Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Rainer W./Drachenlord

3.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Mobbing, Stalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Rainer W./Drachenlord

28.04.2022 um 10:34
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Mag sein. Aber hätte er sich nicht nach der vielen Kritik, die er für diese Aussage bekam einfach mal informieren können?
Was hätte das geändert?
Ich habe dir eben in epischer Länge versucht, deutlich zu machen, dass sich diese Leute einen Dreck für den Holocaust oder Antisemitismus interessieren....eher empfinden sie ihn selbst als "nice Sache".

Hier wird ja quasi so getan, als seien diese Belagerungen irgendeine Art antifaschistische Demos, das ist ja lächerlich.
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Wenn man sie selbst wiederholt dazu auffordert vorbei zu kommen
Der hat sie meines Wissens auch mehrmals aufgefordert, sich aufzuhängen oder zu erschiessen, dennoch hat es bis jetzt glaub keiner getan.
Wie erklärst du dir dieses völlig paradoxe Verhalten?
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Aber wie immer hat R.W. seiner Meinung nach nichts falsch gemacht und Schuld sind nur die Haider.
Die wiederum nie etwas schuld sind, weil sie ja immer so dolle provoziert werden und dann nicht anders können.

Weißt du, mich provoziert auch so einiges, dennoch bin ich nie auf den Gedanken gekommen, mir dann irgendwelche Adressen zu erstalken und bei den Leuten vor dem Haus zu randalieren.

Vor ein paar Tagen haben die den Abschleppdienst seines Autos verfolgt, als dieser das Auto dann auf dem seinem Gelände "versteckt" hat, ist man mit einer Drohne drüber geflogen und die Adresse des Unternehmens landete augenblicklich in der Telegram-Gruppe.

Hälst du das in irgendeiner Form noch für "normal" oder in irgendeiner Art durch "Provokation" gerechtfertigt?

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

28.04.2022 um 10:40
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Bitte einmal vorher informieren, wie es dazu kam,. Es gibt genügend Videomaterial um und über den Drachenlord, dann wird vieles klarer und deutlicher.
Ich weiß wie es dazu kam und kenne die Geschichte mit seiner Schwester. Dennoch hat er immer wieder erneut Haider provoziert und dazu aufgefordert zu ihm zu kommen.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Wieviel antisemitische Aussagen, subtile Aussagen der AFD hören wie quasi täglich? Gil Ofarim, dem wegen falschen Behauptungen jetzt, völlig zurecht eine Anklage droht? Wieviele Möchtergern Gangsterrapper verhalten sich asozial und frauenfeindlich gegenüber Frauen? Die Liste, derer, denen tagtäglich schlimmere Entgleistungen mit Vorsatz verlauten lassen, ist weiaus schlimmer, als das was der dumme Winkler von sich gegeben hat. Das das dumm von ihm gewesen ist, hat er später auch selbst zugegeben.
Weil es auch noch andere Leute gibt, die auch dummes oder antisemitisches oder sexistisches von sich geben, darf man es bei R.W. nicht kritisieren? Oder es macht dann nichts was R.W. äußert, weil es Leute gibt die etwas noch schlimmeres äußern? Das ist dein Argument?
Die AfD und Gil Ofarim kritisiere ich ebenso.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Vor ein paar Tagen haben die den Abschleppdienst seines Autos verfolgt, als dieser das Auto dann auf dem seinem Gelände "versteckt" hat, ist man mit einer Drohne drüber geflogen und die Adresse des Unternehmens landete augenblicklich in der Telegram-Gruppe.

Hälst du das in irgendeiner Form noch für "normal" oder in irgendeiner Art durch "Provokation" gerechtfertigt?
Das habe ich ja bereits weiter oben geschrieben, dass ich so ein Verhalten für nicht normal halte und es auch nicht gut finde. Dennoch ist der Drachenlord nicht das Unschuldslamm, als das er sich gerne darstellt.


3x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

28.04.2022 um 10:47
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Aber genauso redet es Rainer sich auch zurecht.
Natürlich tut Rainer das, aber soll das ne Entschuldigung sein? Oh guck mal, der ist dumm, dann darf ich das auch ist doch Kindergarten. Wie kann man sowas ernsthaft verteidigen?


