Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Rainer W./Drachenlord

3.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Mobbing, Stalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Rainer W./Drachenlord

27.04.2022 um 16:10
Zitat von gastricgastric schrieb:Hätte man. Leider besitzen nicht alle menschen die stärke, die es braucht, um dies zu tun. Bei 83.000.000 menschen wäre es auch utopisch davon auszugehen, dass alle so vernünftig sind. So wurde das ganze zum selbstläufer.
Wobei nur ein ganz geringer Bruchteil der Bevölkerung den Menschen Rainer Winkler tätsächlich im Internet auf seinem Kanal verfolgt.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Wenn ich mich mit Empathie in den Drachenlord hineinversetze, ist es umso unglaublicher, dass er auf das ganze Gedöns überhaupt noch Bock hat.Muss doch belastend sein, wenn 98% der Follower nur Haider sind und rein gar nix gutes in seinen dollen Fideos finden, sich darüber lustig machen, über soviele Jahre.
Seine "Youtubekarriere" ist leider alternativlos. Ein "normaler Job" in seiner Denke ist nicht möglich. Zumal sein Kontent auch immer weniger und noch mieser als er es ohnehin schon längst war geworden ist in den letzten Wochen."Inhaltlich" schlechter können seine Videos auch nicht mehr werden. Er hat auch derzeit ganz andere Probleme. Keine Wohnung, noch dazu eine Fahrerlaubnis. Seine Klickzahlen sind auch rapide in den Keller gegangen. Bald wird ihm das Geld ausgehen und es wird sicher nicht mehr viel von ihm kommen befürchte ich.
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Die sind ne strunzdumme Masse aus Individuen. Da gibts schon viele in vielen Gruppen die sich anstacheln lassen. Mag sein dass es auch viele gibt, die nichts machen aber es gibt genug in Hatergruppen die den Scheiss gerne mitmachen und sich dazu anstacheln lassen. Ganz so einfach kann man es sich auch nicht machen. Natürlich gibts jetzt keine Hater-Führung, die dann sagt "Okay ist gut", Aber willst du denn machen? Willst du das so weiterlaufen lassen?
Die Kids und erschreckender Weise auch viele Erwachsene wissen heutzutage einfach nichts mehr mit ihrer Freizeit anzufangen. Eine Generation für die man sich nach wie vor einfach nur fremdschämen muss. Statt ins Fitnessstudio zu gehen, Fussball im Verein zu spielen, Angeln gehen, usw., suchen sie sich ein "Feindbild" namens Winkler, wo sie ihre ganzen hausgemachten Probleme und Selbsthass abwälzen können.

Anzeige
melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

27.04.2022 um 16:38
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:So prominent kann dieser Herr nicht dein, da ich hier in Österreich nicht nie von ihm gehört habe.
Bevor ich hier diesen Thread entdeckte, war der mir völlig unbekannt. Ich hatte vorher nie in Medien davon gehört (Tagesschau, Youtube, etc.).
Ok, nun schaue ich kein TV, die Nachrichten nur per Internet und YT fast nie was, was mir von einer sog. KI vorgeschagen wird.
Ich bin auch nicht der Typ der, wenns kracht, gleich ans Fenster rennt umzu sehen, was passiert ist oder der jeder Sirene nachrennt, weil er gleich wissen muss, wo wem was passiert ist.

Da ich nun davon weiß frage ich mich: "Wen juckt´s?"
Da haben offenbar ein paar Arschlöcher jemanden, der offenbar auch ein Arschloch ist terrorisiert und umgekehrt, was sicherlich nicht ok ist. Beide Seiten haben wohl ihren Teil daran, auch ok. Das ändert aber nichts daran, dass es auf beiden Seiten Arschlöcher sind.
Aber was juckt mich das nun? Warum soll ich mich neugierig ans Fenster der Welt hängen und mich zu einer Art Trittbrettfahrer machen? Nö.

Ich lese hier hin und wieder, vergesse es aber meist nach kurzer Zeit wieder, weil es für mich so unwichtigund irrelevant ist, wie RTL Werbung.

Gucky.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

27.04.2022 um 17:03
@Gucky87

Naja die Leute in der Haiderbubble sind halt gerade die intelligentesten. Da wurde Pizza an einen Hotelbesitzer geschickt und er wurde oft angerufen. Die ganzen Haider im Telegramkanal kamen dann mit "der ist doch selbst Schuld, der hätte ja wissen müssen wen er reinlässt" und "den kennt doch jeder" also völlig realitätsfern


