Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Bösartige Nachbarn, wie kann man sich wehren ohne Anwalt?

147 Beiträge, Schlüsselwörter: Nachbar, Nachbarschaftsstreit, Nerviger, Blockwart, Böser

Bösartige Nachbarn, wie kann man sich wehren ohne Anwalt?

13.06.2017 um 15:16
@sanne-ld

Gottlob wohnt sie nicht in "meinem" Haus , sondern in einem Querblock, der zum Objekt gehört.
sanne-ld schrieb: Ich tu das bestimmt nicht so einfach mit Verfolgungswahn ab,
Ich weiss u. das versteht teilweise auch nur jemand, der in ähnlicher Lage war wie Du ;)


melden
Anzeige

Bösartige Nachbarn, wie kann man sich wehren ohne Anwalt?

13.06.2017 um 18:48
Meine Tochter, die seit fünf Jahren in Doncaster (England) lebt, erlebt mit ihrer kleinen Familie gerade den Alptraum ihres Lebens.

Vor etwa zwei Jahren war sie froh, endlich mit ihrem Partner und ihren zwei kleinen Kindern aus dem Haus der "Schwiegermutter in spe" ausziehen zu können, weil sie in unmittelbarer Nähe ein Haus zur Miete gefunden hatten.

Ich war ja letztes Jahr für dreizehn Tage im Winter da und finde das Haus an sich nicht schlecht. Mir sind die Nachbarn auch nicht unbedingt unangenehm aufgefallen.

Aber was mir meine Tochter in letzter Zeit immer wieder über die Nachbarn schildert, macht mich fassungslos!

Diese Nachbarn handeln mit Drogen. Der Mann sitzt jetzt sogar nach einigen Fluchtversuchen im Gefängnis. Die Mutter konsumiert wohl selbst Drogen und schreit den ganzen Tag laut herum.

Die Kinder (ca. 6 und 9 Jahre alt) sind auf sich selbst gestellt und laufen den ganzen Tag in Unterwäsche und barfüßig draußen herum. Außerdem haben sie den Zaun zum Grundstück von dem Mietshaus meiner Tochter und ihrem Partner demoliert.

Dadurch kann sich jetzt der große Hund von ihnen auf dem fremden Grundstück bewegen. Dieses Grundstück - das Grundstück von dem Mietshaus meiner Tochter und ihrem Partner -, wird auch immer mal wieder von diesen Horrorkindern zugemüllt, die auf den Zaun das Wort "die" zu deutsch "stirb" gesprüht haben.

Der Partner von meiner Tochter hat das Jugendamt eingeschaltet. Doch meine Tochter hat keine große Hoffnung auf Erfolg. Da kommt sowieso jede Woche einmal eine Sozialarbeiterin!

Meine Tochter und ihr Partner haben jetzt deswegen Unterlagen zum Ausfüllen bekommen. Wenn das nicht hilft, können sie ja noch heimlich ein Filmchen von der Bilderbuchfamilie drehen!


melden

Bösartige Nachbarn, wie kann man sich wehren ohne Anwalt?

13.06.2017 um 19:22
DreamyWoman schrieb: das Grundstück von dem Mietshaus meiner Tochter und ihrem Partner -, wird auch immer mal wieder von diesen Horrorkindern zugemüllt, die auf den Zaun das Wort "die" zu deutsch "stirb" gesprüht haben.
DreamyWoman schrieb:Die Kinder (ca. 6 und 9 Jahre alt) sind auf sich selbst gestellt und laufen den ganzen Tag in Unterwäsche und barfüßig draußen herum.
Mir würde eher am Herzen liegen, das die Kinder gut versorgt sind. Ihnen Kleidung und Essen geben.

"Horrorkinder"? Sie können nichts dafür unter diesen Umständen. Ihnen muss geholfen werden, da wäre mir das Grundstück erst mal so ziemlich schnurz


melden

Bösartige Nachbarn, wie kann man sich wehren ohne Anwalt?

13.06.2017 um 19:24
@borabora
borabora schrieb:"Horrorkinder"? Sie können nichts dafür unter diesen Umständen. Ihnen muss geholfen werden, da wäre mir das Grundstück erst mal so ziemlich schnurz.
Ja, hast recht! Da haben die Eltern schuld!


melden

Bösartige Nachbarn, wie kann man sich wehren ohne Anwalt?

13.06.2017 um 19:28
@DreamyWoman

Ist schon mal gut, das das JA verständigt wurde.

Hm, die Kinder dürfen wohl erstmal bei ihrer Mutter bleiben, weil sie an ihr hängen?
Obwohl, das sind ja keine Zustände für sie.


melden

Bösartige Nachbarn, wie kann man sich wehren ohne Anwalt?

13.06.2017 um 19:28
@borabora
borabora schrieb:Mir würde eher am Herzen liegen, das die Kinder gut versorgt sind. Ihnen Kleidung und Essen geben.
Das könnte meine Tochter wohl nicht machen! Sie ist selbst nicht die stabilste Person - und dann so etwas!


melden

Bösartige Nachbarn, wie kann man sich wehren ohne Anwalt?

13.06.2017 um 19:29
@DreamyWoman

Sry, das wusste ich nicht.

Hm, schwierige Sache...

Anderen Leute müsste es doch auch aufgefallen sein u. keiner fühlt sich verantwortlich für die Kinder oder helfen ein wenig?


melden

Bösartige Nachbarn, wie kann man sich wehren ohne Anwalt?

13.06.2017 um 19:34
@borabora
borabora schrieb:Anderen Leute müsste es doch auch aufgefallen sein u. keiner fühlt sich verantwortlich für die Kinder oder helfen ein wenig?
Jeder ist mit sich selbst beschäftigt! :(

Das hat mir meine Tochter vor kurzem gesendet:

Wie die mit ihren kindern redet...die ganze straße kann das hören.
Bestellt sich eim taxi, stürmt aus ihrer drecksbude und schreit zu ihrem Sohn:  Das wirst du jetzt regeln, du fette, faule fo..e. Und haut ab. Der sohn ist 9


melden

Bösartige Nachbarn, wie kann man sich wehren ohne Anwalt?

13.06.2017 um 19:35
@borabora

Meine Tochter hat das mit dem Handy getippt, sie schreibt sonst besser!


melden

Bösartige Nachbarn, wie kann man sich wehren ohne Anwalt?

13.06.2017 um 19:40
@gastric
Die kündigung ist jedenfalls prinzipiell möglich, wenn der mieter den hausfrieden stört
Nur, wer darf denn kündigen? Doch wohl nur der Vermieter.
Was, wenn der aber nicht kündigen will? Kann denn der gezwungen werden, seinem Mieter zu kündigen?


melden

Bösartige Nachbarn, wie kann man sich wehren ohne Anwalt?

13.06.2017 um 19:41
@DreamyWoman



Das muss man erst mal verdauen, unfassbar!

Warum nur, werden die Kinder dort gelassen.

Die Sozialarbeiterin, die zu Besuch kommt, wird die Situation wohl nicht zugunsten der Kinder ändern können.

Die Kinder nehmen doch Schäden.


melden

Bösartige Nachbarn, wie kann man sich wehren ohne Anwalt?

13.06.2017 um 19:42
@sanne-ld
Und nachdem die unsere Angaben bestätigen konnten, kehrte endlich ruhe ein.
Wie und wodurch?


melden

Bösartige Nachbarn, wie kann man sich wehren ohne Anwalt?

13.06.2017 um 19:43
@borabora
borabora schrieb:Die Kinder nehmen doch Schäden.
Ja, die Kinder sind in dem jungen Alter schon unheimlich aggressiv drauf!


melden

Bösartige Nachbarn, wie kann man sich wehren ohne Anwalt?

13.06.2017 um 19:44
@borabora
das sie nur darauf wartet, das ich sie beleidige, damit sie was in der Hand hat.
Ohne Zeugen geht es ihr aber auch nicht besser ... ;)


melden

Bösartige Nachbarn, wie kann man sich wehren ohne Anwalt?

13.06.2017 um 19:46
DreamyWoman schrieb: die Kinder sind in dem jungen Alter schon unheimlich aggressiv drauf!
Unter so Umständen wundert mich das auch nicht :(
off-peak schrieb:Was, wenn der aber nicht kündigen will? Kann denn der gezwungen werden, seinem Mieter zu kündigen?
Ist so, ja.
Ich hatte mit ihm mal gesprochen, weil ich einen Termin bei ihm hatte (er ist Zahnarzt) - nach dem Termin^^

Ihm war schon einiges zu Ohren gekommen, doch letzten Endes hat er auch nichts gemacht. Er will die Miete kassieren, weiter nichts.


melden

Bösartige Nachbarn, wie kann man sich wehren ohne Anwalt?

13.06.2017 um 19:52
@borabora

Ist nur shit, dass man in Doncaster nicht so leicht ein Mietshaus findet. Und Mietswohnungen gibt es da kaum! Außerdem verdient ihr Partner als Farmer auch gerade nicht so viel. Da gibt es immer mal wieder Tage, wo er nicht arbeiten kann - das sind aber auch Tage, wo er kein Geld bekommt.


melden

Bösartige Nachbarn, wie kann man sich wehren ohne Anwalt?

13.06.2017 um 19:59
@DreamyWoman

Sind sie denn am Suchen oder ist es nur so eine Idee, umzuziehen?

Das muss ganz schön belastend sein für Deine Tochter u. deren Partner.


melden

Bösartige Nachbarn, wie kann man sich wehren ohne Anwalt?

13.06.2017 um 20:09
.@off-peak
Das der Hund der Nachbarn ständig ohne wirkliche Unterbrechungen und ohne Grund gebellt hat, Tag und Nacht (unterbrechungen von zehn Minuten kamen mal vor, aber es überwogen die Intervalle des bellens). Das haben Freunde dann auf unserer Gemeinde , bei der zuständigen Behörde in meinem Beisein bestätigt. Und danach wurde mir dann geglaubt und die Besitzerin des Hundes dazu aufgefordert, den Hund zur Ruhe zu bringen, damit er nicht den ganzen Tag aus purer langer Weile ins blaue kläfft.
Allerdings hat das alles auch eine ganze Menge Nerven und Jahre gebraucht bis ich da ganz durch war.
Das alles ist jetzt schon ziemlich lange her mindestens zwölf Jahre. Der Hund ist schon vor ein paar Jahren an Altersschwäche gestorben und unsere Nachbarin ist vor kurzem von ihrer Familie in ein Pflegeheim gebracht worden...


melden

Bösartige Nachbarn, wie kann man sich wehren ohne Anwalt?

13.06.2017 um 20:15
@borabora
borabora schrieb:Sind sie denn am Suchen oder ist es nur so eine Idee, umzuziehen?
borabora schrieb:Das muss ganz schön belastend sein für Deine Tochter u. deren Partner.
Ja, das ist sehr belastend, überhaupt für sie!

Meine Tochter hat schon im Internet nach einer neuen Unterkunft geschaut, aber dafür wird ja auch eine Kaution verlangt.
Noch dazu kommt, dass meine Mutter ihr vor zwei Jahren 1000 € für einen Flug nach uns überwiesen hat.

Meine Mutter meint, dass das Geld futsch sei! Ich glaube an meine Tochter, die meinte, dass das Geld noch da ist!

Sie möchte bis spätestens September (weil sie hier leichter ihren Personalausweis verlängern kann) mit ihrer Familie uns besuchen und danach sich um ein neue Unterkunft kümmern.

Alles ziemlich verzwickt zurzeit!


melden
Anzeige

Bösartige Nachbarn, wie kann man sich wehren ohne Anwalt?

13.06.2017 um 20:19
@DreamyWoman

Ganz so schnell lässt sich leider nichts Passendes finden u. Wochen des Wartens können sich endlos ziehen.

Ich hoffe für alle Beteiligten u. natürlich für Deine Tohter, das sich die Situation bald bessert, sei es, das die Kinder besser
versorgt werden u. die Mutter eine Therapie bekommt, oder, das es mit dem Umzug klappt.


melden
370 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
An Nichts denken43 Beiträge