Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

450 Beiträge, Schlüsselwörter: Kinder, Menschheit, Planung
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

06.08.2016 um 17:36
Selber hatte ich nie kinder, habe aber kinder sehr gern.

Aber, das schrieb ich schon in anderen threads, nach meiner persönlichen meinung kommt es für jedes gesunde baby das geboren wird, und je geboren wurde, einem "russischen roulette" gleich in was für hände es hineingeboren wird.

Das können zwei hände sein die es wohlbehütet aufziehen, seine talente, begabungen, intellligenz fördern und aus ihm einen zwanglosen selbstbewußten mit-menschen machen.

Es können aber auch "zwei linke hände" sein, die überhaupt keine oder nur eine negative beziehung zu dem kind haben und ihm, salopp, den ganzen lebensweg versauen.

Da geht es sich in diesem thread um ur-oder naturvölker, aber hier in deutschland UND eigentlich weltweit, gibt es genauso nicht wenige leute, die sich ein kind anschaffen und aus verschiedenen gründen eigentlich gar nicht in der lage sind dem kind einen positiven lebensweg zu ebnen.


melden
Anzeige

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

06.08.2016 um 17:37
@Issomad
In der dritten Welt ist es ja eher wichtig, so viele Kinder zu haben. Die sind dort die Altersvorsorge. Vernünftige Rente oder ein Vermögen ansparen oder andere hier gegebene Möglichkeiten vorzusorgen, gibt es da nicht. Da kümmern sich die Kinder um die Eltern.


melden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

06.08.2016 um 17:43
@Izaya
Die Überbevölkerung trägt aber mit dazu bei, dass die meisten Menschen dort nicht genug zu essen haben ...
Die Auswirkungen der Überbevölkerung sorgen dafür, dass immer mehr Agrarland dort verschwindet oder unbrauchbar wird ...

Wenn sie ihre Bevölkerungszahl auf ein Maß reduzieren würden, das man selbst (als Land) ernähren könnte, wäre allen besser gedient. So graben sie sich selbst das Wasser ab und viele junge Leute verlassen dann lieber das Land als dass sie dort elendig leben ... Und längst nicht jeder findet im Ausland sein Glück, um die Familie zu Hause zu unterstützen ...


melden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

06.08.2016 um 17:50
@Izaya
Izaya schrieb:Stimmt, da hatten nicht manche sondern die meisten 6+ Kinder...
Wie denkst du, sind wir so viele geworden?

Und sollen die Geschwister mindestens 16 Jahre Altersunterschied haben?
Also das früher die meisten 6+ mehr Kinder hatten ist mir neu. Ich kenne eher 2 Erwachsene + 2 Kinder.
Weil viele auch leichtfertig damit umgehen. Keine Kondome, keine Verhütung allgemein.

Warum sollten sie das nicht? Lieber ein Neues Kind, wenn das erste gerade mal 2-3 Jahre alt ist?

@Issomad

Sehe ich auch so! Irgendwann wird der Platz mal knapp und es muss neuer geschaffen werden.


melden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

06.08.2016 um 17:53
@Mage_of_Blood
Mage_of_Blood schrieb:Ich kenne eher 2 Erwachsene + 2 Kinder
Ernsthaft? Ich nicht. Könnten ja parallel zum Thread ne Umfrage starten :D
Aber 2 Kinder waren für einen Großteil der Menschheitsgeschichte wenig.
Mage_of_Blood schrieb:Warum sollten sie das nicht? Lieber ein Neues Kind, wenn das erste gerade mal 2-3 Jahre alt ist?
Damit die Geschwister einen Bezug zueinander haben.


melden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

06.08.2016 um 17:55
@Issomad
Ich glaube es gibt dort größere Probleme.