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

27.04.2022 um 17:07
Zitat von gastricgastric schrieb:Das wissen die oder warum glaubst du nutzen sie die annonymität des internets?
Also vorsätzliche Geschäftsschädigung gegenüber Hotelier und Pizzalieferdiensten... Vielleicht wäre ja mal etwas Einmischung der Justiz dann nötig.
Zitat von gastricgastric schrieb:Ist doch auch nur noch eine reaktion auf unreflektiertes "reinerle ist ein schuldloses mobbingopfer" aus diversen öffentlich zugängigen medien.
Naja, verbreiten von Fake News als Reaktion von Fake News ist jetzt auch nicht der beste Weg.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

27.04.2022 um 17:13
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Also vorsätzliche Geschäftsschädigung gegenüber Hotelier und Pizzalieferdiensten... Vielleicht wäre ja mal etwas Einmischung der Justiz dann nötig.
Ja, aber das verläuft im Sande, zunächst müsste man ja den Täter festmachen, bei anonymem Anrufern so gut wie unmöglich, handelt sich ja nicht um Staatsfeinde.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

27.04.2022 um 17:57
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ja, aber das verläuft im Sande, zunächst müsste man ja den Täter festmachen, bei anonymem Anrufern so gut wie unmöglich, handelt sich ja nicht um Staatsfeinde.
Wird so etwas nicht immer grundsätzlich überprüft? D.h. der Lieferservice ruft die Telefonnummer zurück mit welcher die Bestellung aufgegeben worden ist, wenn es ein "Neukunde" ist? So kenne ich das jedenfalls. Lieferando sei dazu einmal ausgeklammert.

Das mit den Fakebestellungen ist ja nicht erst seit Rainer Winkler der Fall und unbedingt ein neues Phänomen. So etwas sollte sich "eigentlich" überall herumgesprochen haben...

Da kann ich aber auch nicht wirklich Mitleid mit dem Lieferservice haben, wenn jemand mit unterdrückter Rufnummer anruft und eine Bestellung aufgibt und sich nicht eindeutig zu erkennen gibt, bzw. die Rufnummer rückverfolgbar ist. Das ist auch selten dämlich vom Lieferservice dann Essen rauszuschicken.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

27.04.2022 um 19:17
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:dass die größten Assis in diesem Schauspiel genau diejenigen sind.
Schliess mich da voll an. R.W hat sein Brett bekommen und sowas gehört genauso in die Klapse.
Beängstigend wie man so vom Hass zerfressen sein kann und noch geradeaus laufen kann.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

27.04.2022 um 19:18
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:müsste man ja den Täter festmachen, bei anonymem Anrufern so gut wie unmöglich, handelt sich ja nicht um Staatsfeinde.
Das lässt sich oft schon ermitteln. Oft muss man ja auch heutzutage bei Bestellungen in Vorkasse treten. Kann mir kaum vorstellen, dass jemand eine ungewöhnliche Anzahl an Pizzen einfach so liefert?


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

27.04.2022 um 19:25
Zitat von pyrepyre schrieb:Beängstigend wie man so vom Hass zerfressen sein kann und noch geradeaus laufen kann.
Ja. Meine Generation ist das definitiv nicht. Mobbing gab es immer schon. Auch während der Schulzeit gab es immer einen Typen, der gehänselt worden ist und “anders” unterwegs war. Zu meiner Zeit hat man dann aber spätestens aufgehört, wenn jemand am Boden lag und hat nicht noch weiter nach ihm getreten.

Eine für mich fremde und kranke Entwicklung…


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

27.04.2022 um 20:02
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Wird so etwas nicht immer grundsätzlich überprüft?
Nummer unterdrückt, Anrufe von der Telefonzelle, ja die gibs noch etc...verschlüsselte Anrufe via Internetz, glaube kaum, dass man so blöde ist und mit der echten Nummer anruft, so strunzblöde sind auch die Pizzabesteller nicht.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das lässt sich oft schon ermitteln. Oft muss man ja auch heutzutage bei Bestellungen in Vorkasse treten.
Also in meiner Stadt gibt es genau 0 Lieferbuden, wo man in Vorkasse gehen muss.

Ich bezweifel die hohe Anzahl der Pizzen eh.Vermutlich war der Hoteltyp sauer und hat aus 10 dann 90 gemacht.


3x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

27.04.2022 um 20:05
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ich bezweifel die hohe Anzahl der Pizzen eh.Vermutlich war der Hoteltyp sauer und hat aus 10 dann 90 gemacht.
DAS glaube ich nämlich auch. Aber ich gebe Dir recht, die Sache mit den ganzen Bestellungen können nicht stimmen!


