Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Transsexuell/Bi/Schwul und Co. - Ein Aufmerksamkeitshype?

541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Sexualität, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Transsexuell/Bi/Schwul und Co. - Ein Aufmerksamkeitshype?

14.08.2016 um 16:12
Hier ist ein gutes Beispiel dafür, wie das soziale Geschlecht gesehen werden kann, auch wenn es einwenig einen anderen Hintergrund hat, als willentlich zu bestimmen, anstatt als Frau, als Mann zu leben!

http://www.zeit.de/gesellschaft/2013-06/fs-sworn-virgins-hristova-2


melden

Transsexuell/Bi/Schwul und Co. - Ein Aufmerksamkeitshype?

15.08.2016 um 19:45
@low_milk
Zitat von low_milklow_milk schrieb:Weil es eben halt nur Mann und Frau gibt. Alles andere entspricht nicht der norm und sollte nicht normalisiert werden. Wo kommen wir den da hin wenn sich jeder je nach laune zusammenfantasiert was er gerade für ein geschlecht hat.
du tust mir echt leid! ich schäme mich für menschen wie dich! du hast immer noch nicht begriffen das diese menschen so geboren werden! und von welcher norm sprichst du? wie kann es eine norm beim menschen geben wenn jeder mensch anders ist?


1x zitiertmelden

Transsexuell/Bi/Schwul und Co. - Ein Aufmerksamkeitshype?

17.08.2016 um 10:25
Zitat von LeibhaftigerLeibhaftiger schrieb:du tust mir echt leid! ich schäme mich für menschen wie dich! du hast immer noch nicht begriffen das diese menschen so geboren werden! und von welcher norm sprichst du? wie kann es eine norm beim menschen geben wenn jeder mensch anders ist?
Du sprichst mir aus der Seele. Diese Menschen haben es teilweise schon schwer genug, durch solche Menschen wie low_milk wird das ganze noch verstärkt. Da meinen wir in einer ach so toleranten Welt zu leben und tatsächlich gibt es noch genug von der Sorte, die "normal" und "anormal" definieren wie es ihnen beliebt. Sehr schade sowas, da wir alle Individuen sind und man meinen sollte, die Akzeptanz und der Respekt sollten sich auch weiterentwickelt haben.


melden

Transsexuell/Bi/Schwul und Co. - Ein Aufmerksamkeitshype?

22.08.2016 um 12:43
@fark
Mag sein, dass es einigen Menschen so vorkommt, als wenn das Thema Homosexualität, Transsex. etc. in den Medien überrepräsentiert ist. Wenn unsere Politik endlich mal in diesem Punkt auch mit Blick auf die Nachbarländer von ihrem konservativen Kurs abweicht, und den Menschen die gleichen Rechte zugesteht, dann müssten die Diskussion längst nicht mehr ständig geführt werden.

Solange das nicht der Fall ist, ist mir klar der diese Gruppe der Menschen immer wieder sagt "Hallo wir sind immernoch da, passiert jetzt nochmal irgendwas im Bezug auf unsere Rechte?" Und die Medien führen diesen "Kampf" mit.


melden

Transsexuell/Bi/Schwul und Co. - Ein Aufmerksamkeitshype?

09.11.2016 um 20:56
Hallo in die Runde!

Ich bin selbst schwul, jedenfalls betrachte ich dieses Thema mehr und mehr mit Distanz. Ich war auch in der Szene und habe die Homosexualität von seinen besten aber auch von seinen schlimmsten Seiten gesehen. Ich kann nur eins sagen: ich kann es verstehen, warum viele Menschen das nicht akzeptieren können.

Stellt euch mal vor, die Welt würde nur aus Schwulen bestehen. Ich sehe es schon vor mir. An jeder Bank würden zwei Männer herumfummeln, an jeder zweiten Ecke würden welche Sex haben. Es würden gar keine normalen Partnerschaften mehr entstehen, weil kaum jemand mit seiner "Wahl" langfristig zufrieden sein würde. Die Kosmetikindustrie würde einen Boom erleben. Die Gesellschaft würde sich aufspalten in "die Supermodels" und die "Hässlichen Daddys".

