Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

604 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Mädchen, Rock ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

22.08.2016 um 19:02
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Könnte sein, dass da irgendwo ein Pädo sitzt, aber die bloße Möglichkeit als akkute Gefahr oder als Rechtfertigung für einen Kleidungsstil zu nehmen, ist ein Stück weit übertrieben.
Warum soll man sich dafür rechtfertigen, wie man sein Kind anzieht? Die TE macht es so, ich mache es etwas anders, und wieder andere lassen ihr Kind halt im Rock das Klettergerüst hoch. Ursprung der Diskussion war doch eigentlich, dass sich andere meinten, sich einmischen zu müssen und der TE zu erklären, warum das schlecht für ihr Kind ist, wenn sie der Kleinen ne Hose unter das Kleid zieht.
Jeder hat doch seine Gründe, das so oder so zu machen, und ne Haltung dazu, und allein das Wort "Rechtfertigung" geht mir in dem Zusammenhang ehrlich gesagt gegen den Strich.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Daran falsch ist, dass Du Deinem Kind beibringst, sich selbst einzuschraenken, weil andere Leute etwas falsch machen koennten.
Und trotzdem werde ich meiner Tochter auch beibringen, dass sie vorm Überqueren des Zebrastreifens gucken muss, ob alle Autos auch wirklich anhalten, so wie sie es müssten, bevor sie losläuft.
Es kann doch gerne jeder seinem Kind vermitteln, was er für richtig hält, sofern dabei das Kindeswohl nicht gefährdet wird. Warum muss man denn immer in "richtig" und "falsch" einteilen und mit diesen Begriffen über andere richten?

Anzeige
2x zitiertmelden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

23.08.2016 um 04:30
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Wer sich den ganzen Tag Gedanken macht, wer sich wo an wem oder was aufgeilen koennte, darf nicht vor die Tuer. Und eigentlich auch nicht ins Internet! :D
Absolut! Ich stolpere so oft über Fotos von Kindern, von Mami stolz gepostet. Die Info welche Schule, welchen Verein oder welches Balett das Kind besucht steht auch gleich unweit davon.
Die Pädos brauchen gar nicht mehr auf den Spielplatz, die finden ihre Infos im Internet. -.-

Natürlich NUR für Freunde sichtbar. 1000 fb-Freunde, die man natürlich ALLE kennt und einschätzen kann. :shot:


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

23.08.2016 um 15:20
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Ursprung der Diskussion war doch eigentlich, dass sich andere meinten, sich einmischen zu müssen und der TE zu erklären, warum das schlecht für ihr Kind ist, wenn sie der Kleinen ne Hose unter das Kleid zieht.
Soso, man hat sich also "eingemischt"?

Ich bin eigentlich eher der Meinung, dass die User hier auf die Frage der TE eingegangen sind.


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

23.08.2016 um 15:24
@Kältezeit
Ich glaube, das "einmischen" bezog sich auf die im EP geschilderte Situation mit den anderen Müttern auf dem Spielplatz.


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

23.08.2016 um 15:25
@raitoningu
Hast Recht, hab den Beitrag nochmal gelesen und es jetzt auch so verstanden. :D


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

23.08.2016 um 16:46
@raitoningu
@Kältezeit
Genau so wie raitungo es schrieb war es gemeint.
Ich meine, wie frech ist das? "Wie kannst du nur, du schränkst ja mit der Hose die Sexualität deiner Tochter ein!"
Das ist was, was mir auch als Mutter absolut auf den Sender geht, JEDER fühlt sich bemüßigt, mir zu erklären, was ich am Muttersein falsch mache. Wenn ich meine Tochter eben nicht mit kurzem Rock auf den Spielplatz lasse, ist das mein Ding. Wenn ich es unmöglich finde, dass andere Mütter ihre Kinder nur in Unterbuchse im Sand sitzen lassen, ist auch das mein gutes Recht. Aber ich gehe doch nicht zu ner anderen Mutter und belehre sie?!?
Einerseits beschwert man sich, dass Eltern Erziehung den Kitas und Schulen überlassen, andererseits werden Eltern an jeder Ecke von anderen Eltern für unfähig erklärt. In der Situation, die die TE schildert, macht man aus der Tatsache, dass das Kind eine Hose unterm Rock trägt, ein generalisierten Problem einer unangemessenen Einschränkung der Sexualität dieses Kindes, vermutlich verbunden mit einer Entwicklungsverzögerung in diesem Bereich und weitreichenden Folgen des Kindes.
Ich nehme mir das Recht heraus, mein Kind selbst zu erziehen. Und dazu gehört für mich eben auch, ihr zu vermitteln, dass sich so ein Schlüppiblitzer nicht gehört.


