Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

1.622 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Integration, Gesellschaften ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

04.09.2016 um 12:52
Ich verfolge nachrichten, ich schrieb ich erlebe es selber nicht!

Ist es vorher eine lebhafte aber ruhige straße, frei von drogendealer, lebhaft weil man kinder spielen lassen kann auch im anliegende Park, und diese freiheiten werden auf einmal beschränkt, und es stimmt wirklich das dies vorweigend der ausländeranteil ist darf man dies nicht beim namen nennen @ahri ?

Darf ich mich dann als mama auch zu wehr setzen?

Es sind nachrichten die ich hin und wieder mitbekomme, und so urteile ich nicht wenn andere sich dann auch zu wehr setzen und selber nicht so begeistert sind. Wäre ich auch nicht an deren stelle.

Da ich selber es hier als nicht bedrohlich empfinde, schrieb ich das ich nicht urteilen kann!

Anzeige
melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

04.09.2016 um 12:57
Nur so manche fühlt sich nicht mehr wohl als Deutsche oder als eingebürgerte Deutsche, wenn nur noch müll auf der straße rum liegt.
Ich bin deutscher und fühle mich auch nicht mehr wohl das liegt aber an dem Müll den ich in den Köpfen vieler hier in D lebender Menschen sehe (egal ob deutsch oder von wo anders herkommend).
Das Rassendenken ist das was mich anwiedert, wieso kann nicht jeder Mensch jeden anderen so nehmen wie er ist egal wie er aussieht.
Das werden irgendie immer weniger so kommt es einem auf jedenfall vor, vielleicht kommt es aber auch nur so vor weil die zu wenig das Maul aufreissen, oder die andern sind einfach zu laut.
Vielleicht ensteht dieser verschobene Eindruck auch nur durch die Medien, ich hoffe mal dass der Eindruck nur verschoben ist.


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

04.09.2016 um 12:57
@waterfalletje3

Vielleicht solltest du dich lieber mal ernsthaft damit auseinandersetzen, ob es denn tatsächlich stimmt, dass diese "Einschränkungen" tatsächlich so exorbitant gestiegen sind aufgrund der Flüchtlingszahlen. Und dann auch mal genauer hinschauen ob es tatsächlich daran liegt, dass das Ausländer beziehungsweise Flüchtlinge sein sollen.

Stell dir vor, je mehr Menschen man hat, desto höher ist vermutlich auch die Kriminalität. Weil es mehr Menschen sind. Verdoppel mal die deutsche Bevölkerung, dann hättest du auch unweigerlich eine höhere Kriminalität.

Nachrichten nicht nur konsumieren, sondern auch mitdenken wäre ein Anfang.


1x zitiertmelden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

04.09.2016 um 13:03
Einem richtigen Deutschen ist seine Nationalität peinlich. Er ist von Natur aus demütig und fühlt sich stets schuldig, wegen der schrecklichen Vergangenheit und so... @Cecilia


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

04.09.2016 um 13:11
@peekaboo
Richtig man ist stolz nicht stolz zu sein :D


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

04.09.2016 um 13:36
Zitat von ahriahri schrieb:Stell dir vor, je mehr Menschen man hat, desto höher ist vermutlich auch die Kriminalität. Weil es mehr Menschen sind. Verdoppel mal die deutsche Bevölkerung, dann hättest du auch unweigerlich eine höhere Kriminalität.
Ich sehe vor allem, dass die Zahl der Sicherheitskräfte nicht mehr mit der Zahl der jungen Menschen korreliert (aus dieser Gruppe kommen nun mal die meisten Verbrecher im öffentlichen Raum), weshalb man mehr Sicherheitskräfte braucht (natürlich keine Bürgerwehr). Schlecht ausgebildete Hilfskräfte können hier nur eine temporäre Notlösung sein.

Dadurch, dass die Gesellschaft immer älter geworden ist und entsprechend die Gewaltkriminalität zurückging, hat man zu voreilig die Zahl der Streifen-Polizisten nach und nach reduziert ... Es sollte mehr Wert darauf gelegt werden, dass der Raum geschützt ist und die personelle Stärke sollte nicht nach reinen Fallzahlen gehen ...


1x zitiertmelden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

04.09.2016 um 13:37
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Ich sehe vor allem, dass die Zahl der Sicherheitskräfte nicht mehr mit der Zahl der jungen Menschen korreliert (aus dieser Gruppe kommen nun mal die meisten Verbrecher im öffentlichen Raum)
Junge männliche Menschen, um das weiter zu definieren.


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

04.09.2016 um 16:35
@ahri

Mir nicht mitdenken zu unterstellen, ist nicht angebracht!

Ob richtig ist eine andere sache.

Ich denke dabei genauso gut an ausländische mitmenschen und deren Kinder.

Spielen soll schon sein! Und mir geht es darum auch die andere die nicht begeistert sind auch ein stück ernst zu nehmen, wann sonst finde ich das du auch nicht gut mitdenkst!


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

04.09.2016 um 17:25
Die Frage war doch wann man ein Deutscher ist. Hier wird stellenweise ganz schön am Thema vorbei geredet.

Ich habe zum Beispiel zwei Staatsangehörigkeiten. Ich wurde in Deutschland auf britischem Boden geboren. Macht mich das jetzt zu keinem Deutschen? Spielt das überhaupt eine Rolle?

Ich fühle mich ganz klar dem deutschen Land zugehörig, da ich hier aufgewachsen bin und bis jetzt mein Leben gelebt habe. Ich fühle mich aber auch meiner anderen Nationalität zugehörig. Auch wenn ich dort nie gelebt habe ist das so. Das liegt einfach daran das meine Wurzeln dort sind.

Ist das deutsch, italienisch, chinesisch, russisch etc sein nicht alles nur eine Sache des Kopfes und des Herzens? Klar, rein faktisch auf dem Papier wohl nicht. Aber im Endeffekt sind wir alles nur Menschen, die sich nicht durch ihre Hautfarbe, Augenfarbe.... unterscheiden. Viel mehr liegt der Unterschied doch in unseren individuellen Persönlichkeiten. Vielleicht kann man noch Unterschiede bei den Kulturen, Bräuchen und Mentalitäten machen. Aber im Endeffekt sind wir Menschen.


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

04.09.2016 um 19:12
@waterfalletje3

Eigentlich schon. Nach solchen Unterstellungen ist das sogar sehr angebracht :Y:


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

04.09.2016 um 19:44
@ahri

Du kennst mich nicht, kennst mein Job nicht und weiß nicht welche vergleiche ich ziehe.

Wäre ich nicht krank gewesen hätte ich syrische flüchtlinge aufgenommen im Haus. Für mich gab es ein prägendes Bild was mir bei geblieben ist.

Unser haus war immer offen!

Nicht deszutrotz nehme ich jemand ernst wenn jemand schreibt das seine alte mama sich nicht aus dem haus traut weil sich alles zum negativen verändert hat. Die straße wirklich gefährlich geworden ist. Wenn es ein ungewolltes Bild ist weil sie sich abends treffen auf grund gemütlichkeit ist es noch ein anderes thema.

Jemand sicherheit bieten ist das eine das andere, manche nimmt man hierdurch wieder sicherheiten weg. Und die soll man wenigstens zuhören und auch ernst nehmen. Weil es war ihr zuhause, wo sie sich wohl und sicher gefühlt haben, und dieses gefühl ist durchaus wichtig.


Wie mir ein Bild geprägt hat, prägte mir auch eine aussage von ein Praktikatin aus Bulgarien.Wir schrieben bereits drüber.

Sie sagte, viele menschen in Bulgarien waren verwundert wie Deutschland annehmen könnte sie machen das einstigst wahre.

Auch in Bulgarien würde arme menschen geholfen, sie wollten das problem des stehlens nicht mehr. Es gab viele angeboten, und auch gute wie sie sagte.

Sie sagte wortwörtlich, das geld haben sie genommen, nur die andere angeboten nicht, und machten weiter wie bisher.

Instinkt? Keine ahung, habe nicht so viel ahnung und bin nicht so gebildet das ich durchblick habe in alles.

Es war nur das Bulgarien in erste instanz fast beleidigt war, das wir angenommen haben das sie nichts tun.

In zweite instanz dann aber froh waren das viele dann nach deutschland gegangen sind, und meinten es wäre ein grund dann wieder nach Hause zu ziehen.

Ich hörte nur hin was sie sagte, und sie sagte es nicht böse, eher verwundert.

Und ich schreibe es einfach so nieder.