Bei den Gays hört die Attraktivität ja schon bei 30 auf. Wenn du 30 oder vielleicht 35 bist hast du kaum noch eine Chance, von deinen eigenen Leuten ernst genommen zu werden. Entweder du bist der Typ für die schnelle Nummer oder du kannst dir 'ne Dauerkarte bei 'ner Gaysauna besorgen und dort an den Kabinen warten, bis sich jemand für dich interessiert. Habe ich alles schon erlebt.

Wir erwarten von den anderen, dass sie uns akzeptieren und tolerieren, aber hey: akzeptieren wir UNS eigentlich untereinander auch? Nee, ganz sicher nicht. Alles soll schön geheim bleiben. Bloß keinen näheren Kontakt mit einem Schwulen. Bloß nicht zu auffällig rumlaufen, man könnte ja schwul rüberkommen. Den Kollegen bloß keine schwulen Bemerkungen machen, man könnte ja ausgegrenzt werden. Aber dann herumheulen, wenn man Schwule nicht akzeptiert.

So, kotz,kotz.

Jetzt seid ihr dran :)


1x zitiertmelden

Transsexuell/Bi/Schwul und Co. - Ein Aufmerksamkeitshype?

09.11.2016 um 21:05
@CoveredFront

Du meinst also, die Schwulen sind hintenrum arschfreundlich :troll: - aber total falsch und oberflächlich untereinander?


melden

Transsexuell/Bi/Schwul und Co. - Ein Aufmerksamkeitshype?

09.11.2016 um 21:11
@Interested
Richtig erkannt. Ich bin selbst in diesem "Milieu" und habe auch viel beobachtet und gelernt. Es ist einfach so. Von außen denkt man, Oh, wow die Schwulen sind so niedlich und die "besten Männer der Welt" - denkste. Die Schwulen-Szene ist richtig krass. Wenn du keine bestimmten Anforderungen erfüllst, dann bist du einfach ein Niemand.

"Total falsch" würde ich nicht sagen, aber oberflächlich auf jeden Fall. Schau dir mal die Schwulen an. Die tun alles dafür, um gut auszusehen, die sind teilweise schlimmer als Frauen. Wenn jemand ein Gramm mehr wiegt, dann schauen die dich einfach gar nicht an. Es gibt viele Eingebildete, viele Neider, viele Männer, die nicht treu sind. Ich habe bis jetzt kein Paar gesehen, die es länger als 10 Jahre gehalten haben. Andere führen eine offene Partnerschaft, weil es schlicht und einfach nicht möglich zu sein scheint, eine normale Beziehung zu führen. Immer geht es nur um Sex, Sex, Sex. Die erste Frage bei einem Date "Bist du aktiv oder passiv?". Man wird immer nur auf das Eine reduziert. Es ist in schwulen Veranstaltungen kaum möglich, mit jemandem über normale Themen zu reden. Immer wieder driftet man in das Körperliche ab. Das ist bei Heteros ja auch so, aber nicht so krass.

Nur jemand, der selbst in dieser Szene ist, versteht das. Von außen wirkt das alles nicht so, aber als Insider weiß man das. Deswegen wollen auch alle nicht gern zugeben, dass sie schwul sind, und die wissen genau warum.


1x zitiertmelden

Transsexuell/Bi/Schwul und Co. - Ein Aufmerksamkeitshype?

09.11.2016 um 21:15
@CoveredFront

Muss man denn immer in einer Szene "verkehren"? Eigentlich ist es doch nur ne gleichgeschlechtliche Partnerschaft. Wenn man also nur die Außenwelt mit einbezieht und unter seinesgleichen abhängt, dann kann ich mir schon vorstellen, dass der Druck dort zu bestehen, ziemlich groß ist. Man kann sich doch aber dem auch entziehen - oder was treibt einen an, dort immer mitmischen zu wollen?

Und die Veranstaltungen drehen sich vermutlich auch oft um schnellen, unverbindlichen Sex - aber seine Beziehung kann man doch durchaus anders gestalten.

Wenn ich schwul wäre, würde ich das alleine deshalb schon sagen, um mir die nervigen, lästigen Frauen vom Leib zu halten. Da denken ja auch viele, dass sie nen Schwulen umdrehen können - oder latten die mit ihren Beziehungsproblemen voll.


melden

Transsexuell/Bi/Schwul und Co. - Ein Aufmerksamkeitshype?

