Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist es "Englisch" bzw. "American Studies" zu studieren?

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Studium, Englisch, Studieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ist es "Englisch" bzw. "American Studies" zu studieren?

30.07.2016 um 12:45
Ich habe das studiert. Die ersten zwei Semester in Englisch lernst du Grammatik und Vokabeln, also quasi noch mal die letzten 2 Jahre Gym - dann amerikanische Geschichte und Soziologie, also du lernst wie die Amerikaner ticken - dann kommt erst mal eine ganze Menge Kultur und dann kannst du dich schon mal für ein Auslandsstudienjahr bewerben - das war eigentlich die beste Zeit. Dort dann am besten jemanden kennenlernen und eventuell heiraten und dort bleiben, denn in Deutschland hast du eigentlich nur Chancen, wenn du hinterher an der Uni arbeiten willst, oder wenn du in einem Unternehmen die Auslandsgeschäfte abwickeln willst. Die meisten meiner damaligen Kommilitonen fahren heute Taxi. Aber die Zeit in den USA war toll.

Anzeige
melden

Wie ist es "Englisch" bzw. "American Studies" zu studieren?

20.08.2016 um 01:16
@Ferraristo

Glaub mir das frag ich mich ja ständig. Nur habe ich keinen Schimmer, ich werde es sowieso nur studieren um zu schauen, ob es mir gefällt, ob es das ist was ich will, und um in der Zwischenzeit herauszufinden was mir passen würde bzw. eben meine "Richtung" zu finden. Ich will halt mein Jahr nicht verschwenden mit Nachdenken, wenn ich studieren kann + nachdenken. You know what I mean=??

Danke für die Antwort.

@phenix

ALso Psychologie hatte ich auch im Kopf bloß habe ich angst wenn ich dann irgendwann mal Psychologin bin und mir die Sorgen anderer Leute anhöre, dass ich dann auch depressiv werde und negative Stimmung bekomme und das dann für immer, ka. Hab auch gehört, dass die größte Selbstmordrate in Berufen dieser Beruf sei.


@McMurdo

Du triffst genau auf meine Gedanken. Also fix ist, dass ich auf jeden Fall studieren werde. Und das hatte ich immer im Kopf.
Aber ich frage mich sehr oft "möchte ich wirklich studieren? ES gibt ja auch Ausbildungen die einem zu nem Beruf verleiten" oder so ähnlich.
Aber diese Erfahrung möchte ich aufjeden Fall "Erleben" im Leben. Also das Studium.

Thanks for your answer.

@Dogmatix

Ja vielleicht ist es nicht weise, aber ich wollte mir halt Meinungen anderer anhören die bereits studiert haben. Usw.

Danke dir, ist ja auch so. Deswegen versuche ich es mit "Englisch + American Studies" und wenn's mir nicht gefällt und nicht zu mir passt, dann wechsle ich eben. Ich werde bestimmt in der Zwischenzeit
meinen "Weg, Richtung" irgendwie finden.

Den letzten Satz allerdings hab ich von dir nicht ganz gecheckt. ://

@coronerswife

Jaaa das habe ich mir eh bei "Jura" schon gedacht, aber dem entkomme ich leider nicht. Lesen muss sein.

Und wenn ich einmal etwas beginne zu lesen, dann gefällt es mir sowieso. Und alle meine Bücher die ich bisher gelesen habe fand ich toll, sind auf ihre Weise besonders und haben mich mitgerissen und bin froh sie gelesen zu haben.
Also lesen geht eh, man muss sich halt mal"hinsetzen" und es tun. Das würde ich wenn es verlangt wird.

Aber schön, dass du mich da noch "kennst".

@Akkordeonistin

Also ja daran habe ich auch gedacht, nebenbei vlt. "Gesang" zu studieren. Aber das Ding ist, ich mag es eigentlich nur zu singen und das einzige was mich interessieren würde, ist eben GEsang und
Atemübungen und vlt. Auftritte, aber jetzt allgemein"Musik" zu studieren wäre mir zu viel und nicht direkt das was mich interessiert.

