Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Rainer W./Drachenlord

3.880 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Mobbing, Stalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 22:49
Zitat von suffelsuffel schrieb:Aber Rainer wurde ja per se nicht gemobbt. Er hatte eine Familie und auch Freunde bevor er seine online "Karriere" gestartet hat. Seine komplette Familie und auch alle Freunde haben sich aber von ihm abgewendet. Das hat ja einen Grund warum das so gelaufen ist. Und meiner Meinung nach ist das nicht das Aussehen von Rainer oder sowas, sondern die Ursache liegt in seinen Videos/ streams bzw. den Aussagen darin, warum er nicht gemocht wird und die Leute gegen ihn sind
Natürlich. Es hat auf keinen Fall mit den Haidern zutun. Die sind ja alle friedlich und allerliebst.

1x zitiertmelden

gestern um 22:54
Zitat von PitBoPitBo schrieb:Natürlich. Es hat auf keinen Fall mit den Haidern zutun. Die sind ja alle friedlich und allerliebst.
Die haider sind die Folgen aber Rainer ist/war der Auslöser von allem. Wie gesagt natürlich habe es einige auch übertrieben.

1x zitiertmelden

gestern um 22:54
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ja eigentlich ist er ein Held der Nation. Eine clevere Karikatur auf die Gesellschaft. 🤓
Das nun auch wieder nicht. Aber wer sich wegen sowas auf den Weg macht, um da nen Aufstand zu machen, hat irgendwo selber zu viel Langeweile oder nicht mehr alle Latten am Zaun.

melden

gestern um 23:06
Zitat von suffelsuffel schrieb:schaue mir reactions auf alte videos und stream von ihm a n weil mich das unterhält und natürlich sage ich das seine Aussagen höchst asozial, verwerflich und ekelhaft sin
Also man findet seine Aussagen asozial und ekelhaft, gar verwerflich, aber es unterhält einen...

Entertainment schaut für mich da aber anders aus, ebenso sagt es viel über "seine" Hater aus.

1x zitiertmelden

gestern um 23:09
Zitat von locoteslocotes schrieb:Also man findet seine Aussagen asozial und ekelhaft, gar verwerflich, aber es unterhält einen...
Ja also die reaction unterhält einen das Rainer Video ist ggf. 20 Minuten lang und daraus wir dann eine 1 stündige reaction die einen unterhalten kann wenn man sich grundsätzlich für das Thema interessiert.

melden

gestern um 23:09
Zitat von suffelsuffel schrieb:Aber Rainer wurde ja per se nicht gemobbt.
What? Der wurde regelmäßig Zuhause "besucht" und drangsaliert, wurde aufgrund seines Aussehens und Lebensumstände beschimpft, unter seinem Namen wurden Dinge zu ihm nachhause geliefert, er wurde bedroht, angegangen, das Grab des Vaters geschändet...

Haben wir das gleiche Verständnis darüber was Mobbing bedeutet?
Zitat von suffelsuffel schrieb:Er hatte eine Familie und auch Freunde bevor er seine online "Karriere" gestartet hat. Seine komplette Familie und auch alle Freunde haben sich aber von ihm abgewendet. Das hat ja einen Grund warum das so gelaufen ist.
Und wen geht das was an? Nur weil er öffentlich stattfindet, geht einem nicht automatisch die ganze Lebensgeschichte irgendetwas an.
Zitat von suffelsuffel schrieb:Und meiner Meinung nach ist das nicht das Aussehen von Rainer oder sowas,
Als ob der als durchtrainierter Sportler, mit einer Sweet in Dubai auch so viele Hater gehabt hätte. Grüße an ApoRed.
Zitat von suffelsuffel schrieb:Rainer ist ein narzist der sich selbst (wie er sagt) für das höchste wesen held und das er sein Leben gegen die Wand gefahren hat lag an seinen schlechten Entscheidungen.
Kann er doch. Er denkt halt auch nicht rational. Warum arbeitet man sich an einem Menschen ab, der nicht geistig auf der Höhe ist?

1x zitiertmelden

gestern um 23:11
Zitat von suffelsuffel schrieb:Die Provokation kamen zuerst von Rainer, wie gesagt die besuche haben mit dem posterverkauf den Rainer wollte angefangen und dann ging es erst wirklich los. Mhm.....schwierig, also Rainer ist und wollte ja nicht verschwinden, er hat sein Haus verkauft, davon Ford blue gekauft und ist dann Streament durch Deutschland gefahren und hat in den stream und Videos weiter provoziert und gesagt das die hater ihn doch suchen sollen und sie zu dumm sind ihn zu finden etc. Und damit hat dann die schnitzeljagd angefangen und die Leute haben ihn gesucht und gefunden.
Nein, es fing alles damit an, dass Leute ihn wegen seinen Youtube Videos verspotteten. Seine Reaktion kam und es artete aus als er dann seine Adresse preisgab damit jene Hater zu ihm kommen. The rest is history.
Zitat von suffelsuffel schrieb:Ich würde jetzt nicht sagen das die community sehr toxisch ist also klar gibt es den teil auch, aber unbeteiligte werden grundsätzlich mit reingezogen. Z.b. wird Rita seine mutter und auch Ramona seine Schwester mit ihrer familie komplett aus dem game rausgehalten. Und auch als das Dorf als Rainer ausgezogen war ein Fest veranstaltet hat, hatte Rainer ja dazu aufgerufen das dorffest zu stürmen aber das hat niemand gemacht etc. Es ist Rainer der nicht gemocht wird nicht sein Umfeld
Die gesamte Community ist toxisch. Da gibt es einfach keine Ausnahme. Sich nicht vor Ort zu beteiligen ist kein guter Trost wenn man sich dafür virtuell am Game beteiligt welches durch und durch kanzerogen ist. Zudem hat man sehr wohl Außenstehende mit reingezogen und belästigt. Die Dorfbewohner wurden terrorisiert inklusive Wirte bei deinen Pizza bestellt wurde und laufende Anrufe, der tote Vater von Rainer wurde verhöhnt indem man sein Gesicht als Maske trug, sein Grab wurde geschändet, usw. Das alles war Teil des "Game" von den Hatern. Und jeder der Teil des ganzen Theaters ist auch wenn nicht direkt vor Ort ist mitschuldig.
Zitat von suffelsuffel schrieb:Naja die Hamster die er hat immer Käfig sterben lassen weil er dachte das die Winterschlaf machen, die hühner die er hat verhungern lassen obwohl er Futter hatte aber zu faul war die zu füttern, der Hund maxl, den er in einen Zwinger gesperrt hatte und dann vom Tierschutz abgeholt wurde weil die pflegekraft der Oma den informiert hatte.....das sind halt Dinge die vorgefallen sind.
Ob das alles so stimmt bin ich auch unsicher wenn man bedenkt, dass das alles von den Hatern stammt die alles dafür tun, dass Rainer zum Schaden kommt und sie eine Begründung haben sich zu benehmen wie sie sich benehmen.
Zitat von suffelsuffel schrieb:Natürlich wird sich da drüber lustig gemacht aber nicht grundsätzlich darüber das jemand dick ist, viele aus der hater reaction bubble sagen ja selbst das sie auch nicht die schlanksten sind. Also es ist kein "Mobbing" gegen Übergewicht oder sowas im der Art.
Aber sie echauffieren sich trotzdem durch und durch, hat nichts mit mehr mit seinen alten Aussagen zu tun oder mit Gesundheitstipps. Es ist alles reine Verhöhnung.
Zitat von suffelsuffel schrieb:Die haider sind die Folgen aber Rainer ist/war der Auslöser von allem. Wie gesagt natürlich habe es einige auch übertrieben.
Wie gesagt, es fing alles mit Hatern an und es sind nicht einige, es sind alle die sich am Game beteiligen. Es gibt keinen Einzigen "Haider" der Teil des Game ist, weder No-Namer aus der Community noch einen einzigen Youtuber der von dem Scheiß profitiert der nicht das Problem an der Sache ist. Ich muss immer noch eine einzige Persönlichkeit darunter kennenlernen die wirklich normal ist.

1x zitiertmelden

gestern um 23:24
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:What? Der wurde regelmäßig Zuhause "besucht" und drangsaliert, wurde aufgrund seines Aussehens und Lebensumstände beschimpft, unter seinem Namen wurden Dinge zu ihm nachhause geliefert, er wurde bedroht, angegangen, das Grab des Vaters geschändet...

Haben wir das gleiche Verständnis darüber was Mobbing bedeutet?
Aber alles erst nach seinen Aktionen. Also Mobbing würde ich es nennen wenn das alles unverschuldet passiert wäre aber so war es ja nicht. Er ist selbst die Ursache des Problems.
Das es auch eine handvoll idioten gab die das Grab seines Vater besucht haben und das gar nicht geht ist wohl unstrittig.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Und wen geht das was an? Nur weil er öffentlich stattfindet, geht einem nicht automatisch die ganze Lebensgeschichte irgendetwas an
Er hat die ja selbst öffentlich gemacht. Alles Infos zu seiner Familie/ Freunde hat er selbst ins Internet Posaunt. er hatte eine eigene video Reihe in der er seine Lebensgeschichte von der Grundschule bis zur Gegenwart erzählt hat und weil da natürlich auch unzählige lügen über seine Familie drin waren gab es einmal ein Statement seiner Schwester die die Dinge teilweise richtig gestellt hat
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Als ob der als durchtrainierter Sportler, mit einer Sweet in Dubai auch so viele Hater gehabt hätte. Grüße an ApoRed.
Ja apored der allerechte hat auch genügend haiter und auch zurecht
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Kann er doch. Er denkt halt auch nicht rational. Warum arbeitet man sich an einem Menschen ab, der nicht geistig auf der Höhe ist?
Natürlich kann er das, aber wenn er sich öffentlich so im Internet darstellt dann muss er damit rechnen das es darauf Reaktionen gibt. Würde jetzt jemand von uns eine sehr verwerfliche Meinung im einem Video kundtun, das hochladen und es würde sich verbreiten dann würde die person je nachdem was gesagt wurde und wie viral es geht auch entsprechend Reaktionen ernten.

1x zitiertmelden

gestern um 23:26
Ich habe ihn gemeldet, es ist schrecklich wie ein Mobbingopfer wie Rainer w. Zu einem täter stilisiert wird. Hoffe die Moderation greift endlich hart durch.

2x zitiertmelden

gestern um 23:32
Zitat von rainloverainlove schrieb:es ist schrecklich wie ein Mobbingopfer wie Rainer w. Zu einem täter stilisiert wird.
Er ist weder das unschuldige Opfer noch der alleinig Schuldige, auch wenn er das Spiel damals gestartet hat.
Er stand sogar vor Gericht und wurde verurteilt.

melden

gestern um 23:39
Zitat von VenomVenom schrieb:Nein, es fing alles damit an, dass Leute ihn wegen seinen Youtube Videos verspotteten. Seine Reaktion kam und es artete aus als er dann seine Adresse preisgab damit jene Hater zu ihm kommen. The rest is history.
Nein das ist so nicht richtig, die Adresse gab preis das seine Schwester angeblich in einem forum bedroht wurde und er wollte diese leute auffordern zu ihm zu kommen und da kam wie gesagt noch keiner sondern erst mit dem poster Verkauf und dann gingen seine Videos in denen er anfing über Haider zu sprechen viral. Seine ersten Videos haben niemanden interessiert weil ihn niemand kannte und dafür wurde er auch nicht gemobbt.
Zitat von VenomVenom schrieb:Die gesamte Community ist toxisch. Da gibt es einfach keine Ausnahme. Sich nicht vor Ort zu beteiligen ist kein guter Trost wenn man sich dafür virtuell am Game beteiligt welches durch und durch kanzerogen ist. Zudem hat man sehr wohl Außenstehende mit reingezogen und belästigt. Die Dorfbewohner wurden terrorisiert inklusive Wirte bei deinen Pizza bestellt wurde und laufende Anrufe, der tote Vater von Rainer wurde verhöhnt indem man sein Gesicht als Maske trug, sein Grab wurde geschändet, usw. Das alles war Teil des "Game" von den Hatern. Und jeder der Teil des ganzen Theaters ist auch wenn nicht direkt vor Ort ist mitschuldig.
Die Dorfbewohner wurden durch Rainer und seinem Gebrüll und der Alarmanlage belästigt. So sind Haider und Dorfbewohner nicht aneinander geraten. Rainer hatte die anderen Dorfbewohner ja mehr als nur einmal beleidigt und aufgefordert das die auch die Polizei rufen sollen und die haben klar gesagt das er das problem ist.
Wie zuvor gesagt das ein sehr sehr kleiner Teil Rudi mit reingezogen hat das das gar nicht ging da gibt es keine zwei Meinungen.
Zitat von VenomVenom schrieb:Ob das alles so stimmt bin ich auch unsicher wenn man bedenkt, dass das alles von den Hatern stammt die alles dafür tun, dass Rainer zum Schaden kommt und sie eine Begründung haben sich zu benehmen wie sie sich benehmen.
Das stammt nicht alles von hatern sondern ebenfalls von seiner Familie und Rainer selbst.
Zitat von VenomVenom schrieb:Aber sie echauffieren sich trotzdem durch und durch, hat nichts mit mehr mit seinen alten Aussagen zu tun oder mit Gesundheitstipps. Es ist alles reine Verhöhnung.
Über die Aussagen kann man sich ja auch nur lustig machen weil sie halt offensichtlich absurd sind. Es sind die Aussagen worüber sich lustig gemacht wird weil sie halt alle gelogen sind, Rainer heißt nicht umsonst lügen lord
Zitat von VenomVenom schrieb:Wie gesagt, es fing alles mit Hatern an und es sind nicht einige, es sind alle die sich am Game beteiligen. Es gibt keinen Einzigen "Haider" der Teil des Game ist, weder No-Namer aus der Community noch einen einzigen Youtuber der von dem Scheiß profitiert der nicht das Problem an der Sache ist. Ich muss immer noch eine einzige Persönlichkeit darunter kennenlernen die wirklich normal ist.
Da gehe ich nicht mit. Es fing mit Rainer an, ging viral, dann kamen die hater und das game nahm getrieben von Rainer selbst seinen Lauf

2x zitiertmelden

gestern um 23:43
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ich habe ihn gemeldet, es ist schrecklich wie ein Mobbingopfer wie Rainer w. Zu einem täter stilisiert wird. Hoffe die Moderation greift endlich hart durch
Rainer wurde von einem Gericht rechtskräftig verurteilt, für Straftaten die er begangen hat. Das ist ein Fakt.

melden

gestern um 23:54
@suffel
Man hat ihm hunderte Sachen bestellt, ihm bis heute nachgestalkt, ihn geswatet, ihn verletzt, sein Eigentum geraubt und beschädigt , etc etc.
Google hilft.

melden

gestern um 23:57
@rainlove
Ja das hat man bzw. haben einzelne Personen gemacht und auch diese wurden verurteilt wenn Straftaten passiert sind.

Aber das hebt ja nicht die Dinge auf die rainer getan und gesagt hat.

2x zitiertmelden

um 00:06
Zitat von suffelsuffel schrieb:Aber alles erst nach seinen Aktionen
Ist uninteressant.
Zitat von suffelsuffel schrieb:Er hat die ja selbst öffentlich gemacht
Geht euch trotzdem nichts an.

Vielleicht sollte man mal aufhören es als "Game" zu bezeichnen, den es ist keins.
Zitat von suffelsuffel schrieb:Aber das hebt ja nicht die Dinge auf die rainer getan und gesagt hat.
Aha, und was genau machen die schlimmer? Ach richtig, nichts. Es sind alles scheiss Aktionen, von beiden Seiten. Der eine ist nachgewiesen Intelligenz gemindert, was ist die Begründung für eure Aktionen? Ja du bist Teil von den Leuten.

1x zitiertmelden

um 00:29
Zitat von PitBoPitBo schrieb:Geht euch trotzdem nichts an.

Vielleicht sollte man mal aufhören es als "Game" zu bezeichnen, den es ist keins.
Was heißt "geht uns nichts an" er hat freiwillig private Dinge über sich und seine Familie im Internet erzählt innerhalb einer videoreihe von denen diverse Sachen gelogen waren und diese Infos waren/ sind seitdem halt bekannt und verfügbar.

Das Wort "game" ist nunmal ein etablierter Begriff innerhalb der community wie auch z.b. mulle etc.
Zitat von PitBoPitBo schrieb:Aha, und was genau machen die schlimmer? Ach richtig, nichts. Es sind alles scheiss Aktionen, von beiden Seiten. Der eine ist nachgewiesen Intelligenz gemindert, was ist die Begründung für eure Aktionen? Ja du bist Teil von den Leuten.
Die geminderte Intelligenz ändert ja nichts daran das er nicht weiß was er sagt oder tut weswegen er ja auch voll Schuldfähig ist. Also ich selbst war wie gesagt nie vor Ort und hatte auch sonst nie einen direkten berührungspunkt mit Rainer über discord oder sonst wo. Ich schaue mit lediglich reaction Videos an die streams, Videos, dicordgespräche von Rainer behandeln. Die reaction sind auf der einen Seite Unterhaltung und auf der anderen Seite auch Aufklärung darüber wie Rainer denkt, was er sagt etc. Um eben einordnen zu können warum das alles so gelaufen ist wie es gelaufen.

Ich denke ich habe schon mehrere hundert Stunden von diesen Videos gesehen und kann mir eine eigene Meinung darüber bilden wie Rainer tickt und was ich auf Basis all dieser Infos von ihm halte.

Und meine Meinung über ihn ist entsprechend schlecht weil seine Aussagen und Taten widerlich sind. Das kann man hier gar nicht aufzählen so viele Beispielen gibt es.

Es steht ja jedem frei sich ebenfalls diese Videos etc. Anzuschauen und sich dann eine eigene Meinung zu bilden. Es gibt ja schließlich ausreichend Material von über 10 Jahren.

1x zitiertmelden

um 07:12
Zitat von VenomVenom schrieb:Warte nur bis du über Aktionen hörst wie zb. wo sie koordiniert eine Mulle zu ihm geschickt haben die ihn für ich glaube 5 oder 6 Monate manipuliert hat beim Telefonieren usw. und alles aufgenommen hat, er wollte sie heiraten und in dem Stream wo er sie fragt ob sie ihn heiraten wolle dreht sie den Spieß um und zeigt ihm, dass sie die ganze Zeit einer von den Hatern war und neben ihr zwei weitere bekannte Hater waren die dann zusammen ihn ausgelacht haben während er weint. Oder die Aktion wo sie eine Maske tragen mit dem Bild seines toten Vaters, oder die Aktion wo sie seinen Mieter belästigen oder die Dorfgemeinschaft terrorisieren und viel mehr. Ich habe dieses Gesindel nicht umsonst als Krebsgeschwür bezeichnet.
Habe ich gelesen bei paar Posts von gestern. Was da passiert ist oder passiert ist schon fast eine Hetzjagd. Und beide Seiten schieben die schuld auf die andere. Man könnte es ja einfach gut sein lassen, nachdem es ja auch verurteilungen gab.
Zitat von VenomVenom schrieb:Eben, würde mir genauso ergehen. Ich war traurigerweise teils auch wie diese Leute bzw. habe mich einiger ihrer social engineering Taktiken bedient in der Vergangenheit und ich hatte definitiv nicht alle Tassen im Schrank damals.
Man kann nicht alles verhindern, sonst muss man die kids wegsperren. ;D ist schwer da ein gutes mass zu finden, ich denke man kann halt erklären und über folgen von handlungen aufklären und bisschen aufpassen mit wem das kind umgang hat.

melden

um 07:57
Zitat von suffelsuffel schrieb:Die Dorfbewohner wurden durch Rainer und seinem Gebrüll und der Alarmanlage belästigt.
Das erzählen die Dordbewohnet allerdings ganz anders.

melden

um 10:08
Zitat von suffelsuffel schrieb:Aber das hebt ja nicht die Dinge auf die rainer getan und gesagt hat.
Für strafrechtlich relevantes wurde er ja scheinbar verurteilt. Da muss der Mob nicht mit „Selbstjustiz“ um die Ecke zu kommen. Dieses ganze Game werde (und will) ich nie verstehen. Wahre Größe wäre es, den Drachenlord zu ignorieren. Dann würde es ihm wahrscheinlich auch schnell zu langweilig werden.

1x zitiertmelden

um 10:10
Zitat von suffelsuffel schrieb:Ich denke ich habe schon mehrere hundert Stunden von diesen Videos gesehen und kann mir eine eigene Meinung darüber bilden wie Rainer tickt und was ich auf Basis all dieser Infos von ihm halte.
Wenn du danach gehst, müsste jede zweite Stadt halb in Schutt und Asche liegen. Unterbelichtete haste überall, selbst du hast sicher heut schon welche gesehen ohne es zu wissen.

Wie gesagt, die die ihm nachgestellt haben, sind keinen Scheiß besser als er.

1x zitiertmelden