Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skurrile Nachbarn

202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Nachbarn, Skurril ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Skurrile Nachbarn

24.08.2016 um 21:47
Zitat von Fuall15Fuall15 schrieb:Jedenfalls immer wenn ich meinen Kinderwagen mal oben neben dem Briefkasten stehen lasse, oder unten neben der Treppe, steht er am Schluss nicht mehr da, wo ich ihn hin gestellt hab.
Ich hatte in der alten Wohnung so Nachbarn die haben mit ihren Kinderwagen immer das Treppenhaus blockiert. Daran musste ich gerade denken. Irgendwann hingen auch Zettel von der Hausverwaltung aus, wegen Brandschutz und wer wollte, konnte sich einen Schlüssel für eine Garage abholen, wo die reinkamen. Aber die haben weiter die Treppe blockiert. Als einmal wieder gar kein Durchkommen mehr war, haben wir einen kurzerhand in den Fahrstuhl gestellt. Ich glaube, ich bin die komische Nachbarin :D

Hier in der neuen Wohnung sind alle sehr nett und freundlich. Nur der Frau gegenüber kann man manchmal bei zu intimen Momenten zusehen.
Und die ältere Dame, die unter uns wohnt, hat bei einem Gespräch mit meinem Freund einmal gut hörbar einen fahren lassen. Aber das ist ja bei älteren Menschen so :D

Anzeige
melden

Skurrile Nachbarn

24.08.2016 um 23:12
@off-peak
Die schrulle ist halt scheisse und/oder gestört :D

@Akkordeonistin
Deine Nachbarin ist cool, alle lieben furzende Omis :D


melden

Skurrile Nachbarn

24.08.2016 um 23:17
Da fällt mir ein anderer skurriler Nachbarn ein.
Es war meine erste Wohnung, in einem kleinen Block mit hpsl Eigentümern. Der war der Oberwichtl. Riss alles an sich. Reinigte die Gehwege vom Schnee, ohne aber demjenigen etwas zu sagen, der eigentlich an der Reihe war. Irgendwann nach Wochen kam er dann und wollte Geld, obwohl nichts dergleichen vorher ausgemacht worden war.

Er rief auch jedes Mal meine Vermieter an, wenn ich zB nur die Stores ein kleines bisschen offen stehen und nicht komplett zugegzogen hatte. Weil sich das nicht gehöre. Die standen dem Irrsinn genauso nahe, kein Wunder, sie hatten Jahrzehntelang dort gewohnt, und riefen dann mich an, um mir zu drohen, ich müsse ausziehen, wenn ich nicht sofort die Stores zuzöge!

Irgendwer in dem Haus, ich vermute, das war auch er, schnitt mir sogar einmal meine Wäscheleine ab. Ein anderer Nachbar meinte, das sei völlig OK, denn jeder müsse nach dem Trocknen der Wäsche auch seine Leine wieder abmachen. Als ich fragte, was denn nun mit der Leine wäre, die da schon seit Wochen unbeschädigt hinge, kam die erstaunliche Antwort, das sei ganz etwas anders, denn die gehöre ja schließlich einem Eigentümer.
Ganz offenbar waren dort Eigentümer und Mieter zwei unterschiedliche Klassen.
Sagenhaft! Einfach nur arrogant und widerlich und stolz darauf.
Ich bin dann tatsächlich alleine wegen dieser schlimmen Atmosphäre nach einem Jahr schon wieder ausgezogen.


melden

Skurrile Nachbarn

25.08.2016 um 00:24
Jetzt wanken wir aber von skurrilen Nachbarn hin zu äusserst unangenehmen Menschen. :D


Wie sagt man da noch mal? Wirf einen Stein und du triffst den Richtigen.
Wieso gehen wir eigentlich davon aus, dass ein Nachbar zwingend anders sein muss als jeder andere Mensch, der da draußen rumläuft?

