Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Strafe für Speisereste in All you can eat Restaurants?

369 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Restaurant, All You Can Eat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Strafe für Speisereste in All you can eat Restaurants?

21.08.2016 um 11:46
@Bonbon101

Und manche Schlanke bekommen endlich eine gute Rechtfertigung führ ihre Essstörung indem sie den Magen auf der Toilette ausleeren bevor sie den letzten Rest ihrer Portion in sich reinzwängen.

Anzeige
melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Strafe für Speisereste in All you can eat Restaurants?

21.08.2016 um 11:48
@all

Aber man sieht doch schon eines.

Das was bisher an bufett´s und anderen selbstbedienungseinrichtungen als selbstverständlich angesehen, überschaut und verschwiegen wurde, wird jetzt diskutiert.

Edit.

Nicht wegen mir sondern dieser kampagne.


melden

Strafe für Speisereste in All you can eat Restaurants?

21.08.2016 um 11:51
A
Zitat von NancySpungenNancySpungen schrieb:bsoluter Schwachsinn, allerdings finde ich "All you can eat" auch total schwachsinnig.
Kein All you can eat = kein Rumnörgeln wegen Tellern, die aus Gier völlig überladen werden und dann mit Resten zurück gehen.
Sehe ich ganz genauso. Was soll diese "Philosophie" des 'All-You-Can-Eat' überhaupt? Dekadent...


melden

Strafe für Speisereste in All you can eat Restaurants?

21.08.2016 um 11:52
@aero

Ja es wird diskutiert aber nicht unter den richtigen Gesichtspunkten.

Es gibt eine Person, der diese Regelung wirklich weiterhilft. Das ist der Restaurantbetreiber.

Wenn mein Chinese Shilder verteilen würde, "Strafe fürs Teller zu voll laden, weil der Chef Kosten sparen möchte", dann wäre das sicher kein gutes Marketing aber im Grunde ok.

Man muss daraus aber kein globales Problem oder einen "Schritt in die richtige Richtung" machen.

Das ist eine ökonomische Entscheidung keine moralische oder ethische.


1x zitiertmelden

Strafe für Speisereste in All you can eat Restaurants?

21.08.2016 um 12:02
@aero
Zitat von aeroaero schrieb:Vllt. auch noch einer aus dem asiatischen raum, deren menschen oftmals eine gewisse schüchternheit als naturell haben, und man will den leuten das jetzt am besten vermitteln das es auch eine gewisse form von respekt sein muß nach möglichkeit den teller nicht so voll zu füllen das etwas übrig bleibt.
Nein, das ist sicher nicht ihr Naturell, sondern eine Frage ihrer kulturellen Umgangsformen. Die dort im übrigen auch beinhalten, dass es grob unhöflich wäre, seinen Teller leer zu essen.
Das ist eine ziemlich deutsche Unsitte.

Ich weiß, dass ich dich vermutlich nerve, weil du meine Fragen anscheinend nicht beantworten kannst.
Aber mir geht es hier wirklich nicht darum, dich zu ärgern oder die Diskussion gewinnen zu wollen.

Nur solltest du, als Ersteller dieses Threads, aus meiner Sicht zumindest beantworten können, welche langfristigen Konsequenzen du dir davon erhoffst.
Wohin soll das denn führen, wie soll diese tolle neue Welt, vor der wir trotzigen, rückständigen Menschen uns so fürchten, denn aussehen?

Selbst immer wieder nur was von diffusen Werten und Ethik zu schreiben, anderen im Gegenzug aber fehlende Einsicht, Unvernunft und Trotzverhalten gegenüber Neuerungen vorzuwerfen, ohne sich selbst mit ihren Argumenten auseinandersetzen zu wollen, finde ich schon ein bisschen frech, sorry.

Ich kann dieses in den Köpfen verhaftete "man muss aufessen, weil woanders Menschen verhungern" völlig verstehen, bei deiner Generation noch besser als bei meiner.
Nur sollte man sich vielleicht schon mal fragen, inwiefern es irgendwem tatsächlich hilft, seinen Teller leer zu essen?


2x zitiertmelden

Strafe für Speisereste in All you can eat Restaurants?

21.08.2016 um 12:03
Würden wir aufhören, Dinge zu kaufen, die wir nicht brauchen und dann wegzuwerfen, gäbe es eine Menge mehr Armut auf der Welt, wenn wir unser momentanes System und den damit verbundenen Lebensstandard auch nur im entferntesten aufrecht erhalten wollten.
So habe ich das noch gar nicht betrachtet. Aber mir erscheint es falsch, kurzlebige Geräte zu produzieren im Anbetracht endlicher Ressourcen und Menschen mit eher geringerem Einkommen, die diesen "Wettlauf" nicht mit machen können und vor ihrer nach einem Jahr kaputten Waschmaschine stehen.


melden

Strafe für Speisereste in All you can eat Restaurants?