Wenn man solche Sachen lesen kann:
Angola braucht keine Entwicklungshilfe, es verfügt längst über genügend eigene Finanzmittel, um die Armut zu bekämpfen. Doch die Regierung ist weder willens noch fähig, die Ölmilliarden zum Wohle der Allgemeinheit einzusetzen. Entwicklungsexperten sprechen vom »Fluch der Ressourcen«, der vor allem rohstoffreiche Staaten wie Nigeria, Sudan, Niger, Guinea, Sambia oder Angola ereilt. »In diesen Ländern hat die politische Klasse das Wort Gerechtigkeit aus ihrem Vokabular gestrichen«, sagt Olatunji Dare, ein Publizist aus Lagos, der vor dem Räuberregime unter Sani Abacha in die USA floh.
http://www.zeit.de/2009/45/Afrikas-Parasiten


melden
Grenox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

06.08.2016 um 17:58
@ThisLife

Überbevölkerung ist nicht mehr als dummer Unsinn.
Die Menschheit könnte mit der ihr zur Verfügung stehenden Technologie alle Probleme lösen.
Aber das ist nicht gewollt.


melden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

06.08.2016 um 18:07
Ich wäre für eine strenge Geburtenkontrolle. Aber verbieten Kinder zu bekommen? Das wäre meiner Meinung nach Unmenschlich!

Jedem Paar sollte es erlaubt sein, mindestens ein Kind zu bekommen. "Hat der Planet noch platz für mehr Menschen" so können Paare auch mehr Kinder bekommen. Welches Paar mehrere Kinder bekommen darf, sollte ausgelost werden. Vielleicht könnten auch die Gene darüber entscheiden, welches Paar mehrere Kinder bekommen darf.


melden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

06.08.2016 um 18:09
Negev schrieb:Vielleicht könnten auch die Gene darüber entscheiden, welches Paar mehrere Kinder bekommen darf.
Ohja..Eugenik.
Die Nazis und Herrenrassen Anhänger jubeln gerade in ihren Gräbern.


melden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

06.08.2016 um 18:22
@Nerok
Ich hab auch gesagt das es jedem Paar erlaubt sein sollte, mindestens ein Kind zu bekommen!

Alles was darüber hinaus geht - nach Genen zu entscheiden - ist doch nur logisch...
Die natürliche Selektion greift bei uns nicht mehr.

Das heißt ja nicht das Paar 1 (mit den besten Genen) 4 Kinder bekommen darf. Vereinfacht:
Haben 10 Paare den Wunsch nach einem weiteren Kind - kann jedes Paar ein weiteres Kind bekommen, wenn die Ressourcen für 10 weitere Kinder ausreichen.
Wenn es aber nur "Platz" für 5 Kinder gibt, dürfen auch nur die ersten 5 Paare ein zweites Kind bekommen.


melden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

06.08.2016 um 18:29
@Negev
Wer entscheidet, welche Gene die besten sind?
Also ich schließe mich da @Nerok an. Auch wenn jedem ein Kind zugesteht, würde das ein starker Eingriff in die Entwicklung unseres Genpools sein.

Außerdem, wie sieht es aus, wenn sich zwei Personen finden, die Frau hat bereits ein Kind, aber der Mann keins (oder andersherum)? Dürfen sie ein Kind bekommen oder nicht?


melden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

06.08.2016 um 18:43
Negev schrieb:Alles was darüber hinaus geht - nach Genen zu entscheiden - ist doch nur logisch...
Nein, das ist scheußlich. Mit sowas darf man überhaupt nicht erst anfangen. Denn dann unterteilt man in lebenswertes und lebensunwertes Leben. Ob man will oder nicht. Und man diskriminiert die potentiellen Eltern.
Negev schrieb:Jedem Paar sollte es erlaubt sein, mindestens ein Kind zu bekommen.
Wieso sollte der Staat darüber befinden, wie Menschen ihre Familie zu gestalten haben? Wie lässt sich so etwas ethisch rechtfertigen? Das verstößt gegen den Artikel 1 des Grundgesetzes, ganz klar.


melden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

06.08.2016 um 18:52
@Izaya
Im Prinzip war diese Idee, das man die Gene entscheiden lässt - nur als alternative zum Losverfahren gedacht...
Natürlich müsste ein solches Verfahren frei von Ideologischen Gedanken sein.
Izaya schrieb:Außerdem, wie sieht es aus, wenn sich zwei Personen finden, die Frau hat bereits ein Kind, aber der Mann keins (oder andersherum)? Dürfen sie ein Kind bekommen oder nicht?
Ja, schon. Ein Problem - das sich aber einfach lösen lässt: Jede Frau darf X Kinder bekommen. Hartes Los der Männer, ich weiß...

