Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

450 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Menschheit, Planung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

20.09.2016 um 08:19
@warmerfebruar
Die Ein-Kind-Politik wurde in China abgeschafft.

Und die war nicht wirklich produktiv.

Verzogene Einzelkinder ohne Sozialkompetenz, Überalterung der Gesellschaft, Jungenüberschuss, da Geburten mit Mädchen eher abgebrochen wurde - (man durfte sich ja nur ein Kind leisten !), Zunahme von Menschenhandel.


Eine Ein-Kind-Politik also als "Lösung" zu propagieren, ist hirnrissig.

Anzeige
melden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

20.09.2016 um 08:19
Zitat von warmerfebruarwarmerfebruar schrieb: wenn ich mich nicht irre, hat China doch die "Ein-Kind-Politik"?
Die "Ein-Kind-Politik" wurde 1979 eingeführt, 2013 gelockert und 2015 für beendet erklärt.
Daraus resultiert momentan die "Zwei-Kind-Politik" :)


Hab jetzt nicht alle Seiten hier gelesen (mit Kind fehlt einfach die Zeit dazu :P: ), wohl aber den von Dir
zitierten Beitrag von @gruocho, den ich definitiv auch amysant fand.
Das Eltern des Kindergeldes wegen ein Kind in die Welt setzen schiebe ich mal in die Welt der Klischees rein,
so dämlich kann ja keiner sein.
Eventuell mag es Ausnahmen geben. Die wiederum dürften aber so gering sein, das sie mit dem Wort
"Überbevölkerung" nun wirklich nicht in Einklang zu bringen sind.


melden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

20.09.2016 um 08:25
@Laucott

Oh, das hatte ich gar nicht mit bekommen. Danke :)

Hatte hier auch nicht alles gelesen, hatte nur nach der Überschrift und dem EP so heftiges Kopfschütteln, dass ich was schreiben musste.

Naja, wer wegen den paar Euro ein Kind in die Welt setzt, wird sie wohl nicht mehr alle haben, oder hat kein Verhältnis zu Geld.


melden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

20.09.2016 um 08:28
Wegen dem Kindergeld wird sicherlich kein Mensch ein Kind in die Welt sitzen.

Ab dem 2. Kind gibt es dann aber mehr Kohle und wenn man bedenkt, dass man ja alles schon angeschafft hat (Kleider, Spielsachen, etc.) läuft ein Weiteres oder 3. / 4. Kind dann eigentlich nurmehr einfach so mit. ;)


melden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

20.09.2016 um 08:35
Auch das zweite,dritte usw. kosten ne Menge, da sind die bereits vorhandenen Klamotten vom
Geschwisterchen nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
Windeln, Essen, Kita, Kiga, Kindergeburtstage, Ausflüge, Schule usw.
Ich bezahle mtl. allein 112 Euro für Kindergarten, da kann jeder ausrechnen was von 190 Euro
übrig bleibt...


1x zitiertmelden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

20.09.2016 um 08:38
@Kältezeit

Entschuldige, habe gerade gesehen, dass du mir auch schon auf die Frage geantwortet hattest.

Eine Lösung sicherlich nicht.

Da ich mich noch in einer schulischen Ausbildung befinde, bekomme ich für mich selbst auch noch Kindergeld. Davon gehen ja schon 120€ von für Fix-Kosten weg. Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass ich davon noch ein Kind unterhalten, Kleidung, hygieneartikel, Windeln etc. Kaufen müsste, wird mir schon schlecht.

Klar, mehr Kinder, mehr Geld, weniger Ausgabe für Kleidung aber mehr Lebensmittel, Windeln etc. Ob davon dann noch viel übrig bleibt?


1x zitiertmelden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

20.09.2016 um 08:40
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Windeln, Essen, Kita, Kiga, Kindergeburtstage, Ausflüge, Schule usw.
Wenn man davon ausgeht, dass man das Geld auch in das Kind streckt, dann ist es teuer.

Kiga kostet hier nur bis zum 2. Lebensjahr etwas. Und den braucht man auch nur, wenn man selbst arbeiten geht.


1x zitiertmelden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

20.09.2016 um 08:41
Zitat von warmerfebruarwarmerfebruar schrieb:Klar, mehr Kinder, mehr Geld, weniger Ausgabe für Kleidung aber mehr Lebensmittel, Windeln etc. Ob davon dann noch viel übrig bleibt?
Das 2. Kind wird definitiv günstiger, als das Erste und es gibt mehr Kindergeld.


melden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

20.09.2016 um 08:43
Die Überbevölkerung ergibt sich ja nicht aus den Geburtenraten der Industrieländer. Es sind doch vielmehr arme Länder, Schwellen- oder 3. Welt-Länder, in denen die meisten Kinder pro Familie geboren werden.
Und wie will man das einschränken? Viele dieser Menschen sind christlichen Glaubens und wir alle wissen, dass die katholische Kirche Geburtenkontrolle nach wie vor ablehnt.
Die Heiligsprechung der Mutter Theresa spricht da ja nochmal Bände.

