Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

1.622 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Integration, Gesellschaften ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

04.09.2016 um 20:57
@sunshinelight

Nichts??

@ahri

Auf grund desen und meine einstellung meine art die dinge anzugehen, musste ich auch was lernen.

Die andere seite auch mal zuzhören.

Wollen wir noch mehr Polizei? Noch mehr Anwälte?

Schön das man alles verklagen will und kann. Leben ja demokratie.

Stelle mir allerdings die frage wie ich mich seit dem eingeengt fühle.

Es ist der umgang hiermit, und gewisse toleranzen. Und ich denke das will vielleicht schon eher gelernt sein. Vielleicht fehlt mir die toleranz dabei!

Naja wenn jemand kommt und macht meine Heizung bin ich dankbar. Habe persönlich diese jobs durchaus auch mal unterschätzt.

So höre ich zu und schreibe das nieder was ich höre. Nämlich der Heizungmonteur, der Dachdecker alles arbeitsplätze die eingetauscht werden gegen mehr polizei und anwälte?

Anzeige
melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

04.09.2016 um 21:02
@waterfalletje3
Ich persönlich finde deine Geschichten über kriminelle Ausländer ja insofern besonders befremdlich, dass sie hier nicht im Entferntesten mit dem Thema zu tun haben.
Die TE bezog sich nach meinem Verständnis rein auf das Zugehörigkeitsgefühl zum jeweiligen Herkunfts- und zum Aufenthaltsland, wenn jemand einen Migrationshintergrund hat.

Warum erzählst du hier überhaupt was von Drogen im Park? :ask:


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

04.09.2016 um 21:02
@sunshinelight


das oberste war für dich das unterste vor @ahri

Name vergessen!

So einfach ist es!


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

04.09.2016 um 21:14
@waterfalletje3

Ich bin immer wieder verwundert darüber, was für unglaublich unsinnige Themenumschwünge du an den Tag legst.

Wenn du schon so viel Wert auf den Umgang legst, dann fass dir doch einfach mal an die eigene Nase und setz dich mit dem, was du hier anprangerst auseinander. Das nächste Mal vielleicht, bevor du schwachsinnige Kollektivurteile fällst :Y:


2x zitiertmelden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

04.09.2016 um 21:20
@raitoningu

Gehören arbeitsplätze nicht mehr zu Deutschland. Gute Ausbildungen?

Oder ersetzen @Warhead und @ahri die Journalisten? Noch mehr arbeitsplätze weg!


Das es erst unruhen gibt ist normal, deswegen war ich vorsichtig, nur wenn die Polizei sich sorgt, und schreiben wir haben es bald nicht mehr im griff, und meinen berechtet sorgen haben zu müssen soll man dann nicht hinhören?

Nicht ernst nehmen. Wo liest ihr und wo lese ich?

Lese unsere normale lokal zeitung durch.


Danke Ahri vor dein tollen höfflichen ton.

Freut mich vor so manche schüler, bitte übernehmen diesen Ton. Und herzlichen glückwunsch an den eltern :-)

Doei ich bin weg.

Überlasse es experten die sich wirklich damit beschäftigen.
Zitat von ahriahri schrieb:was für unglaublich unsinnige Themenumschwünge du an den Tag legst.
Naja schule ist in dein auge auch sehr komplex, zu komplex es zu erklären?

Ich versuche es wenigstens!


1x zitiertmelden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

04.09.2016 um 21:24
@waterfalletje3

Ich habs schon mal gesagt, ich bin nicht zum Kuscheln hier :)
Wenn du nicht mit Kritik klar kommst, dann ist das nicht mein Problem. Wenn du dann auch noch auf die persönliche Schiene abdriften musst, anstatt inhaltlich auf Posts einzugehen, dann auch nicht.

Ich kann dir nur nahe legen, dich mit den Themen auseinanderzusetzen, die dich beschäftigen und dir Sorgen machen. Krimilastatistiken beispielsweise. Dazu gibt es auch viele gute Artikel. Wenn du tatsächlich Interesse daran hast, kann ich dir dazu gern was schicken. Wenn du nun aber weiterhin vom Hundertsten ins Tausende kommen und dich angegriffen fühlen willst, dann können wir das auch lassen :)


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

04.09.2016 um 21:27
Ich mag dein Ton nicht.

Und sonst schreibe ich ganz entspannt, habe viel mehr fragen als alles andere!

und ich lese durchaus, nur ich höre auch zu. Sorgen und fragen andere.

Ich schreibe sie nieder weil ich sie nicht beantworten kann.

Verwunderung von Handwerkerbetriebe.

Habe ich auch noch eine persönliche geschichte dazu, nur verkneife sie mir diesmal.