@Aldaris
Wenn das Boot voll ist, ist es voll. Und dann darf eine Gesellschaft meiner Meinung nach auch über solche Fragen befinden.

Oder hättest du gern einen Krieg oder meinetwegen eine Seuche, damit die Menschheit auf diesem Wege dezimiert wird?
Da ist eine Geburtenkontrolle, die jeder Frau mindestens ein Kind zusichert, deutlich humaner!


melden
Serpens
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

06.08.2016 um 18:52
ThisLife schrieb:Wir werden mit Chemie im Essen vergiftet, zu Recht, denn es gibt zu viele Menschen.
Nach dieser Aussage habe ich wieder aufgehört zu lesen.
Zwar verstehe ich durchaus worauf du hinaus willst, aber ich empfinde diese Aussage doch irgendwie als, milde ausgedrückt, unschön.


Vielleicht hättest du den EP besser ausarbeiten sollen.


melden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

06.08.2016 um 20:06
Wenn man jetzt aus Kontrollwahn... oder dem Irrglauben "die Welt zu verbessern" ... den Menschen vorschreiben wollte wer wieviel und ob überhaupt Kinder zeugen/ bekommen darf... das würde nicht gehen. Zu kurzfristig gedacht, die nächste Generation hätte das Nachsehen. Siehe China, Frauenmangel beispielsweise


melden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

06.08.2016 um 20:07
jiFfM

Immer dieses Genöle...
,,Buhu, unsere Welt ist so schlecht, da kann man ja keine Kinder in die Welt setzen...".

Und das GERADE in unseren wohlstandsverwöhnten Gesellschaften des Westens.
Die Leute machen sogar in den fettesten Kriegsgebieten Kinder. Sie haben sogar während des zweiten Weltkriegs und während die Welt am Rande eines Atomkriegs zwischen USA und Russland stand Kinder bekommen.

Kinder sind ein Glaube an eine Zukunft. Ein Versprechen an eine Zukunft.

Und warum gibt es grade in armen Ländern die meisten Bevölkerungsexplosionen?
Weil die Menschen einen Überlebensinstinkt haben, weil Kinder eine Wette auf das eigene Überleben sind, auf Versorgung im Alter, auf Überleben des Volkes, auf ein besseres Leben.

Und nicht zuletzt auch einfach Freude, Ablenkung vom miesen Leben rund herum.

Sind nur die Deutschen so negativ oder ist das auch bei anderen Völkern so verbreitet? :D


melden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

06.08.2016 um 20:12
Kc schrieb:Und warum gibt es grade in armen Ländern die meisten Bevölkerungsexplosionen?
Und ich dachte, es läge daran, das in diesen Ländern die Verhütungsmittel nicht verbreitet sind...

Ist doch auch bei uns zu beobachten. Seit es die Verhütungsmittel gibt, werden die Deutschen weniger.

Die Leute wollen eben Spaß haben. :D
Da denkt keiner an die Zukunft!


melden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

06.08.2016 um 20:13
Kc schrieb:Sind nur die Deutschen so negativ oder ist das auch bei anderen Völkern so verbreitet? :D
Misanthropen und "Eugenik"-Fans gibt's überall! ;) Siehe Chinas Ein-Kind-Politik z.B.


melden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

06.08.2016 um 20:15
@dirt-mc-girt

Jaaa, aber die Deutschen kultivieren diese Negativität so richtig :D

Keine südländische Lebensfreude, keine skandinavische Gelassenheit...


melden
Anzeige

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

06.08.2016 um 20:22
@Kc

Ja gut, da stimm ich dir zu! :D Vielleicht müssen wir im TV so oft die Visagen von Frau Merkel, Claudia Roth (für Männer) und Peter Altmaier und Sigmar Gabriel (für die Frauen) sehen, dass wir unterbewusst drüber nachdenken, dass unsere Kinder mal so aussehen könnten.... :D


melden
553 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Liebe?180 Beiträge