Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Rainer W./Drachenlord

3.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Mobbing, Stalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Rainer W./Drachenlord

27.03.2023 um 17:34
Der zitierte Beitrag von locutus wurde gelöscht. Begründung: Unbelegte Behauptung
Hahahaha.. genau. :D Deswegen zerren sie ihn auch in regelmäßigen Abständen per Videos selbst ins Internet und provozieren ihn, bis er ausfällig wird.

Die wüssten doch nichts mehr anzufangen mit sich, wenn er nicht mehr wäre und würden dann einfach die nächste Sau durchs Dorf treiben, diese mutigen und sympathischen Internetpolizisten. :D


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

27.03.2023 um 17:37
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Hahahaha.. genau. :D Deswegen zerren sie ihn auch in regelmäßigen Abständen per Videos selbst ins Internet und provozieren ihn, bis er ausfällig wird.

Die wüssten doch nichts mehr anzufangen mit sich, wenn er nicht mehr wäre und würden dann einfach die nächste Sau durchs Dorf treiben, diese mutigen und sympathischen Internetpolizisten. :D
Du kannst doch nicht die Taten einzelner Personen auf die Allgemeinheit beziehen.Ich kenne niemanden der den Drachenlord kritisiert und ihn in irgend einer weise persönlich gegenüber treten will oder schaden will.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

27.03.2023 um 17:39
@locutus
Ich kenne solche Menschen auch nicht, aber die scheint es ja nunmal zu geben..


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

27.03.2023 um 17:42
@Kältezeit

das bestreitet ja niemand. Es wird aber so getan , das jeder der den Herrn W. krtisch gegenübersteht ein Haider sei und alle wären gleich und alle wären schlecht. Niemand den ich kenne heißt das gut.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

27.03.2023 um 17:42
Zitat von locutuslocutus schrieb:Du kannst doch nicht die Taten einzelner Personen auf die Allgemeinheit beziehen.Ich kenne niemanden der den Drachenlord kritisiert und ihn in irgend einer weise persönlich gegenüber treten will oder schaden will.
Wenn du dich angeblich so gut auskennst dann kennst du auch Leute die genau das wollen. Wie gesagt, ein Blick in ne Telegram-Gruppe genügt


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

27.03.2023 um 17:46
@Schnapspraline
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Wenn du dich angeblich so gut auskennst dann kennst du auch Leute die genau das wollen. Wie gesagt, ein Blick in me Telegram-Gruppe genügt
Was ist das denn bitte schön für eine logik? Wenn man sich mit einen Thema auskennt muss man auch solche Menschen persönlich kennen?


Deine Logik zufolge " ich bin Gründer " also war ich gestern Abendessen mit Annalena Baerbock.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

27.03.2023 um 17:48
@locutus

Du hast die Behauptung aufgestellt - die nachweislich falsch ist, denn wenn man sich damit auskennt, dann weiß man wie die Haider ticken und kennt auch Gruppen. Ob du persönlich in deinem Umfeld jemanden kennst oder nicht habe ich nicht angezweifelt. Aber generell kennst du bei Beschäftigung mit dem Thema defintiv Leute die Rainer etwas schlechtes wollen


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

27.03.2023 um 18:23
Zitat von locutuslocutus schrieb:Du kannst doch nicht die Taten einzelner Personen auf die Allgemeinheit beziehen.Ich kenne niemanden der den Drachenlord kritisiert und ihn in irgend einer weise persönlich gegenüber treten will oder schaden will.
Dann lies doch mal, was da auf dem Bahnhof in Jena passiert ist.
Hier wurde offensichtich gezielt versucht, ihn zu einer Straftat zu verleiten und das, während er unter Bewährung steht.

Beitrag von emz (Seite 173)


3x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

27.03.2023 um 18:45
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Deswegen zerren sie ihn auch in regelmäßigen Abständen per Videos selbst ins Internet und provozieren ihn, bis er ausfällig wird.
Da muss man gar nicht groß zerren. Er öffnet sich freiwillig jeglichem Medium, was sich ihm entgegen stellt. Sogar in der Zeitung hat er sich schon für einen Artikel hingegeben, als seine anderen Kanäle dicht waren.
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Aber generell kennst du bei Beschäftigung mit dem Thema defintiv Leute die Rainer etwas schlechtes wollen
Hier haben sich halt zwei Parteien gefunden, die ohne einander nicht können.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

27.03.2023 um 19:08
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Dann lies doch mal, was da auf dem Bahnhof in Jena passiert ist.
Hier wurde offensichtich gezielt versucht, ihn zu einer Straftat zu verleiten und das, während er unter Bewährung steht.
Hast du die Video Datei dazu gesehen? Diese Person hat keine Gewalt oder der gleichen ausgeübt. Sie war herrn W. gegenüber nicht handgreiflich.


3x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

27.03.2023 um 19:19
Zitat von rainloverainlove schrieb:eine schlechte Lebensführung machen noch lange keinen Kandidaten für die Psychiatrie
Genau das. Da wären die Psychiatrien wohl auch übervoll. Dass Winkler nicht gerade der Traumschwiegersohn ist, bestreitet ja keiner, aber er hat das Recht, scheisse zu sein.
Zitat von locutuslocutus schrieb:körperverletzung, Steuerbetrug,Spendenbetrug,Lügen über Lügen, Körperlichegewalt, Gewaltfantasien, Inzestfantasien ect. ect.
Alles keine Gründe für eine Betreuung. Das sind zum Teil Straftaten, dafür sind aber Gerichte zuständig, nicht der Mob mit Fackeln Handys.
Zitat von emzemz schrieb:Hier wurde offensichtich gezielt versucht, ihn zu einer Straftat zu verleiten und das, während er unter Bewährung steht.
Und diese Hexenjagd ist einfach nur erbärmlich. Er soll "vernichtet" werden, das ist ja das erklärte Ziel der "Hater". Tot oder lebendig?
Zitat von locutuslocutus schrieb:Diese Person hat keine Gewalt oder der gleichen ausgeübt. Sie war herrn W. gegenüber nicht handgreiflich.
Reicht doch, ihn so zu bedrängen. Was soll das?


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

27.03.2023 um 19:20
Zitat von locutuslocutus schrieb:Hast du die Video Datei dazu gesehen? Diese Person hat keine Gewalt oder der gleichen ausgeübt. Sie war herrn W. gegenüber nicht handgreiflich.
Nein, die kenne ich nicht. Sie war keinem der beiden zitierten Artikel beigefügt.
Hier müsstest du weiterhelfen.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

27.03.2023 um 19:31
@locutus
Der zitierte Beitrag von locutus wurde gelöscht. Begründung: Unbelegte Behauptung
Was geht das denn diese Menschen an?
Sie müssen ihn weder konsumieren noch haben sie Vorteile, wenn er straffrei bleibt?
Die kranken Konstellationen sind doch im Gegenteil die, wenn man ihn zu strafbaren Handlungen provozieren mag, damit er eben doch weggesperrt wird. Oder ihn so lange belästigt, ihn lobbt, in seinem Namen Bestellungen tätigt, ihn verfolgt etc.
Unabhängig was man von Winkler hält - die Deppen treffen auf jemanden, der ihnen und ihren Finten wenig entgegenzusetzen hat und sich auf Knopfdruck provozieren lässt.
Das dann noch schönreden wollen ist doch hanebüchen.

@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb:Sogar in der Zeitung hat er sich schon für einen Artikel hingegeben, als seine anderen Kanäle dicht waren.
Warum sollte er nicht? Offensichtlich liebt er Aufmerksamkeit und die Kohle ist sicher auch willkommen? Bei hübschen und sympathischen Influencern nehmen wir das als selbstverständlich hin, gönnen ihnen die Aufmerksamkeit, das Geld und zeigen Verständnis. Dem dicken Unsympathen sprechen wir dieses Recht ab? Warum?
Immerhin zahlt jemand dafür?
Wie wäre es damit, als mündiger Bürger diese Inhalte nicht zu konsumieren? Egal ob auf Instagram, Facebook, YouTube etc oder in der Zeitung?


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

27.03.2023 um 19:48
Zitat von rainloverainlove schrieb:Hat er denn eine Krankheitseinsicht und den Willen mit einem Betreuer zusammen zu arbeiten?
Was glaubst du? Natürlich nicht. In dem verlinkten Watson-Artikel ist auch die Rede von seinen Bewährungauflagen, Therapie sowie Medienberatung. Davon hört man allerdings nix und Letztere scheint ja nicht so gut zu laufen.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Die meisten stellen sich das völlig falsch vor, ich selbst stand selbst eine Zeit unter Betreuung und der Betreuer ist nicht da, um irgendwas durchzusetzen, sondern dem Patienten bei alltäglichen Dingen wie Behördengängen, Finanzen etc zu helfen.
Ganz ehrlich, ich will die Diskussion nicht nochmals aufmachen und hab auch überhaupt keinen Plan, was rechtlich gegeben sein muss, um ihn unter Betreuung zu stellen. Daher müßig darüber zu spekulieren. Aber wenn du mich fragst, bräuchte er unbedingt eine Hilfe bei Bewerkstelligung des Alltags, seiner Integration in ein funktionierendes Sozialleben, Arbeitssuche und vor allem: Einem digitalen Detox.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Er könnte einen gesetzlichen Vormund bekommen, wenn er schwerwiegend sich selbst und andere gefährden würde, ich sehe das bis jetzt nicht und eine schlechte Lebensführung machen noch lange keinen Kandidaten für die Psychiatrie.
Von Psychiatrie war auch meinerseits keine Rede, mir gings um deine Aussage, dass er psychisch nicht auffällig war bzw. so festgestellt wurde, was halt nicht so ganz zutraf:
Zitat von rainloverainlove schrieb am 23.03.2023:das ist deine Laienmeinung, er ist weder krank noch gefährlich, das haben Gerichtspsychologen festgestellt, er ist einfach nur etwas eingeschränkt wenn man es so ausdrücken will aber von ihm geht keine Gefahr aus.
Ich denke da weniger an Psychiatrie, aber für eine ernstgemeinte Hilfe sollte es langen.
---
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Das ist wohl so.
Es gibt allerdings jede Menge Menschen, die "nicht klar kommen".
In den meisten größeren Städten kann man das in den Fußgängerzonen und/oder rund um die Bahnhöfe sehr deutlich vor Augen geführt bekommen.
"Nicht klar kommen" bedeutet erstmal gar nichts. Es gibt für alle das Recht, ihr Leben so zu gestalten, wie sie es für richtig halten, auch wenn das für andere wie ein "verkacktes" Leben wirkt.
Jede:r hat das Recht, angebotene Hilfe abzulehnen.
RW möchte ganz offenbar keine Hilfe.
Wenn sich RW Hasser dennoch berufen fühlen, zu helfen, gibt es sicher genug Menschen, die Hilfe benötigen und auch gerne annehmen. Es gäbe genug Möglichkeiten, sich helfend zu betätigen.
Joa, jetzt kann man sich an der Stelle mal fragen, warum man von den angesprochenen Personen in den Bahnhöfen und Fußgängerzonen keinerlei Kenntnis nimmt, ja sie nicht mal kennt, während die Situation bei Winkler schon seit Jahren anhält und sich offenbar immer weiter verschlimmert. Vielleicht deshalb, weil schon das Wording überhaupt nicht stimmt und man weiterhin von Mobbing redet, während Mobbing-Organisationen sich weigern, mit ihm zusammenzuarbeiten:
Update vom 19.04.2022: HateAid hat auf unsere Anfrage reagiert. Entgegen der Behauptung Herrn Winklers habe die Hilfsorganisation auf die Anfragen reagiert. Einer der wichtigsten Grundsätze von HateAid sei es jedoch, Menschen, die selbst digitale Gewalt ausüben, nicht zu beraten. HateAid habe genau das bei Hernn Winkler feststellen müssen.
Quelle: https://www.ingame.de/news/streaming/drachenlord-hateaid-hamburg-hilfe-mobbing-rainer-winkler-kritik-youtube-hater-video-91479976.html

In dem zitierten Artikel steht noch ein bisserl mehr dazu und dass es durchaus einen Beratungsansatz gab. Was auch folgenden Punkt trifft:
RW möchte ganz offenbar keine Hilfe.
Oh doch, er möchte Hilfe, von allen und er wird nicht müde, das auch zu erwähnen. Natürlich von seinen Fans, von der Bürgermeisterin seiner ehemaligen Heimatgemeinde, vom Staat, von Gerichten und Staatsanwälten, vom Landratsamt/Führerscheinstelle, von der Polizei, von Youtube etc. pp
Liste lässt sich beliebig fortsetzen, da er all diese Stellen schon bemüht oder zumindest erwähnt hatte. Aber: Er hätte gerne die Hilfe zu seinen Bedingungen und daran scheiterts.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

27.03.2023 um 20:22
Zitat von emzemz schrieb:Hier wurde offensichtich gezielt versucht, ihn zu einer Straftat zu verleiten und das, während er unter Bewährung steht.
Im Prinzip läuft das Spiel doch exakt so wie seit Jahren. RW soll so gut es geht gereizt und provoziert werden. Da RW nicht der klügste Mensch unter der Sonne ist und das Ganze ignoriert oder argumentativ kontert, schreit er rum und wird bisweilen auch handgreiflich. Das wird dann gefilmt und ins Netz gestellt, damit der Rest der Haterbande sich amüsieren kann. Seit der Verurteilung kommt offenbar noch der Aspekt hinzu, ihn so zu reizen, dass er seine Bewährung verspielt.

Ich bleibe dabei, die Hater sind größtenteils Menschen mit einem widerlichen Charakter, weil sie einen geistig unterlegenen Menschen gezielt bloßstellen und vorführen wollen wie einen Tanzbären im Zirkus. Auch wenn RW selbst sicherlich kein Unschuldslamm ist und auch nicht sonderlich sympathisch ist.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

27.03.2023 um 20:36
Offengesagt verstehe ich nicht die wieder aufgenommene Diskussion über einen Betreuer, den man Winkler an die Seite stellen sollte. Er hat Bewährung und damit dürfte ihm ein Bewährungshelfer zugeteilt worden sein. Was kann ein Betreuer leisten, wozu ein Bewährungshelfer nicht in der Lage ist? Ohne das vertiefen zu wollen, denke ich, er ist hier gut versorgt.

Ein Blick in das YouTube-Video zum Angriff auf dem Bahnhof überrascht mich. Er sagt, dass man ihm nicht hinterherlaufen soll, zweimal bittet er völlig ruhig, Abstand zu nehmen. Er wird angepöbelt, dann wehrt er sich. Die Polizei wird wissen, wie sein Verhalten einzuordnen ist und ich denke, in den beiden von mir verlinkten Artikeln wird das ziemlich klar beurteilt zu seinen Gunsten.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

27.03.2023 um 20:58
Zitat von emzemz schrieb:Ein Blick in das YouTube-Video zum Angriff auf dem Bahnhof überrascht mich. Er sagt, dass man ihm nicht hinterherlaufen soll, zweimal bittet er völlig ruhig, Abstand zu nehmen. Er wird angepöbelt, dann wehrt er sich.
Das überrascht dich? Ganz normales Haiderverhalten. Poke the bear until it bites spielen und dann auf unschuldig machen und heulen dass der Bär zugebissen hat


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

27.03.2023 um 21:21
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Das überrascht dich? Ganz normales Haiderverhalten.
Was mich überrascht, ist, wie ruhig er geblieben ist.
Auf mich wirkt es positiv, wie er mit dieser Situation umgegangen ist.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

27.03.2023 um 22:30
Zitat von emzemz schrieb:Ohne das vertiefen zu wollen, denke ich, er ist hier gut versorgt.
Iwie witzig, sowas zu lesen, während im selben Beitrag berichtet wird, wie er eine Auseinandersetzung am Bahnhof hat. Schätze, du denkst hier etwas falsch, Winklers Abwärtsspirale straight Richtung Elend dreht sich seit dem Urteil weiter und zwar nicht langsamer. Aber nein, muss man tatsächlich nicht vertiefen, denn ewig wird das ohnehin so nicht gutgehen.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

27.03.2023 um 23:18
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Iwie witzig, sowas zu lesen, während im selben Beitrag berichtet wird, wie er eine Auseinandersetzung am Bahnhof hat.
Eine Auseinandersetzung, an deren Ausbruch er anscheinend keine Schuld trägt, sondern sich zu Wehr gesetzt hatte.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Schätze, du denkst hier etwas falsch, Winklers Abwärtsspirale straight Richtung Elend dreht sich seit dem Urteil weiter und zwar nicht langsamer. Aber nein, muss man tatsächlich nicht vertiefen, denn ewig wird das ohnehin so nicht gutgehen.
Mag sein, dennoch möchte ich nicht jetzt schon ausschließen wollen, dass die Psychotherapie, die eine der Bewährungsauflagen ist, Früchte getragen hat.


1x zitiertmelden