Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bösartige Nachbarn, wie kann man sich wehren ohne Anwalt?

219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nachbar, Nachbarschaftsstreit, Blockwart ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bösartige Nachbarn, wie kann man sich wehren ohne Anwalt?

24.09.2019 um 21:28
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ist aber nicht wirklich strafbar und auch nciht anchzuweisen
Das weiß sie u. eine Anzeige würde nichts bringen.
Ich versuche stets, aus Negativem positives herauszuziehen u. ist quasi Anschauungsmaterial für die Kinder, wie Leute sein können.

Umso mehr weiß man "normale" Leute zu schätzen u. ist fast schon dankbar.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bösartige Nachbarn, wie kann man sich wehren ohne Anwalt?

24.09.2019 um 21:33
@borabora
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich versuche stets, aus Negativem positives herauszuziehen u. ist quasi Anschauungsmaterial für die Kinder, wie Leute sein können.
Na, das Kind nimmt´s auch gelassen. Seine Eltern auch. Eigentlch ist es sogar,das Beste, das sie tun können, denn dass sie diese Leute doch nicht terrorrisieren kann, gefällt ihr gar nicht.


melden

Bösartige Nachbarn, wie kann man sich wehren ohne Anwalt?

24.09.2019 um 21:50
@off-peak

Zum Glück sprechen es die Kinder an, wenn sie sich mal wieder was geleistet hat.
Ich rede dann mit ihnen darüber u. dann haken sie so unliebsame Eindrücke auch ab.
Obwohl, das hat sie lange beschäftigt, als sie den Daumen hob u. gelacht hat.. u. mich auch.


1x zitiertmelden

Bösartige Nachbarn, wie kann man sich wehren ohne Anwalt?

24.09.2019 um 21:53
@borabora
Zitat von boraboraborabora schrieb:Obwohl, das hat sie lange beschäftigt, als sie den Daumen hob u. gelacht hat.. u. mich auch.
Muss es nicht. Langer Rede, kurzer Sinn, dieses Fehlverhalten ist ihr Fehler/Problem, nicht Eurer. Wenn man sich das bewusst macht, muss man nicht lange darüber grübeln.


melden

Bösartige Nachbarn, wie kann man sich wehren ohne Anwalt?

29.09.2019 um 14:13
Also, diesmal habe ich unsere "böse Alte" fast erwischt.

Ich ging um ca halb zwei runter, um den Biomüll zu entleeren. Da stand sie vor den Postfächern und sah sich Prospekte durch. Unter der Papiermülltonne lag nichts.

Als ich wieder in meiner Wohnung war, Balkontür auf, Frischluft, höre ich kurz diese Frau unten wieder mal ihr "verrücktes" Lachen lachen. Das hat sie immer drauf, wenn sie zB jemanden anruft (oder eher so tut), um dem dann mitzuteilen, was doch die Bewohner dieses Hauses für Proleten wären, oder wenn sie über die Türkensau oder die Russensau schimpft. Sie erledigt diese (Fake) Telefonate vor dem Haus, damit wenigstens die Hälfte der Bewohner sie auch mitbekommt. Diese Beleidigungen und Lügen garniert sie jedesmal mit einem wirklich "verrücktem" Lachen - verrückt alleine schon deshalb, weil ja eigentlich kein Grund zum Lachen besteht.
Wenn sie aber mit jemanden "normal" reden möchte, das heißt, so tun, als wäre sie eine ganz Liebe, die sich um das Wohl des Menschen, mit dem sie gerade redet, kümmert, oder/und auch um sich schon mal gerne als Opfer übelster Intrigen (genau genommen sind das aber nur wütende Reaktionen ihrer Opfer oder einfach frei erfundene Lügen) darzustellen, dann, ja dann, kann sie ganz normal, ganz sanft, ganz lieblich und leise reden. Die Stimme ist dann so verändert, dass ich sie anfangs noch nicht einmal erkannt habe.

Als ich dann eine halbe Stunde später, kurz vor zwei, wieder runter ging, Papier entsorgen, lag unter der Papiertonne eine geöffnete Pizzaschachtel mit Restpizza drin, genau genommern nur ca ein Drittel des harten Randes.