21.08.2016 um 12:08
@satansschuh
Dennoch ist das ein Punkt den man bedenken und unter Umständen kompensieren muss.

Natürlich ist die Verschwendung auch sehr schlecht für die Umwelt, was der andere Punkt ist.

Daher sollte man vielleicht die Verschwendung einstellen und das übrige Geld spenden oder so.
Aber man muss sich ganz klar vor Augen führen, dass es durchaus Arme gibt die von unserer Verschwendung profitieren. Das mit dem Aufessen "weil Kinder verhungern" ist also auf vielen Ebenen absoluter Schwachsinn.


1x zitiertmelden

Strafe für Speisereste in All you can eat Restaurants?

21.08.2016 um 12:09
@satansschuh
Ja, mir erscheint das selbstverständlich auch falsch, ich steh sicher nicht den ganzen Tag im Hof, werfe Sachen in die Tonne und denke, dass ich damit was Gutes tue.

Und hatte auch vor ein paar Seiten schon geschrieben, dass ich das unter Tierschutz- und Umweltaspekten noch mal anders sehe.

Nur muss man sich, wenn man tatsächlich was ändern möchte, erst mal Gedanken darüber machen, wie unsere Welt tatsächlich funktioniert.
Und inwieweit wir bereit wären, unsere momentanes System komplett aufzugeben, um wieder zu Bedingungen zurückzukehren wie vor 200 Jahren.
Ich sage: Das sind wir nicht.

Und deshalb gibt es leider viele "gute Taten", die auf den ersten Blick zwar ethisch ganz toll erscheinen; bei genauerer Betrachtung aber blinder Aktionismus sind und lediglich der eigenen Gewissensberuhigung dienen.


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Strafe für Speisereste in All you can eat Restaurants?

21.08.2016 um 12:11
@mikala

Das war mal ein gastroboom. Genau wie andere hypes die es im gastrobereich gibt. Freunde des scharfen essens und entsprechenden events.

Oder die schon erwähnten xxl-schnitzel und portionen die auch als gastro-erlebnis-event von verschiedenen angeboten werden.

Der gast möchte auch was erleben.

Da gibt es restaurants die gleichzeitig eine art theaterstück durch ihre bedienung anbieten.

Oder als rittergelage in entsprechender kleidung.

Immer wieder gab es in den vergangenen jahren neuigkeiten die auch vielen freude bereiteten.

Aber leider gab es auch hier und da eben kuriositäten wo sich mengen der lebensmittel summieren können wie bei den anderen beispielen über die wir hier diskutieren.

Der rhein war in den 70ern noch solch ein verschmutzter fluß das darüber echt gute witze erzählt wurden.

Heute gehört der deutsche teil des rheins zu den saubersten flüßen europas. Es gibt, dort fischtreppen etc. für sensibelste fischarten.

Dies geschah nicht nur durch ein handeln in deutschland, sondern auch durch ein vorhergehendes ökologisches umdenken nach der löschwasserkatastrophe im rhein durch den brand in einem chemiewerk.

Es wurde so gehandelt weil ALLE einsahen das es so nicht weitergehen kann.

Und ich hoffe nicht, sondern ich weiß, das auch in diesem thema das wir gemeinsam hier diskutieren ein umdenken einsetzen wird...WEIL jeder weiß das dieses denken und handeln zwingend erforderlich ist.


1x zitiertmelden

Strafe für Speisereste in All you can eat Restaurants?

21.08.2016 um 12:14
Zitat von aeroaero schrieb:WEIL jeder weiß das dieses denken und handeln zwingend erforderlich ist.
Das weiß zwar nicht jeder, ist aber auch nicht so.


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Strafe für Speisereste in All you can eat Restaurants?

21.08.2016 um 12:16
@interpreter


Das weiß JEDER gesund denkende mensch ab einem besitmmten alter das man noch genießbares essen nicht wegwirft.


1x zitiertmelden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Strafe für Speisereste in All you can eat Restaurants?

21.08.2016 um 12:19
@raitoningu
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Nur solltest du, als Ersteller dieses Threads, aus meiner Sicht zumindest beantworten können, welche langfristigen Konsequenzen du dir davon erhoffst.
Ganz einfach. Das was sich auch die betreiber dieser lokale und dieser aktion davon versprechen.

Und worum es da geht wirst du wohl verstanden haben.


1x zitiertmelden

Strafe für Speisereste in All you can eat Restaurants?

21.08.2016 um 12:21
@aero

Jeder deutsche denkt das zu wissen. Andere Kulturen sehen das keineswegs so.

Außerdem ist es nicht der Gast, der das Essen wegwirft sondern der Gastronom. Er könnte die heuchlersiche Strafe also im Grunde auch an sich selber zahlen.

Weiterhin weiß auch jeder KÖRPERLICH gesunde Mensch, dass es viel besser ist genießbares Essen einzulagern oder wegzuschmeißen als sich daran zu überfressen.

