Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

604 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Mädchen, Rock ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

25.08.2016 um 12:36
Zitat von HatoriHatori schrieb:Ich würde, wie ich schon schrieb, mein Kind nicht nackt oder halbnackt laufen lassen, weil ich der Meinung bin, dass unsere Gesellschaft selbst kleine Kinder sexualisiert.
Nur tut sie das eigentlich eher, indem sie den Kindern Kleidung anzieht, die fuer ihr Alter unangemessen ist!

Anzeige
2x zitiertmelden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

25.08.2016 um 12:42
@Nursii
Zitat von NursiiNursii schrieb:Warum muss man jetzt wieder ALLE Kinder über einen Kamm scheren?
Nur weil man es so nicht kennt, oder es sich nicht vorstellen kann, oder es sich bei den eigenen Kindern anders verhält, kann man NICHT davon ausgehen, dass bei allen Kindern in dem Alter so ein Gefühl anerzogen sein muss.
Weil wissenschaftlich belegt ist, dass sich gar erst die Geschlechtsidentität ab 3 Jahren entwickelt. Heisst: vorher kennen Mädchen und Jungen noch garnicht mal den Unterschied zwischen den Geschlechtern, ordnen sich auch selbst noch keinem zu. Deswegen können in diesem Alter auch Mädchen noch nackt draußen mit Jungen spielen, ohne sich zu schämen.

Wenn 2jährige Kinder sich bereits davor grämen, kann man davon ausgehen, dass sie von außen dahingehend beeinflusst wurden. ;)


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

25.08.2016 um 12:43
Mir persönlich ist es eigentlich völlig egal, ob man seinem Mädel eine Hose unter Rock und Kleid anzieht oder nicht. Ich kann die Bedenken der Mutter dabei verstehen und auch, dass andere deswegen mit dem Kopf schütteln.

Aber wem schadet man denn mit dieser "Vorsichtsmaßnahme" großartig? Dem Kind? Das interessiert es wahrscheinlich weniger. Andere Personen? Ich wüsste nicht in wie weit das diese stören sollte. Solange sich der Zwerg dadurch nicht gestört fühlt ist es doch okay.


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

25.08.2016 um 12:45
Ich frag mich immer mehr, warum man dann ueberhaupt den Rock anzieht und es nicht einfach bei der Hose belaesst?? :D


1x zitiertmelden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

25.08.2016 um 12:45
Was wäre so schlimm daran, wenn es anerzogen wäre? Nimmt das Kind ernsthafte Schäden?


1x zitiertmelden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

25.08.2016 um 12:49
@Alarmi
Nja, weil ein Rock halt irgendwie... schöner ist? Keine Ahnung, ich trage sowas selbst nur sehr ungern :'D Aber ich kann mir vorstellen, dass es ein paar (viele?) Frauen gibt, die gerne Röcke etc tragen, weil es eben... fraulicher ist. Aber dann nicht darauf verzichten möchten, sich recht frei zu bewegen. Wenn du ne kurze Hose drunter an hast bewegst du dich wahrscheinlich entspannter. Selbst wenn du auf ner Bananenschale ausrutschen solltest, kann ja keiner was sehen :'D


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

25.08.2016 um 12:49
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ich frag mich immer mehr, warum man dann ueberhaupt den Rock anzieht
Ist doch süß und völlig legitim, jedem die Weiblichkeit seines 2jährigen Kindes zu präsentieren, obwohl so viele Pädos und Spanner da draußen rumhuschen, aber das geht halt nicht ohne Regeln bzw. Sicherheitsmaßnahmen .. Verquere Doppelmoral, find ich.


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

25.08.2016 um 12:53
@Ilvareth
Natürlich ist das ernst gemeint, wer lässt denn sein Kind nie ohne Schuhe auf die Straße? Ich laufe selbst ständig ohne Schuhe herum, egal wo, das habe ich früher schon so gemacht und tue es heute auch noch. Und was haben Schuhe mit der Wohngegend zu tun?


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

25.08.2016 um 12:54
Kleine Mädchen brauchen doch keine "Weiblichkeit" zu zeigen. Haben sie doch auch gar nicht... O.o


1x zitiertmelden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

25.08.2016 um 12:57
@Dekowolke
Es geht um Kleinkinder, nicht um erwachsene Frauen! Ich persoenlich trage auch Strumpfhose oder Radler unterm Rock, um mir keinen Wolf zu laufen. Sind also rein praktische Ueberlegungen. Aber bei einem Kleinkind ist es doch dann wurscht!


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

25.08.2016 um 12:57
Zitat von HatoriHatori schrieb:Was wäre so schlimm daran, wenn es anerzogen wäre?
Ist halt die Frage, welchen Erziehungsstil man vertritt.

Mein Kind lernt Respekt, einen adäquaten Umgang mit Anderen, es lernt, tolerant zu sein, sich und seine Bedürfnisse anständig zu artikulieren / kommunizieren, aber es darf auch Kind sein, mit allem was dazu gehört und ohne große Beeinflussung meinerseits.

