Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skurrile Nachbarn

202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Nachbarn, Skurril ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Skurrile Nachbarn

29.08.2016 um 16:29
@LucyFee

Es ist echt erstaunlich, wie schlecht auch Polizisten ausgebildet werden. Solange es nicht zu eienr Gerichtsverhandlung kommt, hat keiner von denen zu verraten, wer sie geholt hat.

Ich würde Dir dennoch raten, Dich nicht persönlich mit den bösen Jungs anzulegen.

Anzeige
melden

Skurrile Nachbarn

29.08.2016 um 21:21
Ich hatte mal eine sehr liebenswerte Nachbarin, die hat den ganzen Tag mit ihrem Vater (meine Nachbarin betreute ihre Eltern in der Wohnung über mir) Backgammon auf dem Balkon gespielt (zum Glück nur im Sommer, im Winter blieb uns das erspart). Dabei saßen die beiden also draußen auf dem Balkon, man hörte den ganzen Tag die Würfel klackern und sie rauchte dabei Kette. Aschenbecher besaß die Gute scheinbar nicht, sie aschte einfach über das Balkongeländer auf meinen Balkon runter, mitunter auf meine Wäsche. Ich sprach sie mal drauf an, sie meinte ich solle meine Wäsche eben wo anders hinstellen wenn es mich denn so sehr stört. Es sei ohnehin nicht normal daß da jeden Tag Wäsche steht. Kleine Kinder verursachen nun mal Wäsche, aber was solls. Meine Fenster auf dieser Hausseite aufzumachen war nahezu sinnlos da sofort der Rauch in meiner Wohnung bzw in meinem Wohnzimmer und im Kinderzimmer stand...

Abends fing sie dann zu putzen an, mit viel Lärm und gepolter, tagsüber war es ihr für Hausarbeit zu warm! Im Sommer pflegte sie ihre Bettwäsche über das Balkongeländer zu hängen und mit der Gießkanne einzunässen, das würde so schön kühlen im Bett wenn es so heiß war. Nun gut, das Wasser lief an dem Balkon über mir schön bis mittig bis über meine Wäsche und tropfte dann auf diese...

Sie pflegte auch das Treppenhaus gegen 22 Uhr zu putzen was für herrliches Klangspiel am Treppengeländer sorgte, der Abschluss war die Fußmatte, welche mit schöner Wucht gegen das Treppengeländer vor der Haustür ausgeklopft wurde...

Eines abends stand diese beleibte Dame vor meiner Tür, klingelte und wollte wissen ob ich einen Wischmop hätte, ich verneinte da ich stolzer Besitzer eines Dampfgerätes für meine Fußböden bin. Oh wie schade, meinte sie, ihr Wischmop sei gerade abgebrochen während sie damit ihre Wände ! abwusch. Nun ja, jeder putzt anders...

Teppiche hat sie grundsätzlich nur zwischen 22 und 24 Uhr gesaugt. Eines schönen Tages wuchtete sie diese über ihr Balkongeländer um sie in den Gemeinschaftsgarten drunter zu werfen - ich hatte wunderbar die Staubwolke mal wieder auf meinem Balkon. Sie liebte es aber allgemein, ihre Decken, Tücher, kleinen Teppiche über dem Balkon auszuschütteln, ich hatte dann die ganzen Dinge, die sie loswerden wollte - auf meiner Wäsche. Diese Teppichaktion wiederholte sich halbjährlich. Highlight war übrigens eine Kippe, die sie mir mal nach unten geworfen hatte (wahrscheinlich ist ihr das gute Stück aus der Hand gerutscht und es wollte unbedingt zu mir) und dieses mir in meinen doch etwas teureren Matratzenschoner ein wunderschönes Loch brannte...

