, ist zeit-, energie- und kraftraubend und - schlimmer noch - spalterisch, das Stichwort des Moraltotalitarismus fand ich da recht passend :D )


1x zitiertmelden

Warum Feminismus nicht ok ist

27.06.2019 um 11:35
Zitat von gekonntgekonnt schrieb:Womit man Feministen recht leicht aushebeln kann, sind diese beiden Fragen:
:D

Damit hast nur du gezeigt, dass du bei dem Thema nicht ernst zu nehmen bist.

Das aber sehr deutlich - danke dafür. :D


1x zitiertmelden

Warum Feminismus nicht ok ist

27.06.2019 um 11:43
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Damit hast nur du gezeigt, dass du bei dem Thema nicht ernst zu nehmen bist.

Das aber sehr deutlich - danke dafür. :D
Wieso? Beantworte doch mal die beiden Fragen.

Es gibt keine strukturelle Benachteiligung von Frauen. Alles andere sind spalterische Propagandamärchen.


1x zitiertmelden

Warum Feminismus nicht ok ist

27.06.2019 um 11:53
Zitat von gekonntgekonnt schrieb:Wieso?
Weil keine der Fragen etwas mit Feminismus zu tun hat, noch auch nur ansatzweise Argumente in der Sache vorzufinden wären.
Zitat von gekonntgekonnt schrieb:Beantworte doch mal die beiden Fragen.
1) Warum sollte ich (oder irgendwer sons) über so ein Deppen-Stöckchen springen?
2) Sind die Fragen ot
3) Ist die dritte Frage, keine Frage, sondern eine als Frage getarnte Schmähung.


Wie gesagt, mit diesen Fragen zeigst du nur, dass du dem Thema nicht gewachsen bist.
ich denke, dass konnte jeder gut sehen, aber ich ahne, dass dich das nicht davon abhält besagten Sachverhalt noch deutlicher zu zeigen.

Viel Spaß dabei


1x zitiertmelden

Warum Feminismus nicht ok ist

27.06.2019 um 11:55
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wie gesagt, mit diesen Fragen zeigst du nur, dass du dem Thema nicht gewachsen bist.
Dann erkläre es mir doch bitte.

Und wieso haben meine Fragen nichts mit Feminismus zu tun?

Irgendwelche Ziele werdet ihr doch haben. Benachteiligung per Gesetz gibt es nicht mehr, was denn dann noch? Ich bin gespannt. :) Oder scheust du dich, mal konkret zu werden, weil du dann einsehen müsstest, dass Feminismus eher einer Opferhaltungsmentalität entspringt?


1x zitiertmelden

Warum Feminismus nicht ok ist

27.06.2019 um 11:58
Zitat von gekonntgekonnt schrieb:Oder scheust du dich, mal konkret zu werden, weil du dann einsehen müsstest, dass Feminismus eher einer Opferhaltungsmentalität entspringt?
Ich scheue mich eher auf denunziatorische Trollfragen zu antworten.

Ansonsten, wie ich schon sagte: Viel Spaß noch - aber ohne mich.


1x zitiertmelden

Warum Feminismus nicht ok ist

27.06.2019 um 12:03
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Trollfragen
Es sind keine "Trollfragen". Ich finde nur, wer die halbe Republik seit Jahren in Social Media mit seinem militanten Feministengequatsche nervt, muss sich auch mal festnageln lassen. Der muss Antworten geben. Bzw. muss er klar sagen, wofür er steht und wofür er nicht steht.

Gleichberechtigt sind Mann und Frau sogar per Grundgesetz. In einigen Fällen (Familienrechtliches, Arbeitsrechtliches, Kriegsfall etc.) sind Frauen sogar besser-gestellt als Männer.

Alles, was du jetzt hier machst, ist mich persönlich anzugreifen, anstatt auf irgendeinen meiner Punkte sachlich einzugehen. Wieso scheust du die sachliche Auseinandersetzung so, mein*e Lieb*e*r?

Beantworte mir doch einfach mal, was das Ziel eures Kampfes ist. Ihr habt wahrscheinlich schon 3/4 der Republik gegen euch aufgebracht, ihr nervt mit euren ständigen opferhaften und destruktiven -ismen, die ihr überall spalterisch dranheftet, also gebe ich dir hier die Gelegenheit mir zu sagen, wann ihr endlcih mal Ruhe gebt.