09.11.2016 um 21:20
Zitat von CoveredFrontCoveredFront schrieb:Ich war auch in der Szene und habe die Homosexualität von seinen besten aber auch von seinen schlimmsten Seiten gesehen. Ich kann nur eins sagen: ich kann es verstehen, warum viele Menschen das nicht akzeptieren können.

Stellt euch mal vor, die Welt würde nur aus Schwulen bestehen. Ich sehe es schon vor mir. An jeder Bank würden zwei Männer herumfummeln, an jeder zweiten Ecke würden welche Sex haben. Es würden gar keine normalen Partnerschaften mehr entstehen, weil kaum jemand mit seiner "Wahl" langfristig zufrieden sein würde. Die Kosmetikindustrie würde einen Boom erleben. Die Gesellschaft würde sich aufspalten in "die Supermodels" und die "Hässlichen Daddys".

Bei den Gays hört die Attraktivität ja schon bei 30 auf. Wenn du 30 oder vielleicht 35 bist hast du kaum noch eine Chance, von deinen eigenen Leuten ernst genommen zu werden. Entweder du bist der Typ für die schnelle Nummer oder du kannst dir 'ne Dauerkarte bei 'ner Gaysauna besorgen und dort an den Kabinen warten, bis sich jemand für dich interessiert. Habe ich alles schon erlebt.

Wir erwarten von den anderen, dass sie uns akzeptieren und tolerieren, aber hey: akzeptieren wir UNS eigentlich untereinander auch? Nee, ganz sicher nicht. Alles soll schön geheim bleiben. Bloß keinen näheren Kontakt mit einem Schwulen. Bloß nicht zu auffällig rumlaufen, man könnte ja schwul rüberkommen. Den Kollegen bloß keine schwulen Bemerkungen machen, man könnte ja ausgegrenzt werden. Aber dann herumheulen, wenn man Schwule nicht akzeptiert.
Zitat von CoveredFrontCoveredFront schrieb:Richtig erkannt. Ich bin selbst in diesem "Milieu" und habe auch viel beobachtet und gelernt. Es ist einfach so. Von außen denkt man, Oh, wow die Schwulen sind so niedlich und die "besten Männer der Welt" - denkste. Die Schwulen-Szene ist richtig krass. Wenn du keine bestimmten Anforderungen erfüllst, dann bist du einfach ein Niemand.

"Total falsch" würde ich nicht sagen, aber oberflächlich auf jeden Fall. Schau dir mal die Schwulen an. Die tun alles dafür, um gut auszusehen, die sind teilweise schlimmer als Frauen. Wenn jemand ein Gramm mehr wiegt, dann schauen die dich einfach gar nicht an. Es gibt viele Eingebildete, viele Neider, viele Männer, die nicht treu sind. Ich habe bis jetzt kein Paar gesehen, die es länger als 10 Jahre gehalten haben. Andere führen eine offene Partnerschaft, weil es schlicht und einfach nicht möglich zu sein scheint, eine normale Beziehung zu führen. Immer geht es nur um Sex, Sex, Sex. Die erste Frage bei einem Date "Bist du aktiv oder passiv?". Man wird immer nur auf das Eine reduziert. Es ist in schwulen Veranstaltungen kaum möglich, mit jemandem über normale Themen zu reden. Immer wieder driftet man in das Körperliche ab. Das ist bei Heteros ja auch so, aber nicht so krass.

Nur jemand, der selbst in dieser Szene ist, versteht das. Von außen wirkt das alles nicht so, aber als Insider weiß man das. Deswegen wollen auch alle nicht gern zugeben, dass sie schwul sind, und die wissen genau warum.
Bin selber schwul und kann dem fast uneingeschränkt zustimmen.


melden

Transsexuell/Bi/Schwul und Co. - Ein Aufmerksamkeitshype?

09.11.2016 um 21:21
@Subtilitas
@CoveredFront

Das, was ihr bemängelt - macht ihr es denn selber anders, oder beugt ihr euch dem einfach so?


1x zitiertmelden

Transsexuell/Bi/Schwul und Co. - Ein Aufmerksamkeitshype?

