Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Rainer W./Drachenlord

3.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Mobbing, Stalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Rainer W./Drachenlord

27.04.2022 um 11:08
Zitat von rainloverainlove schrieb:ein normaler mensch geht so mit mitmenschen um, egal wie arrogant oder sonst wie er sein mag.
Du sagst es. Es ist doch wie mit dem Fernsehprogramm. Ich bin doch nicht genötigt mir den Schwachsinn eines Youtubers anzuschauen. Wenn mir etwas nicht gefällt, dann schaue ich es mir nicht an oder klicke weg.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Er ist offensichtlich auch psychisch nicht ganz gesund das macht es noch schlimmer. Sogar jetzt wird er von hatern verfolgt und beobachtet was aus dem haterforum ersichtlich ist.
Nein, ist er nicht. Er sah vor Jahren noch ganz anders aus. Sein Fehler ist einfach gewesen, dass er auf die anfänglichen noch harmlosen Beleidigungen und Bepöbelungen immer mehr drauf eingegangen ist, anstatt diese Anfeindungen zu ignorieren.

Angefangen und den ersten Stein geworfen hat ja nicht er, dass waren die Hater. Wie er dann darauf reagiert hat, was er alles für Äußerungen tätigte, darüber braucht man nicht diskutieren. Das ist bekannt. Er hat Öl ins Feuer gegossen, keine Frage.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

27.04.2022 um 11:28
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Angefangen und den ersten Stein geworfen hat ja nicht er, dass waren die Hater. Wie er dann darauf reagiert hat, was er alles für Äußerungen tätigte, darüber braucht man nicht diskutieren. Das ist bekannt. Er hat Öl ins Feuer gegossen, keine Frage.
Doch hat er, er hat den ersten Stein geworfen.
Wer auf einen Telefonstreich mit „Traut euch, kommt zu mir, ich prügel die Scheisse aus euch raus“ und der Veröffentlichung seiner Adresse reagiert, der hat den ersten Stein geworfen.

Ich will nicht wissen, was richtige Promis sich alles in ihren Social Media Kommentaren, Nachrichtenfach usw. anhören muss. Auch deren Nummern oder Adressen werden geleaked und Sie werden von Fans belagert. Von Hatern genervt.

Ich hab noch keinen Promi gesehen, der dann gedroht hat alle zu vermöbeln und seine Adresse preisgegeben hat. Erst letzte Woche z.B hat der Trainer von Bayern München 400 Morddrohungen auf seinen Instagram öffentlich gemacht.
Hab nicht mitbekommen, dass er dann seine Adresse veröffentlicht hat und diejenigen dann eingeladen hat um „ihnen die Scheisse rauszuprügeln“.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

27.04.2022 um 11:39
@makaeasy
Dann war der Telefonstreich aber doch der Auslöser?
Da sind Menschen in sein reales Leben eingedrungen.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

27.04.2022 um 11:40
Zitat von makaeasymakaeasy schrieb:Wer auf einen Telefonstreich mit „Traut euch, kommt zu mir, ich prügel die Scheisse aus euch raus“ und der Veröffentlichung seiner Adresse reagiert, der hat den ersten Stein geworfen.
Ich bin mir nicht sicher ob man bei Bedrohung der Schwester via Telefon unbedingt noch von "Telefonstreich" sprechen kann. Er hat ausgesprochen dumm darauf reagiert, und noch dümmer weiter eskaliert. Dennoch stellt sich das für mich so dar, als wäre hier die erste Grenzüberschreitung ganz klar nicht von Winkler ausgegangen.
Zitat von makaeasymakaeasy schrieb:Ich will nicht wissen, was richtige Promis sich alles in ihren Social Media Kommentaren, Nachrichtenfach usw. anhören muss. Auch deren Nummern oder Adressen werden geleaked und Sie werden von Fans belagert. Von Hatern genervt.
Richtig. Und bei strafrechlich relevanten Übertritten reagieren die so klug, und erstatten Anzeige.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

27.04.2022 um 11:45
Zitat von makaeasymakaeasy schrieb:Ich hab noch keinen Promi gesehen, der dann gedroht hat alle zu vermöbeln und seine Adresse preisgegeben hat. Erst letzte Woche z.B hat der Trainer von Bayern München 400 Morddrohungen auf seinen Instagram öffentlich gemacht.
Ich bitte dich, du kannst Rainer Winkler nicht mit einem Prominenten vergleichen. Der Vergleich hinkt doch gewaltig. Dieser Mensch hat die Förderschule besucht, keinen Schulabschluss, noch besitzt er die intellektuellen Fähigkeiten sich adäquat zu wehren, sprich auf Dauer dieses Verhalten zu ignorieren. Das verlangst du unmögliches von jemanden, der einen attestierten IQ von 70-80 hat.

