Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

604 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Mädchen, Rock ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

19.08.2016 um 22:38
@hexeluna
Mach , wie du denkst und lass den Thread schliessen.


Wenn es deiner Tochter zu unbequem/zu warm mit einer Hose unterm Rock ist, dann lass die Hose weg. Es sind Kinder, und Kinder sind unschuldig, was sowas angeht.


Das andere Leute dein Kind anschauen, wirst du nie vermeiden können. Ich zum Beispiel beobachte meine Umgebung sehr genau, schaue was die Leute tun und so weiter. Dein Kind ist ein Kind, da wird schon keiner irgendwelche sexuellen Gedanken haben.
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Ich versteh zwar die Argumente,- aber dieses Doppel-gemoppel nicht!
Entweder Hose oder Rock/Kleid.
Frauen, die schon so rumlaufen, mit Rock ueber Leggins o.Ä. find ich schon genauso Peinlich, wie sie wohl mich wenn ich eine Badehose ueber der Jeans trage!
Meine Ex trug einen Rock über der Leggings, aber nur weil es schick aussieht. Wenn sie zu mir kam, hatte sie den Rock meist auch nicht, wozu auch? ;)

Aber wie gesagt, bei Frauen verstehe ich das schon, da sich da schnell mal was abzeichnet. Ach, das waren noch Zeiten, toll jetzt vermisse ich meine Exfreundin, danke . :aluhut:

Anzeige
melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

19.08.2016 um 22:43
@hexeluna

Worum es jetzt hier geht ist folgendes , meine kleinste Tochter knapp 2 jahre mag sehr gern Röcke und Kleider :) , natürlich ziehe ich ihr sowas bei dem entsprechendem wetter auch an , und immer eine kurze Radler drunter

Du machst das meiner Meinung nach genau richtig. Gute Mutti ;)


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

19.08.2016 um 22:50
Was soll sich schon Abzeichnen, das es wirklich eine Frau ist und kein Gender mit ausgestopftem Bh?
Ich bin halt in einer Zeit aufgewachsen als Frauen ihre Bh oeffendlich verbrannt haben und Oben ohne im Park spazieren gingen, die Kerle Socken in ihren Jingler jeans trugen und die Amis den Cameltoe-pfui noch nicht erfunden hatten! Daher faellt es mir schwer den heutigen Rückschritt ins 18te Jahrhundert zu akzeptieren, Sorry.
:pony:


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

19.08.2016 um 22:51
Ich komme mir jetzt vor wie ein Alien, weil ich im Alltag gerne Kleider mit Jeans kombiniere. Ja, Jeans. Steinigt mich jetzt bitte nicht. :D Ich finde den Look unter Tage allerdings ganz bequem, auch weil ich mir keine Gedanken machen muss, wenn ich mich z.B. irgendwo im Schneidersitz niederlasse. Zu entsprechenden Anlässen wird die Jeans dann eben durch eine dünne Nylonstrumpfhose ersetzt, fertig. Ich komme mir deswegen jedenfalls nicht unweiblich vor.

Ich verstehe auch nicht, was an der Handhabung der TE jetzt soooo schlimm sein soll. Okay, die Pädophilen-Begründung will mir jetzt auch nicht so ganz einleuchten, aber ansonsten sehe ich jetzt keinen Anlass zu Sorge und Argwohn. Ich glaube auch nicht, dass Hose unter Rock/Kleid das Kind negativ beeinflussen werden.


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

19.08.2016 um 22:51
Uii, Seite 5 mittlerweile :)
Also, abhängig vom Wetter, Alter und persönlichem Geschmack ist das eine oder andere völlig in Ordnung.
Egal was andere Mütter oder Väter davon denken.

Ich hab mich nicht davon beirren lassen was andere Mütter oder gar die Erzieher im Kindergarten damals sagten.
Na und, dann war mein Kind halt "mal" etwas zu warm angezogen. Das was zu warm ist kann auch ausgezogen werden.
Na und, dann hatte es eben noch ne Jacke dabei, morgens um 8 war es auch noch frisch. Muss ja nachmittags nicht angezogen werden.
Genauso mit der Frage: Kleidchen oder Hose. Ich wählte immer die Hose (weil praktischer).

