Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

1.622 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Integration, Gesellschaften ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

13.09.2016 um 15:46
Hallo @borabora weißt du, ob jene Menschen die sich zu einem Ding wie Deutschland hingezogen fühlen so was wie echte "Objektophilie" sind oder gibt es für diese Menschen noch eine andere Bezeichnung?

Anzeige
melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

13.09.2016 um 15:49
@peekaboo
Wie siehst du es denn? Wann ist man in deinen Augen "deutsch"? Wie wir ja mitlerweile wissen gehen da die Meinungen ja ziemlich auseinander


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

13.09.2016 um 15:50
@Philipp

Ist okay u. Du wirst es kaum glauben, mittlerweile bin ich von Nationalstolz ein wenig abgerückt, was mit privaten Ereignissen zu tun hat.

Meine Prioritäten liegen nun anderswo, falls ich das so ausdrücken kann, was nicht heisst, das Nationalstolz für mich oberste Priorität gehabt hätte oder überhaupt eine..

@peekaboo

So Menschen soll es geben, trifft auf mich keinesfalls zu. Da sind mir Menschen bedeutend wichtiger


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

13.09.2016 um 15:58
@borabora

Liebst du dein Land denn nicht?

@Niederbayern88

Man ist nur dann ein echter deutscher wenn man deutschland auch radikal liebt.


1x zitiertmelden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

13.09.2016 um 15:59
Man kann heut zu tage, alles sein/werden.


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

13.09.2016 um 16:00
@peekaboo
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Man ist nur dann ein echter deutscher wenn man deutschland auch radikal liebt.
Kommt drauf an was du unter radikal verstehst. Wenn du jetzt meinst ich wäre wie so ein "Patriot" wie ein Amerikaner der eine Flagge im Garten hat und das ganze Haus damit vollgepflastert hat, so muss ich dich enttäuschen.


1x zitiertmelden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

13.09.2016 um 16:03
@peekaboo

Liebst Du Dein Land?
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:der eine Flagge im Garten hat und das ganze Haus damit vollgepflastert hat,
Hast Du nicht? :troll:

Als die Fussball-WM war, sah ich ein Auto, was schwarz rot gold lackiert war, sah nicht schlecht aus :D


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

13.09.2016 um 16:03
@Niederbayern88

Dann bist du kein echter deutscher. Tut mir leid für dich.

@borabora

Meine Liebe zum Land hört jedenfalls nicht an den Grenzen von Deutschland plötzlich auf. Ist das eigentlich bei dir der Fall?


1x zitiertmelden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

13.09.2016 um 16:05
@peekaboo
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Dann bist du kein echter deutscher. Tut mir leid für dich.
Dass du hier mit Sarkasmus kommst hättest gleich sagen sollen anstatt zu spammen.

@borabora
ich habe mal gehört dass während der EM16 ein grünenpolitiker verlangt hat dass in Deutschland diese Deutschlandfähnchn von den Autos kommen sollen und nix schwarz-rot-gold sein soll weil das erinnert angeblich an die Zeiten der NS.


1x zitiertmelden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

13.09.2016 um 16:07
@Philipp

Wenn dein bester Freund eine sehr schwere Prüfung bestanden hat, bist du nicht stolz auf ihn?


2x zitiertmelden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

13.09.2016 um 16:08
@Pestsau
Ich wäre auch Stolz auf ihm und würde mich für ihm freuen. Und wie gesagt. Bei mir ist das auch so wenn Deutschland bei einer Veranstaltung etwas gewinnt. Wo ist da also das Problem?


1x zitiertmelden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

13.09.2016 um 16:11
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Wenn dein bester Freund eine sehr schwere Prüfung bestanden hat, bist du nicht stolz auf ihn?
Dann bist Du aber auf den Freund stolz, nicht auf Deutschland.
D.h. Du kannst solz auf die Nationalmannschaft sein, wenn sie die WM/EM gewinnen, aber die restlichen 80. Mio. haben nicht mitgespielt.