Und es gibt ja auch die Möglichkeit"Gesang" zu studieren, aber bei den Kosten (Studienbeiträgen), ist es mir das irgendwie nicht wert, weil ich sowieso selber immer singen übe und ich kann es ja auch(Will jetzt nicht eingebildet wirken).


@Casa_blanca

Ja daran habe ich schon nachgedacht.
Abeeer 1. Das wäre mir irgendwie zu teuer. 2. Habe ich mein 6 wöchiges Praktikum in Deutschland schon echt schwer gefunden (Also die Distanz zu meinen Eltern). und dann für ein ganzes Jahr weg zu sein, das wär einfach jetzt zu viel, vielleicht später oder so.
Aber ich würde meine Familie einfach zu sehr vermissen. 3. Würde ich ganz auf mich allein gestellt sein und ich muss echt zugeben, dass ich mich das irgendwie nciht trauen würde, also es "wagen" würde.

Aber es würde mich aber eh interessieren.

Und weißt du ich habe echt lange überlegt und habe mich dann doch für "Englisch + American Studies" entschieden.
Bin damit keine 100 % (bestimmt auch keine 70 %) zufrieden, aber wenigstens etwas und nicht nur 1 Jahr NICHTS tun, zudem ist es auch etwas was ich gerne tue. Also ich mag Englisch schon. Und Amerika hat mich immer interessiert.
Und ich habe mir vorgenommen es nur für ein Semester oder 1 Jahr zu studieren. (Wer weiß vielleicht gefällt es mir ja dann eh und ich mach es länger).
Aber während meiner Zeit in der Uni, werde ich genug Zeit zum Nachdenken haben und Erfahrungen sammeln und irgendwann wird mir dann bestimmt bewusst was ich machen möchte.

Aber ich werde es auf jeden Fall versuchen. Fachhochschule war für mich Anfangs keine Option aber jetzt merke ich, dass es auch nicht so schlecht ist.
Die sind halt auch Berufsorientiert und da gäbe es auch interessante Studiengänge die mich interessieren würden, also ich finde da gibt es mehr Auswahl an Studiengängen als bei der Uni Wien, die mich ansprechen.

wie z.B. Sozialmanagment (Oder so ähnlich). Weil ich arbeite gerne mit Menschen zsm. Naja (Ich weiß ich habe gerade echt viel geschrieben), aber wollte es mal loswerden. Vielleicht interessierts dich ja eh. haha (:

Danke für deine Hilfe (:

@AlbinoLight

Ich werde dich aufjeden Fall kontaktieren um vlt mehr Fragen zu stellen, weil ich habe mich für das eine Jahr/Semester jetzt für Englisch + American Studies "angemeldet" an der Uni und ja.

(: also ich habe generell interesse an der Sprache und habe sooo gerne immer Präsentationen gehalten. Und Amerika fand ich schon immer interessant.

Aber wenn ich jetzt an "Literatur" denke usw. naja da wird mir etws übel aber was sein muss bzw. dazu gehört muss halt sein/gehört halt dazu.

Vielen Dank (:

@Kc

GENAU das denke ich mir. Genauso wie du es sagst hatte ich es nämlich vor. Und zwar bei"Englisch + American Studies" habe ich mir gedacht"Ja kann mir vorstellen in der Zukunft was mit Englisch zu machen usw.". Und
deswegen will ich es für 1 Semester bzw. 1 Jahr versuchen um das Jahr jetzt nicht zu vergeuden um nachzudenken. Kann ich ja während des Studiums auch. Und vlt gefällt mir der STudiengang ja so, dass ich weiterstudiere.

Wer weiß was auf mich zu kommt.

Und nee schämen würde ich mich eh nicht zu wechseln, viele Studenten wechseln weil das was sie ausgesucht haben das "Falsche" war.