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

28.04.2022 um 10:48
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Die Hater sagen zwar immer sie hätten ein Leben und blablabla, aber ganz ehrlich, das kein gutes Leben sein wenn man sich derart dumm verhält.
Ganz genau. Und wer als erwachsener Mensch so dermaßen abgeht, wegen einem Typen im Inet, der muß sich die Frage gefallen lassen, was denn bei ihm im Dachgeschoss falsch verdrahtet ist, denn normal ist das nicht. Da wird der Loser angegangen, um davon abzulenken, daß man selbst ein Versager ist.
Der zitierte Beitrag von Berryl wurde gelöscht. Begründung: Letzte Löschung und den roten Beitrag immer noch nicht verinnerlicht?
Ach, jetzt muß er sogar schon abtauchen, es würde also noch nicht mal reichen, daß er sich löscht, damit man ihn in Ruhe läßt. Sagt viel über euch Hater aus.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Wobei ich aber zugebe dass viele die da als 'Haider' mitmachen auch nicht wirklich um soviel besser sind.
Aber du bist besser ? Besser als RW, besser als die anderen Hater, die völlig abdrehen ? Obwohl du gerade noch gesagt hast, daß es dir scheißegal ist, wenn durch den ganzen Dreck Unternehmen geschädigt werden, behördliche Kapazitäten gebunden werden usw, Hauptsache es geht alles weiter ? Das spricht natürlich wirklich für dich. :Y:


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

28.04.2022 um 11:07
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Weil es auch noch andere Leute gibt, die auch dummes oder antisemitisches oder sexistisches von sich geben, darf man es bei R.W. nicht kritisieren?
Es geht da doch gar nicht um "Kritik". Würden da ein paar Leute online irgendwas kritisieren und dann hätten noch 3 Portale einen bösen Artikel geschrieben, würde vermutlich kein Mensch daran Anstoß nehmen.

Da hat sich aber ein völliger Irrsinn entwickelt und sowas muss sich weder die AfD, noch Kollegah und schon gar keine Dorians oder Adlerssons gefallen lassen. Angriffe auf jüdische Menschen haben dann sogar eher Soli-Demos zur Folge, wo dann ganze 50 Menschen stehen.
Selbst wenn mal irgendein vermeintliches Kunstkollektiv bei Björn Höcke im Garten herumstoplert, gibt es genug Leute, die das für eine Grenzüberschreitung halten....ohne dabei irgendwelche Sympathien für die AfD zu hegen.

Bei Rainer Winkler ist das Doppelte, Drei- und Vierfache aber anscheinend völlig normal und angebracht....der hat ja schließlich provoziert.


4x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

28.04.2022 um 11:08
Zitat von FiernaFierna schrieb:Vor ein paar Tagen haben die den Abschleppdienst seines Autos verfolgt, als dieser das Auto dann auf dem seinem Gelände "versteckt" hat, ist man mit einer Drohne drüber geflogen und die Adresse des Unternehmens landete augenblicklich in der Telegram-Gruppe.
Das spannende ist, es wird bestimmt auch wieder damit gerechtfertigt, dass Rainer an allem selbst Schuld sei, hätte er halt mal... Führerschein nicht verloren, mit der Karre nicht geprotzt, irgendwas. Dass der Abschleppdienst jetzt google Bewertungen bekommen wird, nimmt man in Kauf, weil es einen amüsiert, aber das machen ja eh nur die krassen Haider, die ja angeblich nur ein kleiner Teil der Haider Gemeinde sind.

Es ist nur spannend, dass egal wo Rainer auftaucht, irgendwie immer dieser kleine Teil der Haider auch zu sein scheint, der keinen Anstand besitzt. Oder ist vielleicht doch ein großer Teil der Community so daneben?


4x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

28.04.2022 um 11:10
Zitat von FiernaFierna schrieb:Bei Rainer Winkler ist das Doppelte, Drei- und Vierfache aber anscheinend völlig normal und angebracht....der hat ja schließlich provoziert.
Da gebe ich dir auch recht.
Bei den meisten ist das nur zusätzliche Angriffsfläche.
Ein wirkliches Interesse am Thema ansich besteht da nicht.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

28.04.2022 um 11:12
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Jemand der den Holocaust als ganz nice empfindet (später hat er dann gesagt, er hätte den Holocaust mit Hiroshima verwechselt. Also empfand er die Atombombenabwürfe auf Hiroshima als nice Sache. Das ist natürlich viel besser :troll: ) der sexistische Sprüche über Frauen los lässt und der gewalttätig ist, der hat wenig Mitleid verdient.
Es geht nicht um Mitleid.
Es geht darum, dass sich ein Mob von Menschen einen Spass darsus macht,RW zu stalken und zu tyrannisieren.

