Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geschlechtsidentität im Kindesalter

979 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Frauen, Frau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geschlechtsidentität im Kindesalter

14.08.2016 um 10:42
Es ist schwer nachzuvollziehen, das stimmt. Aber wie äußert sich das männliche Gehirn im Frauenkörper?

Anzeige
melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

14.08.2016 um 10:43
@CountDracula

Was macht das männliche Gehirn denn aus? Was macht den Mann aus, den Du anstrebst? Was? Ich kann Dich er nennen und auch Vlad - was willst Du als Mann machen - was Du nicht auch jetzt schon tun könntest, wenn es diese sog. Geschlechterrollen gar nicht mehr gibt?


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

14.08.2016 um 10:45
@Pearce
@Interested

Das habe ich weiter oben schon erklärt.
Zitat von CountDraculaCountDracula schrieb:Bei Transidentität geht es darum, dass der Körper nicht zum Selbstbild passt. Mein weiblicher Körper fühlt sich falsch an. Ich fühle mich eklig darin. Wenn ich mir meine Zukunft vorstelle, sehe ich einen Mann und keine Frau. Wenn ich sage, dass ich ein Mädchen bin, oder Frauenkleidung trage, fühlt sich das wie eine Lüge an.
@Interested
Ich möchte, dass Du aufhörst zu sagen, ich würde einen Mann anstreben. Das ist schlichtweg eine Beleidigung.

Ich will einen männlichen Körper, dass mich die Menschen Vlad nennen und dass sie mich mit "er" bezeichnen. Das ist alles. Das sage ich jetzt auch schon zum zweiten Mal.


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

14.08.2016 um 10:45
@Tussinelda


Das musst du schon mit dir ausmachen ob du mich auch dazu zählst oder nicht.
Fühlte mich tatsächlich angesprochen :-)

weil noch bin ich nicht hysterisch, nur würde es werden können wenn es passiert!


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

14.08.2016 um 10:47
@CountDracula

Du bist doch biologisch noch ne Frau, oder? Also strebst Du den Mann durchaus an. Verwässer das jetzt nicht, indem Du ne Nebelkerze zündest. Und seit wann ist Mann eine Beleidigung? Das ist doch was Du meinst zu sein, zu fühlen, die Angleichung anstrebst...

Wenn Du nun so argumentierst, kann ich Dich leider nicht mehr ernst nehmen - als Mensch^^

Und beantworte doch endlich mal die Frage, was den MANN ausmacht, den es ja nicht mehr gibt.


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

14.08.2016 um 10:48
@CountDracula
Lässt du dir einen Bart wachsen, das wäre cool. Bärte sind cool :D






@Interested
@Pearce


Er will doch nur einen anderen Körper, da ihn sein jetziger immer daran erinnert, dass er im Falschen lebt und daran hindert, von der Umwelt als Mann wahrgenommen zu werden.


Er kann nichts dafür, dass andere hier ihre ideologische Wichse ablassen. Pardon um des Tones.


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

14.08.2016 um 10:49
@Interested
Hör auf, das zu sagen. Meine Geschlechtsidentität ist männlich. Also bin ich ein Mann. Es ist verdammt respektlos, einen Transgender wissentlich als das falsche Geschlecht zu bezeichnen. Wenn mich jemand als Frau bezeichnet, verletzt mich das. Ich bin keine Frau. Ich habe den Körper von einer Frau, aber ich bin keine. Ich bin ein Mann.

@keyshan
Genau so ist es.


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

14.08.2016 um 10:52
ich lerne hier, dass Mann und Frau sein sich offenbar auf die Rollen bezieht, die die Gesellschaft vorgibt. Und genau das will @CountDracula gar nicht. Er will einfach der Mann sein (äußerlich), der er ist, ob er dann Kinder großziehen oder am liebsten pinke Kleidung trägt oder zickig ist, fürsorglicher ist etc. sind dann individuelle Befindlichkeiten, soll aber damit, dass er ein Mann ist, nichts zu tun haben, hat es ja auch nicht.