Und jetzt, viele Jahre später ist meine persönliche Einstellung: Rock oder Kleid, gerne... Doch je nach dem wie kurz der Stoff ist oder je nach dem was man vorhat - bitte mit einer Boxer drunter oder einer Radlerhose oder einer Leggins oder Strumpfhose.
Nicht wegen irgendwelchen anderen Leuten. Nein, einfach nur weils besser ist/ bequemer sein könnte/ der Schlüpfer verrutschen kann wie er will. Und das beste: Man kann auf Bäume klettern oder einen Purzelbaum machen oder sonstwas - niemand kann dann den Schlüpfer sehen :D

Edit: Und was man nicht sehen kann bringt niemanden auf die Palme a la "aber das geht doch nicht... blubber"


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

19.08.2016 um 23:18
Also entweder Hose oder Kleid. Ein Kleid ist einfach unpraktisch auf dem Spielplatz. Noch unbequemer ist doch beides für ein Kind. Bei hohen Temperaturen erst recht. Einfach eine Shorts und T-Shirt und gut ists. Btw. ich hätte mir von meinen 2jährigen nicht vorschreiben lassen was sie anziehen wollen und dem auch nicht nachgegeben wenn ich es nicht für richtig finde.


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

19.08.2016 um 23:28
Ich lasse mein Kind im Hochsommer sogar nackt spielen auf dem Spielplatz, denn da gibt es so eine tolle Wasserpumpe, die alles in einem Umkreis von 5 Metern in Matsch verwandelt. Da spielen Mädchen und Buben nackend miteinander.

Letztens an einem heißen Tag auch mitten in der Stadt an einem Brunnen gesehen, wie Eltern ihre Kinder von den Windeln befreiten, damit diese sich abkühlen konnten. Kleidchen auf dem Spielplatz ist Blödsinn .. Schaukeln, Rutschen, Wippen mit Kleid?!

Meine Tochter darf prinzipiell entscheiden, was sie anziehen möchte - wir suchen das morgens zusammen raus. Wenn es aber unpraktisch ist, weil ich weiss, was an dem Tag so ansteht, dann wird das angezogen, was ich sage. Ein 2jähriges Kind schon dahingehend zu verwöhnen und Entscheidungen treffen zu lassen.. naja... sieht man ja, was bei rauskommt... Hose unter Kleid ... :palm:


1x zitiertmelden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

19.08.2016 um 23:35
Na dann lauf ich eben auch peinlich rum!😁 Radler unter Röcken, jawohl! Stellt ihr euch da so dicke Baumwoll-Omabuchsen vor oder was? Die gibts auch aus dünnem Stoff, wie Strumpfhosen. Je nach Rock- oder Kleidlänge sieht man gar nicht, dass ich die anhabe!

Und meiner Tochter hab ich von klein auf Radlerhosen unter Röcke und Kleider angezogen. Als sie sich dann später ihre Klamotten selber ausgesucht hat, hat sie das automatisch auch so gemacht, und irgendwann hat sie eh nur noch Hosen angezogen.


2x zitiertmelden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

19.08.2016 um 23:37
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Was erwartest du dir denn für ne Reaktion von denen?
die kinder wegnehmen und die eltern einsperren - lebenslänglich! ;)


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

19.08.2016 um 23:40
@hexeluna
ok hast es nicht verstanden -.-

Muss zu den beiden noch sagen , den ihre Kinder nur im Shirt und Schlüpfer im Sand gesessen .