09.11.2016 um 21:25
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das, was ihr bemängelt - macht ihr es denn selber anders, oder beugt ihr euch dem einfach so?
Wie sollte man es denn ändern? Meinesgleichen sind nun einmal so. Selbst verkehre ich zwar nicht in der Szene - Gott bewahre -, gehöre jedoch auch zu den verschissenen Bindungs- und Beziehungsunfähigen, die wir sind.


melden

Transsexuell/Bi/Schwul und Co. - Ein Aufmerksamkeitshype?

09.11.2016 um 21:26
@Interested
Ok, jetzt muss sich natürlich fragen, was bedeutet "Szene" eigentlich? Was ist da alles mitdabei? Für mich ist das ganz einfach: Homosexualität ist wie eine Seifenblase. Es grenzt sich von Heteros und von der "Allgemeinheit" ab. Du bist zwangsläufig in dieser Seifenblase drin, wenn du schwul bist und da ist eben alles drin. Als Schwuler musst du zwangsläufig Kontakt mit Schwulen haben, du musst an Orten verkehren, wo Schwule sind, du musst halt einfach in dieses "Milieu" eintauchen - anders ist es nicht möglich und oft ist man drin, nur man merkt es nicht so ganz.

Natürlich gibt es auch "normale Schwule", die sind nicht alle gleich, aber die meisten repräsentieren eben das, was die Allgemeinheit von uns denkt und das finde ich schlecht. Dagegen wehren sich die Gays ja auch, aber ändern tut sich auch nichts. Wenn man sich dem völlig entziehen möchte, dann macht das auch keinen Sinn, weil man dann seine Orientierung nicht ausleben kann. Natürlich ist es gut, wenn man seinen Partner gefunden hat und ein Leben abseits von diesen Dingen lebt, aber bis dahin musst du einen Weg passieren, der dich zwangsläufig ändert.

Du wirst über die Jahre so oft mit Oberflächlichkeiten konfrontiert, dass du gar nicht merkst, wie dich das prägt. Ich war vor vielen Jahren ein ganz normaler junger Mann. Ich habe mich bei Gay Romeo angemeldet, weil ich einen Partner gesucht habe. Seitdem hat sich mein Leben komplett verändert. Man merkt irgendwann, wie das einen einzieht. Irgendwann steht man vor dem Spiegel und denkt sich: Mist, ich bin einfach nicht schön genug! Ich muss schöner sein! Ich muss schönere Klamotten anziehen. Ich muss auffallen! Ich muss jedem gefallen!
Irgendwann steht man in einem Raum voller Männer und denkt sich, Hm, ne der ist mir ein Millimeter zu klein, der andere hat zu dunkle Haare, der andere feiert zu viel.
Warum finden schwule Männer kaum einen normalen Partner? Weil es kaum mehr normale Schwule gibt. Viele sind viel zu anspruchsvoll geworden, weil sie sich denken: Ich könnte doch noch einen viel schöneren Partner haben.

Deshalb hab ich angefangen, von der schwulen Szene bzw. von dieser Welt etwas Abstand zu halten. Ich habe mich abgemeldet, was sehr schwierig für mich war und habe mich mehr auf mein Leben konzentiert.


1x zitiertmelden

Transsexuell/Bi/Schwul und Co. - Ein Aufmerksamkeitshype?

09.11.2016 um 21:28
@Subtilitas

Seine eigene Beziehung anders gestalten, die Szene weitestgehend meiden. Aber okay, wenn Du sagst, beziehungsgestört zu sein, dann macht mein Vorschlag wenig Sinn. Ist doch aber Kacke, wenn es nur so ist. :(

@CoveredFront

Das hört sich alles ziemlich traurig an. Wünsche Dir alles Gute! Man muss nicht jedem gefallen. Wer ist schon Jeder?^^


melden

Transsexuell/Bi/Schwul und Co. - Ein Aufmerksamkeitshype?

09.11.2016 um 21:33
@Interested
Es ist einfach bei vielen so. Nur die wenigsten geben es zu. Geh mal mit 30 in eine Gay-Party. Außer herabwürdigende Blicke bekommst du dort gar nichts, wenn du nicht gerade wie Adonis aussiehst, aber auch dann bist du nur für das eine brauchbar.
DAS ist die Realität.

Man schmiegt sich dem an, man passt sich diesen Dingen an, das eigene Verhalten ändert sich schleichend. Man achtet viel mehr auf Details, man passt sein Leben dem an. Schlimm ist es für die, die es schwer haben, einen Partner zu finden, die sind in diesem ganzen Ding gefangen, kommen kaum noch raus, können kein normales Leben führen. Es gibt so viele Männer, die mit 40, 50, 60 immer noch keinen Partner fürs Leben haben, hängen in irgendwelchen Clubs und Saunas herum, damit sich wenigstens irgendeiner für sie interessiert. Richtig schlimm.

Ich bin zwar "nur" 23 Jahre, aber ich habe das Problem daran erkannt. Ich bin dazu noch Moslem, das ist nochmal eine Hürde, die man überwinden muss. Aber ich steh' drüber.


1x zitiertmelden

Transsexuell/Bi/Schwul und Co. - Ein Aufmerksamkeitshype?

09.11.2016 um 21:37
@CoveredFront

Du hast ne gute Einstellung und ich wünsche Dir, dass Du jemanden findest, mit dem Du Dein Leben entsprechend gestalten kannst. Lass Dich nicht kaputtmachen davon. Schönheit, Körper, der schnelle Fi** - alles vergänglich. Steh weiterhin drüber. :)


melden

Transsexuell/Bi/Schwul und Co. - Ein Aufmerksamkeitshype?

09.11.2016 um 21:37
Danke für diese interessanten Posts, von den 2 gays hier interessant für einer der keinen Kontakt zu gays hat


melden

Transsexuell/Bi/Schwul und Co. - Ein Aufmerksamkeitshype?

09.11.2016 um 21:39
@CoveredFront

Du hast das nun schon sehr trefflich und ausführlich beschrieben. Besser hätte ich es nicht ausdrücken können.
Zitat von CoveredFrontCoveredFront schrieb:Ich bin dazu noch Moslem, das ist nochmal eine Hürde, die man überwinden muss. Aber ich steh' drüber.
Kannst Du nicht einfach vom Glauben abfallen? In der islamischen Gemeinschaft nicht so einfach, stelle ich mir vor, doch wenn Du schon eine gewisse Unabhängigkeit im Leben erreicht hast, dürfte Dich doch nicht mehr allzu sehr jucken, was Familie, Freunde und Verwandte darüber denken, wenn Du vom Glauben aussteigst, sozusagen.

Auch ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, dass Du Deiner Grundsätze nicht verlustig gehst.


melden

Transsexuell/Bi/Schwul und Co. - Ein Aufmerksamkeitshype?

09.11.2016 um 21:41
@CoveredFront
Da du sxhreibst du bist Muslim, auch Gläubiger?


melden

Transsexuell/Bi/Schwul und Co. - Ein Aufmerksamkeitshype?

09.11.2016 um 21:43
Schwul sein schließt dich nicht aus dem Glauben aus egal was die Leute labern


melden

Transsexuell/Bi/Schwul und Co. - Ein Aufmerksamkeitshype?

09.11.2016 um 21:43
@Subtilitas
Danke für die positive Resonanz.

Das, was du mir vorschlägst, ist schlicht und ergreifend nicht möglich. Man kann nicht einfach als Moslem "vom Galuben abfallen". Das ist auch so etwas, wo man nicht mehr rauskommt. Zwar lebe ich meine sexuelle Orientierung aus, das lasse ich mir jetzt nicht verbieten, aber so richtig loslassen ist kaum möglich. Es stehen die Eltern, die Familie im Hintergrund. Deswegen ist es auch so schwer für Moslems etwas Längerfristiges zu finden. Ich hatte meinen Traummann gefunden, aber das ist einfach an dem gescheitert. Die akzeptieren das nicht. So einfach wie bei den Deutschen mit "Dann kriegt ihr ebenn keine Enkelkinder, liebe Eltern" so einfach ist das leider nicht. Aber dazu habe ich mein halbes Leben philosophiert. Ich möchte nicht mehr darüber reden, es ist einfach nicht möglich. Trotzdem danke, dass du diesen Aspekt aufgeworfen hast.
Ich möchte jetzt auch kein Mitleid, denn ich tue ja das, was ich auch möchte, aber ja, ich wünsche mir manchmal auch ein anderes Leben, obwohl das jetzt nicht so schlimm ist wie Armut oder sowas.

Danke


melden