Vielen lieben Dank, hast mir jetzt bessere Laune gemacht und mir irgendwie mehr "Lust" auf das studieren gegeben und auch ein besseres Gefühl mit meiner "Entscheidung".

LG


@Cathryn

Aber muss ja nicht sein, dass jeder so landet. Jetzt hast du mir bissl Sorgen bereitet. Ich will es eigentlich sowieso nur für ein Semester oder Jahr studieren um in dieser Zeit herauszufinden was ich wirklich möchte bzw. was mir liegt usw.

Vlt schreibe ich dich irgendwann an oder so um dir Fragen zu stelle, falls das Ok ist.


Danke dir (:


melden

Wie ist es "Englisch" bzw. "American Studies" zu studieren?

20.08.2016 um 08:27
@achvonmirauus

Freut mich, bitte :Y:


melden

Wie ist es "Englisch" bzw. "American Studies" zu studieren?

20.08.2016 um 15:44
Zitat von achvonmirauusachvonmirauus schrieb am 27.07.2016:Studiengang auch in Germany gibt.
ehm, aber du möchtest schon erwachsen sein oder?

"Englisch and american studies" - klingt seltsam, da du die deutsche Schreibweise von Englisch gewählt hast. Ich glaube, du singst besser... :D


manno man, du hast so viel Glück, kannst dich gar nicht entscheiden, was du studieren willst, während es andere gibt, denen ihr Leben so übel mitgespielt hat, dass sie nicht mal davon träumen können, zu studieren.

Glaub mir, wenn ich deine Möglichkeiten hätte, würde ich sofort wissen, was ich will.

Was ist nur mit den Leuten los?


2x zitiertmelden

Wie ist es "Englisch" bzw. "American Studies" zu studieren?

20.08.2016 um 23:14
@keyshan
Zitat von keyshankeyshan schrieb:ehm, aber du möchtest schon erwachsen sein oder?
Was genau willst du mir damit sagen? Ich bin wenn dann eine junge Erwachsene und habe so und so noch viel zu lernen. Also als ganz "richtig" Erwachsen würde ich mich noch nicht bezeichnen. Und such keine Fehler bei anderen, sondern schau vielleicht nur auf dich(Lieb gemeint).

Ja mein Gott, dann hab ich mich halt verschrieben, hast du ja noch nie gemacht.

Und ja singen tu' ich wirklich gut.


Was ist denn so schlimm, dass ich das nicht weiß????? Manche wissen was sie machen wollen, die anderen nicht. Menschen sind nicht alle gleich. Tu' jetzt nicht so als wär das ein Verbrechen.
Zitat von keyshankeyshan schrieb:manno man, du hast so viel Glück, kannst dich gar nicht entscheiden, was du studieren willst, während es andere gibt, denen ihr Leben so übel mitgespielt hat, dass sie nicht mal davon träumen können, zu studieren
Hmm, dann kann ich genauso gut sagen, dass du Glück hast, dass du jeden Tag etwas zu essen hast, während andere von Essen nur träumen könnten.

Lass doch deine Negativität. Egal was man tut, man wird immer "angegangen".
Zitat von keyshankeyshan schrieb:Was ist nur mit den Leuten los?
Ja, das frage ich mich auch.

trotzdem liebe Grüße


1x zitiertmelden

Wie ist es "Englisch" bzw. "American Studies" zu studieren?

20.08.2016 um 23:29
@Cathryn hat Dir doch das Studium bescrieben, auch, dass es eher -so wie meine Filmwissenschaften_
- eher brotlos ist.


melden

Wie ist es "Englisch" bzw. "American Studies" zu studieren?

21.08.2016 um 03:02
@Mittelscheitel

Brotlos? Wie genau meinstn das?? Und ja ich weiß, hab ihr ja danke gesagt.


melden

Wie ist es "Englisch" bzw. "American Studies" zu studieren?

21.08.2016 um 03:12
Das sagt man zu Studiengängen , wo es sehr wenig Jobs danach gibt, die auch noch meist schlecht bezahlt sind ;-)


melden

Wie ist es "Englisch" bzw. "American Studies" zu studieren?

