Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer zuerst? Frauen, Kinder, Männer - oder einfach man selbst?

257 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfeleistung, Wichtigkeit, Altersstufe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sunshinelight Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer zuerst? Frauen, Kinder, Männer - oder einfach man selbst?

25.10.2016 um 20:26
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb: Dennoch kann so keine koordinierte Rettung funktionieren.
Mir ist bei meiner Rettung die Koordination der Rettung egal.

Im Zweifel entscheidet kein anderer für mich. Mein Leben, meine Entscheidung. Da hat kein anderer das Recht dazu.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wer zuerst? Frauen, Kinder, Männer - oder einfach man selbst?

25.10.2016 um 20:37
@sunshinelight
Nun, ohne Koordination wirst du unter Umständen gar nicht gerettet. Wenn sagen wir schon 300 Menschen vor dir sind.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Im Zweifel entscheidet kein anderer für mich.
Na doch. Wenn die Parole ausgegeben wird Frauen und Kinder zuerst zum Beispiel. Oder die 300 anderen vor dir die eben der Meinung sind es geht einfach der Reihe nach. Was dann?


melden
sunshinelight Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer zuerst? Frauen, Kinder, Männer - oder einfach man selbst?

25.10.2016 um 20:40
@McMurdo
Geht mir darum, zu gucken, wie ich mich rette.

Nein. Jemand, der mein Leben in der Hand haben will, muss damit rechnen, dass ich das nicht zulassen werde.


1x zitiertmelden

Wer zuerst? Frauen, Kinder, Männer - oder einfach man selbst?

25.10.2016 um 22:34
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Geht mir darum, zu gucken, wie ich mich rette.
Ja gut, nur was willst du tun wenn 300 vor dir sind.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Nein. Jemand, der mein Leben in der Hand haben will, muss damit rechnen, dass ich das nicht zulassen werde.
Das ist zwar löblich nur nutzt es in der Situation ja nichts, wenn alle anderen derselben Meinung sind. Die Chancen gerettet zu werden sinken so nur noch weiter.


melden
sunshinelight Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer zuerst? Frauen, Kinder, Männer - oder einfach man selbst?

25.10.2016 um 22:38
@McMurdo
Das mag sein, nur ob jetzt andere weniger Chancen haben, ist mir in dem Moment doch total egal.
Ich will ja mich retten und nicht gucken, ob einer vielleicht deswegen nicht so viel Glück hat.
In dem Moment zählt für mich nur einer: Das bin ich!

Was ich machen will? Mein Bestmögliches.


1x zitiertmelden

Wer zuerst? Frauen, Kinder, Männer - oder einfach man selbst?

25.10.2016 um 22:54
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Das mag sein, nur ob jetzt andere weniger Chancen haben, ist mir in dem Moment doch total egal.
Deine sinken dementsprechend ja auch wenn es nicht mehr koordiniert abläuft. Oder hast du das noch nicht bedacht?
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Was ich machen will? Mein Bestmögliches.
Was ist denn das bestmögliche in der Situation? Werd doch mal konkret. Da stehen 300 Leute vor dir die dich nicht vorbei lassen weil es der Reihe nach geht.


1x zitiertmelden
sunshinelight Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer zuerst? Frauen, Kinder, Männer - oder einfach man selbst?

25.10.2016 um 23:02
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb: Was ist denn das bestmögliche in der Situation? Werd doch mal konkret. Da stehen 300 Leute vor dir die dich nicht vorbei lassen weil es der Reihe nach geht.
Das ist kein Szenario, in der ich Gefahr laufe, zurückgelassen zu werden. Doch falls das so ist, meinst du, da frage ich höflich, ob ich vorbei kann? :D


melden

Wer zuerst? Frauen, Kinder, Männer - oder einfach man selbst?

25.10.2016 um 23:07
@sunshinelight
Kommt drauf an wie schnell das Schiff sinkt.
Na ja und einer gegen 300 dürfte nun auch nicht so aussichtsreich sein. Deine Chancen sinken immer weiter. :)


melden
sunshinelight Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer zuerst? Frauen, Kinder, Männer - oder einfach man selbst?

25.10.2016 um 23:12
@McMurdo
Ich glaube nicht, dass da einer gegen 300 ist, wenn das Schiff rapide schnell sinkt.
Ich glaube, das ist dann eher jeder gegen jeden.

Und ich fange erst an, wenn ich merke, ich muss zurück bleiben, daher sinkt meine Chance nicht, sondern ich erhöhe sie etwas.


1x zitiertmelden

Wer zuerst? Frauen, Kinder, Männer - oder einfach man selbst?

25.10.2016 um 23:37
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Ich glaube, das ist dann eher jeder gegen jeden.
Erhöht die Chancen auch nicht wenn Panik ausbricht. Sie sinken nur noch weiter.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Und ich fange erst an, wenn ich merke, ich muss zurück bleiben, daher sinkt meine Chance nicht, sondern ich erhöhe sie etwas.
Eine Panik zeichnet sich nun nicht dadurch aus das Dinge schneller von statten gehen, ausser die Anzahl der Verletzten/Toten. Die steigen sehr schnell an.


melden
sunshinelight Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer zuerst? Frauen, Kinder, Männer - oder einfach man selbst?

25.10.2016 um 23:44
@McMurdo
Ja, wie gesagt, solange ich nicht dabei bin, ist mir das in dem Moment egal.
Ich sage nicht, dass ich unbedingt das schaffen würde, doch der Versuch liegt in meiner Hand.
Und ich werde das auf keinen Fall lieb abnicken, wenn es heißen würde, ich könne nicht gerettet werden, ich muss mit dem Schiff untergehen.
Gerne kannst du das tun, ich werde jedenfalls probieren, meinen Arsch zu retten.


1x zitiertmelden

Wer zuerst? Frauen, Kinder, Männer - oder einfach man selbst?

26.10.2016 um 06:18
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Ja, wie gesagt, solange ich nicht dabei bin, ist mir das in dem Moment egal.
Wo nicht dabei? Du bist doch mittendrin.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Und ich werde das auf keinen Fall lieb abnicken, wenn es heißen würde, ich könne nicht gerettet werden, ich muss mit dem Schiff untergehen.
Ja das sagtest du ja schon. Nur was du tun willst bleibt weiterhin im Dunkeln. Bis jetzt redest du nur.


1x zitiertmelden
sunshinelight Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer zuerst? Frauen, Kinder, Männer - oder einfach man selbst?

26.10.2016 um 08:32
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb: Wo nicht dabei? Du bist doch mittendri
Auf dem Schiff ja.


Was ich tun würde? Kann ich dir erst sagen, wenn es mal so Zeit war.


melden

Wer zuerst? Frauen, Kinder, Männer - oder einfach man selbst?

31.01.2019 um 08:52
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb am 19.08.2016:Wen hilft man zuerst? Oder wer wird aus der Gefahrenzone gebracht?

Frauen, Kinder oder Männer? Oder guckt man selber, wie man überlebt?
In erster Linie denke ich ist der Selbsterhaltungstrieb am laufen.
Man macht sich nicht immer sonderlich viel Gedanken, was vlt mit anderen passieren könnte/wird
Aber wenn man jemanden unheimlich liebt .. tja dann wird man selbstlos ,)

Aber meistens wägt man so ab: zuerst Kinder und dann Frauen - warum?
Ja, weil Kinder noch mehrere Jahre vor sich haben .. und Frauen können sich meist nicht unbedingt helfen
Männer kommen schon alleine klar :)


melden

Wer zuerst? Frauen, Kinder, Männer - oder einfach man selbst?

31.01.2019 um 13:49
@MorVonRiva
Ich glaube Du hast dir den Eingangspost nicht wirklich durchgelesen :
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb am 19.08.2016:Was würdet ihr euch in einem Ernstfall erhoffen? Hilfe, oder besondere Rücksicht an für euch wildfremde Menschen, die euch vorgezogen werden? Eventuell aufgrund eines Alters oder dem Geschlecht?



1x zitiertmelden

Wer zuerst? Frauen, Kinder, Männer - oder einfach man selbst?

31.01.2019 um 21:53
Einfache Frage, einfache Antwort.
Jeder, außer Manager.
Der Arbeiter ist wichtig, Frauen sind wichtig, Kinder sind wichtig.
Nur Manager sind ersetzbar.


melden

Wer zuerst? Frauen, Kinder, Männer - oder einfach man selbst?

01.02.2019 um 07:53
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Ich glaube Du hast dir den Eingangspost nicht wirklich durchgelesen :
habe ich doh richtig gelesen
Les Dir meinem Beitrag doch mal genauer durch ^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Rituale und ihre Bedeutung / Wichtigkeit
Menschen, 32 Beiträge, am 19.11.2013 von Miss_Hippie
shiver am 28.12.2004, Seite: 1 2
32
am 19.11.2013 »
Menschen: Zivilcourage gegen Nazis
Menschen, 382 Beiträge, am 15.11.2008 von against_nwo
katana am 23.11.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
382
am 15.11.2008 »
Menschen: Was euch wichtiger ist...
Menschen, 60 Beiträge, am 31.05.2006 von mudvayne
=quentin= am 30.05.2006, Seite: 1 2 3
60
am 31.05.2006 »