Wenn jemand öffentlich den Holocaust leugnet bzw als "nice" bezeichnet, ist der korrrkte Weg,daszur Anzeige zu bringen.
Nicht die Person zu stalken, in ihrem Namen Pizza zu bestellen etc.

Jetzt die Holocaust Aussagen von RW ins Spiel zu bringen, ist nichts weiter, als ein völlig durchschaubarer und armseliger Versuch, die Niederträchtigkeit dieser gesamten Vorgänge zu rechfertigen. Ein Versuch, ein selbstwertdienliches Narrativ zu konstruieren.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

28.04.2022 um 11:16
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ein wirkliches Interesse am Thema ansich besteht da nicht.
Was ist denn "das Thema" ? Wie machen wir den Dicken am besten fertig, bis er sich nen Strick nimmt ? Einfach nur abartig und ekelhaft.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

28.04.2022 um 11:20
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Es ist nur spannend, dass egal wo Rainer auftaucht, irgendwie immer dieser kleine Teil der Haider auch zu sein scheint, der keinen Anstand besitzt. Oder ist vielleicht doch ein großer Teil der Community so daneben?
Wenn man sich die Telegram-Gruppen so ansieht, dann sind da doch schon einige Leute, die keinerlei Anstand besitzen. Natürlich sind jetzt nochmal viel mehr Leute in der Gruppe als aktiv sind, aber das sind ja nicht unbedingt alles Hater, sondern auch Beobachter usw. Aber was da so abgeht lässt einen daran zweifeln, die "bösen" Hater wären in der Minderheit. Der Großteil dieses Haufens ist schlimm, und wenn er nur die richtig "bösen" Hater anstachelt mehr Mett zu liefern.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

28.04.2022 um 11:22
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Es ist nur spannend, dass egal wo Rainer auftaucht, irgendwie immer dieser kleine Teil der Haider auch zu sein scheint, der keinen Anstand besitzt. Oder ist vielleicht doch ein großer Teil der Community so daneben?
Ja, das finde ich auch äußerst bemerkenswert.

Wäre Rainer Winkler lediglich der Anführer des Islamischen Staates oder hätte vllt.....in einer Neugeborenenstation 15 Babys mit einer Axt zerhackt, wüsste heute kein Mensch, wo der ist.

Aber er ist nunmal der Drachenlord und hat "Haider" im Internet provoziert.

10 Jahre hat man gebraucht um Osama bin Laden zu finden. Aber gut, auch der hat nur 1000e Menschen ermordet. Hätte er "Haider" im Internet provoziert, hätten wir wohl nach 10 Minuten gewusst, wo er ist.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

28.04.2022 um 11:26
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Natürlich sind jetzt nochmal viel mehr Leute in der Gruppe als aktiv sind, aber das sind ja nicht unbedingt alles Hater, sondern auch Beobachter usw. Aber was da so abgeht lässt einen daran zweifeln, die "bösen" Hater wären in der Minderheit.
Genau das.
Es wurde ja auch hier im Thread mehrfach betont, dass die krassen Haider in der Minderheit wären. Nur genau daran erkennt man, dass die Minderheit halt nicht so klein ist. Und halt auch der Teil der Minderheit, der bereit ist, Gesetze zu brechen.
Zumindest wenn das mit der Drohne stimmt, ist es nämlich nicht erlaubt fremde Grundstücke zu überfliegen und dabei zu filmen.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

28.04.2022 um 11:27
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Weil es auch noch andere Leute gibt, die auch dummes oder antisemitisches oder sexistisches von sich geben, darf man es bei R.W. nicht kritisieren?
Der Unterschied zwischen "kritisieren" und dem was sich im sogenannten "Drachengame" abspielt, ist doch wohl auch dir klar, oder?
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Die AfD und Gil Ofarim kritisiere ich ebenso
Ach, tatsächlich?
Ich hab grad mal geschaut,ich finde weder im Antisemitismus Thread noch im AfD Thread Beiträge von dir.
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Dass der Abschleppdienst jetzt google Bewertungen bekommen wird, nimmt man in Kauf, weil es einen amüsiert,
Ja, man schreckt offenbar nicht davor zurück, irgendwelchen Unbeteiligten zu schaden, nur um ein bisschen Amüsement zu generieren.

