Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

604 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Mädchen, Rock ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

26.10.2016 um 20:55
Wozu eine Hose?
Würde ein bisschen komisch aussehen.
Eine Strumpfhose würde es auch tun, bewährtes Mittel.


1x zitiertmelden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

26.10.2016 um 21:12
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Wozu eine Hose?
Würde ein bisschen komisch aussehen.
Eine Strumpfhose würde es auch tun, bewährtes Mittel.
Bei höheren Temperaturen ist, was das Material angeht, eine Strumpfhose wesentlich unangenehmer zu tragen als z.B. ein Caprileggings aus Baumwollmaterial.


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

26.10.2016 um 21:17
@Wanda1981
Ja, sowas würde definitiv auch gehen.
Unbedingt das hier kein 1-Zeiler wird, muss ich sagen, das Wetter ist mild.
Hoffe, dass es morgen auch so bleibt. :)


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

26.05.2017 um 15:28
Ich musste aus religiösen Gründen früher immer Rock anziehen und auch ich trug ständig ne Radlerhose drunter. Alleine weil ich mich darin besser bewegen und toben wollte und weil man als Kind sich gerne auf kühle Steine setzt. So die Argumentation meiner Mutter


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

26.05.2017 um 23:37
Mist, jetzt hab ich mich doch wieder angemeldet - aber es gibt Themen da kann ich nicht anders: Wenn es um Kinder geht zum Beispiel!

Aus dem EP:
Worum es jetzt hier geht ist folgendes , meine kleinste Tochter knapp 2 jahre mag sehr gern Röcke und Kleider :) , natürlich ziehe ich ihr sowas bei dem entsprechendem wetter auch an , und immer eine kurze Radler drunter , muss ja keiner sonstwo hinkucken können auf dem Spielplatz (meine Meinung) , gibt ja genug von ... naja ihr versteht schon .
Nö, versteh ich überhaupt nicht. Nicht im geringsten!
So jetzt hatte ich aber eine "tolle" Disskusion mit 2 anderen Müttern vor 2 tagen auf dem Spielplatz : Mutter 1 , ich würde ja durch diese Hose unten drunter ihre sexualität einschränken/verbergen *ich dachte nur WTF *

Mutter 2 : es wäre ja viel zu warm so 2 Unterteile an zu haben .... hmm ok möglich . Aber wenn es zu warm wird kann man ja Rock ausziehen , und Kleid gegen Shirt tauschen
.

Das ist nur noch krank!

Ende EP.




@Eleonore
Ich musste aus religiösen Gründen früher immer Rock anziehen und auch ich trug ständig ne Radlerhose drunter. Alleine weil ich mich darin besser bewegen und toben wollte und weil man als Kind sich gerne auf kühle Steine setzt. So die Argumentation meiner Mutter
Was willst du uns damit sagen? Will heißen: Bist du für Hose unter Rock bei kleinen Mädchen oder bist du gegen Hosen unter Rock bei kleinen Mädchen? Völlig egal, ob Winter oder Sommer - ganz allgemein: Bist du dafür, dass Mädchen keinen Rock mehr ohne Hosen drunter tragen sollten? Bist du dafür, dass Mädchen nur Hosen ohne Rock tragen sollten können dürfen? Ja oder Nein?
Und wie sieht es bei Jungen bei dir aus? Sollten sie unter kurzen Hosen Strumpfhosen tragen? Ja oder Nein?


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

26.05.2017 um 23:39
@yuva
Das es eig ziemlich egal ist. Letzendlich entscheidet eine Mutter was das beste für ihr Kind ist. Ich hatte damals keine Probleme damit eins zu tragen. 


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

26.05.2017 um 23:42
Na super, wenn letztendlich die Mutter entscheidet, ist ja alles jut, wa. Kommt dann nur noch auf die Mutter an... haha.