Zu dir persönlich sei gesagt, dass ich die implizierte Behauptung, dass jeder der nicht deiner Meinung ist, nicht gesund denken könne, frech, absurd, beleidigend und in jeder Hinsicht substanzlos finde.

Diese Idee ist NICHTMAL gut, geschweige denn logische, ethische oder moralische Vernunft.


1x zitiertmelden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Strafe für Speisereste in All you can eat Restaurants?

21.08.2016 um 12:24
@interpreter
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Zu dir persönlich sei gesagt, dass ich die implizierte Behauptung, dass jeder der nicht deiner Meinung ist, nicht gesund denken könne, frech, absurd, beleidigend und in jeder Hinsicht substanzlos finde.
Sag mal gehts noch ?


1x zitiertmelden

Strafe für Speisereste in All you can eat Restaurants?

21.08.2016 um 12:25
@aero
Zitat von aeroaero schrieb:Ganz einfach. Das was sich auch die betreiber dieser lokale und dieser aktion davon versprechen.

Und worum es da geht wirst du wohl verstanden haben.
Da geht es um vorgeschobene Gründe und blinden Aktionismus.
Aber wenn du es so gut verstanden hast, dann erklär es doch endlich mal.

Du unterstellst hier anderen ständig fehlende Einsicht und ignorierst dabei selbst trotzig Fakten.

Wenn wir was einsehen sollen, dann bring doch endlich mal Gegenargumente.


Nochmal: Ich kann das auf der emotionalen Ebene voll nachvollziehen. Nur hilft die niemandem.
Wenn man die Welt tatsächlich besser machen möchte, muss man da rational rangehen und sich überlegen, welche Auswirkungen das eigene Handeln tatsächlich hat.
Man kann natürlich auch auf ethischen "Werten" bestehen, die man als Kind gelernt und nie hinterfragt hat. Aber das hilft leider nur dem eigenen Gewissen.


melden

Strafe für Speisereste in All you can eat Restaurants?

21.08.2016 um 12:28
@aero
Zitat von aeroaero schrieb:Das weiß JEDER gesund denkende mensch ab einem besitmmten alter das man noch genießbares essen nicht wegwirft.
Zitat von aeroaero schrieb:Sag mal gehts noch ?
Das frage ich dich.

Du machst hier eine fixe Idee und ein dämlichen Spruch den man uns als Kindern erzählt hat zu einem absurdem moralischem Imperativ.

Aber es ist nicht "ungesundes Denken" genießbares Essen wegzuwerfen. Eher ist der absurde Zwang seinen Teller leer zu essen das, was hier unvernünftig ist.

Die Tatsache, dass das Leute anders sehen als du heißt keineswegs das sie "ungesund denken" würden.


melden

Strafe für Speisereste in All you can eat Restaurants?

21.08.2016 um 12:30
@aero
Ich hab das ähnlich empfunden wie @interpreter

Von dir kommt irgendwie immer nur, alle Gegenmeinungen wären trotzig, nicht einsichtsfähig und unvernünftig. Und "gesund denkende" Menschen müssten selbstverständlich deiner Meinung sein.

Echte Argumente hast du anscheinend leider keine.
Schade...


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Strafe für Speisereste in All you can eat Restaurants?

21.08.2016 um 12:33
OT.

@raitoningu

Also nochmal grundsätzlich.

Wenn ich was schreib dann ist das mm.

Wenn ihr was schreibt ist´s eure...

Ich bin hier aber auch in keinster weise verpflichtet mich dir zu erklären o.ä.

Da kannst du mich als äh...*nochmal nachschau*
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Ich weiß, dass ich dich vermutlich nerve, weil du meine Fragen anscheinend nicht beantworten kannst.
Aber mir geht es hier wirklich nicht darum, dich zu ärgern oder die Diskussion gewinnen zu wollen.
"diskussionsverlierer" lol hinstellen ....

@interpreter
@raitoningu

Tut eure meinung kund, aber verdreht nicht alles tatsächlich nervend ins haarspalterische.


(Kann wieder gelöscht werden.)


1x zitiertmelden

Strafe für Speisereste in All you can eat Restaurants?

21.08.2016 um 12:37
@aero

Jaja... die Ein-Euro-Strafe-für-All-You-Can-Eat-Gäste-Die-ihren-Teller-nicht-aufessen ist die große neue Idee und Revolution. Und alle wirtschaftlichen Fakten und globalen Realitäten sind nur Haarspalterei die DER-GROSSEN-IDEE(TM) nicht im Wege stehen können.

Schon klar :D


1x zitiertmelden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Strafe für Speisereste in All you can eat Restaurants?

21.08.2016 um 12:38
@interpreter
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Jaja... die Ein-Euro-Strafe-für-All-You-Can-Eat-Gäste-Die-ihren-Teller-nicht-aufessen ist die große neue Idee und Revolution.
Ich hätte gerne den beitrag wo ich das geschrieben haben soll.

Das es "die große neue Idee und Revolution" ist.


Anzeige

melden