Ehrlich gesagt, tut das keiner hier. Ich weiß nur von jemand anderen, dass sie Müll aus den Tonnen fischt, diesen unter der Papiertonne verteilt und danach die Polizei ruft, um bestimmte Mitbewohner zu diffamieren. Das letzte Mal hatte sie Pech: die waren gar nicht da, weil auf Urlaub. ;)

Bin gespannt, ob heute auch die Polizei kommen wird. Denen ich dann eine kleine Beobachtung erzählen werde. Zeugen werden ja immer gesucht. :D


melden

Bösartige Nachbarn, wie kann man sich wehren ohne Anwalt?

29.09.2019 um 14:54
@off-peak
Hä? Wegen so was kommt die Polizei? Wegen Müll unter einer Tonne?


melden

Bösartige Nachbarn, wie kann man sich wehren ohne Anwalt?

29.09.2019 um 16:20
@Leiharbeiter

Wundert mich auch. Es wird dann einfach als Vandalismus aufgenommen.

Die hat auch schon mal die Polizei gerufen, weil bei ihr in der Wohnung angeblich ein Wasserschaden war. Ich frage mich hier, warum die ihr nicht empfohlen haben, die Hausverwaltung zu verständigen.

Aber die eigentlich "Anzeige" sollte ja darin bestehen, dass ei dann behautet hat, die Vermieter über ihr , die sie ja gerne raus ekeln möchte), würde das mit Absicht machen. Erstaunlicherweise hat die Polizei aber gar nicht nach kontrolliert, ob die Dame wirklich einen Wasserschaden hätte. Sondern stattdessen gingen sie nach oben, und fragten den Mieter dieser Wohnung.
Der hat sie glatt rein gelassen und das Bad ansehen lassen, was ich an seiner Stelle nicht getan hätte, ohne dass sie mir glaubhaft versichern hätten können, dass es in der unteren Wohnung wirklich einen Wasserschaden gegeben hätte.
Wie auch immer, er war verträglicher (vielleicht kennt er ja auch die Gesetzeslage nicht, er spricht kaum Deutsch) und siehe da: alles bestens. Im Grunde genommen hat er jetzt sogar die Polizei als Zeugen, dass er nichts angestellt hat.

Mich wundert nur, dass ihr nichts passiert, denn die holt die Polizei ja absichtlich ohne Grund.

Übrigens, heute nicht. Vielleicht wollte sie heute einfach nur mal wieder jemanden ärgern.
Es wäre noch möglich, dass tatsächlich jemand Anderer Schachtel und Pizza in den Container warf und sie beides nur raus nahm, um zu demonstrieren, dass es nicht hinein gehört.


melden

Bösartige Nachbarn, wie kann man sich wehren ohne Anwalt?

29.09.2019 um 16:33
@off-peak
Wohnst du denn städtisch oder doch eher dörflich bis kleinstädtisch? Dass die Polizei wegen solcher Lappalien persönlich anrückt, kenne ich persönlich nämlich tatsächlich eher aus kleineren Ortschaften. Man muss als Polizist halt auch erst mal die nötige Zeit haben, um wegen eines Wasserschadens anzurücken, obwohl der ja eigentlich ganz offensichtlich Sache des Vermieters sein sollte.

Leider fühlen sich solche Menschen in der Regel sogar noch bestätigt, wenn die Polizei auch nur auftaucht. Unabhängig vom weiteren Geschehen. Frei nach dem Motto "Wenn an meiner Behauptung wirklich nichts dran wäre, würden die gar nicht erst kommen. Also bin ich im Recht."


melden

Bösartige Nachbarn, wie kann man sich wehren ohne Anwalt?

29.09.2019 um 17:16
@Sterntänzerin

Oh, mitten in der großen Stadt. Die Gerüchteküche meint ja, diese Frau wäre früher beruflich bei der Polizei gewesen. Kann schon sein, dass die deshalb halt auch mal vorbei schauen. Sie verabschiedet sich auch jedesmal sehr jovial, so, als würde sie sie tatsächlich kennen.

Kann aber auch Show sein, sie tut ja manchmal auch so, als würde sie mit guten Bekannten oder Freunden telefonieren, wenn sie andere beleidigen möchte. Sie sagt einem dann die Beleidigungen nicht direkt ins Gesicht, sondern redet über die Betreffenden in der dritten Person dann mit "jemanden" am anderen Ende der Leitung wobei sie dann eben kein Blatt vor dem Mund nimmt.
Ich nehme an, sie hält sich für besonders schlau, weil sie so ja niemanden direkt beleidigt.

Dass diese Telefonate eher Fakes sind, vermuten sehr viele. Zum Einen fragt man sich, welcher Bekannter hält es denn aus, mehrmals pro Woche angerufen zu werden, nur um immer und immer und immer wieder dasselbe Gezeter über Proleten und Russensäue zu hören? Die Texte variieren ja auch nicht.
Zum Zweiten lässt sie meistens gar keine Pausen zwischen ihren Ergüssen, die vermuten ließen, dass ihr wirklich wer zuhört oder gar antwortet.
Zum Dritten, hebt sie ab und brüllt rein. So schnell kann man nicht wählen, auch wenn es sich um eine vorprogrammierte Nummer handeln sollte. Vor Allem, so schnell hebt doch niemand ab.
Zum Vierten hört man nie jemanden außer ihr. Gerade Handys, die dummerweise den Lautsprecher auf der vom Sprecher abgewandten Seite haben, lassen doch jeden, der nahe genug steht, mithören. Da hörste aber nichts, auch wenn man direkt daneben steht.
Und zum Fünften konnte ich auch gestern mal wieder so ein "Telefonat" miterleben und länger beobachten. Da redete sie mit einer Person X, beschimpfte mal wieder ihre Lieblingsfeinde, die Russensau über ihr, und meinte dann, X möge doch heute noch vorbei schauen, weil Y käme ja auch, und man würde sich dann gemütlich zusammen setzen. Sie würde jetzt nur noch ein bisschen auf Y warten. Nicht nur, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass irgendwer das Bedürfnis hätte, sich mit ihr gemütlich zusammen zu setzen, habe ich in all den 15 Jahren, die ich auf demselben Flur mit ihr wohne, niemals nie nicht auch nur einen einzigen Besucher gesehen. Gab nur einen älteren Postboten, mit dem sie demonstrativ schäkerte.
Auch gestern bekam sie keinen Besuch - weder X, noch Y. Gut, X hat vielleicht abgesagt, aber das konnte man dem Gespräch nicht entnehmen. In dem Fall hätte ein psychisch und sozial gesundes Wesen einfach "Schade, dann ein anderes Mal" gesagt. Sie sagte nichts, legte nur grußlos auf. Entweder ist das eine Superfreundschaft, die keiner Höflichkeitsfloskeln bedarf, oder sie ist sozial dermaßen inkompatibel, dass sie gar bemerkt, wie unecht ihre Telefonate klingen.
Aber Y kam auch nicht. Niemand klingelte (kann ich hören), niemand klopfte an, sie öffnete niemanden die Tür und niemand verließ die Wohnung später wieder. Abgesehen davon, warum muss sie den vor der Haustür auf der Straße abfangen? Sie hat doch eine Klingel und einen automatischen Türöffner.
Ebenso stellt sich, obwohl die Antwort darauf einfach ist, die Frage, warum geht sie zum Teefonieren auf die Straße? Oder aus ihrer Wohnung raus in den allgemeinen Hausflur? Und nur dann, wenn sie über andere schimpft?
Kurzum: es gibt keinen X und keinen Y, oder wenn, besuchen sie sie nicht. Diese Telefonate sind Fakes und dienen nur dem Ablassen von Wut oder/und der Macht- und Wichtigkeitsdemonstration sowie dem Beleidigen anderer.


1x zitiertmelden

Bösartige Nachbarn, wie kann man sich wehren ohne Anwalt?

29.09.2019 um 17:32
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Kann schon sein, dass die deshalb halt auch mal vorbei schauen. Sie verabschiedet sich auch jedesmal sehr jovial, so, als würde sie sie tatsächlich kennen.
Das klingt ja eher nach psychischer Erkrankung, davon abgesehen weißt du ja nicht was sie am Notruf genau schildert, bei bestimmten Buzzwords sind die Polizisten normalerweise "gezwungen" nachzuschauen, auch wenn bei der örtlichen Wache nach 2 bis 3 anrufen schon klar sein sollte, dass der "Dauermelder" einen am Sender hat.

In deinem beschriebenen Fall reicht es natürlich noch nicht für eine Einweisung, aber derartige Erkrankungen verschlechtern sich ja oft ohne zu tun und dann könnte das irgendwann Thema werden, wenn sie zB anfängt zur Selbstjustiz zu greifen.


2x zitiertmelden

Bösartige Nachbarn, wie kann man sich wehren ohne Anwalt?

29.09.2019 um 18:37
@Bruderchorge
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Das klingt ja eher nach psychischer Erkrankung, davon abgesehen weißt du ja nicht was sie am Notruf genau schildert, bei bestimmten Buzzwords sind die Polizisten normalerweise "gezwungen" nachzuschauen,
Durchaus möglich, wie gesagt, sie ist krank, aber nicht blöde.
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:auch wenn bei der örtlichen Wache nach 2 bis 3 anrufen schon klar sein sollte, dass der "Dauermelder" einen am Sender hat.
Ist sie. Ich habe mich nur mal bei der "örtlichen Wache" erkundigt, wie ich am besten gegen solche nachbarlichen Bösartigkeiten vorgehen sollte. Der mir zuhörende Beamte fragte mich zuerst nach meinem Namen und Adresse, sobald ich letztere genannte hatte, sah er mich an und fragte nur ein Wort, nämlich ihren Namen. Das war jetzt bestimmt nicht korrekt, aber menschlich verständlich. :D
Die ist bekannt wie ein bunter Hund.
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:aber derartige Erkrankungen verschlechtern sich ja oft
Diese Sorge haben hier auch einige. Ich konnte allerdings in den eltzten 15 Jahren keine Verschlechterung des Zustandes bemerken, obwohl mir schon Opfer berichtet haben, dass sie, wenn keine Zeugen dabei sind, auch schon mal versucht, handgreiflich zu werden, so in Richtung schubsen, wenn jemand dann "zufällig" gerade vor der Treppe nach unten steht.


1x zitiertmelden

Bösartige Nachbarn, wie kann man sich wehren ohne Anwalt?

29.09.2019 um 19:14
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Diese Sorge haben hier auch einige. Ich konnte allerdings in den eltzten 15 Jahren keine Verschlechterung des Zustandes bemerken, obwohl mir schon Opfer berichtet haben, dass sie, wenn keine Zeugen dabei sind, auch schon mal versucht, handgreiflich zu werden, so in Richtung schubsen, wenn jemand dann "zufällig" gerade vor der Treppe nach unten steht.
Du hast noch die Möglichkeit sie dem sozial psychiatrischen Dienst eurer Stadt zu melden, die nehmen das alles auf.


melden

Bösartige Nachbarn, wie kann man sich wehren ohne Anwalt?

29.09.2019 um 22:09
@off-peak
Das ist ja heftig mit der Frau.
Was sagt den der Vermieter dazu?


melden

Bösartige Nachbarn, wie kann man sich wehren ohne Anwalt?

29.09.2019 um 23:05
@Cherokeerose

Also, sie ist ja Eigentümerin, und mein Vermieter kennt sie auch und weiß, dass sie nicht richtig tickt. Nur was soll er tun? Noch ist sie ja (mir gegenüber) nicht übergriffig geworden.

Im Grunde genommen rennt sie eh meistens schnell feige weg. So wie sie kann, benutzt sie andere Ein- und Ausgänge. Kommt man mit ihr im Lift zusammen, läuft sie weg. Wirklich, wie ein kleines Kind. Je näher sie allerdings ihrer schützenden Wohnung kommt, umso frecher wird sie. Das Schubsszenario soll ja direkt vor ihrer Wohnungstür (die liegt der Treppe gegenüber) statt gefunden haben.

Manchmal frage ich, wie sie wohl auf Gewalt ihr gegenüber reagieren würde. Nicht, dass ich es vorhabe, aber es gibt hier schon einige, die kurz davor waren, ihr etwas anzutun. Weil sie ist ja wirklich widerlich und hinterhältig.

Klingelt nachts an anderer Leute Türen und rennt weg. Klopft nachts um drei oder vier gegen die Zimmerdecke, weil sie die Leute über ihr (eben "die Russen") wecken will. Dabei haben die einen Jungen im schulpflichtigem Alter, der braucht Schlaf. Zum Glück hört er im Schlaf nichts. ;) Und die Eltern schlafen schnell wieder ein.
Hat denen auch schon anonyme Briefe mit widerwärtigem Inhalt geschrieben.
Das Motiv dürfte auf der einen Seite Ausländerhass sein, auf der anderen, denke ich, will sie niemanden über sich hören. Obwohl sie selbst sehr laut wird, wenn sie ärgern will, so duldet sie keinen Lärm, den nicht sie macht. Vielleicht ist sie ja empfindlich aber das entschuldigt nicht ihr Verhalten, Das erklärt es eigentlich auch nicht wirklich. Zumal die Leute, die sie verekeln will, gar nicht laut sind.
Vielleicht hört sie sie einfach nur gehen, und das reicht schon. Sie hat ja auch die Parteien davor tyrannisiert. Innerhalb von drei Jahren waren "die Russen" die vierten Mieter. Der Vermieter tut auch nichts gegen die Alte, aber, wie gesagt, was sollte man denn machen? Da es keine Zeugen für ihre nächtlichen Aktionen gibt, kannte ihr auch nichts nachweisen. Und wenn, ist es kein Grund, sie in irgendeiner Institution einzusperren.
Sie ärgert auch den unter ihr. Der ist halt auch Ausländer, aber, wie schon vermutet, vermutlich hat es gar nicht damit sondern mit Geräuschen zu tun. Denn sie hast ja auch die österreichischen "Proleten", mit denen in einem Haus wohnen zu müssen sie nun mal das Pech hat. ;)
In der Tat versucht sie auch ständig, den direkt neben ihr wohnenden Österreicher bei der Hausverwaltung mit Lügen anzuschwärzen.

Ich wohnte ja die ersten 10 Jahre hier in einer Wohnung zwei Wohnungen weiter und habe mich jahrelang gewundert, woher da mitten in der Nacht wohl das Klopfgeräusch kam. Na, jetzt weiß ich es. Jetzt habe ich im selben Haus, selbes Stockwerk eine andere Wohnung, in der häre ich das Geräusch nicht mehr, es sei denn, ich wäre zufällig noch wach. Vorher hat mich das aber regelmäßig geweckt, und ich musste um sechs aufstehen, um zur Arbeit zu gelangen.

Die ist mit Absicht laut und stört Leute mit Lärm, ruft aber sofort die Hausverwaltung an, wenn nur mal eine Tür bei jemand anderem knallt. Was auch nur dann passiert, wenn sie ihre auf hat, denn sie steht ja hinter dem Türspalt, gucken was andere so treiben. Dabei entsteht dann ein Luftzug, der anderen, wenn sie zufällig ihre Tür öffnen, diese Tür direkt aus der Hand reißt. Was knallt - und sie, die Verursacherin, dann furchbar empört.

Ich bin kein Psychologe, kann das daher auch weder erklären noch verstehen, wie man selbst en so bösartiges Biest sein kann, aber andere, die defintiv nichts Böses tun, bzw sogar ihre Opfer sind, deshalb hassen kann.

Und sie gibt nie auf. NIE. Wenn Du meinst, endlich ist Ruhe, dann fällt ihr schon wieder etwas ein. Wie ich schon sagte, sie stopft abgelaufene Gutscheine oder gelöste Rätselseiten in meinen Briefkasten, und klaut zum Ausgleich meine und anderer Leute Post, behält sie aber nicht, sondern legt sie nach Tagen/Wochen/Monaten wieder rein. Das mildeste sind abgelaufene Einkaufsgutscheine, aber sie hat mir schon mal ein Mahnschreiben von einer Versicherung gemopst und einen Abholschein von der Post.
Mitunter weiß ich nicht, ob zB eine Briefsendung nicht ankam, oder bereits von ihr in ihr eigenes Ablagesystem eingepflegt worden wäre. ;) Ist mitunter unangenehm, wenn man etwas bestellt hat..
So etwas kann u.U. außerdem teuer werden, wenn man eine Mahnung übersieht oder ein Päckchen zurück geht. Zum Glück rief mich in so einem Fall die Versicherung an und der Postler hebt meine Sachen einfach auf, weil er weiß, dass ich oft zu spät komme. :D
Gibt ja nicht nur psychisch Gestörte auf dieser Welt, sondern zum Glück auch jede Menge besonders netter Menschen.

Da sie die Sachen nie behält, sondern zurück legt, ist der Grund eben nicht Diebstahl, sondern das Bedürfnis, andere nicht nur zu ärgern, sondern ihnen auch noch schaden zu wollen. Ich deute das Zurücklegen als Bedürfnis, Macht auszuüben und den "Opfern" deutlich zu zeigen, was sie sich alles erlauben kann, aber Du ihr eigentlich nichts beweisen kannst.

Selbst, wenn man könnte, was brächte das? Die würde vielleicht Strafe zahlen müssen, das war´s dann. Sie wird deshalb aber nicht aus der Wohnung geschmissen, sondern wohnt weiterhin im selben Haus, allerdings vermutlich noch rachsüchtiger als zuvor.


melden

Bösartige Nachbarn, wie kann man sich wehren ohne Anwalt?

30.09.2019 um 10:04
@off-peak

Das mit der Post naja da "" Könntest "" du ja was machen....

Kauf / Bau(*1) dir einen "Golden"(Lockmittel-> Komm dun nimm mich ;) ) Briefumschlag!
Und präpariere die Briefumschlag mit --> Komplettkitt 2 "sichtbare Diebesfalle" PULVER
SICHTBARE DIEBESFALLE
Erhältlich in den Auftrage-Farben: Schwarz, grün
andere Farben auf Anfrage
sichtbare Verfärbung auf der Haut: Dunkel-LILA
Für Innenbereich geeignet. Bedingt auch für Außenbereiche geeignet, die windstill und regensicher sind.

Das Pulver kann auf jeder Oberflächenart mit den beiliegenden Pads, Wattestäbchen etc. auf Münzen, Geldscheine, Brieftaschen, Bodenbeläge, Türklingen, wertvolle Gegenstände, glatte oder rauhe Oberflächen aufgebracht und verwendet werden. Das Pulver haftet mehrere Tage und wird bei Berührung & Kontakt mit der Hand, bzw. der Finger übertragen.

Nach Kontakt mit dem präparierten Gegenstandes, tritt innerhalb weniger Minuten eine LILA Verfärbung der Hand bzw. der Finger auf. Diese Verfärbung ist auch durch mehrere Handwaschvorgänge nicht vollständig abzuwaschen und hinterlässt eine eindeutige LILA Verfärbung. Die Verfärbung der Finger wird durch Abwaschversuche unter Warmwasser sogar noch stärker, da das Pulver auf Schweiß, Öl, Wasser reagiert.
Und werf ihn selber in deinen Briefkasten ein, ist er weg.... Ruf die Polizei.
Durch das Pulver hast du eine Beweis !

Link zum Pulver ABER des kostet ~99€ versand keine plan....
Die Seite kenn ich von eine Kumpl.
[spolier]
http://www.stormelectronic.de/contents/de/p290.html
[/spoiler]




*1 Goldspray


1x zitiertmelden

Bösartige Nachbarn, wie kann man sich wehren ohne Anwalt?

30.09.2019 um 10:40
@O.G.
Das ist aber ein teurer Spaß.
Glaubst du, dass dann eine Anzeige möglich ist?


melden

Bösartige Nachbarn, wie kann man sich wehren ohne Anwalt?

30.09.2019 um 13:41
@Cherokeerose
Also wenn es so ein Briefkasten ist, schaut es gut aus.

haustuer-mit-briefkastenanlage

Und jeder Mieter einen eigen schlüssel hat und jetzt der / die Vermiter/in mit den "Generalschlüssel auf macht". Und wie oben beschrieben ihre "SPÄSSE" macht.

Eftl mal @BlackSwan1979 bei -> Christian Solmecke <- nachfragen.
Kanzlei WBS ->
-> https://www.youtube.com/channel/UCb5TfGtSgvNPVPQawfCFuAw
-> https://www.youtube.com/user/KanzleiWBS/about


1x zitiertmelden

Bösartige Nachbarn, wie kann man sich wehren ohne Anwalt?

30.09.2019 um 14:42
@O.G.
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Das mit der Post naja da "" Könntest "" du ja was machen....
Die Idee hatte ich auch schon. Nur weiß man ja nie, wann sie zuschlägt. Der Brief könnte also wochenlang dort drin liegen, andere Briefe benetzen und letzten Endes nur mich bekleckern. ;)

Ich müsste den wochenlang kontrollieren, immer wieder oben auf legen. Und selbst dann kann sie einmal einen Brief erwischen, der gerade frisch reinkam, ganz oben lag und nicht markiert war.

Nur teuer und sinnlos.
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Also wenn es so ein Briefkasten ist
So einer ist es. Die sind groß genug, dass man reingreifen kann (aber zu schmal, dass Päckchen rengelegt werden können).


melden

Bösartige Nachbarn, wie kann man sich wehren ohne Anwalt?

30.09.2019 um 17:10
@off-peak

Taucht denn tendenziell eher nur wichtige Post so deutlich verspätet im Briefkasten auf oder auch mal so Sachen wie die Postkarte, die eine Freundin aus dem Urlaub verschickt hat? Denn so wie du deine Nachbarin beschreibst, halte ich es durchaus für denkbar, dass sie die geklauten Briefe mittels Wasserdampf öffnet und später wieder verschließt, um a) durch ihr Wissen Macht zu erlangen und b) dann natürlich gerade so was wie die Mahnung erst nach Ablauf der angegebenen Frist wieder einzuwerfen.

Falls sie das tut, wäre es nämlich zumindest insofern einfacher, ihr den Diebstahl nachzuweisen, als dass irgendwelche dazu benötigten Mittelchen sich nicht auf dem Umschlag befinden müssen, sondern auch darin stecken können und der Umschlag selbst auch längere Zeit im Briefkasten verbleiben könnte. Und wenn es zur Abschreckung erst mal nur eine ordentliche Ladung Glitzerstaub ist....


1x zitiertmelden

Bösartige Nachbarn, wie kann man sich wehren ohne Anwalt?

30.09.2019 um 18:51
@Sterntänzerin
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Taucht denn tendenziell eher nur wichtige Post so deutlich verspätet im Briefkasten auf
Schwer zu sagen. Sie kann einfach zufällig genau auf das zugegriffen zu haben. Sie kann es sich aber auch genau angesehen und das weniger wichtige wieder rein gegeben haben.

Ich finde auch ab und abgelaufene, teilweise schon verwendete Gutscheine drin. Die könnte ihre sein, und sie stopft mir nur Müll rein: Die könnten auch meine sein, die sie erst wieder rein legt, wenn sie nicht mehr gültig sind.

Ich fand eine Zeitlang mal aus Zeitschriften raus gerissene Einzelseiten, auf denen Rätsle bereits geöst waren. Manchmal fehlte ein Eck, das so aussah, als hätte es die Anschrift der Empfängerin enthalten oder als hätte man dort eine Lösung aufschreiben und einsenden können. Also, durchaus bewusste Handlungen, die hier gesetzt werden.

Nach Wasserdampföffnungsmethoden sieht es allerdings nicht aus. Es war ja beisher auch nur Brief, öfters handelt es sich um Postabholscheine, die dann genau einen Tag vor der Abauffrist oder sogar später in meinem Briefkasten liegen.

Die muss echt ein komplettes Archivierungssystem in ihrer Wohnung haben, denn ich bin ja nicht die einzige, deren Post merkwürdigerweise ab und an Beine bekommt.


Anzeige

melden