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

27.04.2022 um 20:49
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Nummer unterdrückt, Anrufe von der Telefonzelle, ja die gibs noch etc...verschlüsselte Anrufe via Internetz, glaube kaum, dass man so blöde ist und mit der echten Nummer anruft, so strunzblöde sind auch die Pizzabesteller nicht.
Du verstehst mich da falsch glaube ich. Klar gibt es das noch. Ich meinte allerdings seitens des Lieferservice das in der Regel bei Neukunden zurückgerufen wird. Deswegen wunderte es mich das man trotzdem eine Bestellung rausschickt, wenn jemand anonym anruft. Gerade weil es diese Fakebestellungen ja schon zu hauf in der Vergangenheit gab.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

27.04.2022 um 21:11
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Ganz Einfach: Kein Stück dazu beitragen. Keine Position vermelden, keine Adressen rausrücken, und konsequent betonen, dass die größten Assis in diesem Schauspiel genau diejenigen sind.
Er füttert die Trolle doch bis zum Platzen
Ausführlich erklärt er, das er die Haider nicht mehr erwähnen wird - in so ziemlich jedem Video
Ohne die Trolle würde er auch längst von Sozialhilfe leben


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

27.04.2022 um 21:41
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:eh.Vermutlich war der Hoteltyp sauer und hat aus 10 dann 90 gemacht.
Ist halt trotzdem scheisse für die Pizzeria, sind 10 Pizzen umsonst gewesen.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Ich meinte allerdings seitens des Lieferservice das in der Regel bei Neukunden zurückgerufen wird. Deswegen wunderte es mich das man trotzdem eine Bestellung rausschickt
Ich bestelle öfter mal bei neuen Lieferdiensten oder Pizzerien, wurde allerdings noch nie als Neukunde zurückgerufen


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

27.04.2022 um 21:44
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Ich bestelle öfter mal bei neuen Lieferdiensten oder Pizzerien, wurde allerdings noch nie als Neukunde zurückgerufen
Hmmm. Wird wohl je nach Stadt und Region unterschiedlich gehandhabt. Ich kenne es wie gesagt nur mit Rückruf. Da schickt keiner was bei Neukunden auf blauen Dunst raus. Ist auch richtig so. Wahrscheinlich schon zu genüge negative Erfahrungen mit Fakbestellungen gemacht.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

27.04.2022 um 21:48
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Hmmm. Wird wohl je nach Stadt unterschiedlich gehandhabt. Ich kenne es wie gesagt nur mit Rückruf. Da schickt keiner was bei Neukunden auf blauen Dunst raus. Ist auch richtig so.
Hab ich noch nie erlebt und ich bestelle recht häufig. Mich hat noch nie wer angerufen, außer wenn dle Fahrer den Eingang nicht finden :D

Letztens wollte ich von der Arbeit aus für 90€ was bei McDonald's bestellen (Lieferdienst). Barzahlung haben die bei der Menge nicht akzeptiert. Ich bin dann zu McDrive gefahren^^

Also selbst ein so großes Unternehmen liefert nicht ohne Vorkasse, ich finde das mit den 90 Pizzen auch völlig absurd.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

27.04.2022 um 21:50
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Hab ich noch nie erlebt und ich bestelle recht häufig
Naja, wenn sie dich nicht kennen finde ich das schon ziemlich waghalsig da einfach etwas herauszuschicken. Gerade dann, wenn jemand anruft und nicht einmal seine Nr. überträgt und Neukunde ist. Die Menge wird auch nicht stimmen, sehe ich auch so. Solche Fakebestellungen bekommen die ja öfters mal. Das sind ja massive Umsatzeinbußen. Und das Essen kann man später wegschmeissen oder höchstens noch an Hunde verfüttern, sofern vorhanden.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

27.04.2022 um 21:51
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Also selbst ein so großes Unternehmen liefert nicht ohne Vorkasse, ich finde das mit den 90 Pizzen auch völlig absurd.
Sollen die 90 Pizzen von einer einzigen Pizzeria geliefert worden sein?


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

27.04.2022 um 22:06
Kommt bitte wieder zum Hauptthema zurück. Wie bereits erwähnt, bereits einzelne Pizzen verursachen Schaden und binden Arbeitskräfte, wenn der Lieferant darauf sitzenbleibt. Der Punkt muss ohne Quellenangaben wirklich nicht vertieft werden.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

27.04.2022 um 22:21
Jetzt musste ich schon lachen.
Seine Lordschaft ist sogar hier vertreten.🙈

Der Herr W. ist in meinen Augen der Typ Mensch der einfach nur die Quittung für sein provokantes und unsympathisches Verhalten bekommt.
Er und manch anderer bezeichnet es als Mobbing, für mich ist es nur natürliche Aktion-Reaktion.
Wie viel ihm selber an einer deeskalation gelegen ist sieht man auch momentan wieder.
Schanze ist verkauft, er könnte einen Neuanfang wagen.
Was macht Rainer.
Ford Blu, seine Freundin mitreinziehen, noch mehr Öffentlichkeit suchen und auch wieder kräftig provozieren.
Aber da ja jetzt der Schein weg ist kann eine neue 'Schanze' entstehen.
Da ist er momentan gut dabei.


Anzeige

1x zitiertmelden