In nicht wenigen dieser Länder bedeuten mehr Kinder auch mehr Einkommen. Man kann sie zum Betteln auf die Straße schicken, man kann sie als Arbeiter ausbeuten und man kann sie verkaufen.

Da ist es doch völlig müßig, über 1- oder 2-Kind-Politik zu debattieren.


melden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

20.09.2016 um 08:45
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Kiga kostet hier nur bis zum 2. Lebensjahr etwas
Du meinst Kinderkrippe? Kindergarten ist ja erst ab 3Jahre und der kostet immer (abhängig von den gebuchten Betreuungszeiten)


melden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

20.09.2016 um 08:46
@Laucott
Nö, Kindergarten.

Hier wid nicht unterteilt in Krippe oder Kiga, ist theoretisch ab 8 Wochen möglich.

Es gibt nur eine "kleine" und eine "große" Gruppe. Ich musste noch 150 € zahlen, aber nur bis das 2. Lebensjahr erreicht war. Jetzt sind es pauschal nur noch 50€ im Monat für das warme Essen mittags.


melden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

20.09.2016 um 08:47
@Kältezeit

380€, ich sag mal wenn man sich richtig um das Kind kümmert bleibt da nicht viel übrig, aber wir reden hier ja von Leuten die wegen dem Geld Kinder bekommen. Also würden die nur das nötigste einkaufen, also Milchpulver (falls nicht gestillt wird) und Windeln. Das andere Kind wird dann wahrscheinlich schon mit den Eltern bzw. Normale Gerichte essen.

Gut, da würde schon eher was übrig bleiben.

Da fällt mir gerade ein, Kindergeld berechtigt sind nicht die Kinder, sondern die Eltern bzw. der/die Erziehungsberechtigten.

Also müssten die theoretisch das Geld nicht für die Kinder ausgeben. Hoffe aber mal, dass die wenigsten so denken...


1x zitiertmelden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

20.09.2016 um 08:48
Zitat von warmerfebruarwarmerfebruar schrieb:380€, ich sag mal wenn man sich richtig um das Kind kümmert bleibt da nicht viel übrig
Nichts anderes sage ich ja. Wenn man davon ausgeht, dass das Geld auch beim Kind landet und man es anständig mit allem versorgt, dann bleibt nix übrig, im Gegenteil.

Da gibt's aber auch Andere, die sehr wohl Profit aus ihren Kindern schlagen.


melden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

20.09.2016 um 08:48
@Kältezeit

Ah ok, ich geh mal stark davon aus das Du nicht in Bayern wohnst, hier läuft das etwas anders:)


melden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

20.09.2016 um 08:51
@Kältezeit

Ja, aber dann hoffe ich doch auch, dass die Behörden das einschätzen können. Das wäre doch Kindeswohl gefährdung?

@Laucott

In NRW auch, mein Kitaplatz damals hat mehr als 300€ gekostet.


melden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

20.09.2016 um 09:29
@warmerfebruar
@Laucott
@Kältezeit

Ich frage mal dämlich, weil ich mich da nicht auskenne:

Müssen denn Hartz IV-Empfänger auch für den Kindergarten bezahlen? Ich würde annehmen, dass das übernommen wird?


1x zitiertmelden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

20.09.2016 um 09:32
@Commonsense

Kann ich Dir so auf Anhieb leider nicht sagen, da ich keine Leistungsempfänger mit Kindern
im näheren Umfeld kenne.


melden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

20.09.2016 um 09:32
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Müssen denn Hartz IV-Empfänger auch für den Kindergarten bezahlen? Ich würde annehmen, dass das übernommen wird?
Du hast eigentlich nur Anspruch auf einen Platz, wenn du arbeiten gehst, soweit ich weiss.


melden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

20.09.2016 um 09:34
@Kältezeit

Ach so, ja, macht Sinn...


melden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

20.09.2016 um 09:35
@Kältezeit
@Commonsense


Wo du gerade Hartz 4 Empfänger ansprichst, wenn die mit den Kindern Profit schlagen wollen, würde das gar nicht gehen, weil denen das Kindergeld angerechnet wird.
Mich würde mal interessieren, ob die dann nur vom Kindergeld leben, denn bei, sagen wir mal 5 Kindern würde schon eine ordentliche Summe zusammen kommen.

Ich glaube der wird gezahlt, oder zu mindestens teilweise. Ich Frage mal eine Freundin mit Kind.


Anzeige

melden