Der schönste Tag mit dieser doch sehr liebenswerten Nachbarin war jener Ende letzten Jahres als wir uns in einem Supermarkt über den Weg liefen und sie mir in ihrer bekannt liebenswerten Art befahl ! , doch mein Auto eine Woche lang nicht direkt im Bereich vor dem Haus zu parken da sie ausziehen wolle und man den Platz für den Umzugswagen benötige. Ich parkte mein Auto in dieser Zeit an einer komplett anderen Straße um ihr auch bloß nicht im Wege zu stehen. Nichts, aber auch gar nichts sollte ihren Auszug in irgendeiner Art und Weise verzögern. Ich bedauere ihre neuen Nachbarn und wünsche ihnen gute Nerven!


melden
Vast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skurrile Nachbarn

29.08.2016 um 23:42
Über mir wohnt ein Messie, er sammelt alles, was er auf der Straße findet.
Er klaut sogar meine Mülltüten wenn ich sie vor die Tür stelle, um sie beim nächsten Mal mitzunehmen. Eigentlich ganz praktisch.
Einmal hab ich ihn mit einem Top gesehen, welches ich weggeschmissen habe.


melden

Skurrile Nachbarn

30.08.2016 um 00:29
Mein alter Nachbar , gleichzeitig Vermieter ist glaub ich nicht lieb gehabt worden von sein Eltern :D der hat sich nicht nur darüber aufgeregt das man das schloss der Wohnung gewechselt hat ,(Begründung : er muss ja nach dem Rechten sehen) Nein er wartete auch bis man den Müll runter brachte um dann nach zusehen was man da drin hat und ob auch alles getrennt War (fand ich im nachinein sehr praktisch ,da ich am ende nur noch mein Mülleimer vor die Tür stellte wenn er voll War , den Rest erledigte der herr) er hatte wohl auch so viel Langeweile das er den Kreisverkehr 50meter vom Haus entfernte fegte und Unkraut zupfte. Also es gibt schon merkwürdige Leute :D


melden

Skurrile Nachbarn

30.08.2016 um 01:15
@DarkTris
Himmel!
Was für Leute rumlaufen dürfen!!
Ich glaube,daß solche ,von euch beschriebenen Menschen,im Prinzip sehr einsam sind.
Was natürlich kein Grund ist,sich so dermaßen aufzuführen.
Ich frag mich immer,warum jemand so dermassen neugierig auf das Leben seines Nachbarn ist.
Wahrscheinlich,weil Diese selber keins haben.


1x zitiertmelden

Skurrile Nachbarn

30.08.2016 um 01:26
Und wir hatten vor ca.20Jahren eine Nachbarin,Alkoholikerin,die zwar nicht sehr oft,aber
für unseren Geschmack ZU oft ,SEHR laute Musik gemacht hat. Immer zwischen 3 und 4 morgens.
Nach mehrmaliger Aufforderung,dies doch bitte sein zu lassen,weil wir Beide sehr früh aufstehen mußten,
meinte sie nur:selber schuld.
Also hat mein Freund beim nächsten "Event" kurzerhand im Keller ihren Strom unterbrochen.
Blöd jetzt gewesen!
Plötzlich gabs kein Cindy und Bert mehr,und auch keinen Peter Marschall....
Aber es gibt nicht in jedem Wohnhaus Zugang zum Keller mit dem Stromkasten.
Leider...


melden

Skurrile Nachbarn

30.08.2016 um 01:31
@Picassoratio
Meine Alki Nachbarn fangen öfters mal an Seemanns Lieder zum besten zu geben, mitten in der Nacht :/


melden

Skurrile Nachbarn

30.08.2016 um 02:36
@xsaibotx
Na,super!
Du Ärmster!
Voll Kacke mit solchen Nachbarn!
Ich hasse Rücksichtslosigkeit.
Vielleicht könntest du denen auch mal einen reinwürgen..
Rammstein am morgen z.B.
wenn diese noch schlafen,NEIN,besser Cindy und Bert!!


melden

Skurrile Nachbarn

30.08.2016 um 03:00
@Picassoratio
Ne ich geh rüber und kack die zusammen :)
Die hören dan sofort auf, murren zwar aber hören auf.
Die hat sich sogar mal in der Stadt in die hose geschissen :{
Der typ der da mit ihr wohnt hat übrigens nur noch 2 zähne im mund ( einen oben einen unten)