dient als vergleich wie diese beiden ihre Kinder Kleiden !! was andere denken ist mir voll kommen egal , dieser post ging an MÜTTER , um einfach mal ansichten dazu hören , aber doch nicht so ein Blödsinn was du dir da zusammen reimst .
Na und, das ist doch absolut normal auf dem Spielplatz. Meine Tochter muss ich doch nich kleiden, wie ein Püppchen aus dem Ottokatalog, wenn wir auf den Spielplatz gehen bzw. wir mit ihrem Roller dorthin fahren. Am besten noch mit Schleifchen im Haar... Es muss funktional sein, sie muss sich bewegen können und ihr isses im Grunde auch egal, was sie anzieht, eben weil ich sie dahingehend nicht so püppihaft erzogen habe. Ein 2jähriges Kind, das den Eltern schon kommuniziert, was es anziehen will und dann wahrscheinlich noch Wutausbüche bekommt, wenn es anders gekleidet wird, käme mir nicht ins Haus.

Wenn das Kleidchen luftig ist, man aber etwas Schickes anziehen will, weil man auf eine Taufe / ein Fest / einen Geburtstag geht und Angst hat, es könne sich verkühlen, weil man nicht weiss, wie das Wetter genau wird, ja okay, dann ist eine etwas längere Hose untenrum auf jeden Fall drin bzw. zumindest mal eine einzupacken und dann ggf. das Kindchen eben umziehen zu können..



Was mich hier eigentlich stört ist, dass Eltern, die ihre Kinder absolut normal kleiden, als bissi gaga dargestellt werden. Nur weil man keine Paranoia schiebt... Und das ist schon abstrus.


1x zitiertmelden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

19.08.2016 um 23:52
@osttimor
Genau, sowas machen Jugendämter von morgens bis abends. Lernt man beim RTL. :D


@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Was mich hier eigentlich stört ist, dass Eltern, die ihre Kinder absolut normal kleiden, als bissi gaga dargestellt werden. Nur weil man keine Paranoia schiebt... Und das ist schon abstrus.
Wo hat die jemand so dargestellt?
Nach meinem Eindruck ist es eher umgekehrt.
Interested hat es ausdrücklich als "hohl" bezeichnet, seinem Kind auf dem Spielplatz ein Kleid anzuziehen. Du schreibst...
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:naja... sieht man ja, was bei rauskommt... Hose unter Kleid ...
und garnierst das noch mit nem :palm:
Von der TE hab ich nirgends sowas gelesen.
Ohne Scheiß, ich frag mich gerade ernsthaft, ob ich hier plötzlich irgendwelche Wahrnehmungsstörungen habe, aber mir ist ein Rätsel, warum ihr die alle so angeht?

Ich seh weder ein diskussionswürdiges Problem darin, einem Kleinkind ein Kleid ohne was drunter anzuziehen, noch darin, einem Kind ein Kleid mit Shorts drunter anzuziehen oder ein Kind überhaupt auf dem Spielplatz ein Kleid anziehen zu lassen. Was zur Hölle geht hier gerade ab? Ist sowas normal unter Müttern? 0.o


2x zitiertmelden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

19.08.2016 um 23:58
@raitoningu
Ich empfand die Stelle, an der sie beschrieb, wie die anderen Mütter ihre Kinder kleideten, als Vorwurf, denn immerhin ist sie diejenige, die auf die "Schatzkästelchen" ihrer Kinder von morgens bis abends akribisch genau aufpasst. ;)

Vielleicht habe ich es auch falsch verstanden, aber ich scheine ja nicht die Einzige zu sein. Ansonsten warte ich lieber mal, was die TE selbst dazu sagt. ;)


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

20.08.2016 um 00:07
@Kältezeit
OK.
Ich empfinde das so, dass sie in der Hinsicht vielleicht ein bisschen übervorsichtig ist und eine etwas irrational ausgeprägte Angst vor eventuellen Übergriffen hat.
Ich teile das nicht, finde es aber nachvollziehbar. Und für mich klang es im EP so als wäre zunächst sie von den anderen Müttern auf dem Spielplatz kritisiert worden.

Eure Gegenmeinungen find ich auch inhaltlich völlig nachvollziehbar, verstehe halt nur echt die Aggressivität gerade überhaupt nicht. Bei so einem Thema... 0.o

Aber vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich keine eigenen Kinder habe, sondern Erziehung für mich eine rein rationale, berufliche Angelegenheit ist.