Ist doch lächerlich einen Winkler mit einem Menschen wie Nagelsmann zu vergleichen, der eine durchschnittliche Intelligenz besitzt und ganz genau weiß, wie er solchen Anfeindungen entgegenwirken kann.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

27.04.2022 um 11:52
Zitat von jaskajaska schrieb:Dann war der Telefonstreich aber doch der Auslöser?
Da sind Menschen in sein reales Leben eingedrungen.
Eben. Und dieser “Telefonstreich” hat sich erst später als solcher entpuppt. Winkler ging nach seiner dummen und unüberlegten Ansage zunächst von einer Bedrohung aus.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

27.04.2022 um 12:09
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Ich bitte dich, du kannst Rainer Winkler nicht mit einem Prominenten vergleichen
So prominent kann dieser Herr nicht dein, da ich hier in Österreich nicht nie von ihm gehört habe.
Das, was ich über ihn weiß, hab ich ausschließlich hier auf Allmy gelesen.
Aber bei uns gibt es auch gewisse "Promis" die im Grunde niemand kennen muss.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

27.04.2022 um 12:18
Zitat von jaskajaska schrieb:Dann war der Telefonstreich aber doch der Auslöser?
Da sind Menschen in sein reales Leben eingedrungen.
Die frage ist dann aber, wer in sein reales leben eingedrungen ist und aus welchem grund. Ging es überhaupt um ihn oder eher um seine schwester, die wohl auch ein eigenes leben hatte und durchaus auch mal aus ihrem eigenen dunstkreis opfer eines telefonstreiches werden konnte. (es geht die story um, dass der anruf von der gelangweilten dorfjugend getätigt wurde, denen seine schwester 50€ schuldete).

Die ersten besucher kamen erst ein knappes jahr später, der "richtige" hate (das ging etwa mit lachschon los) auch erst 2-3 monate später. Die frage, die sich mir da stellt.... hatte der telefonanruf überhaupt etwas mit ihm und seiner internetpräsenz zu tun? Wenn nein... war es dann der erste stein?


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

27.04.2022 um 12:27
Zitat von gastricgastric schrieb:Die ersten besucher kamen erst ein knappes jahr später, der "richtige" hate (das ging etwa mit lachschon los) auch erst 2-3 monate später. Die frage, die sich mir da stellt.... hatte der telefonanruf überhaupt etwas mit ihm und seiner internetpräsenz zu tun?
Davon muss man ausgehen. Man hat ihn ja schon Monate vorher bis zum Exitus getriggert und provoziert. Es gibt da eine Reihe" Die Geschichte des Drachenlord", wo ein Österreicher meine ich, diese ganze Chronologie des Wahnsinns sehr objektiv in verschiedenen Videos darlegt.

Youtube: Die Geschichte des Drachenlord - Episode 1: Kindheit und Jugend
Die Geschichte des Drachenlord - Episode 1: Kindheit und Jugend
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

27.04.2022 um 12:32
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Davon muss man ausgehen. Man hat ihn ja schon Monate vorher bis zum Exitus getriggert und provoziert.
Warum muss man davon ausgehen? Weil seine schwester kein reales leben hatte oder was? Selbst mir hat man mit 12 telefonstreiche gespielt und das waren nicht nur "haha verarscht" anrufe.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

27.04.2022 um 12:39
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Ich bitte dich, du kannst Rainer Winkler nicht mit einem Prominenten vergleichen. Der Vergleich hinkt doch gewaltig. Dieser Mensch hat die Förderschule besucht, keinen Schulabschluss, noch besitzt er die intellektuellen Fähigkeiten sich adäquat zu wehren, sprich auf Dauer dieses Verhalten zu ignorieren. Das verlangst du unmögliches von jemanden, der einen attestierten IQ von 70-80 hat.
Ich stufe Rainer jetzt auch mal als Person des öffentlichen Lebens ein. Dort sind natürlich nicht alles hochstudierte Intelligente Menschen. Ein Abbild der Gesellschaft, Menschen wie du und ich.
Und alle schaffen es „leise“ mit Hate umzugehen. Niemand hat seine Adresse veröffentlicht und Prügel angedroht.
Ein niedriger IQ ist kein Freifahrtsschein für asoziales und beratungsresistentes Verhalten. Und ich finde auch bedenklich, dass du es quasi so hinstellst, dass sich solche Menschen nunmal so verhalten.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Ist doch lächerlich einen Winkler mit einem Menschen wie Nagelsmann zu vergleichen, der eine durchschnittliche Intelligenz besitzt und ganz genau weiß, wie er solchen Anfeindungen entgegenwirken kann.
Muss ich als Zuschauer, erst ein psychologisches Gutachten über eine Person im Fernsehen oder YouTube erstellen, einen IQ Test verlangen, um für mich entscheiden zu dürfen, dass sein Verhalten falsch ist?
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Eben. Und dieser “Telefonstreich” hat sich erst später als solcher entpuppt. Winkler ging nach seiner dummen und unüberlegten Ansage zunächst von einer Bedrohung aus.
Das rechtfertigt genau was? Vielleicht war der Telefonstreich nichtmal auf Rainer bezogen sondern halt auf seine Schwester. Alles was er dazu in dem Video sagt war, dass die Computerstimme gesagt hat „pass auf wir, wir wissen wo du wohnst“.
Wo ist die Verbindung zu Rainer? Wieso bezieht er das auf sich? Und nochmal, was genau soll das rechtfertigen?


