suffel schrieb:ber alles erst nach seinen Aktionen. Also Mobbing würde ich es nennen wenn das alles unverschuldet passiert wäre aber so war es ja nicht. Er ist selbst die Ursache des Problems.
Die Ursachen des Problems sind das Internet und zu guter Letzt die Gesellschaft. Und was das mit "selbst schuld" angeht, da kann man auch einer Collien sagen, sie ja selbst schuld. Was zieht sie sich auch so liebreizend an. So funktioniert das ja nicht, abgesehen davon, das er sicherlich nichts für sein unterentwickelten Verstand kann.
suffel schrieb:Das es auch eine handvoll idioten gab die das Grab seines Vater besucht haben und das gar nicht geht ist wohl unstrittig.
Es wurde ja jede Angriffsfläche genutzt. Ist es da nicht klar, das man auch solche Leute anlockt?
suffel schrieb:Er hat die ja selbst öffentlich gemacht. Alles Infos zu seiner Familie/ Freunde hat er selbst ins Internet Posaunt. er hatte eine eigene video Reihe in der er seine Lebensgeschichte von der Grundschule bis zur Gegenwart erzählt hat und weil da natürlich auch unzählige lügen über seine Familie drin waren gab es einmal ein Statement seiner Schwester die die Dinge teilweise richtig gestellt hat
Ja, nochmal. Wir reden hier nicht über eine Person, die rational denken kann.
suffel schrieb:Ja apored der allerechte hat auch genügend haiter und auch zurecht
Aber er hatte (oder hat) ja seine Gefolgschaft. Fanboys und Girls. Das hätte er sicherlich nicht gehabt, wenn er in einem Kaff in Franken, in einer Abrisshütte hocken würde.
suffel schrieb:Natürlich kann er das, aber wenn er sich öffentlich so im Internet darstellt dann muss er damit rechnen das es darauf Reaktionen gibt. Würde jetzt jemand von uns eine sehr verwerfliche Meinung im einem Video kundtun, das hochladen und es würde sich verbreiten dann würde die person je nachdem was gesagt wurde und wie viral es geht auch entsprechend Reaktionen ernten.
Sorry, aber auch hier sehe ich eher Täter-Opfer-Umkehr. "Wenn sie ein Minikleid trägt, muss sie damit rechnen bekrapscht zu werden".
Schauen wir uns Szenario mal nüchtern an!
Da ist ein Typ im Internet, der irgendwelche Leute beleidigt. Dieser Typ findet für mich aber nur auf den kleinen Bildschirm vor mir statt. Wenn ich nicht selber mit der Kneifzange zur Welt kam und nur 5 Minuten seiner Videos schaue, fällt mir direkt auf, der Kerl ist aber nicht ganz gesund.
Er kann mich doch gar nicht beleidigen, weil er mich doch gar nicht kennt. Es würde aber einiges über mich aussagen, der sich getriggert fühlt. Entweder bin ich selber nicht die hellste Kerze oder ich habe Bock darauf, jemanden zu terrorisieren.
Das man sich darüber lustig macht und man ihn quasi wie einen Affen im Zoo beobachtet, ok. Das gibt es seit 1994 durch die Ritters. Das man dahin fährt, ihn vor Ort terrorisiert und verfolgt, das hat nichts mit irgendeiner erfundenen Gerechtigkeit zutun.
btw bei den Ritters hat man es sich das nicht getraut, obwohl sie sogar im TV gedoxxt wurden. Da hätte es eine auf die Mappe geben und (alle Juristen hier Forum weghören) zurecht.
;)