Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

450 Beiträge, Schlüsselwörter: Kinder, Menschheit, Planung

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

20.01.2017 um 13:46
slobber schrieb:Dennoch hat sich die Menschheit bisher irgendwie behaupten können.
Das verstehe ich nicht so ganz. Wem denn gegenüber?


melden
Anzeige

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

20.01.2017 um 13:56
Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

Weil alte Menschen nicht mehr so viel leisten können wie junge....


melden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

20.01.2017 um 14:06
@Salatschuessel
Pest, Hungersnöte, Naturkatastrophen ... als Beispiel.

Egal was passierte, irgendwann haben sich die verbliebenen Menschen weiter fortgepflanzt, sind zurück gekehrt und haben die Umgebung wieder aufgebaut um dort weiter zu leben.
Bis zur nächsten Katastrophe... und so weiter.

Ich denke, würde jeder die Einstellung haben "Das und das passierte/ ist aktuell/ könnte passieren in der Zukunft - und deshalb will ich keine Nachkommen", dann wär dieser Planet schon längst um einen Parasiten ärmer


melden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

20.01.2017 um 16:55
@Doors
Ja Deutschland ist sehr wohl überbevölkert und Europa insgesamt ebenso. Wenn man weiträumige Natur, dort wo es sie noch gibt, aus der Flugzeugperspektive betrachtet und das dann über Deutschland/Zentraleuropa wiederholt, bemerkt man besonders eindringlich wie eingezwängt und verschachtelt unsere Landschaft ist.
Platz für Großtiere wie Wisente, Elche, Bären ist nicht mehr wirklich vorhanden. Ich kann nur hoffen, dass wenigstens die Wölfe eine dauerhafte Zukunft bei uns haben.

Wenn ich mir für das 22. Jh. etwas wünschen dürfte, wären dies frei lebende Elefanten, Nashörner etc.
Und müsste dafür die Menscheit von einer Pandemie dahingerafft werden, dann her mit dieser Pandemie!


melden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

21.01.2017 um 09:26
@Telomeraser

Frei lebende Elefanten und Nashörner in Deutschland? Okay, der Klimawandel wird's ermöglichen.


melden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

21.01.2017 um 09:42
Doors schrieb:Frei lebende Elefanten und Nashörner in Deutschland?
Bin im letztem Jahr auf einem Elefanten geritten.... mitten in Deutschland. Tolle Erfahrung die ich da machen dürfte.
Auch schön für Kinder da sie die Elefanten hautnah erleben und erfühlen dürfen.


melden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

21.01.2017 um 09:57
@Doors
Ok, da bin ich von der deutschen/europäischen Perspektive stillschweigend zur globalen gewechselt, aber du kamst ja auch vom Thema dieses Threads zum "Lebensraum im Osten" ;).


melden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

21.01.2017 um 13:30
Doors schrieb:Deutschland ist überbevölkert? Warum merke ich, zumindest hier oben in Norddeutschland, nichts davon?
Als ich letztens in Friesland unterwegs war, sah ich auch nur Gras und Schafe...kann man natürlich nicht mit einem nicht kleinen Teil des Restes von Dtl. vergleichen.
Ich lebe zB in Oberbayern und hier ist alles zugestopft mit Menschen (und Autos).

Gemessen an Bevölkerungsdichte und Einwohnerzahl ist Deutschland im Vergleich zu einem Großteil an anderen Ländern dieser Welt einfach mal exorbitant voll und auf einem der vorderen Plätze.


melden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

21.01.2017 um 13:47
Omg, selten so einen crap wie im EP gelesen ...

Kinder wegen Kindergeld: wer glaubt das das Kindergeld auch nur annähernd ein Kind finanziert hat zu Recht keine Kinder

Kinder wg. Alkohol: wtf, klar gibt es das. Aber sollte man da nicht lieber Alkohol beschränken als die Möglichkeit menschlichen Lebens?

