Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Blockade sie/ihn anzusprechen

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Liebe, Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Universum123 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Blockade sie/ihn anzusprechen

01.07.2016 um 19:08
@Wortdieb

Ein Gespräch mit ihr zu bekommen, ist aber schwierig. Sie ist nicht so oft in der Schule und das Schuljahr geht noch 2 Wochen von denen ich 4 Tage nicht da bin (Projektwoche). Sie macht schliesslich Abi

Anzeige
melden
Universum123 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Blockade sie/ihn anzusprechen

01.07.2016 um 19:10
Und ich weiß nicht (wie schon einmal vor ca. 4 Wochen) ob ich jetzt nur eine Freundschaft will oder eine richtige Beziehung. Eher Ersteres, weil Altersunterschied


melden

Die Blockade sie/ihn anzusprechen

01.07.2016 um 19:11
Dann wäre doch der Weg über Instagramm oder FB nicht der schlechteste, wenn das jetzt eh erstmal nur so testhalber anlaufen soll.


melden
Universum123 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Blockade sie/ihn anzusprechen

01.07.2016 um 19:14
@Wortdieb

Sie kennt mich aller höchstens vom Sehen, und ich sie vom Sehen und Instagram Posts. Ich will keine Beziehung


melden

Die Blockade sie/ihn anzusprechen

01.07.2016 um 19:17
Ja, geht um deine vermeintliche Blockade. Aber da kannst ja beruhigt sein. Geht damit den Leuten wie den Menschen.

Insofern könnte man auch jetzt sagen, vielleicht willst sie auch nicht anquatschen, damit SIE sich dann nicht zuviel verspricht? :D


melden
Universum123 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Blockade sie/ihn anzusprechen

01.07.2016 um 19:17
inwiefern?


melden
Universum123 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Blockade sie/ihn anzusprechen

01.07.2016 um 19:20
Ich habe keine Angst, dass andere Menschen denken: "Oh! 3 Jahre Altersunterschied in den junge Jahren!" sowas... das ist mir egal

Und bei Älteren( ob Boy oder Girl) bin ich aber aufgehobener als bei Gleichaltrigen. Es ist einfach ätzend, mit den Gleichaltrigen. Die Älteren sind, wenn sie keine ideologischen Spinner sind, cooler


1x zitiertmelden

Die Blockade sie/ihn anzusprechen

01.07.2016 um 19:21
@Universum123
Ich kenne das Gefühl, niemanden einfach so anzusprechen. Es ist jedoch jetzt keine Schüchternheit im eigentlichen Sinne, sondern eher eine Art Angst.
Ja Angst sich zu blamieren weil man nicht weiß, wie andere reagieren. Aber auch Angst davor, dass man sich selbst ein wenig öffnen muss.


melden

Die Blockade sie/ihn anzusprechen

01.07.2016 um 19:23
@Universum123
Zitat von Universum123Universum123 schrieb:Die Älteren sind, wenn sie keine ideologischen Spinner sind, cooler
Das stimmt. Jüngere Teenager haben meistens oberflächliche Themen und nicht so tiefgründige.
Ich finde es ätzend, wenn ich ihnen schon beim reden zu höre.


melden

Die Blockade sie/ihn anzusprechen

01.07.2016 um 19:24
Zitat von Universum123Universum123 schrieb:Aber Introversion, oder Sozialphobie ist doch nicht unbedingt von Erfahrungen in der Kindheit ausgehend?
Sozialphobie und Ängstlich-vermeidende Persönlichkeitsstörung ist nicht das Gleiche. Mit "Schüchternheit" hat das auch nichts zu tun. Was genau bei dir vorliegt, kann wohl nur ein Doktor klären. Und ja, es hat was mit Kindheitserfahrungen zu tun.


melden

Die Blockade sie/ihn anzusprechen

01.07.2016 um 19:25
Ging jetzt nicht um den Altersunterschied (oder wäre das zwischen euch noch strafbar? :D )

Ich meine nur, vielleicht löst das auch deine Blockade aus... Nicht dass sie dann zuviel will, aber du ja nur ne Freundschaft. Keine Ahnung ob das irgendwo in deinem Hinterkopf lauert?


melden
Universum123 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Blockade sie/ihn anzusprechen

01.07.2016 um 19:25
@kitthey

Auf der einen Seite bin ich ein Baby (ich spiele, bin religions/idelogielos etc.), aber auf der anderen Seite bin ich reifer als meine Klassenkameraden -.-


melden
Universum123 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Blockade sie/ihn anzusprechen

01.07.2016 um 19:26
@Wortdieb

jajajajaj wenn sie mehr möchte, wäre ich wahrscheinlich auch dabei. Sie ist 18 und ich bin 15 :D :D xD


melden
Universum123 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Blockade sie/ihn anzusprechen

01.07.2016 um 19:27
und genau das war schonmal der Fall. Ich wusste nicht was das Gegenüber denkt…wurde halt nichts mehr draus. nicht mal eine Freundschaft


melden

Die Blockade sie/ihn anzusprechen

01.07.2016 um 19:28
:D Achso dann schon. Hehe.. ja erinnert mich an meine Jugend. *Staub runterpust von den Erinnerungen*

Aber selbst wenn das jetzt alles nix wird... wenn es so sein soll, dann gibts irgendwann ne zweite Chance zum kennenlernen. Das kann ich aus Erfahrung sagen.


melden
Universum123 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Blockade sie/ihn anzusprechen

01.07.2016 um 19:29
Man sieht so viele tolle Menschen täglich. Das ist doch positiv :)


melden
Universum123 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Blockade sie/ihn anzusprechen

01.07.2016 um 19:30
Ich glaube, ich kann nur mit einer/einem Künstler/in gemeinsam leben :D


melden

Die Blockade sie/ihn anzusprechen

01.07.2016 um 19:32
Man sollte sich im Klaren sein, das man sich einen Korb einfangen könnte.

Dann geht man anders an die Sache ran :)

Oder sich vorher ausmalen, wie das Ansprechen in etwa verlaufen könnte. Vielleicht baut das einige
Barrieren im Vorfeld ab.

Oder blind rangehen :D


melden
Universum123 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Blockade sie/ihn anzusprechen

01.07.2016 um 19:33
@borabora

Habe ich schonmal gemacht (bei jemand anderem)


melden

Die Blockade sie/ihn anzusprechen

01.07.2016 um 19:36
@Universum123

Was hast Du genau gemacht u. war es von Erfolg gekrönt? :)


Anzeige

melden