6x zitiertmelden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

23.08.2016 um 17:11
@Alarmi
Wir gehen sehr oft schwimmen , Schwimmbad , see oder Freibad . Als meine kleine noch pampers trug hatte sie eine schwimmwindel unter , habe ihr vom ersten mal an immer einen Badeanzug angezogen .

Andere hingegen lassen ihre Kinder nackig schwimmen , ist ja auch ok jeder wie er es in Ordnung findet , wobei das hier bei uns verboten wurde im Hallen und Freibad , am See eigentlich auch aber da halten sich die wenigsten dran.


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

23.08.2016 um 17:18
Ich handhabe das bei meiner Tochter auch so und ziehe ihr immer unter dem Kleid, Rock, noch ein dünnes 3/4 Höschen an :) am Spielplatz finde ich es sowieso bequemer da klettern mit nackten Beinen oftmals unangenehm sein kann oder sie auf der rutsche "picken bleibt". Ich finde auch, man muss nicht pädophilen in die Hände spielen.. ;-) versteh es nicht, wie Eltern ihre Kinder so mir nix dir nix nackig rennen lassen am Spielplatz. Im eigenen Garten, ja aber ich würde es bei meinen nicht mögen, dass sie öffentlich nackig rennen. Erst unlängst war ein Fall auf einem Spielplatz bei uns, wo ein pädophiler sich im Gebüsch versteckte, an sich "rumgespielt" hat während er die Kinder am spielplatz beobachtet hat. Darum kriegt mein Kind unter dem Kleid auf jeden Fall eine kurze Hose :-)


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

24.08.2016 um 07:45
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Und trotzdem werde ich meiner Tochter auch beibringen, dass sie vorm Überqueren des Zebrastreifens gucken muss, ob alle Autos auch wirklich anhalten, so wie sie es müssten, bevor sie losläuft.
Das ist ja auch absolut legitim! Dem Kind beizubringen, es soll sich eine Hose unter den Rock ziehen, damit keine boesen Maenner gucken/es entfuehren, ist aber in meinen Augen sinnfrei (da es fuer einen Paedo keinen Unterschied machen duerfte) und das kindliche Aequivalent zu "haettest Du keinen so kurzen Rock getragen, haette er Dich auch nicht vergewaltigt".

@Frau.N.Zimmer
Bilder des Kindes im Internet posten geht m.E. gar nicht, ist hiermit aber auch nicht vergleichbar.

@hexeluna
Na siehst Du. Wenn Du ins Schwimmbad gehst, ziehst Du dem Kind ja auch keine Hose ueber den Badeanzug. Warum dann also auf dem Schwimmbad eine Hose unter den Rock?
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:"Wie kannst du nur, du schränkst ja mit der Hose die Sexualität deiner Tochter ein!"
Die Aussage finde ich allerdings auch daemlich! Ich sehe nicht, wie die Hose die nicht vorhandene Sexualitaet einer Vierjaehrigen einschraenken soll. :) Ich finde es nur sinnbefreit, bei einem kleinen Kind eine Hose unter den Rock zu ziehen.