21.08.2016 um 14:46
Zitat von achvonmirauusachvonmirauus schrieb:Hmm, dann kann ich genauso gut sagen, dass du Glück hast, dass du jeden Tag etwas zu essen hast, während andere von Essen nur träumen könnten.
Nicht mal das stimmt. Soll ich dir mal ein Foto von meinem Kühlschrank zeigen? ...oh man. Ich esse alle zwei Tage Nudeln mit Ketchup, also ich esse NUR alle zwei tage. Das es in Deutschland auch Leute gibt, die an Hunger leiden vergisst man leicht, wenn der Magen voll ist und man auf seinen fetten Flachbild-Fernseher starrt, wo Bilder aus Timbuktu laufen, man 5 Euro spendet und sich darüber ergötzt, was für ein guter Mensch man ist, verstehe.
Aber ich werte das mal nicht weiter....
Zitat von achvonmirauusachvonmirauus schrieb:Was genau willst du mir damit sagen? Ich bin wenn dann eine junge Erwachsene und habe so und so noch viel zu lernen. Also als ganz "richtig" Erwachsen würde ich mich noch nicht bezeichnen
Weil du teilweise Kindersprache nutzt,
Zitat von achvonmirauusachvonmirauus schrieb am 27.07.2016: Studiengang auch in Germany gibt.
yao yo yao in Germany, we have gutes Bier ja. Lass mal diese Zwangs-Anglizismen, dann passt das schon. Es gibt durchaus Worte und Anglizismen, die Sinn machen, aber "In Germany" - nein.
Zitat von achvonmirauusachvonmirauus schrieb:Was ist denn so schlimm, dass ich das nicht weiß?????
Schlimm ist das nicht, aber traurig. Stell dir vor, du isst Schokolade, während deine beste Freundin neben dir nur trockenes Brot hat. Und du fragst sie noch, welche Schokolade du essen sollst.

Was ich meine ist, dass es ein typisches Luxusproblem ist. Ich meine das nicht böse, gewiss nicht. Aber sei froh, dass du ein gutes Leben hast, dass du dir alles nehmen kannst, ohne dabei Angst haben zu müssen. Anderen geht es nicht so.

Also statt dir den Kopf zu zerbrechen, was du machen willst, sei froh diese Chancen überhaupt zu haben, diese Auswahl. Verstehst du worauf ich hinaus will?


Überlege dir mal, was du NACH dem Studium machen willst, welchen BERUF du ergreifen willst, denn ein Studium ist der Regel die Vorbereitung auf einen Beruf, falls das neu ist.


2x zitiertmelden

Wie ist es "Englisch" bzw. "American Studies" zu studieren?

21.08.2016 um 15:40
Zitat von keyshankeyshan schrieb:Also statt dir den Kopf zu zerbrechen, was du machen willst, sei froh diese Chancen überhaupt zu haben, diese Auswahl
Diese Chance auf einen Platz an der Uni, den hat sich die TE selber erarbeitet. Nämlich dadurch, dass sie die Reifeprüfung geschafft hat und das im ersten Durchgang im Zuge der umstrittenen Zentralmatura, an der ein ganzer Haufen gescheitert ist.

Diese Chance steht und stand jedem offen, denn die Schulbildung dahin ist kostenlos.

Soll die TE jetzt auf Knien dankend daherkommen, weil sie diese Chance genutzt hat?

Was hat dich daran gehindert, es ihr gleichzutun?

Vor allem ist die Threaderstellerin auch nicht für deinen leeren Kühlschrank verantwortlich.

Weiters hat die Benutzung des Wortes "Germany" wohl sehr wenig mit "Kindersprache" zu tun.

So, jetzt frage ich mich selber, was mit den Leuten los ist. Es liest sich nämlich wie Neid. Jedem steht die Welt offen, man muss sich halt schon auch ein bisserl selber bemühen.

Dieses Herumgehacke auf der TE ist nämlich nicht mehr schön.