Klar, dass man immer krudere Verrenkungen unternehmen muss, das noch zu rechtfertigen.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

28.04.2022 um 11:32
Zitat von FiernaFierna schrieb:10 Jahre hat man gebraucht um Osama bin Laden zu finden. Aber gut, auch der hat nur 1000e Menschen ermordet. Hätte er "Haider" im Internet provoziert, hätten wir wohl nach 10 Minuten gewusst, wo er ist
Dazu müsste man aber auch anmerken, dass Rainer nicht gerade unaufällig in seinem Auto rumfährt. Gibt wohl einige Hater, die immer in der Nähe und das Auto sozusagen im Blick haben. Wenn es sich bewegt wird verfolgt. Würde der sich in ner Höhle im Wald verstecken wär er vermutlich nicht so leicht zu finden.
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Zumindest wenn das mit der Drohne stimmt, ist es nämlich nicht erlaubt fremde Grundstücke zu überfliegen und dabei zu filmen.
Ja, die stellen Rainer als Kriminellen dar, der die Bewährungsauflagen bricht usw, aber mir kommt es zum Teil auch so vor als wären sie neidisch weil der mit soviel Zeug einfach durchkommt, und sie würden das auch gerne.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ja, man schreckt offenbar nicht davor zurück, irgendwelchen Unbeteiligten zu schaden, nur um ein bisschen Amüsement zu generieren.

Klar, dass man immer krudere Verrenkungen unternehmen muss, das noch zu rechtfertigen.
Das wird sogar so beantwortet, dass die entsprechenden Leute das ja auch verdient hätten. Sie müssten ja wissen wer Rainer ist oder hätten sich vorher informieren sollen. Das betrifft jetzt eher die Hotels und Menschen, mit denen Rainer sich abgibt.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

28.04.2022 um 11:41
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ach, tatsächlich?
Ich hab grad mal geschaut,ich finde weder im Antisemitismus Thread noch im AfD Thread Beiträge von dir.
Ein Leben außerhalb dieses Forums existiert bei dir nicht? Nur weil ich meine Meinung zu diesen Themen nicht hier im Forum geäußert habe, kann ich das also nicht kritisiert haben?
Das kann unmöglich dein ernst sein.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

28.04.2022 um 11:52
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Dazu müsste man aber auch anmerken, dass Rainer nicht gerade unaufällig in seinem Auto rumfährt. Gibt wohl einige Hater, die immer in der Nähe und das Auto sozusagen im Blick haben. Wenn es sich bewegt wird verfolgt. Würde der sich in ner Höhle im Wald verstecken wär er vermutlich nicht so leicht zu finden.
Man muss aber auch anmerken, selbst wenn der einen neongrünen Eiswagen fahren würde, sind diese ganzen Vorgänge nicht mehr rational zu erklären.

Es gibt Videos, da wird er - irgendwo in Deutschland, völlig willkürlich - auf einer 24h Live-Webcam entdeckt, wie er irgendwo im Hintergrund kurz vorbei fährt.

Und sowas muss sich entweder in die absurdesten Zufälle der Menschheitsgeschichte einreihen oder es sitzen eben tatsächlich - irgendwo in Deutschland, völlig willkürlich - den ganzen Tag Leute vor dieser Webcam und suchen genau nach ihm.

Und das wäre ein Grad an Wahnsinn und Obsession, der für jeden normalen Menschen einfach nur erschreckend wirken muss.

Die Ex-Freundinnen von diesen ganzen Spinnern müssten eig in Todesangst leben.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

28.04.2022 um 11:53
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Das kann unmöglich dein ernst sein.
Doch, ist mein voller Ernst.
Ganz direkt gesprochen, glaube ich schlichtweg nicht, dass dir die Themen Antisemitismus, Sexismus etc so sehr am Herzen liegen, dass das für dich die Motivation ist, dich gegen RM und verständnissvoll ggü dem HassMob zu positionieren.
Ich glaube nicht, dass irgendjemandem aus dem Hass-Mob diese Themen wichtig sind.
Es ist eine Erklärung, die gut klingt,mehr nicht.
Es is, wieich schon schrieb, ein durchschaubarer Versuch, den Selbstwert stabil zu halten, obwohl msn vetabscheuungswürdige Handlungen tätigt bzw Haltungen pflegt. Ganz allgemein gesproche, nicht auf dich persönlich bezogen, sondern die gesamte Hater "Community". Ob du Teil davon bist oder nicht, weisst nur du.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

