weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vor Terroranschlägen

227 Beiträge, Schlüsselwörter: Angst, Panik, Angst Vor Anschlag
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Terroranschlägen

29.06.2016 um 17:22
@slider


Dann beeil dich mal aufzuholen, denn das was du einen Nenner nennst habe ich schon damals als ich den zitierten Beitrag verfasst habe, erreicht. Das emotionale Bedrohungsempfinden ist das Instrument mit dem Leute gefügig gemacht werden.

Das eine sind Fakten, das andere ein Produkt von Dummheit.


melden
Anzeige

Angst vor Terroranschlägen

29.06.2016 um 17:22
slider schrieb:... und bei islamistischem Terror bin das nun mal potentiell ich.
Dieses Argument ist nicht valide!

Wie willst Du denn dann die jüngsten Terroranschläge auf dem Istanbuler Flughafen zuordnen?


melden

Angst vor Terroranschlägen

29.06.2016 um 17:24
eyecatcher schrieb:Ist ja nicht mit anzusehen, was für einen Schwachsinn ihr hier schreibt.
Ständig lese ich was von Terror -.- wenn ihr den Unterschied zwischen Terror und Terrorismus nicht kennt, versucht doch nicht hier mit zureden.
der häuptling hat gesprochen...oh kerl'e wusste nicht das du das mass der dinge bist :D aber recht haste trotzdem
eyecatcher schrieb:Die Angst ist hausgemacht
-----
deswegen empfehle ich ein psychologieforum aufzusuchen und vielleicht gleichzeitig den ICD-10 katalog zu durchstöbern :D


melden

Angst vor Terroranschlägen

29.06.2016 um 17:26
@Kältezeit
Manche Sachen möchtest du wohl nicht verstehen oder?
Es geht nicht darum, wie und ob diese Gruppen sich untereinander umbringen.

Oder siehst du etwa deutsche Rechtsextremisten in Falludscha irgendwelche Häuser anzünden?


melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Terroranschlägen

29.06.2016 um 17:26
@-abraxas-

Nicht ich bin das Maß der Dinge, sondern die Definitionen der Begriffe und der Anspruch zu wissen worüber man schreibt ;)

Kenne den IDC-10 Katalog. Was soll ich da finden?


melden

Angst vor Terroranschlägen

29.06.2016 um 17:27
@eyecatcher


das war eigtl eher an die allgemeinheit gerichtet, was die thematik über die angst angeht :)


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Terroranschlägen

29.06.2016 um 17:28
@lateral
lateral schrieb:Oder siehst du etwa deutsche Rechtsextremisten in Falludscha irgendwelche Häuser anzünden?
Nein, ich sehe rechte Gruppierungen überall auf der Welt Menschen umbringen.


melden

Angst vor Terroranschlägen

29.06.2016 um 17:32
@Kältezeit
Das ist ist nicht das Thema :)


melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Terroranschlägen

29.06.2016 um 17:36
@Kältezeit
Kältezeit schrieb:Nein, ich sehe rechte Gruppierungen überall auf der Welt Menschen umbringen.
Auch in Äquatorialguinea oder beispielsweise Liechtenstein? So ein Quatsch und das überall setzt dem ganzen noch die Krone auf.


melden

Angst vor Terroranschlägen

29.06.2016 um 17:37
lateral schrieb:Und ich rede hier von Selbstmordattentäter und Kopfabschneider, nicht von Rechtsextremisten aus Deutschland.

Sind für mich 2 Gruppen, die sich doch unterscheiden. ;)
Terror ist Terror!

Oder gibt es hier jetzt ein Terror Ranking?


melden

Angst vor Terroranschlägen

29.06.2016 um 17:43
@eyecatcher

Und Du bist jetzt das Maß der Dinge?
eyecatcher schrieb:Die Angst ist hausgemacht und die Wahrscheinlichkeit getroffen zu werden ist so dermaßen gering, dass sie nicht der Rede Wert sein sollte. Sicher ist sie bei Events in Großstädten höher als auf dem Land, aber dennoch ist diese Zahl ein Witz.
Das hier, sehe ich durchaus ähnlich. Aber der EP strotzt ja mal wieder so vor Terroranschlägen durch Muslime und @Kältezeit hat vollkommen Recht - auch rechten Terror zu benennen, denn der ist hier viel näher.^^ Hier zu unterscheiden oder wie ich in @slider 's Argument kritisierte - dass er durch IS Terror bedroht wäre, während auf dem Istanbuler Flughafen 3 Selbstmordattentäter Sprengsätze zündeten und eben auch Muslime trafen, ist es nicht mehr valide.


melden

Angst vor Terroranschlägen

29.06.2016 um 17:46
@lateral
@eyecatcher
Habt ihr euch beide nach fünf Jahren abgesprochen? ^^ Naja egal ist OT.

Aber mal ernsthaft. Wieso so kleinlich. Im Grunde geht es hier um Ängste. Ob jetzt jemand Angst hat, dass es von Baugerüsten erschlagen wird (wie ich) oder jemand einen Kaugummi verschluckt, oder überhaupt neben einem Selbstmordattentäter verendet. Ob es rational ist oder nicht. Es ging glaub ich weniger um den Begriff als um die Angst davor.
Man hat gestern ja gesehen, was passiert ist in Istanbul..

Nö!


melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Terroranschlägen

29.06.2016 um 17:47
@Interested

Beitrag von eyecatcher, Seite 3

Das zweite Mal, das du nicht anständig liest, die Frage habe ich hier eben bereits beantwortet...

Bitte informier dich über die Begriffe Terror und Terrorismus, deine Verwendung der Begriffe ist einfach falsch! :(



@liaewen

Dann streich deinen OT auch aus dem Post, noch hast du Zeit dafür.


melden

Angst vor Terroranschlägen

29.06.2016 um 17:51
@eyecatcher
Unter Terrorismus (lat. terror „Furcht, Schrecken“) sind Gewalt und Gewaltaktionen (wie z. B. Entführungen, Attentate, Sprengstoffanschläge etc.) gegen eine politische Ordnung zu verstehen. Der Terror dient als Druckmittel und soll vor allem Unsicherheit und Schrecken verbreiten oder Sympathie und Unterstützungsbereitschaft erzeugen.[1] Terrorismus ist keine militärische Strategie, sondern primär eine Kommunikationsstrategie.[2][3] Terroristen streben zunächst nach Anerkennung, doch greifen sie nicht militärisch nach Raum (wie z. B. der Guerillero), sondern wollen das Denken besetzen und dadurch Veränderungsprozesse erzwingen.

Es gibt keine allgemein akzeptierte wissenschaftliche Definition von Terrorismus.
Wikipedia: Terrorismus

Mööönsch stimmt ja...da steht ja explizit, dass rechter Terror nicht darunter fällt. :D


melden
Anzeige

Angst vor Terroranschlägen

29.06.2016 um 17:52
Ich habe kein Angst vor Terrorristen.
Eher habe ich Angst, das jetzt alle die durchdrehen, als Terorristen abgestempelt werden.


melden
272 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden