Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werbung im Internet

163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Werbung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werbung im Internet

14.11.2016 um 15:59
@sunshinelight

denke ich auch, aber wenn die nett wären, könnten die die Werbung ja wenigstens so planen, das sie nicht auf all ihren Sendern gleichzeitig kommt ^^

Anzeige
melden
sunshinelight Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werbung im Internet

14.11.2016 um 16:02
@suffel
Naja, die wissen ja, dass man umschaltet bei einer Werbung. Deswegen schalten sie fast zeitgleich auf ihren Sendern Werbung.^^
Wirklich clever, aber natürlich gibt es ja auch noch andere Sender.
Blöd ist nur, wenn sie zufällig auch gerade Werbung haben. :nerv:


melden

Werbung im Internet

14.11.2016 um 16:03
@sunshinelight

ja das stimmt :D :nerv:
meistens kann man dann mal bisschen was auf dmax, N24 oder ntv gucken da ist meistens keine Werbung, wenn auf pro7 und co. Werbung kommt :)


melden
sunshinelight Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werbung im Internet

14.11.2016 um 16:08
@suffel
Das finde ich ja so lustig.
Auf diesen Sendern ist die Werbung nie so lang, da fragt man sich, warum andere es so übertreiben. Da ist einfach die Gier im Spiel.
Ganz schlimm ist CC. Die schalten bei Sitcoms gleich zweimal Werbung. Bei einer Sitcom...


melden

Werbung im Internet

14.11.2016 um 16:10
@sunshinelight

das stimmt, N24 hat im vergleich zu pro7 deutlich weniger Werbung, auch abends :Y:
und hinzu kommt, das mich die Werbung sowieso nicht dazu bringt i.was das dort gezeigt wird zu kaufen, weil es dort gezeigt wird :nerv:


melden

Werbung im Internet

14.11.2016 um 16:15
Ich persönlich verstehe nicht wie sich die Leute so sehr über Werbung beschweren können.

z.B. bei kostenlosen Apps auf Google Play.
Entweder man bezahlt dafür oder man akzeptiert Werbung.
So einfach ist das für mich.

Ebenso Internetseiten.
Irgendwelche Leute stellen völlig Gratis ihre Zeit, Server, Kenntnisse, Fähigkeiten, Arbeiten zur Verfügung und dann beschweren sich immernoch Leute wieso sie denn Werbung sehen müssen.

Es gibt so viele kostenpflichtige Dienste die man per Abo nutzen kann ohne von Werbung belästigt zu werden.
Man muss sich da ganz einfach entscheiden.


melden

Werbung im Internet

14.11.2016 um 22:09
Finde es etwas unsinnig, sich im Jahr 2016 noch über Werbung im Internet zu beschweren. Heute hat doch fast jeder einen Adblocker. Seiten, welche diesen verbieten wollen, meidet man dann eben. Gibt genug Alternativen.

Die Installation eines Blockers dauert etwa 10 Sekunden und hält den Unsinn auf Jahre fern.


1x zitiertmelden

Werbung im Internet

14.11.2016 um 23:28
Die Krönung des Ganzen ist ja, dass man sich manche Seiten nicht mehr ansehen darf (!), bevor man nicht seinen Adblocker deaktiviert. Wie z.B. die Seite von Bild. Noch lächerlicher geht es wirklich nicht. Gegen Werbung an der Seite oder einen kleinen Werbebanner in Apps habe ich nichts. Nur gegen aufdringliche, Musik spielende, Töne machende und alles verdeckende Pop-Up-Werbung. :nerv:


1x zitiertmelden

Werbung im Internet

14.11.2016 um 23:30
Die Wahrheit ist, digitale Werbung wirft einfach zu wenig ab. Darum werden auch die Formen penetranter, Overlay und Plus-Inhalte zum Usus, sowie die Entgelte schon lange nicht mehr in Klicks bemessen. Zahlreiche Anbieter von Onlineportalen (jedweder Form) kämpfen mit der selben Aufgabe: Nämlich Banner und sonstige Werbeflächen/-formen gewinnbringend zu vermarkten. Das gelingt Wenigen sehr gut, dem Großteil aber nur mit bescheidenen Erfolgen. Was auch daran liegt, weil das Netz einfach kostenlose Inhalte gewöhnt ist. Dennoch kann ich es niemanden verdenken, wenn er sich einen Adblocker zulegt. Ist teilweise wahnwitzig, was auf manchen Seiten abgeht, vor allem Streams :troll:


1x zitiertmelden
sunshinelight Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werbung im Internet

14.11.2016 um 23:41
Zitat von neonbibleneonbible schrieb: Seiten, welche diesen verbieten wollen, meidet man dann eben. Gibt genug Alternativen.
Naja... Die haben dann nen interessanten Bericht, den ich dann nun nicht lesen kann. Zum Heulen.
Zumal man noch gespannter ist, wenn man den Vorschautext kennt.
Aufploppende Werbung behindern und diese Blocker sind zwar eine wunderbare Idee, kann ich nur leider gerade nicht auf mein Handy laden, da mein Budget zurzeit einfach zu bescheiden ist und mir einfach kein neues Handy leisten kann. Und einen Vertrag schaffe ich mir nicht an.
Zitat von CielaCiela schrieb: Die Krönung des Ganzen ist ja, dass man sich manche Seiten nicht mehr ansehen darf (!), bevor man nicht seinen Adblocker deaktiviert
Wahrscheinlich wird sich das noch weiter hochschaukeln.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb: Was auch daran liegt, weil das Netz einfach kostenlose Inhalte gewöhnt ist. Dennoch kann ich es niemanden verdenken, wenn er sich einen Adblocker zulegt. Ist teilweise wahnwitzig, was auf manchen Seiten abgeht, vor allem Streams
Herrlich war es, als man noch sicher vor Werbung war. Rennt man vor ihr weg, läuft sie einem hinterher und wird, zu meinem Bedauern,
Zitat von univerzaluniverzal schrieb: penetranter
Himmel hilf!


1x zitiertmelden

Werbung im Internet

14.11.2016 um 23:45
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Wahrscheinlich wird sich das noch weiter hochschaukeln.
Sollen sie ruhig. Ich werde nicht eine Einzige davon mehr lesen. :D Traurig ist nur, dass es Leute gibt, die ihren Blocker dann doch ausschalten, um die News zu lesen und somit die Seiten bei ihrer Aktion noch unterstützen. Bis jetzt konnte ich jeden Artikel lesen, den ich wollte. Gibt ja noch tausende Seiten ohne dieses Gedöns. Google hilft.


melden
sunshinelight Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werbung im Internet

14.11.2016 um 23:48
@Ciela
Kommt drauf an, was man sucht. Wenn etwas exklusiv ist, wird es schwer.
Hab da paar mal schon auf dem Trockenen gesessen. :nerv:

Bin mal gespannt, weil viele wollen diese Blocker ja auch austricksen.
Wird bestimmt noch spannend.


melden

Werbung im Internet

14.11.2016 um 23:53
@sunshinelight
Na, mimimi. Beworben wurde der Mensch schon immer, nur die Formen sind stets im Wandel, wie der Mensch selbst. Klingt fast schon pathetisch. Jedenfalls, Werbung im Web, vor allem was die Bereiche SoMe und Mobile angeht, wird sich bei einigen Anbietern erst noch finden müssen. Und zwar idealerweise in einer Form, die den Anwendern nicht laufend auf den Sack geht.


1x zitiertmelden
sunshinelight Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werbung im Internet

15.11.2016 um 00:08
Zitat von univerzaluniverzal schrieb: idealerweise in einer Form, die den Anwendern nicht laufend auf den Sack geht.
Damit wäre ich einverstanden.

Dann gäbe es auch kein
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:mimimi

mehr.

Vor allem bei der Mobilenutzung muss geguckt werden, die übertrifft ja echt alles, was es an nervtötend zu übertreffen gibt.

Naja, man wird sehen...


melden

Werbung im Internet

15.11.2016 um 00:20
@sunshinelight
Jetzt müsste man halt wissen: Was ist denn genehm genug? Banner? Animiert, oder doch nur statisch?
Aber sind Banner überhaupt noch zeitgemäß? Mit Mobile haben sich ja die Seitenbanner eh erledigt.
Also bleiben noch die vertikalen Formate: Würdest du beispielsweise hier im Threadverlauf eine Bannerschaltung
zwischen den Beiträgen tolerieren? Zwei? Wie siehts mit sponsored Postings aus, Bildchen und kurzer PR? Sind die noch zwischen den Beiträgen akzeptabel? ..ist gewissermaßen das Problem an der Geschichte, die Gretchenfrage(n).


melden

Werbung im Internet

15.11.2016 um 00:20
Da ich keinen Fernseher habe, kann ich nur vom schauen bei bekannten sagen, ja, Werbung ist nervig, aber auch ansonsten laufen nur geschnittene filme im Tv oder Schwachsinn, somit keinerlei Option für mich.

Im netz benutzte ich verschiedene Werbe Blocker, klappt.


melden
sunshinelight Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werbung im Internet

15.11.2016 um 00:29
@univerzal
Hm, Banner zwischen den Beiträgen...
Gute Frage. Ja, vielleicht. Eventuell alle 5-10 Beiträge, mehr 10 als 5, dann würde das klar gehen. Nach jedem Beitrag wäre das wieder zu overdressed.

Sponsored Postings würde ich generell ausschliessen, das wirkt dann zu "vor die Nase" gesetzt.

Naja, Bildchen sind ja Teil der Werbung, wenn sie sich gut in so kleine Banner einbringen lassen, dann wäre das auch ok.


melden

Werbung im Internet

15.11.2016 um 00:36
@sunshinelight
Gut, hätten wir das auch geklärt. Ich gebs dem Boss weiter, wird eingeführt und falls User reklamieren, verweise ich auf dich und dieses Gespräch. Wird sicher funny :D
Abgesehen davon, ist es grad in der Werbewirtschaft eine umtreibende Frage. Die ganz Großen, etwa Springer (was immer man von denen auch halten mag, sind aber in dem Bereich wegweisend), gehen ganz klar zum Modell der Bezahlinhalte über, mW mit steigendem Content. Spiegel, SZ und weitere Verlage ziehen bereits nach. Mal sehen, wohin die Reise noch führen mag, zumindest in dem Segment.


melden

Werbung im Internet

15.11.2016 um 00:44
@sunshinelight
Stört dich Werbung nur im Fernsehen/Internet oder auch allgemein überall?
Wenn ich auf unsere Firma sehe, machen wir so gesehen auch Werbung, für welche aber so gesehen keiner leiden muss, sofern er sie nicht sehen möchte.


melden

Werbung im Internet

15.11.2016 um 02:22
Was war ich froh, als ich Adblocker entdeckte. Aber mittlerweile gibt es vermehrt Werbung, die den Adblocker umgeht. Die scheiß Pop-ups nerven mich langsam aber sicher.


Anzeige

melden