Wenn Tampons endlich nur noch 2,50 statt 2,55 € kosten?

Oder wann?


1x zitiertmelden

Warum Feminismus nicht ok ist

27.06.2019 um 12:36
Zitat von gekonntgekonnt schrieb:Wenn Tampons endlich nur noch 2,50 statt 2,55 € kosten?
ach, ist doch egal, der Mann ist doch sowieso der Versorger, also zahlt er es.


1x zitiertmelden

Warum Feminismus nicht ok ist

27.06.2019 um 12:37
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ach, ist doch egal, der Mann ist doch sowieso der Versorger, also zahlt er es.
Das ist ja gerade euer Rosinenpickengehabe. :D Einerseits wollt ihr selbständig und eigenes Geld verdienen etc. - aber dann wird geweint, wenn Tampons so teuer sind.

Ihr müsst euch echt mal einigen.

Aber auch von dir, liebe Tussinelda, erhoffe ich mir eine Antwort auf oben gestellte Fragen.


melden

Warum Feminismus nicht ok ist

27.06.2019 um 12:43
@gekonnt
Du verstehst nicht einmal Sarkasmus. Deine Frage könnte ich nur dann beantworten, wenn ich wüßte, was DU überhaupt unter Feminismus verstehst. Denn das deckt sich womöglich nicht mit dem, was ich darunter verstehe, denn würde es das, würden sich Deine Fragen erübrigen ;)


melden

Warum Feminismus nicht ok ist

27.06.2019 um 13:06
Hat eigentlich schon mal jemand darüber nachgedacht, warum das Subjekt Feminismus maskulin ist?


melden

Warum Feminismus nicht ok ist

27.06.2019 um 13:09
@The_saint
nee, sollten wir? Kläre uns doch bitte auf.


melden

Warum Feminismus nicht ok ist

27.06.2019 um 13:13
Weil ich das gerade in der heutigen Gendergeilheit für ein Paradoxon halte.
Ich würde gerne anregen, das zu ändern in "die Feminismus".


1x zitiertmelden

Warum Feminismus nicht ok ist

27.06.2019 um 13:16
@The_saint
ja, mach doch, starte eine Petition oder so, viel Spaß.


melden

Warum Feminismus nicht ok ist

27.06.2019 um 13:19
@Tussinelda
Nö, ich schick das lieber gleich an die Emma-Redaktion.
Dann hat die liebe Alice wieder was zu tun. Die hat ne größere Lobby als ich kleiner Mann.
Frag mich nur, warum die da noch nicht selbst drauf gekommen ist????


melden

Warum Feminismus nicht ok ist

27.06.2019 um 13:27
Zitat von The_saintThe_saint schrieb:Ich würde gerne anregen, das zu ändern in "die Feminismus".
Wenn dann die Feminisma...und was ist mit divers?
Vielleicht sollen wir der, die und das verschmelzen: Dearis (stolz selber auf die Schulter klopf)


melden

Warum Feminismus nicht ok ist

27.06.2019 um 13:31
Feminismus war und ist heute noch dann wichtig, wenn Frauen benachteiligt werden, keine Frage. Umgekehrt müssten auch Männer in gewissen Dingen gleichberechtigt behandelt werden (Familienrecht etc)
Was derzeit allerdings passiert, ist eine Art Genderwahn, der sogar Worte der Sprache verfälscht. Ein Lehrer ist kein Lehrender und ein Wähler kein Wählender. Es nimmt einfach überhand mit schwachsinnigen Ideen wie diesem Sternchenquatsch. Blöd dass es "der Mensch" heisst. 😁
Sowas ist für Leute mit viel Zeit, alle anderen haben andere Sorgen


1x zitiertmelden

Warum Feminismus nicht ok ist

27.06.2019 um 14:35
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ein Lehrer ist kein Lehrender und ein Wähler kein Wählender.
Jetzt bin ich gespannt, was da die Begründung ist.


melden

Warum Feminismus nicht ok ist

27.06.2019 um 14:46
@Groucho
wählender ist die flektierte Form von wählen, gerade ausübend und ein Wähler ist da ja wohl was anderes. Im Hannoveraner Stadtrat gab es mal diesen schwachsinnigen Vorschlag alles neutral zu schreiben... halt der übliche Gendersprachblödsinn den man nicht ernst nehmen kann


Anzeige

1x zitiertmelden