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

20.08.2016 um 00:19
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Ich seh weder ein diskussionswürdiges Problem darin, einem Kleinkind ein Kleid ohne was drunter anzuziehen, noch darin, einem Kind ein Kleid mit Shorts drunter anzuziehen oder ein Kind überhaupt auf dem Spielplatz ein Kleid anziehen zu lassen. Was zur Hölle geht hier gerade ab?
Nun, wenn es nichts diskussionswürdiges gibt, dann frag halt die TE warum sie die Diskussion überhaupt erstellt hat.


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

20.08.2016 um 00:20
@Carietta
Bei nem 2jährigen Kind ists oft eher noch "unwahrscheinlich" das das Kind sagt "das und das will ich anziehen, nichts anderes".
Allerdings hab ich damals, als der Nachwuchs langsam anfing einen eigenen Kleidungsgeschmack zu entwickeln, mitentscheiden lassen. Da wurde von mir 2 Mal das zum Wetter passende herausgesucht und dat Kind konnt dann entscheiden welches davon.
Mittlerweile greife ich nur noch ein wenn ich sehe das absolut nicht zum Wetter passt (Sandalen bei drohendem Regenwetter, langärmlige dickere Sachen wenn es sehr warm ist... etc).


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

20.08.2016 um 00:23
@Carietta
Weil es ihr wohl ein Bedürfnis war, da sie von anderen Müttern auf dem Spielplatz kritisiert wurde?
Dass ich persönlich darin kein diskussionswürdiges Problem sehe, bedeutet ja nicht, dass ein Austausch darüber keine Daseinsberechtigung hätte.
Aber gerade vor dem Hintergrund versteh ich die Angriffe hier halt überhaupt nicht.


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

20.08.2016 um 00:26
@raitoningu

Aber sie hat die anderen Mütter ja auch kritisiert, da diese ihre Kinder nach Ansicht der TE ja zu freizügig kleiden. Und Angriffe sehe ich hier nicht. Eher unterschiedliche Meinungen zum Thema, was in einer Diskussion ja normal ist.


1x zitiertmelden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

20.08.2016 um 00:28
Das ist das "Problem" bei Foren.
Wo mehrere Meinungen herrschen wird viel Meinung vertreten. Manchmal regelrecht im wahrsten Sinne des Wortes.
Ganz egal ob dahinter Pädagogen stecken oder Eltern, Jugendliche, Großeltern.... Jeder hat eine Meinung und manche finden einfach nicht zueinander.

Liebe@hexeluna ,
Sei es wie es ist.... letztlich bist DU die Mutter und entscheidest mit bestem Wissen und Gewissen für dein Kind. Was andere Leute in dem Moment sagen (könnten) ist zweitrangig - solange du selbst verantworten kannst "Ja, das mache ich für mein Kind, meinem Kind gehts gut damit wie ich sehen kann".


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

20.08.2016 um 00:31
@Carietta
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Aber sie hat die anderen Mütter ja auch kritisiert, da diese ihre Kinder nach Ansicht der TE ja zu freizügig kleiden.
Scheinbar bekomme ich wirklich langsam Wahrnehmungsstörungen, aber wo hat sie das denn geschrieben? Finde ich nach wie vor nichts zu.
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Und Angriffe sehe ich hier nicht.
Aus deiner Sicht ist es also beispielsweise kein Angriff, Handlungen als "hohl" zu bezeichnen oder zu schreiben, man solle doch gefälligst abnehmen, anstatt hässliche Radlerhosen zu tragen? 0.o


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

20.08.2016 um 01:30
Wenn die Herren sich da Mal nur genauer informieren würden, was Frau so an Mogelpackungen drunter trägt, damit gewisse Kleider auch wirklich sitzen, da wird so mancher Baumarktjünger neidisch um das Do-It-Your-Selfe und die komischen Körperpresswäsche, die es für drunter gibt!


Anzeige

melden