Die Welt ist voll von Idioten, Egoisten, Spinnern, Lügnern, Betrügern, Ignoranten, Soziopathen, Verbrechern und... auf der anderen Seite gibt es dann noch mich. :D
Da ich aber nicht von jedem der Nachbar sein kann, sind eure Nachbarn weniger skurril als normal. ;)


melden

Skurrile Nachbarn

25.08.2016 um 01:24
@sunshinelight
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Er durfte wohl nie ins Haus, was ich komisch finde, denn wieso holt man sich einen Hund, wenn man den nur draussen lässt?
dürfen und wollen bei mir auch nicht alle, die kommen eher selten rein.

Mich sieht man im Garten so zu fast 0% :D Wenn nur Autos oder Hunde xD

Da mich meine Nachbarn eh hassen ist es ja egal...


melden

Skurrile Nachbarn

25.08.2016 um 14:16
Meine Nachbarin steht dauernd auf dem Balkon, sie lacht schrill, wenn sie mich sieht oder bellt laut.

Einmal hat sie mit einem Fotoapparat auf mein Fenster gehalten, als ich das Fenster putzen wollte.

Gottlob ist sie nicht meine direkte Nachbarin ;)


1x zitiertmelden

Skurrile Nachbarn

25.08.2016 um 16:39
Der Nachbar über mir verrückt nachts seine Möbel, hört sich zumindest so an (meist gegen 2-3 Uhr), wenn ich ihn jedoch darauf anspreche, sagt er dass er zu dem Zeitpunkt geschlafen hat, denn er stehe um 5 Uhr auf wegen der Arbeit.

Eine Nachbarin schräg unter mir, um die 70, hat noch nie (ich wohne seit 2 Jahren hier) Licht an gehabt! Sie hat nur 2 Fenster (1-Raum Wohnung) eines geht zur Straße raus, eines zum Garten. Ich MÜSSTE es sehen falls das Licht an wäre, außerdem stapelt sie haufenweise Kartons im Flur, welche ich durch die Glasscheibe in der Wohnungstüre sehen kann, sobald ich die Haustüre aufschließe.

Der Nachbarn unter mir verstarb vor einigen Monaten, war auch um die 90, bevor er verstarb kam er jeden morgen zur gleichen Zeit aus der Wohnung wenn ich das Haus verließ und quatsche mich damit zu, dass er im 2.Weltkrieg seine rechte Hand verloren hat und zeigte mir darauf hin seinen stumpf.

Vor einigen Monaten zog schräg über mir einer ein. Ich habe diesen Mann noch nie zu Gesicht bekommen, oder etwas von ihm gehört. Es ist so als steht die Wohnung leer.


melden

Skurrile Nachbarn

25.08.2016 um 16:46
@borabora
Zitat von boraboraborabora schrieb: Meine Nachbarin steht dauernd auf dem Balkon, sie lacht schrill, wenn sie mich sieht oder bellt laut.
Deine Nachbarin freut sich einfach, dich zu sehen :D


melden

Skurrile Nachbarn

25.08.2016 um 17:04
Vor Jahren wurd ich mal von einer Nachbarin (Haus "hinter" uns) angequatscht. Typisches Gartenzaungespräch. Irgendwann kamen wir auf meinen Nachwuchs zu sprechen. Eine Bemerkung von ihr "was ist eigentlich mit ihrem Kind los, das hört man ja nie".

:D Unser Nachbar direkt neben uns (Doppelhaushälfte) wurde dagegen in der Extremphase (um das 3te Lebensjahr herum) sehr sehr häufig aus dem Nachtschlaf gerissen wenn der Nachwuchs nächtens anfing zu schreien.


melden

Skurrile Nachbarn

25.08.2016 um 19:04
In der zeit wo sterilisation immer mehr aufkam, haben die ganze Männer der nachbarschaft sich entschloßen sich sterilisieren zu lassen. Damit die Frauen keine Pille mehr brauchte. Sie haben sich gegenseitig mut gemacht, und der erste fuhr los, kam wieder uns sagte oh eigentlich ein klacks. Dann kam der zweite nachbarn dran, fuhr los auf mofa, und kam wieder, und kam anschließend kaum von sein mofa runter und sagte, das war kein klacks.

Und so jedesmal wenn eine wiederkam rannten alle auf ihren balkon und hielten ausschau, und fragten wie wars. haha werde nie vergessen als Kind, was das mal vor ein thema war.


melden

Skurrile Nachbarn

25.08.2016 um 21:40
@borabora

"Bellt"? Du hast eine "bellende" Nachbarin?


melden

Skurrile Nachbarn

25.08.2016 um 21:44
@off-peak

Wenn ich mit dem Hund vor dem Haus bin, dann steht sie meist auf dem Balkon u. bellt, dann lacht sie mal schrill oder beschimpft mich auch mal.. immer was Anderes..

In "ihrem" Haus hat sie sich mal mit einem Mann geprügelt! Man, :D


melden

Skurrile Nachbarn

25.08.2016 um 21:49
@borabora

Du meine Güte! Was es nicht alles für Spinner gibt. Bell doch mal zurück. :D

Dafür habe ich heute eine weitere kleine Anekdote von meiner Skurrilen: sie stand heute zufällig hinter mir an der Kassa im Supermarkt. Ich wunderte mich schon, dass sie das nervlich aushielt. Musste mich nicht lange wundern, sie hatte es nur nicht früher bemerkt. Denn als es ihr auffiel, war sie weg wie der Wind. Natürlich tat sie das so "unauffällig" wie möglich, meinte sie, lief noch mal wo hin und guckte, als ob sie etwas vergessen hätte. ;)


melden

Skurrile Nachbarn

25.08.2016 um 22:06
@off-peak

Hatte ich mal vor, doch ich möchte mich nicht auf deren Niveau herablassen. Sie macht auch die Kinder doof an u. ihr Mann hat mal ein Kind am Arm fest gehalten u. es am Weitergehen gehindert.

Am Liebsten hätte ich, wenn sie auszieht :(


melden

Skurrile Nachbarn

25.08.2016 um 22:08
@borabora

Auch meine Disbezügliche ärgert Kinder. Ich denke, diese Menschen brauchen das Gefühl von Macht und Kontrolle. Und da sie offenbar psychisch schwach sind, suchen sie sich noch schwächere Opfer, eben Kinder.


melden

Skurrile Nachbarn

25.08.2016 um 22:16
@off-peak

Über ihr wohnt ein Grieche, da äusserte sie, das die KZs wieder eingeführt werden sollten!

Natürlich hat er das angezeigt.. doch ist wohl im Sande verlaufen :(


melden

Skurrile Nachbarn

25.08.2016 um 22:17
@borabora
Boa das ist krass...
Der Dame sollte man die Ohren lang ziehen, eine Frechheit.


melden

Skurrile Nachbarn

25.08.2016 um 22:17
@borabora

Gibt echt schlimme Menschen, was auch immer sie so macht(e), sie sind leider unerträglich.


melden

Skurrile Nachbarn

25.08.2016 um 22:36
Waren grade bei Freunden gegenüber und beobachteten beim Nachhausegehen eine ganz typische Situation für diese Wohngegend. Irgendjemand Seltsames macht irgendetwas Seltsames.

Mein etwas seltsamer Nachbar, der Geister sieht, klebte grade mit der Nase außen an der Schaufensterscheibe von dem Spielkasino, über dem ich wohne, und starrte über die Scheibendeko weg hinein. Einfach so. Unbeweglich. Verschmolz quasi grau in grau mit seiner Umgebung, fast wäre er mir gar nicht aufgefallen!

Irgendwie hat er es ja mit Schaufenstern....😏


melden

Skurrile Nachbarn

25.08.2016 um 22:36
@off-peak
@MiaJinn

So ist es u. ich verstehe nicht, warum sie ihr Treiben fortsetzen darf. Musik dreht sie auch voll auf. Ich bin schon fast geneigt, mal in einem Forum zu lesen (da gibt es wohl spezielle), wie man so Leute den Garaus machen bzw. weg
ekeln kann ;) :}

(Hehe) :D


Anzeige

melden