1x zitiertmelden

Wie ist es "Englisch" bzw. "American Studies" zu studieren?

21.08.2016 um 16:01
Wer sich einen Computer und Internet-zugang leisten kann und dem der Strom noch nicht gesperrt wurde um hier zu schreiben, sollte sich nicht ueber einen leeren Kuehlschrank beweinen sondern seine Prioritaeten ueberdenken!!
:pony:


1x zitiertmelden

Wie ist es "Englisch" bzw. "American Studies" zu studieren?

23.08.2016 um 01:18
@keyshan

Genauso wie wenig ich wissen kann ob dein Kühlschrank leer ist kannst du genauso wenig von mir behaupten "ich hätte Glück" und es wäre ein "Luxusproblem".

Also pscht!!!

Ich benutze keine Kindersprache, würde ein kleines Kind etwa so schreiben? Bissl nachdenken, wäre angesagt.

Und es reicht auch irgendwie langsam, dass man immer von anderen die Fehler kritisiert oder sucht, und vor allem,
ist es wirklich meine Sache wie ich schreibe, es zwingt dich kein Mensch zu kommentieren.

Anstatt auf die Schreibweise zu achten, achte lieber auf den Inhalt meiner Texte.
Zitat von keyshankeyshan schrieb: Stell dir vor, du isst Schokolade, während deine beste Freundin neben dir nur trockenes Brot hat. Und du fragst sie noch, welche Schokolade du essen sollst.
Also dein Beispiel passt ja mal ÜBERHAUPT NICHT zu meiner Situation.

Du stellst mich so dar, als würdest du mich 1. kennen und 2. als wär ich "verwöhnt".
Du kennst mich kein Stück, mein Charakter nicht und mein Leben bzw. Lebensumstände nicht. Und so wie du das in dem Beispiel schreibst, bin ich nicht.

Ach, als ob du dir NIEMALS den Kopf zerbrochen hast über deine Zukunft!!
Und es ist normal wenn man jung ist, dass man seine "Zukunft" planen möchte bzw. über diese
nachdenken will. Das kannst du mir jetzt nicht vorwerfen.

Und wer sagt, dass ich nicht froh bin, das verdient man sich ja auch wenn man jahrelang zur Schule gegangen ist um die Matura/Abitur zu bekommen um dann auf die UNI gehen zu dürfen, also steht es mir zu. (Siehe @Casa_blanca's Eintrag)
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Diese Chance auf einen Platz an der Uni, den hat sich die TE selber erarbeitet. Nämlich dadurch, dass sie die Reifeprüfung geschafft hat und das im ersten Durchgang im Zuge der umstrittenen Zentralmatura, an der ein ganzer Haufen gescheitert ist.
Denn genauso war es!

Du meine Güte, das wird ja immer besser mit deinen "Behauptungen".
Zitat von keyshankeyshan schrieb:Überlege dir mal, was du NACH dem Studium machen willst,
Ahhh ich soll ÜBERLEGEN? Ich dachte ich soll mir den Kopf nicht zerbrechen..

Widersprichst dich irgendwie selbst.

Und wie @Casa_blanca sagt, es liest sich wirklich wie Neid.

Überleg doch einmal was du da von dir gibst?? Im Klartext sagst du mir, ich soll mir keine Gedanken über meinen beruflichen Werdegang machen. Welcher Erwachsene würde einer jüngeren Person, die noch viel vor sich hat, solch einen "Ratschlag" geben???
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:So, jetzt frage ich mich selber, was mit den Leuten los ist.
Ja, die Frage ist wirklich, WAS mit den Leuten los ist.

@Syndrom
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Wer sich einen Computer und Internet-zugang leisten kann und dem der Strom noch nicht gesperrt wurde um hier zu schreiben, sollte sich nicht ueber einen leeren Kuehlschrank beweinen sondern seine Prioritaeten ueberdenken!!
:pony:
Eben!!!

