Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skurrile Nachbarn

202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Nachbarn, Skurril ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Skurrile Nachbarn

26.08.2016 um 00:31
@fark

Ein freistehendes Haus macht, gerade mit mehreren Hunden, mehr Sinn. Da muss man von der Lage her auch ein wenig Glück haben.. evtl. wäre ein Bauernhof für Euch das Richtige :D

Habe vor Jahren mal in einem Objekt gewohnt, wo wir Hausbewohner hinter dem Haus gegrillt haben.
Macht natürlich nur Sinn, wenn die Hausgemeinschaft bestens ist :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Skurrile Nachbarn

26.08.2016 um 00:36
@borabora
Ja, aber die Besitzer für die objekte die wir wollen sind immer schwer auffindbar ;)

Wenn ich wie jetzt in der Wohnung bin, kann man eigentlich machen was man will :D


melden

Skurrile Nachbarn

26.08.2016 um 02:12
@fark

Verstehe ich jetzt nicht, das die Besitzer schwer auffindbar sind...

Jedenfalls haltet ihr doch nicht 7 Hunde in einer Wohnung?


1x zitiertmelden

Skurrile Nachbarn

26.08.2016 um 02:20
Zitat von boraboraborabora schrieb:Verstehe ich jetzt nicht, das die Besitzer schwer auffindbar sind...
Weil es direkt keine Besitzer in der Nähe gibt, dam ussm an erstmal forschen warum und wieso, vor allem wenn das haus mitten im nichts ist.

Ne, gerade nur vier.


melden

Skurrile Nachbarn

26.08.2016 um 02:31
Na, für mich wäre es dann zu einsam, wenn das Haus irgendwo in der Wallachei steht.. dann nehme ich lieber
die bellende Nachbarin in Kauf :D
Viel Glück bei der Suche ;)


melden

Skurrile Nachbarn

26.08.2016 um 05:47
Leute... Die letzten zwei seiten sind OT


melden

Skurrile Nachbarn

26.08.2016 um 08:14
Über mich hat sich ein Nachbar, der über mir wohnte, mal bei unserem Vermieter beschwert, weil ich um kurz nach 2:00 Uhr in der Nacht bei ihm Sturm geklingelt und an die Tür gebollert habe.
Tja - unser Vermieter rief mich an und fragte, was das sollte.
Ich sagte ihm, dass ich von der überlauten Techno-Musik aus dem Tiefschlaf gerissen wurde und fast aus dem Bett fiel und ich das diesem Nachbarn unbedingt mitteilen wollte.

Ratet mal, wer die Abmahnung bekam :)

Zum Glück ist der Hirsl dann bald ausgezogen.
Außer mir wohnen im Haus fast nur alte Damen und keine von denen hat sich je getraut, sich mal über diesen Typen zu beschweren. Der hat meistens zu nachtschlafenden Zeiten seine Musik bis zum Anschlag aufgedreht, warf seine Zigarettenkippen in den Hausflur oder parkte direkt auf dem Gehweg unter unseren Balkonen, um dann mitten in der Nacht mit aufheulendem Motor zu verschwinden.

Ich bin ein geduldiger Mensch, werde aber zum Tier, wenn ich nicht ausgeschlafen bin :)


melden

Skurrile Nachbarn

26.08.2016 um 10:35
Ich habe bisher auch immer Glück gehabt mit meinen Nachbarn :D

Damals wohnte ich in einem Drei-Parteienhaus. Das war mal eine ehemalige Bäckerei gewesen. Drei Wohnungen, neben einer Wohnung dann der Verkaufsraum unten hinten auf dem Hof ging es dann praktisch zum Backraum.

Jedenfalls, meine Eltern und ich sind unten neben dem ehemaligen Verkaufsraum eingezogen, über uns war ein älteres Paar aber super lieb. Und dann kam die Tierärztin... Alter Verwalter, die war vielleicht ne Hausnummer :D Sie, ihr Spannerfreund und ihre zwei Söhne (Zwillinge vllt 9 oder 10 Jahre alt) sind über den Verkaufsraum eingezogen, welcher von ihr dann als Praxis geführt wurde.

Ihr Vater hat die Handwerker den kompletten Raum dreimal streichen lassen weil "da Fliegenschiss an der Wand ist". Die Tierärztin stand einfach mal so bei uns in der Bude um UNSERE Handwerker (wir hatten Fliesen durch Laminat ersetzt) für sich zu beanspruchen, die Kinder spielten im Hof mit Dreck und pinkelte gegen das Auto unseres älteren Paares und der Freund turten vor meinem Fenster herum und versuchte immer mal unauffällig einen Blick in mein Zimmer zu werfen. :D

Irgendwann hat sich die liebe Frau Hunde zugelegt (Rottweiler oder so) die dann fröhlich im Flur herumliefen und Stunden lang gebellt haben. Später liefen dann auch Katzen und Kleintiere im Hausflur herum, weil sie auf diese aufpassen wollte... Klingt alles gerade was harmlos und jetzt kann ich drüber lachen aber damals hatte ich echt mordgedanken :'D


melden

Skurrile Nachbarn

26.08.2016 um 10:54
Ach ja, die lieben Nachbarn. Da hab ich auch son paar Originale.

Als wir eingezogen sind, stand schon am ersten Tag der Freund der Nachbarin über uns vor der Tür und beschwerte sich, dass es zu laut wäre.
Naja, Möbel lassen sich eben leider nicht lautlos aufbauen.
Leider war das nur der Auftakt. Immer wenn die liebe Frau der Ansicht war, dass es zu laut ist (und das fand sie bei jeder Alltagstätigkeit wie zB Geschirr in Schränke einräumen) , hat sie von oben mit dem Besenstiel auf den Boden gehämmert.
Manchmal minutenlang und so stark, dass irgendwann ein deutlicher Riss in unserer Wohnzimmerdecke entstanden ist.
Natürlich hat sie auch in gleicher Weise die Leute, die über ihr wohnten, terrorisiert.
Die sind dann deswegen ausgezogen.
Das ging noch so ein gutes Jahr weiter. Ein Jahr, in dem ich mich in meiner eigenen Wohnung nicht zu Hause fühlen konnte und ständig in Angst lebte wieder eine Konfrontation an der Haustür austragen zu müssen. Wenn sie den Freund vorgeschickt hat, war es einigermassen erträglich. Wenn sie selbst vor der Tür stand war das anders. Hatte was von ner wütenden Medusa ^^
Fast hätte ich mir ne Partytröte und n buntes Hütchen gekauft um sie gebührend im Hausflur zu verabschieden, als sie irgendwann total überraschend ausgezogen sind.

Dann gibt’s da irgendeinen aufmerksamen Nachbarn, der sehr um die Parksituation in unserer Strasse bemüht ist.
Sind alles Anwohnerparkplätze, für die man einen Anwohnerparkausweis braucht.
Wenn falsch geparkt wird, ruft er beim Ordnungsamt an, dass da jemand vorbeikommen soll.
Wenns dann wirklich Knöllchen an den Autos gibt, macht er die abends (oder am nächsten Morgen früh; keine Ahnung) ab, damit man ein neues bekommt wenn die Ordnungsbeamten wieder vorbeikommen.

Dann hat es mal nachts um 3 bei allen Parteien im Haus Sturm geklingelt, so dass sich die gesamte Hausgemeinschaft im Flur versammelt hat (hatte schon beinahe was von nem wütenden Mob :D ).
Es waren 3 Studenten aus dem Wohnheim die Strasse etwas weiter unten. Einer davon war so sternhagelvoll, dass er von den beiden anderen gestützt werden musste.
Der war überzeugt davon, in unserem Haus zu wohnen und hat das seinen Kumpels auch so gesagt.
Haben sich noch gewundert, dass kein Schlüssel gepasst hat, und daraufhin überall geklingelt.
Als jeder aus dem Haus sich einig war, den Typ noch nie gesehen zu haben, hat unserer Polizistennachbar ihnen zu verstehen gegeben, dass sie jetzt besser abhauen sollten, da er sonst gezwungen wäre, die Polizei und einen Krankenwagen für den krass besoffenen Kumpel zu rufen.
Die haben den dann ziemlich schnell die Treppe runter und die Tür raus geschleift :D


melden

Skurrile Nachbarn

26.08.2016 um 10:58
Zitat von boraboraborabora schrieb: Habe vor Jahren mal in einem Objekt gewohnt, wo wir Hausbewohner hinter dem Haus gegrillt haben.
Oha, also dein Nachbar wäre ich nicht gerne. Gefährlich, gefährlich :D
Zitat von boraboraborabora schrieb: Macht natürlich nur Sinn, wenn die Hausgemeinschaft bestens ist ":)"
Das glaube ich. Man will ja nicht noch zu viel nachwürzen müssen.


1x zitiertmelden

Skurrile Nachbarn

26.08.2016 um 12:25
Mein Nachbar Anfang 30, schleicht nachts in unserer Waschküche rum und hält sich da gerne mal 1-1,5 Stunden auf.
Wir haben keine Ahnung was er da tut , Wäsche waschen ist es jedenfalls nicht.
Eine Zeit lang hat er auch Bilder im Flur abgehängt , Sachen verstellt oder platziert.
Darauf angesprochen, erklärte er mir völlig ernst, das wäre er nicht gewesen, ich wüsste doch das die Haustür manchmal nicht richtig schliesst und es würden Leute ins Haus kommen um ihm Streiche zu spielen.
Kurios war auch die Nacht in der es um 2 Uhr morgens "Hurensohn" in Endlosschleife durch den Hausflur schallte gepaart mit Geräuschen als würde er seine komplette Wohnung zerlegen.
Nachdem er damit wohl fertig war, lief er auf die Strasse und hat weiter einen imaginären "Freund" als Hurensohn beschimpft, und nein er hatte kein Handy in der Hand, er hat es ins Nichts gerufen.
Aber sonst ist er immer recht höflich. :D


melden

Skurrile Nachbarn

26.08.2016 um 13:39
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb: Gefährlich, gefährlich :D
Na hör mal...? :D

Allerdings, denn die Männer haben sich um den Grill gekümmert... :P:

Die Frauen haben Salate gemacht u. das Fleisch gewürzt, und das hat alles total gut geschmeckt ;) :)


melden

Skurrile Nachbarn

26.08.2016 um 14:49
@borabora
Du hast es offenbar nicht ganz verstanden :D

Aber so wie du das geschrieben hast, hat es sich so gelesen, als hättet ihr eure Nachbarn hinterm Haus gegrillt :D


Aber gut, wenn es dir geschmeckt hat. ;)


*Jetzt weiß ich, warum so viele Leute in Deutschland vermisst und nie gefunden werden*

:)


melden

Skurrile Nachbarn

26.08.2016 um 14:58
@sunshinelight

Ich gebe es zu, hab mich ein wenig blöde ausgedrückt, haha, ..... wir als Hausbewohner .....

So ist es korrekt^^

Na, hoffentlich haben wir niemand auf dumme Gedanken gebracht :trollking:


melden

Skurrile Nachbarn

26.08.2016 um 16:14
...irgendwie... bin ich selber der lauteste in unserer Nachbarschaft... bspw. wenn ich Gitarre spiele, singe und komponiere... auch, wenn ich Musik höre oder den Fernseher anhabe.

Ob ich damit als skurril gelte, glaube ich aber nicht... beschwert hat sich so auch noch nie wirklich einer.

Ich habe aber eine Art Hausmeister unten wohnen... der ist der Schwager des Hausbesitzers. Also der Hausmeister und seine Frau hören die Flöhe husten, kann ich nur sagen... sie kontrollieren manchmal den Müll, was man da rein wirft und so... oder wenn ich im Keller etwas neues abstelle, dann sehen die das praktisch sofort und sprechen mich darauf an... aber ich mag sie irgendwie dennoch... weil sie sonst sehr freundlich zu mir sind.

Na ja... seltsam aber lieb würde ich sie nennen...

Meine Nachbarin, die direkt unter mir wohnt, kommt damit aber so überhaupt nicht klar... sie hat sogar schon überlegt, auszuziehen... ich habe mit ihr aber schon lange nicht mehr geredet, daher weiß ich nicht, wie es jetzt ist...


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skurrile Nachbarn

26.08.2016 um 17:41
Ich habe in meinem Leben so einiges an schrägen Nachbarn erlebt. Vielleicht sollte ich, wenn ich mal Zeit habe, darüber in meinem Blog berichte.
Von Paranoia bis Blockwart, von schrägen Formen der Sexualität bis hin zu merkwürdigen Obsessionen lernt man dabei so manche Menschen kennen, die der Ideenwelt eines Drehbuch-Autoren entsprungen sein könnten.


melden

Skurrile Nachbarn

26.08.2016 um 17:43
Ich habe eine Nachbarin, die paranoide Schizophrenie hat.
Sie glaubt, ich habe eine Zwillingsschwester. Manchmal spricht mich darauf an, wo meine Schwester sei.
Aber weil ich weiß, dass das ihre unabänderbare Wahrnehmung ist, spiele ich mit.


melden

Skurrile Nachbarn

27.08.2016 um 00:55
@borabora
Hmmm, ne, habe auf so viele menschen um mich rum keinerlei lust, dann muss ich immer auf freundlich machen :D

ein Haus ist ja langweilig zwei oder drei sollten schon drin sein, wo man nicht drin wohnt findet man in der heutigen zeit auch immer eiter, vor allem wenn man Haustiere zu lässt ;)


melden

Skurrile Nachbarn

27.08.2016 um 01:01
@fark

Ich dachte lange Zeit, das ich freundlich sein muss. Warum sollte ich, wenn mir nicht danach ist? Von müssen kann also nicht die Rede sein.

Ich mach das, wonach mir ist. Egal, ob es den Anderen passt oder nicht. In der Beziehung u. auch in anderen Dingen hab ich ein wenig umgedacht :)

Was die Hausangelegenheit angeht.. Musste schauen, ob Du das bekommst, was Du Dir vorstellst^^


melden

Skurrile Nachbarn

27.08.2016 um 01:04
@borabora
Ach, ich bin hier schon unbeliebt genug, eigentlich immer in der Nachbarschaft, egal wo ;) selbst wenn es nicht meine eigene ist, :D

Aber mein eigentlich "bester" Freund hatte eh sehr skurille Nachbarn und skurrile eltern :D


Anzeige

melden