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

04.09.2016 um 20:13
@waterfalletje3

Du musst mir hier nicht deine Lebensgeschichte hinknallen. Ich habe deine Aussage von vorhin beurteilt und die war nunmal schwachsinnig. Nicht mehr und nicht weniger :Y:


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

04.09.2016 um 20:16
@ahri
Und er hat nur versucht, dir anhand eines Beispiels näher zu bringen, warum seine Aussage aus seiner Sicht nicht schwachsinnig ist. Deine Aussage fand ich bisschen hart! ;)


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

04.09.2016 um 20:20
@sunshinelight

Ich bin hier auch nicht um mit Usern zu kuscheln.
Wer solche Aussagen bringt wie "Seit Flüchtlinge hier sind, ist alles zugemüllt, wird man dauernd auf Drogen angesprochen, kann man nicht mehr sicher durch den Park gehen", der sollte vielleicht damit rechnen, dass Konter kommen.


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

04.09.2016 um 20:29
@ahri
Du sollst auch nicht kuscheln, aber wenigstens mal sachlich bleiben. Das ist immernoch eine Diskussion hier und damit musst du klarkommen. ;)


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

04.09.2016 um 20:30
@sunshinelight

Ich bin nicht die, die jammert ;)
Wenn ich nicht sachlich bin, steht es dir immer noch frei meine Beiträge zu melden :)


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

04.09.2016 um 20:33
@ahri
Ich will dich ja nicht melden. Soviel Sympathie hab ich noch für user, die was zu sagen haben und vor allem freundlich sind^^.
Du musst wissen, manche sind noch jünger hier, ein gutes Miteinander schafft gute Atmosphäre. :D
mehr wollte ich nicht sagen. :)


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

04.09.2016 um 20:37
@sunshinelight


Eine sie ;-) Die sich jahre lang stark gemacht hat und ein sehr harte kämpferin war was flüchtlingspolitik betrifft und deren folgen. Sich aufgeregt hat, gekämpft hat auf grund schulbildung, die oft nicht folgen dürften.

Sorry, ich hinterfrage durchaus, warum ist da so ein großen Lehrer mangel?
Warum geraten menschen die selbständig sind an ihre grenzen was steuereinnahmen betrifft?

An grenzen gehen sie. Ich lese dies nicht, ich höre es nur. Und zwar von Menschen die hart gearbeitet haben und normaler weise keine jammerlappen waren.

Soll ich nicht mehr zuhören?

Es nicht ernst nehmen was sie sagen?

Von lauter schulbildung kommen noch mehr rechtsanwälte, also müssen probleme her oder wie soll ich das verstehen.

Während gut Handwerker fehlen! Heizung im Winter ist was feines oder nicht?

Oder sollen wir alle ofen anmachen damit wir den ganzen papierkram verbrennen können die uns oft überrollt.

Bisschen runterkommen wäre schön. Übereifer ist nicht immer gutr.

So bin raus.

Dein Ton gefällt mir wirklich nicht!

Und auch wen anderen entzückt sind, ich bin es nicht!


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

04.09.2016 um 20:40
@sunshinelight

Es ist doch Folgendes: Medien konsumieren funktioniert nur, wenn man sich auch tatsächlich damit auseinandersetzt. Ich kann mich auch auf die unzähligen Hetzberichte verlassen, die ich tagtäglich so höre/lese. Das tun erschreckenderweise tatsächlich viele Menschen, so wie ich das persönlich jetzt mitbekommen habe.
Ich halte es für immens wichtig so etwas zu hinterfragen, anstatt einfach willkürlich zu glauben. Ich verstehe auch, dass sich viele Menschen da von ihren Ängsten und Sorgen leiten lassen. Das ist auch der Punkt, an dem man ganz dringend von Rechtsradikalen (was ich hier gerade keinem unterstelle zu sein) und eben diesen Menschen differenzieren sollte. Denn wenn man die Ängste der Menschen nicht ernst nimmt, dann passiert es ganz schnell, dass da am Ende eine Radikalisierung stattfindet. Und genau deswegen sage ich: informieren und damit auseinandersetzen und dabei Hirn einschalten.

Dass ich hier nicht die bin, die alle mit Samthandschuhen anfasst ist mir trotzdem klar.

@waterfalletje3

Du sollst es natürlich ernst nehmen. Aber vielleicht auch einfach mal hinterfragen und dich darüber informieren, wie die Kriminalität in der Hinsicht tatsächlich aussieht.


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

04.09.2016 um 20:46
@waterfalletje3
Was hab ich dir denn jetzt getan :ask:

Versteht das irgendwer?? :D

@ahri
Ich habe nichts gesagt. Anscheinend war dein Ton bei ihr berechtigt, wie ich das nämlich grad so sehe :D


Anzeige

melden