weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vor Angst sterben ?

87 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Angst, Psyche, tot, Einbildung
rappcep
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vor Angst sterben ?

07.11.2008 um 02:36
Hallo habe mal eine Frage, und zwar kann man vor Angst sterben ? Habe letzens ein bericht gesehen wo ein Mädchen eine Mutprobe auf einem Friedhof machen musste. Sie musste 1 Stunde an einem Grab eines Mörders sitzen und am ende ein Messer ins Grab stecken hat sie auch getan sie hat das Messer reingesteckt aber hat noch durch ihre Jacke gestochen da hatte sie so hölliche Angst dass sie es nicht bemerkte und dachte das sie am Grab nicht mehr weg kommt sie starb. Ist sowas möglich oder ist es nur ein Sprichwort ´´ Haaaaa ich währe beinahe vor angst gestorben XD ´´


melden
Anzeige

Vor Angst sterben ?

07.11.2008 um 05:20
ein gesunder Mensch denke ich nicht...


melden

Vor Angst sterben ?

07.11.2008 um 05:29
Ein Herzinfarkt ist bei großer Angst möglich.
Aber wie Hornisse schon sagte:
Einen gesunden Menschen sollte Angst eigentlich nicht umbringen ;)


melden

Vor Angst sterben ?

07.11.2008 um 05:37
:D...ich kann mich erinnern...und ich bin ein Schisser was Höhe angeht...Europapark...Achterbahn silverstar...ich glaube 73meter hoch. Ich wollte mir was beweisen...die Coole spielen( konnte mich ja nicht blamieren)

Als der Wagen hochfuhr...fing mein Herz an zu rasen...mir wurde heiss...ich fing das schwitzen an. Ganz oben ein Blick hinuter...die Gleise fast in der Senkrechten...man konnte sie nicht sehen...nur den Abgrund...ich habe mich verflucht...warum nur...(wirklich schon Tränen in den Augen)

na ja...nach dieser Fahrt war meine Stimme komplett weg...ich schwörs...ich habe mir wirklich vor Angst beinahe in die Hosen gemacht, dieses Gefühl...unbeschreiblich...hey aber ich lebe noch:D...


melden

Vor Angst sterben ?

07.11.2008 um 05:39
im übrigem stand da ein Schild..Menschen die krank sind...bzw was mit dem Herzen haben...dürfen nicht fahren.


melden

Vor Angst sterben ?

07.11.2008 um 05:51
1. die Geschichte ist ueber hundert Jahre alt
2. wird sie in meiner Familie immer weiter gereicht
3. es war nicht ihre Jacke, sondern der weite, lange Rock, den sie trug, als sie den Stecken in Heiligenstadt in die Erde steckte
4. sie starb nicht, sondern wurde zuckend dort aufgefunden (sie hatte einen epileptischen Schock, sich auf die Zunge gebissen und konnte nicht sprechen)


melden

Vor Angst sterben ?

07.11.2008 um 07:47
ich war schon vor angst gelähmt, auch in die hose gepullert hab ich mir, damals im flugzeug....sowie viele andere auch...aber gestorben bin ich daran noch nicht.

kenne jemanden der regelmässig panikattacken bekommt....da könnte man meinen, der tritt gleich ab, aber auch der beruhigt sich wieder, wenn er nur oft genug in seine plastiktüte hechelt....


melden

Vor Angst sterben ?

07.11.2008 um 08:42
Abgesehen davon, dass hier eine olle Wandersage aufgetischt wird, glaube ich nicht, dass ein kerngesunder Mensch vor Angst sterben kann. Stress oder Panik kann allerdings sehr wohl zu einem Herzinfarkt führen oder einen epileptischen Anfall auslösen, auch schwere Schocks können einem widerfahren.
Aber "vor Angst sterben"? Man mag das Gefühl haben, aber es ist schon erstaunlich, was das "Urtier" in uns alles verarbeiten kann. Mehr als wir gemeiniglich glauben.


melden

Vor Angst sterben ?

07.11.2008 um 09:48
@rappcep
Hast Du zufällig eine Folge von ... auf RTL2 gesehen? Ich komm grad nicht auf den Namen der Serie...
Da gab es genau die Folge mal, kann ich mich noch dran erinnern.


melden

Vor Angst sterben ?

07.11.2008 um 09:54
Vor Angst sterben?

Keine Ahnung,noch nie gehört.

Ich leide unter Flugangst.Bei den Turbulencen ,hatte ich Herzrasen ,Schweißausbrüche und ich hatte das Gefühl zu ersticken.
Vor lauter Angst saß ich ganz starr in meinem Sitz .

In diesem Moment hatte ich auch das Gefühl ich könnte sterben.
Aber ich kann mir nicht vorstellen das man allein durch angst stirbt.


melden

Vor Angst sterben ?

07.11.2008 um 09:55
Ich denke mal der Überlebenstrieb ist stärker, als nur aus purer Angst zu sterben.
Angst als Todesursache ist mir jedenfalls noch nicht zu hören gekommen^^


melden

Vor Angst sterben ?

