Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die Blockade sie/ihn anzusprechen

70 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Liebe, Angst, Psyche
Universum123
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Blockade sie/ihn anzusprechen

01.07.2016 um 19:37
@borabora

vor etwas einem Monat ohne Erfolg. xD be optimistic


melden
Anzeige

Die Blockade sie/ihn anzusprechen

01.07.2016 um 19:39
@Universum123

Tut mir leid :)
Doch man kann nicht immer erfolgreich sein^^

Richtig, immer optimistisch bleiben, ist mehr als die halbe Miete ;)


melden
Universum123
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Blockade sie/ihn anzusprechen

01.07.2016 um 19:44
@borabora

Danke für den Optimismus :D


melden
Universum123
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Blockade sie/ihn anzusprechen

01.07.2016 um 19:51
Ich muss mich bei allen, die hier etwas gepostet haben, bedanken. Ich habe alles bisher ausschließlich positiv aufgenommen und werde einfach mal etwas probieren/machen


melden
Universum123
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Blockade sie/ihn anzusprechen

01.07.2016 um 19:57
Ich höre gerade ein sehr passendes Lied dazu:

http://genius.com/Antilopen-gang-verliebt-lyrics

<3 hammer


melden

Die Blockade sie/ihn anzusprechen

03.07.2016 um 16:40
Jemanden anzusprechen habe ich nie als Problem empfunden, jedoch war bei mir dann das Problem, dass es lediglich zu einem netten Plausch kam und sich partout kein Flirt entwickeln wollte. Was kann man dann tun?


melden

Die Blockade sie/ihn anzusprechen

03.07.2016 um 16:46
@mostellaria

Wenn Dein Gegenüber kein erotisches Interesse an Dir hat, wird es bei einem netten Plausch bleiben. Da bleibt dann alles angeflirte buchstäblich vergebliche Liebesmüh.


melden

Die Blockade sie/ihn anzusprechen

03.07.2016 um 16:48
@Doors

Na ja, wie man jemanden anflirtet, weiß ich leider auch nicht. :-(


melden

Die Blockade sie/ihn anzusprechen

03.07.2016 um 16:51
@mostellaria

Wenn mich Menschen interessieren, egal aus welchem Motiv, dann spreche ich sie an. Inhalt und Form der Ansprache sind situationsabhängig und letztlich auch auf die kontaktierte Person zugeschnitten. Da gibt es kein Universalrezept.


melden

Die Blockade sie/ihn anzusprechen

03.07.2016 um 18:02
Jmd anzusprechen fällt mir zum Glück auch leicht. Da einem jmd anders meistens in der Öffentlichkeit auffällt, kann man auch diesbezüglich die Person ansprechen. Ob plump oder raffiniert, dafür fehlt eig die Zeit um sich was passendes zu überlegen ^^
Um mein Selbstwertgefühl zu pushen oder wie das Heisst, wenn man sich was zutraut, mache ich das sogar selber voll oft.

Was mir jedoch selber Stirnrunzeln verbreitet bzw mich irritiert, ist dieses signale senden^^ wenn es bei 4/5 Personen hinhaut und ich alles richtig mache und verstehe, ist dann noch die eine Person, wo alles erfahrene oder gelernte auf einmal falsch ist und ich mich dann wieder frage: Was sind denn das für signale und wieso handel ich auf diese falsch^^


melden
Wortdieb
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Blockade sie/ihn anzusprechen

03.07.2016 um 18:52
lol @apart
apart schrieb:Was sind denn das für signale und wieso handel ich auf diese falsch^^
Dann haste wohl ausgerechnet bei der Person, die auf plumpes Gelaber steht den raffinierten Trick angewandt.


melden

Die Blockade sie/ihn anzusprechen

03.07.2016 um 19:10
Was istn ein raffinierter trick? Oder ist das auch wieder so ein Ding, was ich nich kapiere ^^@Wortdieb


melden
Wortdieb
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Blockade sie/ihn anzusprechen

03.07.2016 um 19:13
@apart
apart schrieb:Ob plump oder raffiniert
Oder setz halt statt dem "Trick" "Gelaber" ein, dann passt des auch wieder. :D


melden

Die Blockade sie/ihn anzusprechen

03.07.2016 um 19:25
@Wortdieb
Hä?? Ich Checks iwie immer noch nicht


melden
Wortdieb
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Blockade sie/ihn anzusprechen

03.07.2016 um 20:34
@apart

Macht nix!