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

04.09.2016 um 21:32
@waterfalletje3
Zitat von waterfalletje3waterfalletje3 schrieb:Gehören arbeitsplätze nicht mehr zu Deutschland. Gute Ausbildungen?
Äh nein, hier gibt es keinen Themenbezug nur weil im Threadtitel der Begriff "deutsch" vorkommt.
Ansonsten wäre jede beliebige Geschichte, die die Worte "wann" oder "ist" enthält wohl auch themenbezogen...

Du scheinst wirklich nicht zu verstehen, oder einfach nicht verstehen zu wollen, worum es hier geht.
Aber ehrlich, wenn jemand bei jedem beliebigen Thema, das auch nur annähernd mit Menschen mit Migrationshintergrund zu tun hat, sofort auf Ausländerkriminalität kommt, find ich das schon ziemlich erschreckend.

Im Übrigen zeigen deine Abschweifungen zu Dingen wie Arbeitsplätzen und angeblich stark erhöhtem Bedarf an Polizisten und Anwälten, dass du deine Informationen diesbezüglich - wenn auch unabsichtlich - wohl eher nicht aus seriösen Nachrichten beziehst. Das ist nämlich unter anderem so die typische Propaganda der rechten Hetzmedien.


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

04.09.2016 um 21:33
@waterfalletje3

Den musst du auch nicht mögen, keine Sorge :)
Wenn du hier schreibst, musst du aber damit leben, dass einigen auffällt, dass du kollektiv verurteilst und dass das absolut unangemessen ist.

Aber gut, anscheinend besteht kein ernsthaftes Interesse an Information.


1x zitiertmelden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

04.09.2016 um 21:44
@ahri


Ich schmunzel mal eine runde.

Und im grunde hast du recht. Ich höre einfach weiter zu, und hinterfrage nichts mehr, wird hoffentlich ein entspannte zeit.

Und übrigens
Zitat von ahriahri schrieb:dass einigen auffällt
Ich werde ab jetzt nur dich lesen und ausreichend informiert sein.

Vielen dank vor dein tip!


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

04.09.2016 um 21:46
@waterfalletje3

Also hast du mal wieder vollkommen ohne Kontext gelesen. Ich gebs auf.. :D


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

04.09.2016 um 21:49
@ahri

Das kann ich nicht mal abstreiten.


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

04.09.2016 um 21:57
Hat die Frage des TE überhaupt noch irgend eine Bedeutung, wenn viele der Ansicht sind, dass eh alle Menschen gleich sind, egal wo sie herkommen?

Was bedeutet das dann überhaupt noch, Deutscher oder Franzose zu sein?

Ist die Frage dann an sich nicht schon eine Frechheit?


4x zitiertmelden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

04.09.2016 um 22:27
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Hat die Frage des TE überhaupt noch irgend eine Bedeutung, wenn viele der Ansicht sind, dass eh alle Menschen gleich sind, egal wo sie herkommen?
Kannst du das Gegenteil davon belegen?


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

04.09.2016 um 22:47
Ich würd sagen man ist ein deutscher, wenn man hier aufgewachsen ist und nach der deutschen kultur lebt.
Und die Mentalität angenommen hat.

Und ja: wenn man sagt , man sei deutscher. Das ist wichtig. Es gibt leute die sich nicht klassifizieren lassen wollen.


1x zitiertmelden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

04.09.2016 um 23:37
@Samsaraa
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Ich würd sagen man ist ein deutscher, wenn man hier aufgewachsen ist und nach der deutschen kultur lebt.
Und die Mentalität angenommen hat.
Was hältst du von dieser Definition:

Etwa 74 Millionen Personen (92,3 %) in Deutschland besaßen im Jahr 2011 die deutsche Staatsbürgerschaft.
Wikipedia: Deutschland#Demografie

Das sind genau 74.000.000 Definitionen eines Deutschen.


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

05.09.2016 um 00:08
Meiner Meinung nach gehört der Nationalität in der man aufgewachsen ist, auch wenn das darauf hinausläuft dass man zu mehreren Nationalitäten gehört. :)


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

05.09.2016 um 00:10
@xM1ro
Nochmal für Begriffsstutzige wie mich bitte.


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

05.09.2016 um 00:27
@dahergelaufene Also ich finde dass man der Nationalität angehört nach der man aufgezogen wurde. Also dass man eher Deutsch ist wenn man zwar ausländische Wurzeln hat, aber durch die Familie die Normen hierzulande beigebracht bekommen hat. Hoffe du konntest mir folgen, bin müde und meine Rechtschreibung ist nicht die Beste. :D


Anzeige

1x zitiertmelden