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

26.05.2017 um 23:45
@yuva
Das Ding daran finde ich weniger, dass die Mutter entscheidet, sondern dass andere Mütter der Meinung sind, darüber urteilen zu müssen.
Mütter untereinander sind zum K***en. Manchmal wäre ich wirklich lieber Vater als Mutter.


1x zitiertmelden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

27.05.2017 um 00:13
@Eleonore
Ja sorry, ich wollte dich nicht überfordern.

@Ilvareth
Ne, ne. Gute Mütter sind so gut wie gute Väter. Man muss natürlich auch den Mut haben, vermeintlich anders zu reagieren als andere, die es nicht so sehen.


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

27.05.2017 um 04:11
@hexeluna
Zitat von hexelunahexeluna schrieb am 19.08.2016: muss ja keiner sonstwo hinkucken können auf dem Spielplatz (meine Meinung) , gibt ja genug von ... naja ihr versteht schon .
Kann es sein, dass du ein ziemlich verkorkstes Männerbild hast? Irgendwie klingt das nämlich so, als ob du davon ausgehst, dass ein Großteil der Männer vor lauter Notgeilheit nichts besseres zu tun hätte, als ausgerechnet deiner zweijährigen Tochter unter das Röckchen zu glotzen.

Die überwältigende Mehrheit der Männerwelt dürfte es es aber einen verdammten Scheiß interessieren, ob deine kleine Prinzessin eine Radlerhose, einen Slip oder gar nix unter dem Röckchen trägt!

Sollen jetzt plötzlich alle Väter, die ihr Kind auf den Spielplatz begleiten demonstrativ in die Luft oder in den Boden starren, wenn ein zweijähriges Mädchen ohne Radlerhose unterm Rock im Sandkasten spielt, weil sie andernfalls von hysterischen Müttern der Pädophilie verdächtigt werden könnten? Und wie sieht es eigentlich mit Männern aus, die kein eigenes Kind zum Spielplatz mitbringen und den Ort nur deswegen aufsuchen, um z.B auf einer Parkbank ein Buch zu lesen, sich zu sonnen oder einfach nur den Kindern beim Spielen zuzusehen?

Sind das in Wirklichkeit alles nur pädophile Spanner?


3x zitiertmelden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

27.05.2017 um 11:08
Ich habe als Kind auch immer Radlerhosen unter dem Rock oder Kleid getragen. Erstens, weil ich viel Fahrrad gefahren bin und durch den Fahrtwind der Rock hochgeweht wurde und zweitens, damit andere nicht drunter gucken konnten. Es war auch nicht "zu warm". Ich hatte z. B. in der dritten Klassen nämlich den Fall, dass ein Junge während des Unterrichts durch die Reihen gekrabbelt ist und versucht hat, den Mädels unter die Röcke zu gucken. Bis das die Lehrerin gemerkt hat, war er schon unter einigen Bänken erfolgreich durch und ich war echt froh, dass ich eine Radlerhose drunterhatte.