1x zitiertmelden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

24.08.2016 um 07:47
Je nach aktuellem Wetter ist eine Leggins unter dem Rock/ Kleid mehr als angenehm. Vor allem dann wenn man keinen Nerv für morgendliche Diskussionen a la "ich will aber ein Kleid" hat


DSC 0742Original anzeigen (2,4 MB)




Momentan hats bei uns 17 Grad draußen... im windgeschützten Bereich.
Im Laufe des Tages wirds aber wohl noch wärmer


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

24.08.2016 um 07:49
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Die Aussage finde ich allerdings auch daemlich! Ich sehe nicht, wie die Hose die nicht vorhandene Sexualitaet einer Vierjaehrigen einschraenken soll. :) Ich finde es nur sinnbefreit, bei einem kleinen Kind eine Hose unter den Rock zu ziehen.
So kann man den Thread zusammenfassen bzw. den EP aus meiner Sicht beantworten.


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

24.08.2016 um 07:58
@slobber
Sehr süße Kombi 😃 Mädchen halt 😃
Im übrigen seh ich Kleinkinder (Mädchen) ständig genau SO rumlaufen. Ist also eh "IN" :)


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

24.08.2016 um 07:59
@Nursii
Ist ja auch ein Unterschied ob man das so macht, weil es kalt ist oder weil es schick aussieht, oder weil man bei Hitze befuerchtet, dass das Kind sonst einem Paedophilen in die Finger fallen koennte!


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

24.08.2016 um 08:02
@Alarmi
Eigentlich macht es nicht SO den Unterschied, wenn man sich die "Gegner-argumte" so durchliest.

Aber ich persönlich bin eh aus der grundsätzlichen Diskussion hier raus.

Ich bin der Meinung, dass es die Eltern so machen sollen, wie sie es für richtig halten.
Ich wiederum werde es so machen, wie ICH es für richtig halte. Fertsch ;)


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

24.08.2016 um 08:08
@Nursii
Klar muss am Ende jeder selbst entscheiden was er macht, aber das Thema wurde hier ja zur Diskussion gestellt, also wird diskutiert. :D


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

24.08.2016 um 08:10
@Alarmi
Genau, und weil man hier niemals auf einen gemeinsamen Nenner kommt, wird hier bis abs Lebensende diskutiert 😃
Ich denke, alle Eltern sollen Ca die "goldene Mitte" finden. Nicht überängstlich, aber auch nicht zu naiv sein.
Und das wenn die komplette Erziehung über. Und das ist schon echt schwer genug 😊


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

24.08.2016 um 08:11
Der Hauptaspekt, der mich bei dem Pädogequatsche hier stört ist, dass es impliziert, dass wäre das Kind nicht so "freizügig" gekleidet, ein Übergriff verhindert werden könnte.

So eine Art Schuld - und die gibt es hierbei nicht. Das kommt ja dem gleich zu sagen, hätte sich Frau nicht so angezogen, wäre sie nicht vergewaltigt worden. Kleidung kann es wohl nicht sein, da Vergewaltigungen auch im Winter - dick eingepackt - passieren.


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

24.08.2016 um 08:19
@Interested
Richtig. Und trotzdem hörst du immer wieder Täter sagen, dass Frauen mit ihrer Mode provozieren würde.
Sonst gäbe es ja auch nicht die Diskussion, ob die Frau eine "Mitschuld" trägt, hat sie bei der Tat etwas freizügigeres an.

Ich denke, eine Mutter, die etwas überängstlich ist, die versucht eben genau solchen Diskussionen "hättest das Kind eben mal gescheit angezogen", direkt aus dem Weg zu gehen. Und da man diese "Mitschuld" als Mama trägt, da Obhut, was das Kind anzieht, werden die überängstlichen Mamas eben drauf achten, dass ne Hose unterm Rock angezogen wird.
Ehrlich?
Ich find es noch immer nicht schlimm.
Das Kind wird NICHT geschädigt dadurch.

Und die meisten "Übermütter" werden irgendwann ruhiger und gelassener. Bei manchen dauert das eben nur 😉


1x zitiertmelden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

24.08.2016 um 08:21
@Interested
@Nursii
Und wer glaubt jetzt wirklich, dass es fuer einen Paedophilen einen Unterschied macht, ob das Kind eine Hose unterm Rock traegt oder nicht?


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

24.08.2016 um 08:23
Ein pädo mag sich auch an dick eingepackten Kindern aufgeilen. Aber ein "offenes" schatzkästchen wird mit Sicherheit die Erregung nicht minimieren ;)


Anzeige

melden