28.04.2022 um 11:55
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:aber mir kommt es zum Teil auch so vor als wären sie neidisch weil der mit soviel Zeug einfach durchkommt, und sie würden das auch gerne.
Das ist auch schon länger mein Verdacht, besonders auch wenn man einige Beiträge hier im Thread liest, wo der Neid quasi aus jeder Pore quillt, wenn es um die Einnahmen von RW geht. Natürlich alles unter dem Deckmantel von - der hinterzieht Steuern usw, das kann doch nicht sein, daß dem keiner auf die Finger klopft oä.
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Sie müssten ja wissen wer Rainer ist oder hätten sich vorher informieren sollen. Das betrifft jetzt eher die Hotels und Menschen, mit denen Rainer sich abgibt.
Das muß man sich echt mal geben - da will ein Teil der Hater quasi darüber bestimmten, wie Unternehmen oder Privatpersonen sich zu verhalten haben, wem sie ein Zimmer vermieten, mit wem sie sich umgeben dürfen usw. Nicht nur, daß sie darüber bestimmen wollen wie der Drache agiert, es wird auch ganz selbstverständlich auf alle ausgedehnt, mit denen er etwas zu tun hat.


3x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

28.04.2022 um 12:19
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das muß man sich echt mal geben - da will ein Teil der Hater quasi darüber bestimmten, wie Unternehmen oder Privatpersonen sich zu verhalten haben, wem sie ein Zimmer vermieten, mit wem sie sich umgeben dürfen usw. Nicht nur, daß sie darüber bestimmen wollen wie der Drache agiert, es wird auch ganz selbstverständlich auf alle ausgedehnt, mit denen er etwas zu tun hat.
Das ist schlicht autoritäre Mob-Mentalität. Da passt auch jedes Mobbing und jeder Sadismus hervorragend hinein.

Nachdem dieser Typ besoffen vor Gericht aufgetaucht ist, hat man doch augenblicklich das "Maximilan-Game" eröffnet, um ihn zu bestrafen. Da wurde dann auch augenblicklich der Ex-Arbeitgeber terrorisiert.

Um nichts Anderes geht es da. Der Drachenlord hat die Vorgabe aus dem Internet zu verschwinden und weil er sich weigert, soll er leiden.

Dass sich dann Leute hinstellen und behaupten, es sei nur eine Ausrede, dass Rainer Winkler niemanden finde, wo er Sozialstunden machen kann, halte ich nicht für besonders valide.
Dem mag das zwar in den Kram gepasst haben, aber das ihn niemand bei sich arbeiten lassen will unter solchen Umständen, klingt für mich nachvollziehbar.

Darüber hinaus würde das in meinen Augen sonst auch über Ersatzhaft geregelt. Und da sowas nie stattgefundnen hat, wird er dahingehend auch kaum gelogen haben.

Ansonsten sind Sozialstunden in DE wohl optional.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

28.04.2022 um 12:26
Zitat von FiernaFierna schrieb:Man muss aber auch anmerken, selbst wenn der einen neongrünen Eiswagen fahren würde, sind diese ganzen Vorgänge nicht mehr rational zu erklären.
Stimmt schon. Da sind einige Leute die scheinbar ihr ganzes Leben auf Rainer und den Hate ausrichten, das ist schon sehr erbärmlich.. und ich glaube nicht einmal dass das so wenige sind.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Nachdem dieser Typ besoffen vor Gericht aufgetaucht ist, hat man doch augenblicklich das "Maximilan-Game" eröffnet, um ihn zu bestrafen. Da wurde dann auch augenblicklich der Ex-Arbeitgeber terrorisiert.
Das Game ist aber relativ schnell eingeschlafen weil keine Reaktion kam. Da hatte der Max etwas mehr Verstand als Rainer. Aber schon am selben Tag kannte man alle Profile, Arbeitgeber, E-Mail Adressen von ihm und seiner Familie. Schon sehr krank.


Anzeige

1x zitiertmelden