Würde man z.Bsp. weltweit die 1-Kind-Politik einführen dann wäre die Weltbevölkerung nach 2 Generationen nur noch halb so groß und diese Rechnung geht dann weiter Schau mer mal wer dann die Bedürfnisse der Senioren finanziert...

Also echt Mal.


melden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

21.01.2017 um 16:27
@AngieOnly
AngieOnly schrieb:Ich werde auch keine Kinder bekommen und frage mich immer, weshalb das in vielen Kreisen so dermaßen verpönt ist ("Waaaas als Frau keine Kinder?? Egoismus pur!").
Ich kenne diese Sprüche ironischerweise nur von Frauen, die selbst psychisch einen Knack haben. Ist vielleicht eine Form von Hass aus Neidgründen (ist das einzige das ansatzweise logisch klingt), etwas dass ich schon oft bei dieser Sorte Menschen erlebte.
Die wollen unterbewusst auch einen anderen Lebensstil und mehr Freiheit, aber wurden so beeinflusst und erzogen, dass ihnen das nur halbbewusst ist. Die leben dann das vorgezeichnete Leben wie es von irgendwelchen Verwandten oder abstrakten Dogmen von ihnen erwartet wird, leben dann 30 Jahre+ mit einem Partner der nichts mit ihnen gemein hat zusammen und sind den ganzen Tag am rennen um die 3-5 Kinder zu versorgen und Ärger zu schlichten. Arbeiten tun zumindest die Frauen dann auch nicht, weil die keine Zeit haben, Hobbies entwickelte man nie und selbst wenn gingen die nach der Ehe unter usw.

Und dann gibts da plötzlich überall diese neue Jugend, die lebt wie sie will und auch noch glücklich damit ist. Dabei lebt man selbst dieses vorgefertigte Leben nur deswegen, weils angeblich der einzig seligmachende Weg ist. Man redet sich dann ein, dass Singles alle an Depressionen leiden oder Sünder sind oder sonstwas, damit man sich beruhigt. Aber unterbewusst merkt man dass die Realität anders aussieht und man selbst aus Dummheit in eine Falle getappt ist, und daraus entsteht Hass und Verachtung.
Dieselben Leute hassen ja auch immer alleinerziehende Mütter. Dabei sind bis auf eine Person alle Mütter unter 45, die ich kenne, alleinerziehend. Und die sagen alle dass sie zufrieden sind, und haben darüber hinaus eine sehr enge, sehr gute Bindung, zum Kind (es ist meist eines). Da wird auch viel mit dem Kind unternommen, generell sind die meist besser gebildet, und man schreitet viel schneller für das Kind ein, zum Beispiel bei Mobbing. Ich kannte es immer nur so, dass Eltern bei Mobbing mit "du übertreibst", "da bist du selbst dran schuld" oder "also zu unserer Zeit gabs das nicht!" antworten und ihres Weges gehen.

Ich mein natürlich nicht verheiratete Leute mit Kindern generell, sondern die die sowas eigentlich gar nicht wollten und dann den Hass gegen andere ausleben. Hab noch nie glückliche Eltern, die ihre Hobbies und Freiheiten ausleben können, erlebt, die auf Kinderlose herabschauten. Das macht nur dieser eine Typus.


melden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

23.01.2017 um 12:51
Wieso bringen sich die extremen Schwarzseher denn nicht gleich selbst um? Hat doch eh keinen Sinn! Aber bitte umweltverträglich so dass kein anderer zu Schaden kommt.


melden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

23.01.2017 um 13:02
Ich frage mich eher, warum die Schwarzseher ihre Ansichten als Allgemein gültig erklären wollen?
Wie man sich in so dermaßen in die Ängste hereinsteigern kann?
Die Welt ist nicht für jeden schlecht.


melden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

23.01.2017 um 13:21
Zu irgendwas werden die Schwarzseher schon nützlich sein in der Gesellschaft *hoff*


melden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

23.01.2017 um 13:25
Zumindest sorgen sie hier bei Allmystery für Threadthemen worüber man diskutieren kann.


melden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

23.01.2017 um 14:00
ach Mensch, Kinder wegen dem Kindergeld.. warum bin ich da nicht vorher drauf gekommen! Dann bin ich mit 3 Kids ja reich! j
Juhuu! Außerdem leb ich auf ner rosa Pupswolke und es ist immer Sonnenschein!