07.11.2008 um 10:01
ach mae, Flugzeug fliegen is doch toll :)

Nur inner Su-26 möcht ich ums Verrecken nich sitzen :D

Allerdings haben wir bei uns ne AN-2 stationiert, da will ich mal mitflieg0rn besonders, wenn die die vielen Fallschirmspringer auf 4500m Höhe befördert und dann mit niedrigst tourendem Motor rasant den Abwärtsgang einlegt^^

doors du alter Hobbyrichthofen, saßt du mal inner AN-2 und kannst mir sagen, wie man sich da fühlt? :D

Außer kalt und laut natürlich...


melden

Vor Angst sterben ?

07.11.2008 um 10:05
Nee, in der Anna bin ich nie mitgeflogen. Meine Exoten waren die Traditions-Ju der DLH und eine C-47 in Nicaragua. Letztere ohne Sitze und mit von Ziegenpisse durchgerottetem Fussboden.


melden

Vor Angst sterben ?

07.11.2008 um 10:09
Ne Ju-52 sah ich mal über Berlin tuckern und ne DC-3 oder C-47 (so genau erkennt man das auf 3km nicht) über meiner Stadt....man hab ich mich ausm Fenster gelehnt um die Karre zu sehen :D

Trotzdem is die B-17 mein größter Traum ♥


melden

Vor Angst sterben ?

07.11.2008 um 10:14
Sterben kann man aus wissenschaftlicher und medizinischer Sicht nur durch versagen eines lebenswichtigen Organes (z.B. Herz, oder Lunge) oder aufgrund einer mechanischen Verletzung, welche aber wiederum zum Versagen eines Organes führt.

Angst kann dazu führen das sich z.B. der Blutdruck erhöht, das Herz dies nicht verarbeiten kann und letztendlich versagt.

Man stirbt also so zusagen an den "Nebenwirkungen" der Angst, eben dem dadurch verursachten Herzversagen.

Angst ist im übrigen ein grundsätzlich körperfremdes Gefühl. Dies merkt man bei Kindern sehr gut, denn kennen das Gefühl der Angst weniger als Erwachsene. So haben z.B. Kinder keine Angst vor großer Höhe. Die bekommen sie erst wenn sie wissen das man auch runterfallen kann.

Angst ist begründet in einer Einbildung, die man in bestimmten Situationen dem eigenen Körper suggeriert.
Beispiele:
-Höhenangst: weil man denkt runterfallen zu können
-Angst im Wasser: weil man denkst ertrinken zu können oder von etwas gebissen zu werden
-Angst vor einem Tier: weil man denkt es könnte beißen oder einen anspringen
-Platzangst: weil man denkt aus irgend einem Grund nicht schnell genug "rauskommen" zu können
-Angst vor Achterbahnen: weil man denkt sie könnte runterfallen oder entgleisen
-Angst im Dunkeln: weil man denkt man könnte überfallen werden
-usw.

Angst ist aber in bestimmten Situationen lebensnotwendig. So sorgt das Angsgefühl z.B. dafür das man in bestimmten Situationen nicht leichtfertig handelt (z.B. nichts heißes essen oder trinken) oder bestimmte Sicherheitsvorkehrungen trifft (z.B. sich bei Arbeiten in extremer Höhe anseilen).


melden
granulat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vor Angst sterben ?

07.11.2008 um 10:23
haha...ich habe heute morgen in der Zeitung gelesen, dass ein Fuchs aus lauter Angst vor den Gänsen gestorben sei.

Er wollte in den Gänsekäfig und eine Ganz reißen, dumm nur, dass die Gänse am Brüten waren, und deswegen sehr aggressiv sind.

Wenn es bei Tieren geht, wieso nicht auch bei Menschen?


melden
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vor Angst sterben ?

07.11.2008 um 10:24
Würde mich mal interessieren wie er gestorben ist?
Herzstillstand oder was?


melden

Vor Angst sterben ?

07.11.2008 um 10:31
Habe ich auch gelesen.Er wurde vom tierazt untersucht ,man stellte einen Herzinfarkt fest.


melden

Vor Angst sterben ?

07.11.2008 um 10:35
Man kann durch Angst nur dann sterben, wenn man sich zuviele Gedanken macht. ;) Dies führt, wie hier schon einige erwähnt haben, zu einem Herzinfarkt oder gar zu einem Herzstillstand.

Aber im Normalfall sterben nur die Allerwenigsten durch "Angst".


melden

Vor Angst sterben ?

07.11.2008 um 10:36
Gestern abend im Fernsehen sagten sie außerdem, daß es noch ein recht junger Fuchs gewesen sei, der noch nicht allzu viele Beutezüge gemacht haben kann.


melden
Anzeige
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vor Angst sterben ?

07.11.2008 um 10:51
Doch es gibt sowas wie ein "Schocktrauma" und dabei kann man auch sterben, meist erleiden diese Menschen mit einem solchen in irer späteren Vita eine PTBS !

Angst Störungen sind ein sehr interessantes Fachgebiet der Psycholgie und Psychiatrie...


melden
283 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden