Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zivilcourage gegen Nazis

382 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zivilcourage, Neonazis, Hilfeleistung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zivilcourage gegen Nazis

06.05.2008 um 11:59
irgendwann reicht es das man immer wieder drauf hingewiesen wird das man ein böser deutscher ist.

israel hin oder her, es ist schlimmes passiert aber der krieg ist vorbei und auch israelis sind keine heiligen.


Anzeige
melden

Zivilcourage gegen Nazis

06.05.2008 um 12:03
Zitat von EhudEhud schrieb:ein jeder deutscher steht in der pflicht, zivilcourage gegen nazis zu zeigen und vorallem sich solidarisch mit israel zu zeigen. nur so kann ihre schuld halbwegs vergeben werden und sie zeigen damit, daß solch verbrechen wie in der ns-zeit nicht wieder passieren.
schön, dass uns Leute wie Du immer mal pauschal sagen, was für elende Schweine wir doch sind...


melden

Zivilcourage gegen Nazis

06.05.2008 um 12:06
es reicht eben nicht, daß die deutschen darauf hingewiesen werden, was sie getan haben. man merkt doch schon in diesem thread wieder die anspannung, nur weil ich ein jude bin. hier stinkt es nach antisemitismus. es ist also mein gutes recht, euch darauf hinzuweisen. ihr seid dazu verpflichtet israel zu unterstützen, daß dieses heilige land weiterhin bestehen kann. ihr selbst wart nicht wie eure vorfahren am holocaust beteiligt und konntet ihn nicht verhindern, das stimmt. darum solltet ihr auch jetzt zeigen, daß ihr anders seid als eure vorfahren, welche mörder waren. zeigt, daß ihr helfer der juden seid, statt täter zu sein. jetzt ist eure chance! wenn nicht jetzt, wann dann?


5x zitiertmelden

Zivilcourage gegen Nazis

06.05.2008 um 12:23
@Ehud

Ich bin zwar nicht gläubig, aber nu grad im Moment glaube ich doch...und zwar daß deine Propaganda hier jetzt reicht..


melden

Zivilcourage gegen Nazis

06.05.2008 um 12:26
jetzt ist die wahrheit also schon propaganda?
ich versuche euch wachzurütteln, versteht ihr das nicht?


melden

Zivilcourage gegen Nazis

06.05.2008 um 12:29
Zivilcourage gegen Nazis ?
Eindeutig ja, und wenn´s verbal nicht reicht auch "gerne" handfest !

Verpflichtet Israel zu unterstützen ?
Eindeutig nein !
Die "Schuld" die wir als Deutsche tragen, sollte so nicht interpretiert werden.
Wir haben durch unsere Vergangenheit die Pflicht, dafür zu sorgen, dass so etwas wie das Dritte Reich nie wieder passieren kann.
Allerdings würde ich diese Schuld eher als Chance begreifen wollen !
Als Chance, offen und ethisch gestärkt in die Zukunft zu gehen, anderen Staaten und Völkern ein Vorbild zu sein, bei dem Versuch eines friedlichen Miteinanders.
Auch finde ich, besonders für die nach dem Krieg geborenen Generationen der Begriff Demut richtiger als Schuld.
Demut ist eine Tugend, aus der etwas Positives entstehen kann, z.B. der Wille Verantwortung zu übernehemn, aus Schuld und Schuldzuweisungen entsteht nur Widerstand.


melden

Zivilcourage gegen Nazis

06.05.2008 um 12:31
Da rüttelst du hier am falschen Ende, Ehud..

Da solltest besser in Nahost rütteln gehen..


melden

Zivilcourage gegen Nazis

06.05.2008 um 12:32
Zitat von EhudEhud schrieb:es ist also mein gutes recht, euch darauf hinzuweisen. ihr seid dazu verpflichtet israel zu unterstützen, daß dieses heilige land weiterhin bestehen kann.
israel hat genügend reiche menschen, warum sollten die deutsche immer weiter dafür zahlen, dass euer land bestand hat.
wenn wir so scheiße sind wie du sagst dann müßte auch das geld aus deutschland dreck sein, aber nein es liegt wohl nicht an wiedergutmachung denn das ist mehr als genug geschehen, sondern es ist die raffgier deines landes, ein land weiter zu melken und menschen die damit garnichts zu tun hatten, nämlich die kinder die nach dem kriege geboren wurden.


melden

Zivilcourage gegen Nazis

06.05.2008 um 12:35
Und zum Faden

Zivilcourag gegen Nazis ist ja irgendwie die falsche Aufforderung..denn bislang stellen die hier aktuell die geringste Gefahr da..
Politisch wie auch im zivilen Leben.

Der Rest ist gerne angenommene Augenwischerei.

Zivilcourage ist immer gefordert. In der U-Bahn, wenn eine Gang Jugendliche mit Migrationshintergrund auf wehrlose Passanten einschlagen, im Nebenhaus,wo es scheint, als wird ein Kind mißhandelt und sonstwo !


melden

Zivilcourage gegen Nazis

06.05.2008 um 12:38
@Ehud
Zitat von EhudEhud schrieb:es reicht eben nicht, daß die deutschen darauf hingewiesen werden, was sie getan haben. man merkt doch schon in diesem thread wieder die anspannung, nur weil ich ein jude bin. hier stinkt es nach antisemitismus. es ist also mein gutes recht, euch darauf hinzuweisen. ihr seid dazu verpflichtet israel zu unterstützen, daß dieses heilige land weiterhin bestehen kann. ihr selbst wart nicht wie eure vorfahren am holocaust beteiligt und konntet ihn nicht verhindern, das stimmt. darum solltet ihr auch jetzt zeigen, daß ihr anders seid als eure vorfahren, welche mörder waren. zeigt, daß ihr helfer der juden seid, statt täter zu sein. jetzt ist eure chance! wenn nicht jetzt, wann dann?
Hier stinkt es nicht nach "Antisemitismus", sondern nach "Narzissmus"...

Ich wiederhole mich nochmals : Ich bin einen Scheiß dazu verpflichtet, Isreal in irgendeiner Form zu unterstützen !!!


melden

Zivilcourage gegen Nazis

06.05.2008 um 12:40
@ Ehud

>>zeigt, daß ihr helfer der juden seid, statt täter zu sein. jetzt ist eure chance!<<

Wie kommst du darauf, daß das jemand will ??
Wer nicht klar pro Israel steht ist Täter ?? Wie unsere Vorfahren Mörder waren ??

Nem ungezogenen Kind wusch man für sowas den Mund mit Seife aus..früher^^


melden

Zivilcourage gegen Nazis

06.05.2008 um 12:51
miyu@

die zahlungen an israel aus deutschland sind doch nur ein kleiner teil, um die schuld gegenüber uns zu tilgen. letzendlich reicht geld alleine nicht aus, um die schuld uns gegenüber zu tilgen, das ist wohl klar. willst du uns sogar schon die kleinen schuldtilgungen nehmen? hast du denn kein mitgefühl?


melden

Zivilcourage gegen Nazis

06.05.2008 um 12:53
Die kleinen Schuldtilgungen ?????

Grad vor paar Wochen sind wieder x Millionen Euros an den Zentralrat der Juden in Deutschland geflossen.. !


melden

Zivilcourage gegen Nazis

06.05.2008 um 12:55
>>hast du denn kein mitgefühl?<<

Was soll der Vorwurf ? Laß mal Miyu zufrieden, einen mitfühlenderen Menschen findest du selten, also Ruhe bitte, Ehud


melden

Zivilcourage gegen Nazis

06.05.2008 um 12:58
@Ehud
warum sollte ich mitgefühl mit den kindern israels haben, ich war als der krieg stattgefunden hat noch garnicht auf der welt.
der holocaust ist über 60 jahre her nun mache mal einen punkt. vor allen war nicht ganz deutschland daran beteidigt sondern nur ein teil.


melden

Zivilcourage gegen Nazis

06.05.2008 um 13:04
Zitat von EhudEhud schrieb:zeigt, daß ihr helfer der juden seid, statt täter zu sein. jetzt ist eure chance! wenn nicht jetzt, wann dann?
bei sowas kann man leider nur den kopf schütteln... helfer statt täter, wenn ich das schon lese. im grunde stellst du uns als verbrecher dar und das ist so nicht korrekt und angebracht. vergangenheitsbewältigung scheint das stichwort zu sein, nicht nur auf "deutscher" seite...


melden

Zivilcourage gegen Nazis

06.05.2008 um 13:09
mich würde auch intressieren ob ehud ein opfer war, oder ob er/sie auch noch garnicht geboren war. ich denke mal letzteres ist der fall.
und deutschland läßt sich immer weiter schön melken, sie sollten lieber die gelder hier lassen, denn hier gibt es genügend bedürftige die es nötiger haben als israelis. :|


melden

Zivilcourage gegen Nazis

06.05.2008 um 13:17
@ Ehud

Reparationszahlungen und Mitgefühl in einem Satz zu benutzen, wie Du es tust ist an Einfalt kaum zu überbieten.
Wie alt bist Du ? Wenn Du noch in der Pubertät steckst, sei Dir alles verziehen was Du sagst, wenn Du das 18 Lebensjahr allerdings hinter Dir hast, solltest Du in der Lage sein differenzierter zu denken und zu argumentieren.


melden

Zivilcourage gegen Nazis

06.05.2008 um 13:17
@Kayleigh
ich denke nicht das heute noch viele opfer der damaligen horrorzeit existieren. aber wissen kann mans ja nie... irgendwo muss ja diese extreme einstellung uns "tätern" gegenüber herkommen...
mit den geldern muss ich dir vollkommen recht geben...


melden

Zivilcourage gegen Nazis

06.05.2008 um 13:24
@Justitia
es ist doch so, wenn eltern etwas hassen, dann geben sie ihren hass an ihre kinder weiter und im fall holocaust ist es um einiges heftiger.


Anzeige

2x zitiertmelden