1x zitiertmelden

Skurrile Nachbarn

30.08.2016 um 07:34
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Die hat sich sogar mal in der Stadt in die hose geschissen :{
Der typ der da mit ihr wohnt hat übrigens nur noch 2 zähne im mund ( einen oben einen unten)
Dat klingt so ÄÄÄRODISCH! <3 <3 <3 :troll:


melden

Skurrile Nachbarn

30.08.2016 um 07:51
Mir ist egal wie Nachbarn aussehen oder was ihnen irgendwann irgendwo mal passierte.
Solange mir niemand allzu sehr auf den Keks geht... oder die Polizei ruft weil man auf dem eigenen Grundstück zur normalen Tageszeit für eine begrenzte Zeit Schlagzeug/ Gitarre/ Klavier spielt... solange ist alles in Butter.


melden

Skurrile Nachbarn

30.08.2016 um 10:03
@Picassoratio

Haaaalt stopp! Für Rammstein am morgen bin ich schon zuständig!



Es geht nichts über "Feuer frei" direkt nach dem Aufstehen. Noch vor dem Kaffee.


melden

Skurrile Nachbarn

30.08.2016 um 11:55
@LucyFee
Stimmt. Ohne Kaffee geht gar nichts. :D

Alles ist irgendwie schöner mit Kaffee:
Arbeit, Zigarette, Hobby, Diskussionen, TV, Internet...

Keine Ahnung warum, aber da werden auch unangenehme Dinge noch zum Highlight :D


melden

Skurrile Nachbarn

30.08.2016 um 11:57
Guten Morgen,
Wir haben auch ziemlich skurrile Nachbarn. Aber größtenteils süß skurril
In dem Haus leben außer uns noch fünf andere Parteien. Jeweils zwei auf einer Ebene. Außer uns wohnt noch ein "jüngeres" Pärchen dort, der Rest sind Rentner.

Ganz unten wohnt eine Dame um die fünfzig die sieht und hört man nie,daneben eine Omi die ihr Fahrrad jeden Tag unter gefluche in den Keller und wieder nach oben trägt anstatt es in der Garage, die übrigens direkt neben dem Haus ist,zu stellen.

Darüber wohnt ein altes Ehepaar. Super nett aber er ist leicht dement und hat ganz komische Aussetzer, oft wenn ich morgens zur Arbeit fahre steht er einfach in der Tür, sagt nichts,bewegt sich nicht -bis man ihn anspricht -dann redet er wie ein Wasserfall. Abends wenn mein Freund von der spätschicht kommt steht er oft im Schlüppi und t-shirt im Hausflur. Dann sagt er guten Abend, fragt ob Max (mein Freund) arbeiten war oder einen Einsatz hatte (Feuerwehr).Dann geht er hoch und das war es das

Neben uns wohnt eine süße alte Dame mit einem Zimmer voller Wellensittiche. Oft treffe ich sie auf dem Flur, wenn sie mal wieder einen einfangen muss. Vor zwei Wochen wäre ich fast über einen Sittich gestolpert.


melden

Skurrile Nachbarn

30.08.2016 um 12:01
Vor 3 Jahren, nachdem die ursprüngliche Eigentümerin verstorben ist, wurde unser Nachbarhaus an eine recht junge Dame verkauft. Eigentlich wirkt sie sogar eher, wie ein Mädchen, wenn ich ehrlich bin.
Jedenfalls sieht man diese junge Frau nie.
Wie sie es schafft, seit 3 Jahren morgens zum Zug zu laufen und abends wieder zurück, ohne gesehen zu werden, weiß kein Mensch in unserer Straße.
Ich glaube, jeder von uns hat sie maximal 3 Mal durch puren Zufall "entdeckt ", selbst mein Onkel, Tante und Oma, die direkt daneben wohnen, kennen sie nicht und sämtliche Fenster sind mit schweren Vorhängen blickdicht verhangen. Es muss stockduster da drinnen im Haus sein, kein Tageslicht und so.

Bis vor 3 Jahren war dieser Garten der gepflegteste, akkurateste und schönste Garten der ganzen Straße. Man hat den echt gerne angesehen, obwohl ansonsten wirklich alle anderen Gärten und Grundstücke sehr ordentlich sind. Aber dieses Grundstück hat aus irgendeinem Grund hervorgestochen.
Seit 3 Jahren ist das nun anders. Da passiert nix mehr. Moment, doch : jedes Jahr im Sommer sieht man für eine Weile, ein paar Monate, einen anderen Typen, der dort "einzieht" und kurz darauf anfängt, Rasen zu mähen, die 1,50 Meter hohen Disteln mit der Motorsäge abzusägen, die Büsche zu entfernen, die Hecke zur Straße hin zu stutzen, weil sie den Gehweg / Bürgersteig zuwuchert.
Zum Herbst hin, ziehen die jungen Männer dann plötzlich wieder aus und werden nie wieder gesehen.

Die jungen Männer sind übrigens das einzige Lebenszeichen, was man von dort mitbekommt, aber auf dieses Lebenszeichen kann man sich Jahr für Jahr ab Mai/Juni herum verlassen 😎

Ich finde das irgendwie skurril und witzig, weil man sich Sommer zu Sommer darauf verlassen kann und schon lachen muss, wenn man irgendwann den Rasenmäher hört, wie er in Dauerschleife nach 1,5 Metern den Geist aufgibt 😂


melden

Skurrile Nachbarn

30.08.2016 um 12:28
Hier bekommt man ja Geschichten zu lesen, über die man teilweise echt lächeln kann, während andere ärgerlich machen.
Zitat von moricmoric schrieb am 26.08.2016: sie kontrollieren manchmal den Müll, was man da rein wirft und so...
Das würde mir entschieden zu weit gehen. Doch prima, das Du es mit Humor nimmst :)


melden

Skurrile Nachbarn

30.08.2016 um 12:45
@Picassoratio
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb:Ich glaube,daß solche ,von euch beschriebenen Menschen,im Prinzip sehr einsam sind.
Das auch. Aber sie sind auch einfach nur rücksichtslos, kontrollsüchtig oder in leben im Prinzip in Angst vor ihren Mitmenschen (was sich auch in einem erhöhten Bedürfnis nach Kontrolle manifestieren kann).
Nervig bis unerträglich ist das allemal. Es kann sogar für andere gefährlich werden.
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb:Ich frag mich immer,warum jemand so dermassen neugierig auf das Leben seines Nachbarn ist.
Wahrscheinlich,weil Diese selber keins haben.
Doch, sie haben eins. Nämlich ihre Nachbarn kontrollieren und schikanieren.
Aber im Grunde genommen suchen sie sich so ein Leben ja nicht bewusst aus. Das entwickelt sich aus ihrer Vorgeschichte. Und die verläuft eben leider nicht für jeden Menschen so positiv, dass er sich in seinenr Haut wohlfühlen kann.

Abgesehen davon habe ich volles Verständnis für Neugier. :D


melden

Skurrile Nachbarn

30.08.2016 um 12:47
@Picassoratio

Wie lange hielt denn die Wirkung mit dem Stromabschalten (was auch meine Lösung gewesen wäre) an?


melden

Skurrile Nachbarn

30.08.2016 um 14:17
@Arwen1976
Da würde mir spontan einfallen das die junge Frau vielleicht eine Lichtkrankheit hat und UV strahlen nicht erträgt.


melden

Skurrile Nachbarn

30.08.2016 um 15:03
@Apoplexia

Das dachte ich mir auch schon....

So ein armer Mensch hat hier vor kurzem für einen Polizeieinsatz gesorgt. Ein paar Tage zuvor ist er mir selber auch schon aufgefallen und ich dachte noch, armer Kerl, bestimmt ne Sonnenallergie. Wenn der mal nicht noch irgendwo für Panik sorgt. Und zack: Wenige Tage später die Meldung: Maskierter Mann löst Polizei-Großeinsatz aus. Der hat mir so, so leid getan! ☹


Anzeige

melden