@keyshan
es war früher notwendig? Erkläre und belege das doch mal, bitte


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

14.08.2016 um 10:53
@Tussinelda
Mannsein und Frausein bezieht sich auf die Geschlechtsidentität. Jemand, der sich als Mann sieht, ist ein Mann. Jemand, der sich als Frau sieht, ist eine Frau.


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

14.08.2016 um 10:55
@keyshan

Das ist doch alles Einbildung. Entweder die Natur gibt mir einen Männerkörper oder eben einen Frauenkörper. Wenn ich dann anfange zu sagen, ich wäre aber trotz des Männerkörpers eine Frau, dann ist das nichts anderes als Kopfsache. Und niemand ist Geschlechtslos, das gibt es nicht.


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

14.08.2016 um 10:56
@DerFremde
Kannst Du das wissenschaftlich belegen?


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

14.08.2016 um 10:59
@CountDracula
ich weiß das, aber es scheint ja hier ständig wieder an den Rollen zu hängen, deshalb versuche ich darauf hinzuweisen, dass wie sich dann jemand verhält, ob er einem bisherigen existierendem Klischee entspricht oder nicht (im Verhalten), ist individuell und sollte nicht das Geschlecht bestimmen. Genauso wenig, wie das Aussehen das Geschlecht bestimmen sollte. Hier gibt es wohl Schwierigkeiten damit, zwischen Geschlecht und Gender zu unterscheiden


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

14.08.2016 um 10:59
@CountDracula

Muss ich nicht, es gibt Männer und Frauen. Das ist Fakt. Und wenn ich mich als Mann wie eine Frau fühle, dann ist das Kopfsache. Dann steht es mir frei, diese Einbildung zu leben, ändert aber nichts daran das es nur 2 Geschlechter gibt.


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

14.08.2016 um 11:02
@Tussinelda
So sehe ich das auch.

@DerFremde
Biologische Geschlechter gibt es drei: Männer, Frauen und Intersexuelle. Geschlechtsidentitäten gibt es ganz viele, und sie haben nichts mit dem biologischen Geschlecht zu tun.


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

14.08.2016 um 11:02
Ich wiederhole mich :


Verständnis, statt Ideologie. Das Feministen Transgender dazu missbrauchen, die Gesellschaft zu ändern ist eine böse Posse und verhöhnt sie.


@DerFremde
Ja und nein. Kopfsache stimmt, allerdings hat das Ursachen und diese sind eben da. Ganz gleich welche genauen, sei ein falsch entwickeltes Gehirn ( tut mir leid, meine ich nicht böse) oder psychologische.

Hier gilt doch nur, dass der Leidensdruck hoch ist und den Menschen geholfen werden sollte. Das bedeutet, diese Ursachen hinzunehmen, den Menschen Mut und Unterstützung geben.




Das hier , wie o.g. Leute ihre Ideologische Scheiße über bla bla Gender Gesellschaft bla bla... das ist ...regt mich tierisch auf.



@CountDracula
glaub mir, auch wenn ich ein kleiner spasti bin, ich bin mal ehrlich :

Du wirst hier gerade von einem ins andere Lager geschubst. Lass dir das nicht gefallen..
Ich mag dich irgendwie :D


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

14.08.2016 um 11:05
@keyshan
Ich mag Dich auch irgendwie :)


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

14.08.2016 um 11:05
@CountDracula
yay :D


Und das, obwohl ich ein Homophob bin, komisch :troll:


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

14.08.2016 um 11:08
@keyshan
Ich sage da immer: Wenn Gott mich nicht gewollt hätte, hätte er mich nicht erschaffen ;)


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

14.08.2016 um 11:08
@keyshan

Ich bin zwar kein Psychologe, aber denke da hast du recht. Da ist von Geburt an irgendwas nicht so, wie es eigentlich hätte sein sollen. Da hat die Natur bei der Gefühlsvergabe etwas durcheinander gehauen^^


melden

Geschlechtsidentität im Kindesalter

14.08.2016 um 11:09
@keyshan
ideologische Scheisse? Das gilt dann aber genauso für die Vertreter der anderen Seite ;)


Anzeige

melden