@Casa_blanca Ich dank dir echt !! (:


melden

Wie ist es "Englisch" bzw. "American Studies" zu studieren?

23.08.2016 um 01:41
@achvonmirauus

Solange du finanziell abgesichert bist und du das Jahr, das du dir gesetzt hast, dazu nutzt, dich auf dem Campus umzuschauen und dir darüber klar zu werden, in welche Richtung du segeln willst, sehe ich es persönlich nicht als verwerflich an, erst mal das von dir gewählte Fach zu studieren und dann weiterzuschauen (und eventuell gefällt es dir ja dann doch so gut, dass du weitermachen willst). Denn selbst eine in der Theorie feste Absicht, Studiengang XY zu belegen, kann in Konfrontation mit der Realität schnell mal zu Ernüchterung führen.

Also, wenn ich da an mich denke. Ich war mir sooooo sicher, den perfekten Studiengang für mich gefunden zu haben, dass ich mir noch nicht mal ernsthaft Gedanken über Alternativen gemacht habe. Und was ist passiert, als ich dann angefangen habe und das auch noch nachdem ich extra zum Studieren hunderte Kilometer weit weg gezogen bin: Der totale Reinfall. :D

Okay, bei mir haben auch noch familiäre bzw. persönliche Dinge eine Rolle gespielt, aber ich habe halt auch gemerkt, dass ich mit etwas anderem glücklicher geworden wäre.

Lass dir aber auf gar keinen Fall einreden, dass du durch deine Wahl das Schicksal Fremder nicht zu würdigen weißt oder gar negativ beeinflusst. Also, das ist ja mal wirklich Quatsch. :D Jeder hat die Möglichkeit, mit den entsprechenden Leistungen sein Abitur/ seine Matura zu machen und auch wenn manche sicherlich bessere Startbedingungen haben als andere (und wir deine noch nicht mal kennen), bist du nicht für die Zustände im Leben anderer verantwortlich. Außerdem hast du ja nun auch nicht gerade vor, einen Platz in einem Studiengang zu belegen, für den andere zig Wartesemester benötigen. Nicht, dass ich den NC für den Studiengang jetzt so wirklich vor Augen habe, aber ich gehe mal davon aus, dass er um Welten nicht so hoch ist wie z.B. der für Medizin.


1x zitiertmelden

Wie ist es "Englisch" bzw. "American Studies" zu studieren?

23.08.2016 um 13:05
@Sterntänzerin
Jaa ich werde mir sowieso dann noch n Nebenjob suchen. Und freut mich, dass du das so siehst. Ich find das auch net schlecht.
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Lass dir aber auf gar keinen Fall einreden, dass du durch deine Wahl das Schicksal Fremder nicht zu würdigen weißt oder gar negativ beeinflusst
Ja mach ich eh nicht, auch wenn man versucht mir das irgendwie einzureden.

Thanks für deine Antwort. :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wie ist es Jura zu studieren? Wie habt ihr gewusst, was ihr studieren wollt?
Menschen, 24 Beiträge, am 01.07.2016 von achvonmirauus
achvonmirauus am 16.06.2016, Seite: 1 2
24
am 01.07.2016 »
Menschen: Bachelor für alle?
Menschen, 85 Beiträge, am 07.08.2014 von Chiby
Multiversum am 06.08.2014, Seite: 1 2 3 4 5
85
am 07.08.2014 »
von Chiby
Menschen: Studieren beginnen - wie finanziell möglich? + Eure monatl. Fixkosten?
Menschen, 76 Beiträge, am 08.01.2013 von El-Presidente
jakob. am 04.01.2013, Seite: 1 2 3 4
76
am 08.01.2013 »
Menschen: Jura Studieren?
Menschen, 68 Beiträge, am 21.07.2013 von Mondbus
pad am 21.04.2012, Seite: 1 2 3 4
68
am 21.07.2013 »
Menschen: Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?
Menschen, 298 Beiträge, am 17.11.2022 von Laura_Maelle
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
298
am 17.11.2022 »