1x zitiertmelden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

27.05.2017 um 11:38
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Kann es sein, dass du ein ziemlich verkorkstes Männerbild hast? Irgendwie klingt das nämlich so, als ob du davon ausgehst, dass ein Großteil der Männer vor lauter Notgeilheit nichts besseres zu tun hätte, als ausgerechnet deiner zweijährigen Tochter unter das Röckchen zu glotzen.Die überwältigende Mehrheit der Männerwelt dürfte es es aber einen verdammten Scheiß interessieren, ob deine kleine Prinzessin eine Radlerhose, einen Slip oder gar nix unter dem Röckchen trägt!Sollen jetzt plötzlich alle Väter, die ihr Kind auf den Spielplatz begleiten demonstrativ in die Luft oder in den Boden starren, wenn ein zweijähriges Mädchen ohne Radlerhose unterm Rock im Sandkasten spielt, weil sie andernfalls von hysterischen Müttern der Pädophilie verdächtigt werden könnten? Und wie sieht es eigentlich mit Männern aus, die kein eigenes Kind zum Spielplatz mitbringen und den Ort nur deswegen aufsuchen, um z.B auf einer Parkbank ein Buch zu lesen, sich zu sonnen oder einfach nur den Kindern beim Spielen zuzusehen?Sind das in Wirklichkeit alles nur pädophile Spanner?
Auch wenn ich deinen Standpunkt gut verstehen kann und auch deine Haltung, sich als Mann evtl. sogar vorverurteilt oder angegriffen zu fühlen, wenn man derartige Überlegungen, wie @hexeluna sie hatte, äußert, so sollte man doch eins bedenken:
Gerade wenn man für das Thema "sexueller Missbrauch" sensibilisiert ist, bedeutet das eben auch, dass man ganz genau hinschaut, welche Situationen eben geeignet wären, potentielle Täter "anzulocken" oder zu weiteren Taten zu animieren.
Das hat nichts mit Hysterie zu tun, sondern eher mit Risikomanagement.

Das besondere Problem bei der geschilderten (eher allgemeinen) Situation ist, dass sich eine erwachsene Frau mit entsprechendem Selbstbewusstsein z. B. wehren könnte, wenn sie durch unangemessenes Beobachten oder das Suchen von Körperkontakt sich belästigt fühlen könnte, ein kleines Kind aber halt so gar nicht.
Daher finde ich die geschilderten Vorsichtsmaßnahmen gar nicht so verkehrt, im Gegenteil.

Das hat aber nichts damit zu tun, dass man jemanden pauschal vorverurteilen würde.


1x zitiertmelden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

27.05.2017 um 11:52
Zitat von OdharnaitOdharnait schrieb:Ich habe als Kind auch immer Radlerhosen unter dem Rock oder Kleid getragen. Erstens, weil ich viel Fahrrad gefahren bin und durch den Fahrtwind der Rock hochgeweht wurde
Bei Kindern u. gerade auf dem Spielplatz oder überhaupt finde ich eine Radlerhose mit T-Shirt viel zweckmässiger und bequemer als ein schickes Sonntagskleidchen mit Rüschen oder sonstigem Firlefanz.
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Sind das in Wirklichkeit alles nur pädophile Spanner?
Natürlich nicht, doch es gibt sie nunmal.
Zitat von AlicetAlicet schrieb: dass sich eine erwachsene Frau mit entsprechendem Selbstbewusstsein z. B. wehren könnte
Ihr würde es auffallen u. dann setzt sie sich halt anders hin oder so. Ein Kind hat dafür keinen "Sinn", es spielt eben u. hat kein Bewusstsein für die "Nöte" der Mutter.


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

27.05.2017 um 13:16
Ich würde so groß das frische luft an die beinen gesund ist vor die Haut.

Gab dies auch meine Kinder weiter.

Völlig unbeschwert, wenig gedanken gemacht um das 'böse'

War auch kaum Present.

Würde ich ein mädchen haben, würde ich ihr über baumwollhose, vielleicht noch ein art kurze boxershort ziehen.

Weil man ist dank sehr viel feinfühligkeit, sowass von aufgeklärt, überall lauert das böse smilie girl 010
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:@yuva
Das Ding daran finde ich weniger, dass die Mutter entscheidet, sondern dass andere Mütter der Meinung sind, darüber urteilen zu müssen.
Mütter untereinander sind zum K***en. Manchmal wäre ich wirklich lieber Vater als Mutter.
;-)


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

30.05.2017 um 15:17
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb am 27.05.2017:Die überwältigende Mehrheit der Männerwelt dürfte es es aber einen verdammten Scheiß interessieren, ob deine kleine Prinzessin eine Radlerhose, einen Slip oder gar nix unter dem Röckchen trägt!
Ich glaube das liegt zum Teil daran, dass verschwiedene Themen miteinander gekoppelt werden, die so nichts miteinander zu tun haben und an Halbwissen (z. B. von 0 - 17 ist pädophil, deshalb gibt es viele!einself) der Personen, sowie der Art und Weise der Berichterstattung der Medien, von der Aufklärung über mögliche Gefahren bis zu Straftaten.

Und so beeinflussen sich verschwiedene Gesetze, der Gesetzgeber und die Moral der Gesellschaft alle irgendwo gegenseitig und am Ende geht es vielleicht in Wirklichkeit nicht ursprünglich um Pädophilie direkt, sondern um etwas völlig anderes. Könnte es z. B. um die Angst gehen, dass sich die Leute mit eventuell zu wenig Anstrengung paaren könnten (Wirtschaft) wenn ein weibliches Geschöpf noch nicht 1.000.000 Ansprüche ihr Eigen nennt und es stattdessen vielleicht 500.000 Ansprüche sind? Schließlich hält der Mann diesen Laden hier mehrheitlich zusammen, die Frau doch nicht... :troll: :D

Deshalb schwurbelt man vermutlich auch schon von Unterdrückung der weiblichen Welt und von Perversionen, wenn da z. B. ein 25jähriger mit einer 14 jähriger zusammensein wollen würde und/oder umgedreht. Deshalb sucht man dann auch bei der 14 jährigen ganz schnell die fehlende Reife, schließlich ist jedes weibliche Geschöpf eine Über-Prinzessin, nicht nur ein paar wenige... :troll: :D


1x zitiertmelden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

30.05.2017 um 16:22
Immernoch nicht, nein.

Ich trage auch keine Radler unter Rock oder Kleid, wieso sollte mein Kind das tun? Bei 35 Grad darf sie sogar halb nackt rumlaufen - mir sind doch angeblich in großer Anzahl vorkommende Pädos oder Spanner egal.

Das wird man nicht, indem man halbnackte Mädchen sieht, sondern man ist es oder eben nicht.

Ich muss mir mal zumindest nicht den Vorwurf machen, dass ich mein Kind bereits in jungen Jahren sexualisiere, also aus ihr ein vermeintliches "Lustobjekt" für alle potentiellen männlichen Begegnungen mache, meine Ängste im schlimmsten Falle noch auf meinen Nachwuchs übertrage und es "verkorkse", sondern es Kind sein lasse. Dazu gehört auch, dass sie nackt baden gehen kann oder eben dem Sommer angemessen (ohne Radlerhose) im Dorf herumlaufen darf!


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

30.05.2017 um 16:35
@Kältezeit

genau :D

und wenn ich es mir so recht überlege haben es da Frauen meist noch besser.

Ich meine Kleid ist irgendwie Luftiger als kurze Hose.  TOP oder bauchfrei luftiger als T-Shirt. Pluspunkt für die Frauen....und so sollte es auch sein. Alles bedecken und prüde verhüllen, die Zeiten sind vorbei.


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

30.05.2017 um 16:38
@Kältezeit

Richtig!

Ich glaube auch bei 30 Grad eine Radlerhose unter dem Rock ist eher eine Qual als eine Sicherheitsmaßnahme.

Ich selbst würde auch nicht bei den Temperaturen mit 2 Schichten herum laufen, warum sollte es dann mein Kind?


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

30.05.2017 um 21:59
@warmerfebruar

Schlimmer find ich, ist es, wenn kleine Kinder bei heissem u. schwülem Wetter einen Hut oder Mütze tragen müssen, ich bedauer sie
jedesmal...


melden

Hose unter Rock und Kleid bei kleinen Mädchen?

31.05.2017 um 07:32
@borabora
Nen hut schüzt vor nem sonnenstich ;) Wenn sie in der prallen sonne rumspringen, dann bitte mit hut oder aber aufpassen und zeitlich begrenzen. Direkte sonneneinstrahlung auf den kopf reizt die äußeren hirnhäute....


melden