Ich ekle mich z. B. total vor Spinnen, aber jedes Mal, wenn meine Tochter eine erblickt, sage ich ihr, dass die nix tut und ganz nützlich ist. Würde ich die, wäre ich allein in dem Moment, wegmachen, tue ich es hier nicht. Wenn sich mein Kind dann irgendwann mal ekeln sollte, dann hat es das entweder woanders aufgeschnappt, oder eben ne eigne Phobie entwickelt.

Ich finde wichtig, dass man dem Kind, innerhalb der eignen Erziehung - und ich bin sehr rigoros - Freiheiten zur Entfaltung der Persönlichkeit lässt.

Es darf am Tisch auch mal in den Strohhalm blasen und Bläschen machen und gurgeln, auch, wenn es sich "eigentlich nicht gehört". DAS ist Kind-Sein. Nacktsein dürfen ist auch Kind-Sein.

Eltern, die die Nacktheit ihrer Kinder als falsch empfinden bzw. komische Hintergedanken diesbezgl. haben, die sollten sich einfach mal selbst hinterfragen. Da finde ich einiges komisch ...
Zitat von HatoriHatori schrieb:Kleine Mädchen brauchen doch keine "Weiblichkeit" zu zeigen. Haben sie doch auch gar nicht... O.o
Und warum dann Kleid oder Röckchen?


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

25.08.2016 um 13:00
@Kältezeit

Weil die Eltern ihren Kindern so was kaufen oder so...

Aber kleine Mädchen und Weiblichkeit?

Kleine Jungs sind ja auch nicht muskulös, um ihre Männlichkeit auszudrücken... :/


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

25.08.2016 um 13:02
Mal zum Thema kleine Kinder sexualisieren ...
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Nur tut sie das eigentlich eher, indem sie den Kindern Kleidung anzieht, die fuer ihr Alter unangemessen ist!
Das hier sind dann jetzt extreme Beispiele. Aber: Ist das erste Bild mehr sexualisiert oder das zweite, eurer Meinung nach?

Thylane-Lena-Rose-Blondeau-Original anzeigen (0,3 MB)

pool4


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

25.08.2016 um 13:04
@Luminita
Vielen Dank! :) Du hast genau das visualisiert, was ich gemeint habe! Grossartig!

Uebrigens, keine Schuhe und Wohngegend: unsaubere Wohngegend = viele Scherben auf dem Boden = besser Schuhe anziehen.


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

25.08.2016 um 13:08
@Luminita
Das 3. Bild geht ja mal garnicht. Da zeigen Kinder, wie schön es ist, Kind zu sein, sich ins kalte Nass zu begeben, Jungs wie Mädchen, aber man sieht die Pobäckchen. Ich, als besorgte Mutter, würde da direkt intervenieren, ein T-Shirt drüber ziehen und ne lange Badeshorts.


;)


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

25.08.2016 um 13:10
@Luminita

Das Kind auf dem linken Bild, ist das ein Junge? Wirkt auf mich irgendwie verstörend.

Auf jeden Fall hast du sehr gut veranschaulicht, mit dem untersten Bild, wie es normal sein sollte.

Wenn man sich als erwachsene Frau in Röcken od. Kleidern unwohl fühlt, sollte man es einfach lassen. Denn das Unwohlsein sieht man an, das schaut echt doof aus. Eine Alternative sind Hosenröcke.

Wenn man seinen Töchtern gut sitzende Höschen oder Panties kauft, wird nix verrutschen. Und wenn doch dann geht man als Elternteil hin und richtet es wieder. Oder man zieht dem Kind gleich eine Hose an


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

25.08.2016 um 13:14
@Alarmi
:)

Na ja, ich bin jetzt nicht davon ausgegangen, dass ständig und überall Scherben rumliegen?! Aus so einer Wohngegend würde ich mit meinem Kind eher wegziehen, als ihm deshalb verbieten, ohne Schuhe das Haus zu verlassen.

@nanusia
Nein, ich glaube nicht? Sieht für mich eher so aus, als hätte sie einfach kurze, hochgegelte Haare, aber das Gesicht wirkt schon eher weiblich.

Ansonsten: Du hast genau meine Meinung dazu geschrieben, danke. ^^


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

25.08.2016 um 13:17
@Luminita
Naja, so einfach ist es nicht, eben mal umzuziehen. Ich bin als Kind uebrigens gar nicht barfuss gelaufen, nachdem ich mal auf eine Wespe getreten bin. :)


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

25.08.2016 um 13:21
@Luminita
Wenn man aufm Land wohnt oder Urlaub auf Campingplatz macht, finde ich das völlig undramatisch, das Kind ohne Schuhe durch die Gegend laufen zu lassen.
Wohnt man aber in der Mitte einer Großstadt, finde ich Schuhe schon irgendwie sinnvoll....


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

25.08.2016 um 13:26
@Alarmi
Ich weiß nicht, ob das wirklich so an der Wohngegend liegt in diesem Fall, ich kann es mir nicht wirklich vorstellen. Klar, dass ein Umzug nicht mal so eben gemacht ist.

@Ilvareth
Ich wohne in einer Großstadt und bin ständig ohne Schuhe unterwegs, ich bin letzte Woche ohne Schuhe durch Köln gelaufen ... Klar habe ich sie dabei, aber sehe kein Problem darin, mal barfuß zu laufen, wenn der Weg einigermaßen frei von gefährlichen Gegenständen ist.


Anzeige

melden