1x zitiertmelden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

13.09.2016 um 16:11
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:ch habe mal gehört dass während der EM16 ein grünenpolitiker verlangt hat dass in Deutschland diese Deutschlandfähnchn von den Autos kommen sollen und nix schwarz-rot-gold sein soll weil das erinnert angeblich an die Zeiten der NS.
Ich weiss, für mich vollkommener Schwachsinn, doch wir sollten dieses Thema nicht weiter
vertiefen ;)
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Wo ist da also das Problem?
Weil Du dazu nichts beigetragen hast :trollking:

Ich wäre auf meinem Freund, Bekannten usw. auch stolz ;)

Warum auch nicht?


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

13.09.2016 um 16:12
@Niederbayern88 Wenn ein Afrikaner ein Menschen das Leben rettet und du siehst einen Bericht darüber im Fernsehen, empfindest du dann für den Afrikaner auch Stolz?


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

13.09.2016 um 16:13
@borabora
Aber es bleibt halt immer eine persönliche Einstellung, wie man zu einer Person oder gar einem Land steht. Ob man sich damit identifizieren kann oder nicht..

@peekaboo
Wieso sollte ich? Was hat eine Rettung mit einer Sportveranstaltung zu tun? Ich freue mich höchstens dass der Mann überlebt hat und das wars.


1x zitiertmelden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

13.09.2016 um 16:17
@Niederbayern88

Das sehe ich auch so.
Und noch mal: Um auf seine Heimat stolz zu sein, muss man nichts dazu beigetragen haben. Das ist nun mal so.
Und man geht ja nicht damit hausieren oder gibt damit an, wenn beispielsweise ein Sportler gewonnen hat. Kommt halt immer darauf an, worum es geht.


Bei anderen Dingen ist es halt was anderes.


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

13.09.2016 um 16:18
@borabora
Theoretisch habe ich etwas für meine Heimat schon oft genug beigetragen. Dies aber jedoch eher in sportlicher hinsicht beim Sportkegeln. Aber es stimmt. Man muss sich aber nicht immer rechtfertigen wieso und weshalb. So wie es ist, so ist es.


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

13.09.2016 um 16:19
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb: Wieso sollte ich? Was hat eine Rettung mit einer Sportveranstaltung zu tun?


Ein Retter leistet etwas. Ein Sportler leistet etwas. Macht es Klick?
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich freue mich höchstens dass der Mann überlebt hat und das wars
Ah ja, auf dein Freund wärest du stolz, wenn er jmd das Leben rettet, aber auf Afrikaner nicht. Seltsame Ansicht.


2x zitiertmelden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

13.09.2016 um 16:21
@peekaboo
Erkläre es mir doch dann. Du stellst mich gerade hin als ob ich der dümmste User hier auf Allmy wäre. Eine Mannschaft tritt an um etwas zu leisten. Was ein Afrikaner macht um jemanden das leben zu retten das ist ehrenvoll. Aber wieso sollte ich deshalb auf ihn stolz sein? ich kenne ihn nicht, ich kenne seinen Namen nicht und weiß nicht wie er aussieht, wo er herkommt. Er ist ein vollkommen Fremder für mich.

Das ist das problem von einigen hier. Ihr akzeptiert es nicht dass andere anders denken deshalb macht ihr sie hier fertig und hinterfragt jeden Punkt in einem Satz anstatt zu sagen "Okay das ist deine Sache".


1x zitiertmelden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

13.09.2016 um 16:27
@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Eine Mannschaft tritt an um etwas zu leisten. Was ein Afrikaner macht um jemanden das leben zu retten das ist ehrenvoll. Aber wieso sollte ich deshalb auf ihn stolz sein? ich kenne ihn nicht, ich kenne seinen Namen nicht und weiß nicht wie er aussieht, wo er herkommt.
Aber die deutsche Nationalmannschaft kennst Du persönlich?

Der Iraker Hassanien Salman hat in Osnabrück zwei Schwerverletzten bei einem Flugzeugunglück das Leben gerettet. Jetzt hast Du einen Namen.

Hier sein Bild:
img-025029 201603101853 full
http://www.noz.de/lokales/osnabrueck/artikel/682413/vier-verletzte-nach-flugzeugabsturz-in-osnabruck#gallery&57213&2&682413
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/8203272/irakischer-fluechtling-wird-zum-lebensretter.html

Kannst Du auf ihn genauso stolz sein, wie auf die Nationalmannschaft?


Anzeige

melden