Schlafe fein.. Schätzelein.. jute Nacht sei dein! :D


melden

Die Blockade sie/ihn anzusprechen

04.07.2016 um 10:13
@Wortdieb
Bist du m oder w? Ich versuch nen Beispiel zu nennen:
Ich kenne es so, wenn m Single ist und zu der Frau hingeht und sagt er hat mit seiner Freundin Schluss gemacht, will m damit sagen: Hey, ich bin wieder zu haben
Richtig oder falsch?


melden

Die Blockade sie/ihn anzusprechen

04.07.2016 um 10:29
@mostellaria
mostellaria schrieb:Na ja, wie man jemanden anflirtet, weiß ich leider auch nicht. :-(
Ich denke sobald man echtes Interesse an einem Menschen hat, zeigt man automatisch ein entsprechendes Verhalten. Wenn du über jedes Wort, jede Bewegung usw. erst nachdenken musst, ob das jetzt so flirttechnisch richtig oder falsch ist, dann kann das Nichts werden.


melden

Die Blockade sie/ihn anzusprechen

04.07.2016 um 10:44
@apart
Ich klinke mich mal ein...
"Falsch", denn dann bekommt man nur zu hören "Danke für diese Information".
Es sei denn die beiden Personen sind noch sehr sehr jung und/ oder unerfahren in puncto Umgang. Dann kann alleine diese Info schon als Aufforderung gesehen werden.

@mostellaria
Flirten, das ergibt sich im Laufe der Zeit.
Durch Übung und Erfahrung, durch Erfolg und Misserfolg.
Meist unbewusst, manchmal gezielt eingesetzt.
Hat man für sich den Bogen raus, hört man auf darüber nachzudenken. Man macht dann einfach. Ob der Flirtversuch dann auch positiv ankommt, das steht auf einem anderen Blatt. Schließlich springt nicht jeder Mensch auf die gleichen Signale bei allen anderen Menschen an :)


melden

Die Blockade sie/ihn anzusprechen

04.07.2016 um 10:54
@apart
apart schrieb:Was mir jedoch selber Stirnrunzeln verbreitet bzw mich irritiert, ist dieses signale senden^^ wenn es bei 4/5 Personen hinhaut und ich alles richtig mache und verstehe, ist dann noch die eine Person, wo alles erfahrene oder gelernte auf einmal falsch ist und ich mich dann wieder frage: Was sind denn das für signale und wieso handel ich auf diese falsch^^


Ist doch recht simpel (eigentlich).
Wir sind nicht alle gleich, wir stehen nicht alle auf die selben Sprüche und das selbe Auftreten/ Aussehen anderer Leute.
Was den einen vom Hocker reißt, entlockt dem anderen maximal ein müdes Lächeln.

Zusätzlich sind wir alle von unserem aktuellen Alltag, unserem Befinden beeinflusst.
Beispiel:
Typ, nett angezogen und "eigentlich genau mein Typ" läuft mir in der Stammlokalität über den Weg und versucht auf nette Art (irgendeine die eigentlich gut bei mir ankommt) Kontakt zu knüpfen.
Bin ich dann aber dummerweise genau an diesem Tag genervt (Mist auf der Arbeit erlebt, Stress/ Trauerfall in der Familie, der Friseur hat an dem Tag meine Frisur versaut und die Hormone spielen verrückt wegen PMS oder ähnlichen) dann könnte es passieren das genau dieser Typ mit dieser Art der Kontaktaufnahme an diesem Tag gegen die sprichwörtliche Mauer läuft. Seine Signale dringen einfach nicht durch das Dickicht meiner aktuellen Gefühlslage.

Und auch unsere Vorerfahrung spielt eine Rolle. Diese Vorerfahrung ermöglicht das man nicht immer wieder die gleichen Erfahrungen erneut machen muss (gibt ja nicht nur positive, auch negative).
Blöd natürlich, wenn man beispielsweise abgespeichert hat "Typ mit Gelmassaker in den Haaren und Zottelbart... nee, so sah mein Exex aus und der war ein Blödmann".


melden
Anzeige

Die Blockade sie/ihn anzusprechen

04.07.2016 um 11:03
@slobber

Ja, sehe ich genauso. Paarfindung ist rein natürlich gesehen eine ziemlich simple Sache und das Meiste läuft dabei sowieso unterbewusst ab. Beim Menschen ist da allerdings aufgrund seines Intellekts eine aktive Partnerwahl daraus geworden ... und so wichtig der Kopf bei der Partnerwahl sicher ist, beim "Kennenlernen" ist er eher hinderlich.


melden
223 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt