Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werbung im Internet

163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Werbung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sunshinelight Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werbung im Internet

21.11.2016 um 00:48
@TatzFatal
Naja, das ist ja das, was man eigentlich komplett unterbinden müsste, weil sonst kauft man sich ja die Freiheit, die einem eigentlich ohnehin schon zusteht. Eventuell sollte man da vorbeugen.
Früh genug die Werbungen per Gesetz einschränken. Nur keine Ahnung, was da alles möglich und nicht möglich ist. Wahrscheinlich alles nicht so einfach, aber damit müsste man sich tatsächlich in der Politik beschäftigen.
Nur ich glaube nicht, dass sie das tun. *hust*

Anzeige
1x zitiertmelden

Werbung im Internet

21.11.2016 um 01:01
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Naja, das ist ja das, was man eigentlich komplett unterbinden müsste, weil sonst kauft man sich ja die Freiheit, die einem eigentlich ohnehin schon zu steht. Eventuell sollte man da vorbeugen.
Dann haben wir soeben einen Lösungsweg erarbeitet, @dns entwirft einen Filter und wird reich dabei. Wenn das kein Anreiz ist, dann weiß ich auch nicht. :D
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb: damit müsste man sich tatsächlich in der Politik beschäftigen.
Nur ich glaube nicht, dass sie das tun. *hust*
Das tut die Politik schon, nur ist die Schwierigkeit das die Verantwortlichen in fernen Ländern zu finden sind, und deren Politiker andere Probleme haben als sowas. Deswegen wählen solche Leute ja diese Länder als Firmensitz.
Eigentlich hat das nichts mehr mit Werbung zu tun. Es fällt eher unter Nötigung.


1x zitiertmelden
sunshinelight Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werbung im Internet

21.11.2016 um 02:29
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb: Dann haben wir soeben einen Lösungsweg erarbeitet, @dns entwirft einen Filter und wird reich dabei. Wenn das kein Anreiz ist, dann weiß ich auch nicht
Das sehe ich nicht als Lösung, da wieder Geld fließt. Was wir bezahlen müssen.
Dann lieber das Internet abschaffen.


1x zitiertmelden

Werbung im Internet

21.11.2016 um 02:34
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Das sehe ich nicht als Lösung, da wieder Geld fließt. Was wir bezahlen müssen.
So sollte es sein das jemand Geld für seine Arbeit bekommt. Das verlange ich ebenfalls.
Da es reichlich Arbeit macht ist eine Gebühr völlig ok.

Bitte nicht das Internet abschaffen, es ist mir lieb geworden.


1x zitiertmelden
sunshinelight Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werbung im Internet

21.11.2016 um 02:45
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb: So sollte es sein das jemand Geld für seine Arbeit bekommt. Das verlange ich ebenfalls. 
Da es reichlich Arbeit macht ist eine Gebühr völlig ok. 
Es soll sich keiner die Arbeit machen, sondern manche sollen sie unterlassen. Nämlich zu viel Werbung machen.

Keine Lust, Geld für was auszugeben, was die Werbung blockiert, obwohl die Werbung zu aufdringlich ist.
Ich bezahle ja auch niemanden, dass die Luft, die ich atme, Sauerstoff enthält.


1x zitiertmelden

Werbung im Internet

21.11.2016 um 03:13
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Es soll sich keiner die Arbeit machen, sondern manche sollen sie unterlassen. Nämlich zu viel Werbung machen.
Das wäre schön wenn es so geregelt wäre, genauso schön wäre es wenn man keine ADblocker brauchen tät. Die Wirklichkeit ist leider anders.
Hoffen wir auf eine Lösung.


1x zitiertmelden
sunshinelight Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werbung im Internet

21.11.2016 um 09:06
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb: Die Wirklichkeit ist leider anders. 
Deswegen wäre eine Lösung ja schön. :)
Ja, hoffen wir mal, dass es irgendwann eine gibt.


melden

Werbung im Internet

21.11.2016 um 09:12
Zitat von suffelsuffel schrieb am 14.11.2016:nicht nur das, mysteriös das meistens auch gleichzeitig auf vielen Sendern Werbung kommt, da bringt also auch umschalten nix :D
Ich glaube, die haben sich irgendwann einander angepasst, damit kein Fernsehzuschauer während der Werbung - rumzappenderweise - bei einem noch interessanteren Programm hängen bleibt.

Mich stört Werbung nicht, ich benutze den Adblocker, sehe kein TV und rege mich auch nicht über sonstige Werbung auf. Marketing is halt wichtig, um Kunden zu akquirieren.
Manchmal bekomme ich sogar ganz nette Anregungen und Ideen dadurch.


melden

Werbung im Internet

21.11.2016 um 09:16
@Kältezeit

Ja das kann gut möglich sein zum Glück sind so Sender wie ntv n24 dmdmax noch nicht beider Anpassung dabei so kann ich noch weiter zappen :D

Mich würde Werbung im TV oder per Post auch nicht so nerven wenn es mal Werbung für dine wäre die mich wirklich interessieren und die ich auch kaufen würde :/


melden

Werbung im Internet

21.11.2016 um 10:01
Ich verstehe das Werbung sein muss wegen Finanzierung.
Aber man sollte trotzdem die Wahl haben ob man sie sehen will.

Stattdessen wird man gezwungen diese zu sehen.
Echt ätzend.

Weiß gar nicht wann ich das letzte mal den Fernseher angemacht habe deswegen.
Beim PC benutze ich einfach den add block .


melden
sunshinelight Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werbung im Internet

21.11.2016 um 10:51
@KAALAEL
Ja, heutzutage kann man nicht mehr sagen, dass man nen Film im Fernsehen guckt, sondern Werbung...

>>Heute um 20.15 Uhr kommt Werbung, shit, bin schon viel zu spät dran, darf ich nicht verpassen, hoffentlich läuft noch ein Film, bevor es anfängt, damit ich noch mal aufs Klo kann<< o_O


melden

Werbung im Internet

06.01.2017 um 17:01
Werbung wird im Internet immer dreister! Ich erlebe es schon öfter mal, dass man liest: "Du nutzt einen Adblocker..." dann wird man erpresst, entweder Du schaltest ihn aus oder Du siehst nix. Einmal hab ich es gemacht und siehe da..Nervige Werbung groß auf Bildschirm, animierte Banner, die die Performance wegsacken lässt, geblinke und geblitze.

Dann kommt noch die Youtube Werbung. Ich nutze zwar Adblocker, aber auf Smart TV gehts halt nur ohne. Teils immer diesselbe Werbung die man nicht überspringen kann. Meist gehe ich dann aus dem Raum oder schaue weg, weil mich der Müll nicht interessiert.

Die sollen lieber ein Spendenkonto einrichten. Wer seinen Lieblings-Youtuber unterstützen will, kann spenden.

Die Krönung ist aber, wenn bei Youtube der Uploader zig mal Werbung einbaut. Ein Youtuber hat in einem 19 Minuten Video 18 mal Werbung eingebaut oder wie viel das war. Das geht mal garnicht!


1x zitiertmelden

Werbung im Internet

06.01.2017 um 17:06
Zitat von G.ReaperG.Reaper schrieb:Die sollen lieber ein Spendenkonto einrichten. Wer seinen Lieblings-Youtuber unterstützen will, kann spenden.
Naja, viele spenden eben indem sie Werbung sehen. Muss man eben mit leben oder nicht anklicken.

Der youtuber baut in seinen Videos die Werbung ein? Wusste ich bisher gar nicht.


melden

Werbung im Internet

06.01.2017 um 17:18
@kojak87

Aber was ist besser? Wenn jemand seinen Lieblings-Youtuber z.b 2 Euro spendet, oder durch Werbung dieser nur ein paar Cent pro Aufruf bekommt? Sicher meint man, durch Aufrufe, wenn derjenige 2 Millionen z.b hat oder mehr, da ja nicht jeder spendet. Aber wenn im Vergleich der Youtuber z.b 200.000 Abos hat z.b 1/4 davon 2 Euro spenden würde wäre das auch nicht ohne.

Ja der Youtuber kann seine Videos selbst monetarisieren. Hat paar Voraussetzungen (siehe Youtube FAQ). Er kann selbst entscheiden an welchen Stellen er die Werbung setzt. Ob am Anfang, am Ende, oder mittendrin.


melden

Werbung im Internet

06.01.2017 um 17:23
@G.Reaper

Es kommt ja immer drauf an, wer die Zuschauer sind. Und ob sie das Geld geben wollen. Du bist nicht bereit Werbung zu sehen, aber würdest spenden. Andere würden nicht spenden, aber haben nichts gegen Werbung. Deshalb wirds wohl beim Werbung schalten bleiben. Ich weiß jetzt nicht, wieviele Videos man schauen muss um quasi die 2€ als Werbung statt als Spende eingespielt hat.

Ich surfe mit adblock weil mich Werbungen auch nerven. Seiten, die so nicht funktionieren, besuche ich dann einfach nicht.


melden

Werbung im Internet

06.01.2017 um 17:32
@kojak87

Ich gehe davon aus, dass ein großteil der Zuschauer adblock nutzen. Dadurch verdient der Youtuber ja nichts. Also was bringt dann die Werbung?

Hab das Video gefunden. Ist 11 Minuten lang. Der erklärt das Werbesystem genau und was ihm so ankotzt, wenn zuviel Werbung kommt. Sehr interessant!!!

Youtube: ANSAGE AN ALLE YOUTUBER
ANSAGE AN ALLE YOUTUBER
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Werbung im Internet

06.01.2017 um 17:39
@G.Reaper

Nunja, die die per Werbung spenden wollen, die werden den Adblocker ja dann aus haben. Im Umkehrschluss kann man ja auch sagen: "Es spenden ja nur 5% der Leute, warum dann einen Spendenlink einfügen".

5% jetzt mal als fiktionale Zahl


melden

Werbung im Internet

06.01.2017 um 17:50
@kojak87

Ja stimmt. Aber ich finde das Spendenmodell einfach besser. Für mich macht es den "aufgezwungenen Eindruck". Auch wenn man adblock anhat bzw. ausstellt um zu unterstützen. Es kommt mir einfach aufgezwungen vor.

Wäre ich Youtube ich würde bei größeren Erfolg lieber einen Spendenlink einstellen für diejenigen die spenden wollen.

Was ich genauso nervig finde sind diese Einblendungen (auch wenn man es ausstellen kann). Wenn da steht "last ein Abo da...Daumen hoch" usw.. Ich denke mal viele wissen selbst, das sie liken oder abonnieren wenn was gefällt.


1x zitiertmelden

Werbung im Internet

06.01.2017 um 17:53
Zitat von G.ReaperG.Reaper schrieb:Was ich genauso nervig finde sind diese Einblendungen (auch wenn man es ausstellen kann). Wenn da steht "last ein Abo da...Daumen hoch" usw.. Ich denke mal viele wissen selbst, das sie liken oder abonnieren wenn was gefällt.
Mir ist jetzt die Bezeichnung entfallen, wie man das Phänomen nennt, aber wenn es einer macht, machen es alle. Und eben nicht jeder kennt das. Fast eine Art Gruppenzwang

Bin jetzt nicht so oft auf YT unterwegs, aber ich glaube da gibts ja direkte "Abonnenten-Kriege" auch mit Clickbaits etc.


melden

Werbung im Internet

06.01.2017 um 18:02
@kojak87

Nicht nur... Es Videos zu stehlen ist da leider auch keine Seltenheit. Videos mit vielen aufrufen werden runtergeladen und auf dem eigenen Channel hochgeladen um was davon abzukriegen. Wenn dann noch Werbung zum geklauten Video kommt, dann ist das Dreist.

Eigene Ideen kommen heute nicht mehr oft vor.


Anzeige

melden