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

27.04.2022 um 12:39
Der Rainer ist halt nicht der Intelligenteste. Da ist ein Telefonstreich für den nicht so leicht zu erkennen. Das er dann alles schlimmer macht war halt so - und er eskaliert halt sehr gerne. Aber dennoch haben die Hater damit angefangen. Der Drache wollte ursprünglich einfach seinen Kanal haben und Zeug hochladen. Am Anfang hat man sich über ihn lustig gemacht und ihn immer weiter provoziert weil man ganz genau wusste dass er drauf eingehen wird. Natürlich ist Rainer selbst auch nicht gerade ein netter Mensch, aber dennoch wurde er zuerst provoziert. Das er dabei mit seiner Überheblichkeit und seiner Art auch die Hater provoziert hat, genau das zu tun ist auch logisch.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

27.04.2022 um 12:41
Zitat von gastricgastric schrieb:Die frage ist dann aber, wer in sein reales leben eingedrungen ist und aus welchem grund. Ging es überhaupt um ihn oder eher um seine schwester, die wohl auch ein eigenes leben hatte und durchaus auch mal aus ihrem eigenen dunstkreis opfer eines telefonstreiches werden konnte. (es geht die story um, dass der anruf von der gelangweilten dorfjugend getätigt wurde, denen seine schwester 50€ schuldete).
Zumindest war es dieser Anruf (ob jetzt Streich oder reale Bedrohung ist imho irgendwo auch irrelevant), die Winkler dazu gebracht hatte, seinen Wohnsitz preis zu geben.
Man hätte halt einfach damals schon darüber den Kopf schütteln, sich seinen Teil dazu denken, und den Kerl ignorieren können.

Seltsam eigentlich, dass bei einem aus dem Netz entstandenen Phänomen der Grundsatz die Trolle nicht zu füttern auf allen Ebenen kläglich gescheitert ist.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

27.04.2022 um 12:47
Zitat von gastricgastric schrieb:Warum muss man davon ausgehen?
Vom ersten Tag an als er online ging, damals noch auf younow, haben die Leute sich über in lustig gemacht, beschimpft wie er spricht, wegen seines Aussehens usw.

Und hier zu verlangen, dass ein geistig minderbemitteler Mensch dem standhalten kann auf Dauer, ist gelinde gesagt doch etwas zu viel verlangt. Besonders wenn ein Mensch wie Winkler es nie gelernt hat, mit Konflikten umzugehen.
Zitat von makaeasymakaeasy schrieb:Muss ich als Zuschauer, erst ein psychologisches Gutachten über eine Person im Fernsehen oder YouTube erstellen, einen IQ Test verlangen, um für mich entscheiden zu dürfen, dass sein Verhalten falsch ist?
Nein, aber es gibt zwei Seiten und natürlich sind seine Reaktionen darauf falsch gewegen. Es ist nun mal nicht der alleinige Buhmann der für alles selbst verantwortlich ist.
Zitat von makaeasymakaeasy schrieb:Das rechtfertigt genau was? Vielleicht war der Telefonstreich nichtmal auf Rainer bezogen sondern halt auf seine Schwester. Alles was er dazu in dem Video sagt war, dass die Computerstimme gesagt hat „pass auf wir, wir wissen wo du wohnst“.
Wo ist die Verbindung zu Rainer? Wieso bezieht er das auf sich? Und nochmal, was genau soll das rechtfertigen?
Was erwartest du von so einem Menschen? Das er diesen gleich als solches erkennt?
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Der Rainer ist halt nicht der Intelligenteste. Da ist ein Telefonstreich für den nicht so leicht zu erkennen. Das er dann alles schlimmer macht war halt so - und er eskaliert halt sehr gerne.
Genau das ist der Punkt.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

27.04.2022 um 12:50
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Was erwartest du von so einem Menschen? Das er diesen gleich als solches erkennt?
Ist das meine Aufgabe? Muss ich abschätzen wie jemand reagiert?

Und nochmal, was heißt von „so einem Menschen“?
Nicht jeder mit niedrigen IQ reagiert asozial und gewalttätig.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

27.04.2022 um 12:52
Zitat von makaeasymakaeasy schrieb:Ist das meine Aufgabe? Muss ich abschätzen wie jemand reagiert?
Das nennt man "Emphatie", sich in die Lage eines Menschen hineinversetzen zu können, wenn man schon jemanden permanent kritisiert.
Zitat von makaeasymakaeasy schrieb:Nicht jeder mit niedrigen IQ reagiert asozial und gewalttätig.
Nein. Aber das ist ein Prozess gewesen. Auch Menschen mit höherem Intellekt reagieren irgendwann nicht mehr sachlich, wenn immer wieder permanent die gleichen Knöpfe/Schwachstellen gedrückt werden.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

27.04.2022 um 13:20
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Davon muss man ausgehen. Man hat ihn ja schon Monate vorher bis zum Exitus getriggert und provoziert. Es gibt da eine Reihe" Die Geschichte des Drachenlord", wo ein Österreicher meine ich, diese ganze Chronologie des Wahnsinns sehr objektiv in verschiedenen Videos darlegt.
Ohja die Reihe ist zu empfehlen, kommt sogar ohne Haid aus, kann ich jedem Newbie, der neu hier im Thread aufschlägt nur empfehlen.Zeigt auch deutlich auf, warum er unter anderem gehaidet wird.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

27.04.2022 um 13:20
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Man hätte halt einfach damals schon darüber den Kopf schütteln, sich seinen Teil dazu denken, und den Kerl ignorieren können.
Hätte man. Leider besitzen nicht alle menschen die stärke, die es braucht, um dies zu tun. Bei 83.000.000 menschen wäre es auch utopisch davon auszugehen, dass alle so vernünftig sind. So wurde das ganze zum selbstläufer.
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Zumindest war es dieser Anruf (ob jetzt Streich oder reale Bedrohung ist imho irgendwo auch irrelevant), die Winkler dazu gebracht hatte, seinen Wohnsitz preis zu geben.
Ich möchte darauf hinweisen, dass er seine adresse in der kanalinfo stehen hat und mehr als einmal zum posterverkauf auf seinem grundstück eingeladen hat. Das video selbst... es juckt doch keine sau.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Vom ersten Tag an als er online ging, damals noch auf younow, haben die Leute sich über in lustig gemacht, beschimpft wie er spricht, wegen seines Aussehens usw.
Das problem an ihm ist, er möchte ins inet, möchte bekannt werden, möchte sein ding machen und davon leben, aber er möchte nicht die negativen aspekte des internets abbekommen. Ist sein gutes recht, aber nicht gehated zu werden, das schafft im internet traurigerweise niemand mit entsprechender reichweite. Selbst ein felix von der laden bekommt anfeindungen, ein unge, ein gronkh. Im internet war es schon immer eine frage dessen, wie man damit umgeht. Er kann damit nicht umgehen, macht die ganze kagge sogar zu seinem geschäftsmodel, bietet dem mob eine plattform und das nicht erst nach jahrelangem hate, sondern im prinzip von anfang an. Genauso, wie man ihn hätte ignorieren können/sollen, genauso hätte er das ganze ignorieren können/sollen ja sogar müssen.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

27.04.2022 um 13:26
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Das nennt man "Emphatie", sich in die Lage eines Menschen hineinversetzen zu können,
Wenn ich mich mit Empathie in den Drachenlord hineinversetze, ist es umso unglaublicher, dass er auf das ganze Gedöns überhaupt noch Bock hat.Muss doch belastend sein, wenn 98% der Follower nur Haider sind und rein gar nix gutes in seinen dollen Fideos finden, sich darüber lustig machen, über soviele Jahre.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

27.04.2022 um 13:29
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Wenn ich mich mit Empathie in den Drachenlord hineinversetze, ist es umso unglaublicher, dass er auf das ganze Gedöns überhaupt noch Bock hat.Muss doch belastend sein, wenn 98% der Follower nur Haider sind und rein gar nix gutes in seinen dollen Fideos finden, sich darüber lustig machen, über soviele Jahre.
Naja, Existenzängste und das Rainerle ist halt auch stur wie Sau. Er will ja für immer unbesiegt bleiben, hat er oft genug gesagt. Deshalb kann er da nicht zurück. Und außerdem hat er wenig Chancen außer irgendwelche Zeitarbeitsfirmen, die ihn nehmen müssten irgendwo anders Arbeit zu finden. Deshalb muss er halt dabei bleiben - Weil er das kennt und damit schon Geld verdient hat. Das ist sozusagen das einzige, was er sich zutraut hinzubekommen.


Anzeige

1x zitiertmelden