Oh Mann, wir bekommen die Kinder, die den Planeten retten *chacka*

Quatsch, aber wir haben den deprimierten Schwarzmalern einen riesen Vorteil: Gar keine Zeit sich die Welt so düster zu malen! Viel zu sehr beschäftigt mit Schlitten fahren, Baumhäuser bauen, Lego spielen und sich die Welt neu erklären lassen


melden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

23.01.2017 um 14:05
Erst mal exisitiert gar keine Rechtsgrundlage, das Kinderkriegen zu verbieten.

Jeder kann für sich selbst entscheiden, ob er das für sich und für die Kinder gut findet.

Man darf auch nicht vergessen, dass schon immer die meisten Menschen dachten, sie würden in einer besonders gefährlichen Zeit oder dem Ende nahe leben, das denken wir mit der gleichen fehlenden Berechtigung wie die Bewohner italienischer Dörfer, die vor ca 2000 Jahren nahe Pompeji lagen.


melden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

23.01.2017 um 14:24
Das erstaunliche ist ja der Umstand, dass man sich hierzulande über die schlechte Welt Gedanken macht, während Menschen, die in Kriegsgebieten oder wesentlich ärmeren Ländern dieser Erde sich nicht darum kümmern ob es jetzt gut oder schlecht ist, Kinder in die Welt zu setzen. Sie machen es einfach.
Ein Donald Trump, Afd oder ISIS hält mich jetzt nicht davon ab, die Welt schwarz zu malen. Im Gegenteil. Man versucht sie besser zu gestalten. Aber wer weiß welche Kindheit die Unzufriedenheit mit sich und der Welt ausgelöst hat.


melden

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

23.01.2017 um 14:28
Thyria schrieb:ach Mensch, Kinder wegen dem Kindergeld.. warum bin ich da nicht vorher drauf gekommen! Dann bin ich mit 3 Kids ja reich!
Du denkst aber auch kleinlich. Bei 100 Kindern sind das über 20 TEUR/Monat. abzüglich der Anschaffung einer Gulaschkanone und eines Zeltes aus Militärbeständen bleibt da noch ordentlich was übrig. Nahrung können sie sich ja im Wald suchen.

Aber mal ernsthaft. Es hängt davon ab, was man seinen Kindern bieten möchte. Mit H4 und 5 Kindern und wenn man das billigste Essen kauft, ist das ggf. schon eine Art "Einnahmequelle". Für Eltern, die ihren Kindern eine normale Umgebung an bieten, sicherlich nicht.


melden
G.Reaper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

23.01.2017 um 15:26
@hotrocket
hotrocket schrieb:Wieso bringen sich die extremen Schwarzseher denn nicht gleich selbst um? Hat doch eh keinen Sinn! Aber bitte umweltverträglich so dass kein anderer zu Schaden kommt.
Achso, nur weil man die Überbevölkerung kritisiert soll man sich gefälligst umbringen? Und ich finde diese Kritik/Sorge berechtigt.
hotrocket schrieb:Zu irgendwas werden die Schwarzseher schon nützlich sein in der Gesellschaft *hoff*
was wäre dnen in Deinen Augen ein "nützlich in der Gesellschaft"?

X|\


melden
Anzeige

Warum ist Kinder bekommen noch erlaubt bei der Überbevölkerung?

23.01.2017 um 16:00
@G.Reaper

Naja, wenns zu einem Atomangriff kommt wären die Schwarzseher die einen Atombunker im Garten haben klar im Vorteil. Ebenso sind sie weniger anfällig einer euphorisierten Meute hinterherzurennen und sie sind ein Gegengewicht zu den durchgeknallten Optimisten. Ich denke sie sind wichtig in einer Gesellschaft. Aber sie sind auch anstrengend.


melden
218 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt